Summa summarum:
Es hat sich leider immer noch nichts getan, die Entwicklung ist weiter rückläufig. Das Denken, Anspruchshaltung, Vorstellungen - auch mit, neben und wegen Corona beispielsweise hat sich nichts geändert. Viele haben ja insgeheim gedacht:
Die Menschen kehren zu ihren Wurzeln zurück, werden empathischer, zugänglicher, realistischer. Zeigen mehr Akzeptanz, Toleranz, mehr Spielraum, mehr Offenheit. Ja, wünschen kann man sich viel.
Ergo: Leider sind Beziehungen nach wie vor unmöglich zu realisieren für mich, weil ich bei den Frauen keine Wahl bin. Nicht erste, nicht zweite, gar nichts. Auch nach fast 6 Jahren der Abstinenz muss ich feststellen, dass nicht stattliche, primitive und äußerliche Punkte DAS Kriterium bei der Partnerwahl sind. Nicht Empathie, nicht Herz, nur das Aussehen, das Vermögen, der Status, der Beruf.
Es gibt Ausnahmen - und das bleiben Ausnahmen. Wie viele das sind, keine Ahnung.
Es ist erschütternd, mit welch haarsträubenden Gründen Menschen abgelehnt werden:
Der eine hat ne Glatze, die andere einen dicken Hintern. Der eine hat nen Bauch, die andere kurze Haare. Der eine lebt jahrelang als Single, um zu verarbeiten und wird angemacht, was mit ihm falsch ist. Eine Frau ist alleinerziehend und wird dafür verurteilt, für den falschen Mann Kinder gezeugt zu haben. Und alles hier in einem Forum für Trennungsschmerzen. Das muss man erst mal sacken lassen.....
Nun gut, ich konstatiere als Singlemann, dass gerade wir in den 40ern alleine bleiben. Wir haben nur die Möglichkeit, uns entweder junge Frauen zwischen 20 und 30 zu suchen, was uns widerstrebt, weil wir ihre Eltern sein könnten.
Oder Frauen zwischen 60 und 80, deren Kinder wir sein könnten.
Das, was eigentlich unsere "Zielgruppe" wäre, ist unerreichbar. Sie wollen uns nicht, sie brauchen uns nicht, wir sind unsichtbar. Es ist eine Welt der Frauen. Sie brauchen nur irgendwo erscheinen, auftreten, die Männer bemühen sich um sie, umgarnen sie. Und sie sieben gnadenlos aus. Sie sind die Alphatiere dieser Zeit. Der Mann hat nichts mehr zu melden, ist nur Nutzvieh und Mittel zum Zweck. Wird entweder irgendwann entsorgt oder erst gar nicht bemerkt.
Ich stelle fest:
-Männer mit Bauch, egal in welchen Dimensionen, haben ausgedient.
-Männer in Insolvenzen haben keine Chance.
-Arbeitslose Männer gelten als sich nicht selbst versorgend könnend
-Männer mit Altlasten werden wie Müll behandelt
Es passiert leider auch vielen Frauen, vielen ergeht es auch so. Das macht mich traurig.
In einer Welt, wo jeder genug hat und haben könnte, wo jeder Mensch einen Partner haben könnte, wird doch so gnadenlos ausgesiebt. Eine Foristin hier nannte das "Fleischmarkt" - mit einer Selbstverständlichkeit und Kälte, die seinesgleichen sucht. Aber sie hat recht!
Wo ist die Entwicklung geblieben, der "Fortschritt"? Es wird einem abverlangt, sein Leben in den Griff zu bekommen. Hat man das geschafft, auch nach zig Jahren, wird man trotzdem abgekanzelt. Weil neue, aberwitzige und irrsinnige Gründe für Ablehnungen gefunden werden. Auf beiden Geschlechterseiten, Mal ist es hier krasser, mal dort.
Einsicht. Toleranz. Akzeptanz. Irgendwo zu finden? NULL
Die Welt

, alle singen "Ringel Ringel Kreise".
Alles bleibt, wie es ist.
Was muss ein einzelner Mensch machen, um ein Umdenken, ein Einlenken zu bewirken? Es hat sich gezeigt: Auf die Zeit zu vertrauen bringt nichts. Es ist jahrelang nichts passiert in den Köpfen der meisten Menschen.
Ich finde keine Zeichen der Bestätigung, dass ich vorankomme in der Thematik Liebesgeheimnisse, weil alles stehengeblieben ist. Man kann sich nur zum Skla. dieser Zeit machen und akzeptieren, dass man(n) wohl für immer alleine bleibt.
Es hieß mal: One more last chance.
Richtig heißt es: Never ever get a chance.
So, Ihr Lieben!
Heute muss ich arbeiten, ich werde mir die Entwicklung der Menschen hier in den Foren weiter still anschauen, wenn ich meine, es ist Zeit mal reinzuhauen, dann tue ich das, aber eine Kehrtwende oder positive Entwicklung - darauf hoffe ich nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Sehr bedauerlich. Und wieder hat die Welt eine Chance vertan. Bei Corona. Bei mir.
Mal sehen, wann das Leben zurückzahlt.
Ein schönes Wochenende allen hier, denen ich herzlichst wünsche, dass ihre Sehnsüchte in Erfüllung gehen. Bei mir hat´s leider nicht geklappt, vielleicht habt ihr mehr Glück.

P.S.
Nachdem das nun hier ein totaler Reinfall war mit der Liebe - schade drum -, werde ich ein neues Thema eröffnen mit dem Motto:
Ziele für 2020
Um mir selbst wieder einen Funken Hoffnung zu geben, der hier erloschen ist.