567

Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

L
Zitat von tesa:
Bei Gleichaltrigen oder jünger fiel ich da automatisch raus. (Bei viel Jüngeren witzigerweise nicht) Zweitens schadet es sicher nicht, auf sich aufmerksam zu machen. Da vergibt man sich nichts. Deshalb habe ich die, die interessant waren, schon angeschrieben und bin damit viel besser gefahren, als zu warten, bis mich einer findet.


Ich überrede ungern andere Menschen zu irgendwas. Es hat doch jeder ein gutes Recht auf seine Kriterien und wieso sich da nochmal ins Spiel bringen? So nach dem Motto ey, du suchst zwar nur blonde aufgestylte Frauen, aber ich bin so megaklasse, guck doch mal hier. Wer bin ich denn, mich wie Sauerbier anzupreisen?

Mich nervt es selbst, wenn mich Herren anschreiben, die ich eigentlich aussortiert habe. Jüngere oder gleichaltrige Männer geht mal gar nicht.

Ich habe ja auch schon Männer von mir aus angeschrieben aber IMMER mit dem Ergebnis, dass wenn überhaupt nur eine sehr laue Mail zurückkam. Es ist mir sehr wichtig, dass der Herr wenigstens den ersten Schritt macht. Ich suche einen männlichen, aktiven Partner, der weiß was er will.

Machst du den ersten Schritt online (im Real Life sieht das schon etwas anders aus), dann ziehst du total oft so Luftpumpen an, die zum Zaudern neigen und drei Stunden brauchen bis sie entschieden haben ob sie ne Cola oder ne Fanta drinken wollen

Mit so Menschen komme ich überhaupt nicht klar.

17.01.2019 10:26 • #31


Luto
Zitat von leilani1801:
Allerdings frage ich mich, was ich tun kann, um mal einen meiner richtigen favorites für mich zu gewinnen.

Es ist doch egal ,wen Du gewinnst, halten wird das sowieso nicht, und dann kannst Du Dich doch auch mit Flaschen vergnügen.

17.01.2019 10:45 • #32


A


Wie einen Mann bekommen, den man wirklich will?

x 3


Urmel_
Zitat von leilani1801:
Da ist was wahres dran, sowas habe ich auch schon vermutet.
Allerdings werde ich in dem Punkt nichts verändern. Einen Mann erstmal überzeugen zu müssen von meinen Qualitäten und in Konkurrenz zu gehen, damit er sich dann die gefügigste rauspickt?

Natürlich gebe ich mir Mühe bei beiderseitigem Interesse. Aber einem Mann, der mich zunächst nur halbgut findet den Hof zu machen?

So kann man es interpretieren. Aber Du als Frau kannst die Dinge doch wesentlich sanfter umsetzen.

Will sagen: Aktiver werden kann ja auch bedeuten sich zu überlegen, wie man die Möglichkeit der Frauen, einem Mann das Gefühl zu geben aktiv zu werden, auf Basis von dem Wunsch, die Dame zu erobern, man aber als Frau in Wahrheit am Anfang diesen Prozess eingeleitet hat, nutzt.

17.01.2019 10:48 • x 2 #33


L
Zitat von Urmel_:
auf Basis von dem Wunsch, die Dame zu erobern


Und wie muss frau sein, damit der Herr den Wunsch entwickelt sie zu erobern? Glaubst du wirklich, dass die Herren allesamt die gleichen Wünsche an eine Frau stellen?

Vor allem: was hat das dann mit mir zu tun?

Ich kann im Grunde nichts anderes tun, als mich so zu zeigen wie ich bin. Und da mag es so sein, dass sich in mir einige Aspekte vereinen, die viele Männer nicht so gut finden.

Beispiel: es geht um den Musikgeschmack. Es ist nun mal so, dass ich sehr gerne Metal höre, weißt du ja.

So... das speichern sicherlich viele Männer als wenig feminin ab. Und nu? Erzählen, dass ich Jazz mag oder irgendetwas was eher weiblich anmutet?

Mich distanziert und geheimnisvoll geben obwohl ich ein Mensch bin der recht direkt ist und Nähe mag?

17.01.2019 10:58 • x 1 #34


Urmel_
Zitat von leilani1801:

Und wie muss frau sein, damit der Herr den Wunsch entwickelt sie zu erobern? Glaubst du wirklich, dass die Herren allesamt die gleichen Wünsche an eine Frau stellen?

Vor allem: was hat das dann mit mir zu tun?

