Ex-Mitglied
Gast
Zitat von la_donna:@ Schlaubi 009
"Und ich mag es, wenn mir eine Frau bei Gesprächen auch antwortet."
Kennst du das nicht, dass du einfach die Lust verlierst? Fändest du es besser, wenn dir die Frau das dann schreibt? Ich mag es lieber, wenn das Gespräch einfach aufhört und wenn sich jemand aus Höflichkeit weiter mit mir unterhält, dann ist es doch nervig. Ich habe das gerade erlebt: Im echten Leben einen Mann kennengelernt, der mich vollgequatscht hat. Er fand es aber schön mit mir. Da antworte ich lieber nicht.
@Konrad
Vielen Dank, lieber Konrad. Das is eine tolle Idee. Ich könnte in der Tat noch einen Freund gebrauchen, aber einen platonischen. Ich hoffe, dass der Andere, wie du es prophezeiest, bald zu mir kommt, ich kenne ihn ja immerhin schon.
Da kann man aber auch anders reagieren, reifer und souveräner. Wenn man während eines Gesprächs oder im Nachhinein merkt, das es nicht passt, dann kann man das doch kurz und deutlich kommunizieren. Dieses Sch..ß Ghosting in diesen ganzen Müll-Online-Dating Portalen und Co., da weiß man(n) doch nicht, woran er ist.
Was ist dann das größere Übel?
Das schnelle Verschwinden, geistlos und naiv und feige.
Oder ein längeres Gespräch, was einen vielleicht langweilt, aber wo man auch selbst nicht fähig mal, zu intervenieren?
Genau darum wird ein großer Teil der Bevölkerung durch das Internet regelrecht "verdummt": Die schreiben sich einen Sch..ß über What´s App und sozialen Medien und können nicht einmal ein gutes vernünftiges Gespräch führen, Auge in Auge.
Wenn jemand die Lust verliert, kann man das immer kommunizieren. Denn, wenn es genau umgekehrt ist, dass wenn Dich etwas fesselt und interessiert, dann wirst Du doch auch redseliger oder nicht? Ein Gespräch, egal wo, wird durch die Gesprächsbetreiber belebt oder getötet. DA ist das Problem.
Aber einfach abdüsen - dann kannste auch einfach in ein Loch hüpfen und Tschüß.

Na klar, das hilft ja auch ganz sicher.