Zitat von Ayaka:nein - die Größe kann man wenn ohnehin im Suchraster eingeben - wenn er also wirklich ein Problem mit deiner Größe hätte, dann hätte er dich erst gar nicht angeschrieben
Stimmt in dem Fall nicht. Hatte ihn auf Tinder getroffen, da läuft das anders. Größe kann man in seinem Profil erwähnen, ist aber kein Muss. Er kannte meine Größe, ich seine nicht.
Und die Sache ist eben genau andersrum: ein Mann unter 1,78 kommt für mich nicht in Frage.
Zitat von arjuni:Warum das so ist, kannst Du meiner Meinung nach nur heraus finden, in dem Du Dich mal auf die andere Seite begibst.
Schreib selber Männer an, genauso, wie Du es Dir selbst wünschst:
Na ja... dass ich online keine Männer aktiv anschreibe kommt ja aus der Erfahrung. Im Real-Life bin ich aktiver.
Erfahrungsmäßig haben die Männer, die dich online von sich aus NICHT anschreiben kein Interesse an dir. Da müht man sich nur ab und bekommt im besten Fall ein schlechtes Date.
Zitat von mx211:Das nehm ich Dir irgendwie nicht so richtig ab. Hab mir kurz mal die Übersicht Deiner erstellten Themen angeschaut und da wirkt es für mich schon so, dass die Partnersuche nicht nur ein Nebenkriegsschauplatz ist....
Viele Threads hatten mit einem Mann zu tun mit dem ich länger zusammen war. Wenn ich einen Mann date der mir gefällt, dann ist mir das natürlich auch wichtig und ich mache mir Gedanken, wenn es komisch läuft.
Im Vergleich zu anderen Singles in meinem Freundeskreis bin ich jedoch vergleichsweise passiv. Bis vor ein paar Wochen hatte ich über ein halbes Jahr Dating-Pause.
Zitat von 6rama9:Ich vermute mal du suchst in einer oder mehreren Ligen über dir.
Hach ja die "Liga". Wie ich schon häufig erwähnte stehe ich nicht auf den Typ Mann, der gemeinhin als "Alpha" bezeichnet wird. Mit Männern, die ich wirklich will ist mein persönlicher Geschmack gemeint mit Hinblick auf Optik, Sozialverhalten etc.
Und ganz wichtig: die haben sich ja mich ausgesucht und mich angeschrieben.
Zitat von tesa:Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich nicht "völlig gleich" verhält, wenn mal einer um die Ecke kommt, der gut passen würde. Es hat dann eine andere, euphorischere Energie, die in den Texten mitschwingt. Nicht merklich, aber zwischen den Zeilen.
Da ist was wahres dran. Das Gegenüber merkt wahrscheinlich wie gut man sie findet. Wobei ich es nach wie vor paradox finde, dass viele Leute gerade dann auf Distanz gehen, wenn ihnen großes Interesse entgegengebracht wird.
Zitat von _Tara_:Genau diese auf den ersten Blick gutaussehenden, geistreichen, humorvollen Männer gefallen eben auch noch anderen Damen in der Börse. Deswegen haben genau diese Herren vermutlich eine große Auswahl, sodass sie sich wahrscheinlich auch die totalen Sahneschnitten (90/60/90, großbu*sig, gertenschlank und was weiß ich für ein Kischée) raussuchen können.
Das stimmt. Die haben eine größere Auswahl, ich denke ohnehin, dass Männer viel weniger streng sind beim Daten. Habe noch nie parallel gedatet. Mit mehreren geschrieben ok. Aber nach einem ersten Date lege ich mich fest, solange bis ich weiß ob es was gibt. Alles andere ist mir zu anstrengend und funktioniert auch selten so, dass man ehrlich bleiben kann. Und wer hört denn schon gerne, dass man an Tag xy keine Zeit hat, wegen eines anderen Dates.
Habe mich aber auch schon häufiger gewundert mit welchen Frauen Männer um die Ecke kamen, die mir gut gefallen hatten. Da geht´s nicht immer um die Optik. Menschen stehen eben auf unterschiedliche Charaktere etc.
Zitat von 6rama9:Da passt eine alte Weisheit aus meinen Jugendtagen dazu. mit der ich sehr gut gefahren bin: Wenn dir eine Gruppe Mädles gut gefällt, sprich niemals die bestaussehndste an, sondern Nr 2 oder 3.
Das ist doch Geschmackssache. Ich date den Mann, der mir am Besten gefällt und nicht den, den ich nur so la la finde. Und in der Regel stehe ich sowieso nicht auf den, der die größte Show abzieht oder am hübschesten ist. Ich achte auf ganz andere Aspekte.
Zitat von Urmel_:Solltest Du einen Mann interessant finden, der in einer ähnlichen Situation steckt, müsstest Du vielleicht aktiver werden.
Da ist was wahres dran, sowas habe ich auch schon vermutet.
Allerdings werde ich in dem Punkt nichts verändern. Einen Mann erstmal "überzeugen" zu müssen von meinen Qualitäten und in Konkurrenz zu gehen, damit er sich dann die "gefügigste" rauspickt?
Natürlich gebe ich mir Mühe bei beiderseitigem Interesse. Aber einem Mann, der mich zunächst nur "halbgut" findet den Hof zu machen?
Zuneigung sollte ein Geschenk sein, kein Beliebtheitswettbewerb.