Ich kann im Grunde nichts anderes tun, als mich so zu zeigen wie ich bin. Und da mag es so sein, dass sich in mir einige Aspekte vereinen, die viele Männer nicht so gut finden.

Beispiel: es geht um den Musikgeschmack. Es ist nun mal so, dass ich sehr gerne Metal höre, weißt du ja.

So... das speichern sicherlich viele Männer als wenig feminin ab. Und nu? Erzählen, dass ich Jazz mag oder irgendetwas was eher weiblich anmutet?

Mich distanziert und geheimnisvoll geben obwohl ich ein Mensch bin der recht direkt ist und Nähe mag?

Wunsch an die Frau: Es gibt sicherlich eine gemeinsame Schnittmenge und dann eben Eigenschaften, die jeder Frau individuell zu Eigen sind. Deswegen rede ich auch immer von Chancen steigern und nicht von so bekommst Du jede Frau. Ja, die Schnittmenge muss erfüllt sein, aber eben auch zum Teil die anderen Eigenschaften.

Metal: Ich kann Dir versichern, dass Männern der Musikgeschmack völlig Latte ist.

Mich verändern?: Negative Aspekte des ICHs angehen und sich für jemanden verbiegen sind ja zwei Paar Schuhe. Und wir Männer, wir müssen uns ständig für die Frauen verbessern. Das lernst Du als Mann über die Jahre, weil Du da echt viele Zurückweisungen bekommst. Und dann wirst Du (vielleicht) besser und dann hast Du mehr Erfolg. Und ja, ich finde geheimnisvoll sehr reizvoll, aber auch Gefahr. Ein katzenhafter Blick einer Dame, der mir die Krallen in der Haut oder das Schnurren im Ohr versprechen - das finde ich reizvoll.

Was ist denn der Typ Mann, den Du anziehend findest? Vielleicht ziehen wir die Sache mal von der anderen Seite auf? =)

17.01.2019 11:12 • #35


L
Zitat von Urmel_:
Was ist denn der Typ Mann, den Du anziehend findest? Vielleicht ziehen wir die Sache mal von der anderen Seite auf? =)


Optisch gibt es zwei Aspekte, die mir wichtig sind: größer als ich und einen sportlichen Körper. Das heißt nun nicht, dass er mega durchtrainiert sein muss, aber eben so eine Grundsportlichkeit. Kleiner Bauch ist schon ok, aber er muss optisch männlich sein.

Ansonsten ist das A und O ein guter Selbstwert. Sprich: die eigenen Bedürfnisse im Blick haben, sanft durchsetzen können und gleichzeitig empathiefähig zu sein.

Das heißt Selbstdarsteller, Angeber, Heulsusen und wenig tolerante Männer, die zu Schubladendenken neigen, werden schnell aussortiert.

17.01.2019 11:25 • #36


Urmel_
Zitat von leilani1801:

Optisch gibt es zwei Aspekte, die mir wichtig sind: größer als ich und einen sportlichen Körper. Das heißt nun nicht, dass er mega durchtrainiert sein muss, aber eben so eine Grundsportlichkeit. Kleiner Bauch ist schon ok, aber er muss optisch männlich sein.

Ansonsten ist das A und O ein guter Selbstwert. Sprich: die eigenen Bedürfnisse im Blick haben, sanft durchsetzen können und gleichzeitig empathiefähig zu sein.

Das heißt Selbstdarsteller, Angeber, Heulsusen und wenig tolerante Männer, die zu Schubladendenken neigen, werden schnell aussortiert.

Dir ist aber bestimmt klar, dass solche Männer von vielen Frauen gesucht werden und auch, dass solche Männer in der Zahl abnehmen, oder?

Bei dem Schubladendenken wäre ich vorsichtig. Denn ich habe viele Männer in meinem Umfeld, die alle die Erfahrung gemacht haben, dass beispielsweise Frauen, die ständig Fakebook in der Fresse haben, schnell klammern und oft zu extrem emotional werden, als Partnerin und auch als ONS auf jeden Fall zu meiden sind. Da wäre das dann kein Schubladendenken, sondern Erfahrung die vor Gefahren schützt.

17.01.2019 11:29 • x 1 #37


L
Zitat von Urmel_:
Dir ist aber bestimmt klar, dass solche Männer von vielen Frauen gesucht werden und auch, dass solche Männer in der Zahl abnehmen, oder?


Das ist mir mehr als bewusst. Deswegen empfinde ich es als recht normal, dass es lange dauern kann bis man jemanden passendes findet. Und ich bin im Extremfall auch bereit dazu lieber alleine zu bleiben als mich mit halbgaren Beziehungen zufrieden zu geben.

Zitat von Urmel_:
Denn ich habe viele Männer in meinem Umfeld, die alle die Erfahrung gemacht haben, dass beispielsweise Frauen, die ständig Fakebook in der Fresse haben, schnell klammern und oft zu extrem emotional werden, als Partnerin und auch als ONS auf jeden Fall zu meiden sind.


Kann ich verstehen. Wobei viele Menschen auch häufig selbst dafür verantwortlich sind, wenn sie immer wieder an Partner geraten, die klammern. Mir passiert sowas so gut wie nie. Warum? Weil ich eindeutig kommuniziere. Dazu gehört bspw. auch, dass ich niemanden in der Warteschleife halte bzw. Wasser predige und Wein trinke.

Ich klammere definitiv nicht und halte mich an die Grenzen meines Gegenübers, soweit mir diese bekannt sind. Emotionale Reaktionen kommen von meiner Seite aus nur dann, wenn ich mich veräppelt fühle, bspw. wenn jemand dir erzählt, wie intensiv er für dich fühlt, aber mitten in der Nacht nach Hause fährt. Das ist nicht stimmig. Fragt man in ruhiger Art und Weise nach und es kommen wieder nur schwammige Antworten, dann ist irgendwann der Punkt erreicht wo es ganz normal ist, dass man sauer wird.

Sprich: der Mann erzählt dann was von hysterischer Furie, hat aber einen Großteil durch sein Verhalten selbst dafür gesorgt.

Allerdings gibt es so Situationen bei mir im Grunde gar nicht, da ich in solchen Fällen mich schon frühzeitig aus dem Kontakt zurückziehe.

17.01.2019 11:47 • #38


Urmel_
Zitat von leilani1801:
Das ist mir mehr als bewusst. Deswegen empfinde ich es als recht normal, dass es lange dauern kann bis man jemanden passendes findet. Und ich bin im Extremfall auch bereit dazu lieber alleine zu bleiben als mich mit halbgaren Beziehungen zufrieden zu geben.

Das macht es zwar nicht besser, aber Du kämpfst da dann eben auch gegen geringe Wahrscheinlichkeiten, einen (für Dich) wertvollen Mann zu treffen.

Welche Orte oder Betätigungen in Deinem Leben bieten denn überhaupt die Chance, so einen Mann zu treffen?

17.01.2019 11:52 • #39


Kummerkasten007
Guck mal, was Du im Dezember geschrieben hast:

Zitat von leilani1801:
Außerdem wollte ich es ja genau so. Bisschen Zuwendung und einfach nur vergessen.

Zitat von _Tara_:
Aber dabei bleibt es bei Dir ja nie. So locker nimmst Du es eben nicht. Von jedem Typen, mit dem
du nach Hause gehst, hoffst Du ein paar Tage später, dass mehr draus wird. Und immer auf's Neue ist die Enttäuschung dann groß. Ich weiß nicht, ob Dir das wirklich so gut tut

Zitat von leilani1801:
Stimmt. Aber das nehme ich in Kauf, erhole mich von sowas recht schnell


Das zieht sich doch ein wenig wie ein roter Faden bei Dir durch die Threads. Und das meinte ich auch mit unbewusster Erwartungshaltung.

17.01.2019 11:57 • #40


L
Zitat von Urmel_:
Das macht es zwar nicht besser, aber Du kämpfst da dann eben auch gegen geringe Wahrscheinlichkeiten, einen (für Dich) wertvollen Mann zu treffen.


Ich finde es geradezu spaßig, dass ganz normale, absolut grundlegende Standards an eine Beziehung, mittlerweile anscheinend so selten zu finden sind, dass einem dazu geraten wird, die eigenen Vorstellungen zu überdenken.

Führe ein eigenverantwortliches Leben, bin finanziell abgesichert, meine Ex-Beziehungen sind abgeschlossen. Meine online-Profile erstelle ich wahrheitsgemäß. Wenn ich jemanden gut finde, dann gehe ich verbindlich in Kontakt, entscheide ich mich anders, dann kommuniziere ich das schnell und direkt ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.

Kein Paralleldating, kein Fremdgehen. Gibt mir jemand eine Absage, wird das ohne Drama akzeptiert. Wie entspannt ich diesbezüglich bin, bekomme ich immer wieder bestätigt.

Für mich ist das einfach normal, ich muss mich nicht großartig anstrengen.

Frustrierend ist für mich der Fakt, dass wirklich jeder, der mir begegnet, davon spricht wie wichtig Treue, Loyalität, Fairness ist. Aber anscheinend nur, wenn es um ihn selbst geht.

Zitat von Urmel_:
Welche Orte oder Betätigungen in Deinem Leben bieten denn überhaupt die Chance, so einen Mann zu treffen?


Online-Dating gerät für mich immer mehr aus dem Fokus. Habe einen großen Freundeskreis, wir unternehmen viel gemeinsam, es gibt dort auch einige Single-Männer, aber leider niemand passenden. Allerdings kommen auch immer wieder neue Leute hinzu, so dass ich die Wahrscheinlichkeit größer einschätze, dass ich irgendwann mal dort einen Partner finde als bei Tinder und Co.

17.01.2019 12:04 • x 3 #41


E
Zitat von leilani1801:
Das Phänomen kennen bestimmt viele im Forum.

Man schaut sich online um, wartet darauf, welche Männer einen kontaktieren (ich mache online nie den ersten Schritt) und plötzlich kommt dann ein Mann um die Ecke, den man RICHTIG gut findet.
Sprich - er erfüllt alle Kriterien, nach denen man sucht: Angenehme, einfallsreiche Kontaktaufnahme, lustige Chats, jobmäßig, Freizeitverhalten, Optik - alles passt.

Aber genau bei diesen Männern entwickelt sich der Kontakt nicht so wie gewünscht: plötzlich wird nicht mehr geschrieben oder nur unzuverlässig, beim Herren stellen sich Zweifel ein etc.

Während die Kontakte mit Männern, die man ganz ok findet aber nicht wirklich heiß, sich genauso verhalten wie man es gerne hätte.

Da ich nicht unbedingt schnell einen Partner brauche und mich mit Mittelmäßigkeit nicht abfinden möchte, bleibe ich lieber Single.

Allerdings frage ich mich, was ich tun kann, um mal einen meiner richtigen favorites für mich zu gewinnen.

Verhalte mich eigentlich immer gleich, das bilde ich mir zumindest ein.


Der erste Satz und der letzte Satz dieses Beitrags erläutern auf einfache Weise, warum ich niemals online nach einer Freundin suchen werde. Sie (die Frauen) machen nie den ersten Schritt (böse, böse) und sie verhalten sich immer gleich, sowohl zu sich selbst als auch bei anderen Damen.

Dazu die Vorstellungen und dann der Satz hier:

Da ich nicht unbedingt schnell einen Partner brauche und mich mit Mittelmäßigkeit nicht abfinden möchte, . . . ...

Ja, es muss ja immer der MEGA-Hauptgewinn sein. Alles muss perfekt sein. Dabei merken sie nicht einmal, dass sie selbst nicht perfekt sind und die Vorstellungen von der Realität vermutlich weit abweichen.

Liebe TE, wie bekommst Du einen Mann, den Du willst? Finde die Fehler bei Dir, reduziere Deine Ansprüche und Vorstellungen auf ein normales, zuträgliches und vor allem realistisches Maß (Hollywood ist Geschichte), spreche/schreibe Männer selber zuerst an und erwarte nicht das Manna vom Himmel und denke immer an eines:

Machos und Möchtegernmänner machen einen auf dicken Macker und sind um ihren Schw...z bemüht, ernsthafte gute und realistische Männer vergeben ihr Herz und suchen und geben das, was unter dem Begriff Liebe.

Und btw, online braucht man noch viel mehr Glück und Zufall als im Real Life!

Dann kann es vielleicht auch mal klappen

Ich wünsche Dir viel Glück, eine gute Analyse Deiner Fehlschläge, Besinnung zur Realität und drücke Dir die Daumen, dass Du einen guten Partner findest (aber keinen, der in Deinen Augen 100%ig passen muss, so einen wird es eh niemals geben). Werde bescheidener in der Partnerwahl, mache ggf. Abstriche oder es wird ein verdammt langer Weg, bis Du mal ein Erfolgserlebnis hast.


Toi toi toi.

17.01.2019 12:12 • #42


L
Zitat von Kummerkasten007:
Das zieht sich doch ein wenig wie ein roter Faden bei Dir durch die Threads. Und das meinte ich auch mit unbewusster Erwartungshaltung.


Das ist definitiv kein roter Faden, sondern war eine absolute Ausnahme. Die meiste Zeit meiner Single-Phasen gab es keinerlei Körperkontakt außer Dates mit Kaffee trinken etc.

Und es stimmt auch absolut, dass ich wirklich Null sofort eine feste Beziehung wollte. Die Bestrebungen auch nur ansatzweise in diese Richtung kamen in beiden Fällen von den Männern.

Mann Nummer 1 sprach ab dem zweiten Treffen von gemeinsamem Urlaub, Zahnbürste bei ihm deponieren etc.

Mann Nummer 2 wollte mit mir nach einer gemeinsamen Nacht gleich den gesamten Tag zusammen gestalten und sprach von sich aus davon, dass er sich weitere Treffen vorstellen kann.

Ich wäre bei beiden bereit dazu gewesen, da erstmal mitzuspielen. Ob daraus ne feste Beziehung wird wusste ich gar nicht.

Und in beiden Fällen gingen sie aus dem Kontakt raus bzw. verhielten sich vollkommen ambivalent. Und genau das führt dazu, dass du irritiert bist und nachfragst was nun ist.

Wenn das Klammern sein soll - nun ja. Kann man so sehen. Allerdings war das für mich in beiden Fällen vollkommen ok auch wenn ich es schade fand.

Finde das schon was schizophren.

17.01.2019 12:14 • #43


Urmel_
Zitat von leilani1801:
Ich finde es geradezu spaßig, dass ganz normale, absolut grundlegende Standards an eine Beziehung, mittlerweile anscheinend so selten zu finden sind, dass einem dazu geraten wird, die eigenen Vorstellungen zu überdenken.

Da kannst Du nur alleine differenzieren, was Verbiegen ist und was Verbessern ist. Aber ein guter Indikator dafür ist Dein Bauchgefühl. ABer, das funktioniert nur bei Menschen, bei denen das Ego aus Angst motiviert nicht zu arg am Ruder ist. Dann fängt man nämlich an zu rationalisieren. Sich also eigene Defizite als normal schönzureden.

Der Rat, Deine Ansprüche zu senken kommt auch nicht selten von Freundinnen, die selber unüberlegt gewählt haben und nun eben einen halbgaren Kompromiss für sich selber rationalisieren müssen, damit sie das eigene Unglück verdrängen können. Unterschätze nie die Konkurrenz der Frauen untereinander und die nahezu unendliche Gabe, Dinge zu rationalisieren, damit man besser darsteht. In dem Punkt seid ihr Frauen den Männern sehr weit vorraus.

Aber an sich liest sich Deine Selbstbetrachtung gut, da fallen mir auf Anhieb keine Warnsignale auf.

Zitat:
Frustrierend ist für mich der Fakt, dass wirklich jeder, der mir begegnet, davon spricht wie wichtig Treue, Loyalität, Fairness ist. Aber anscheinend nur, wenn es um ihn selbst geht.

TatenWorte. Das Gelbaer der Leute kann Dir egal sein, achte auf die Taten. Ich habe mit den Frauen, mit denen ich sehr schöne Beziehung gehabt habe, nie über Exklusivität, Treue oder was auch immer gesprochen, denn alle Beteiligten wussten, dass der jeweils andere Optionen hat und Ansprüche. Es gibt Menschen, die Leben solche Sachen und die müssen damit nicht blenden. Aber wie gesagt, die sind selten und werden seltener.

Sozialer Kontakt: Liest sich super. Onlinedating ist durch. Bau die Unternehmungen aus und schau mal gezielt, ab welchen Orten interessante Männer lauern könnten. Und unterschätze die weibliche Konkurrenz nie! (!)

17.01.2019 12:17 • x 2 #44


Marmorkuchen
Zitat von Urmel_:
So kann man es interpretieren. Aber Du als Frau kannst die Dinge doch wesentlich sanfter umsetzen.

Will sagen: Aktiver werden kann ja auch bedeuten sich zu überlegen, wie man die Möglichkeit der Frauen, einem Mann das Gefühl zu geben aktiv zu werden, auf Basis von dem Wunsch, die Dame zu erobern, man aber als Frau in Wahrheit am Anfang diesen Prozess eingeleitet hat, nutzt.



Ja , sie legt sanft lockend ihre Netze aus , sodass er dann erobern kann .
Sofern das Gegehren auf beiden Seiten vorhanden ist , das beste Procedere ....

17.01.2019 12:26 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag