19

Wie fühlt ihr euch als Single?

S
Hi,
bin nun seit 3 Monaten Single und mir gehts meist eigentlich ganz gut.
Am Wochenende fühl ich mich total gut, kann machen was ich will, Frauen anschauen wie ich will und trinken soviel ich will.
Nur Sonntagabends oder in momenten die wir immer zusammen erlebt und genossen haben falle ich in ein tiefes Loch.

28.09.2012 07:59 • #91


L
Guten Morgen liebe Mitleidende,
ich bin seit knapp 6 Wochen Single nach über 8 Jahren Beziehung. Habe das Ende meiner Beziehung selbst herbeigeführt und bin seit einigen Tagen in der Phase, in der ich mir den Kopf mache, ob ich nicht einen großen Fehler begangen habe?
Komme mit dem Single sein noch gar nicht klar und denke momentan, ich könnte es in einer unglücklichen Beziehung besser aushalten als alleine... Ich glaube, die ersten 3 Monate sind eh die schwersten und auch gefährlichsten. Man ist geneigt, Unsinn zu machen und geht damit Gefahr, sich selbst noch mehr zu verletzen ...
Trotzdem denke ich, egal wohin und zu wem mich mein Weg führt, muss ich erst alleine wieder glücklich werden. Denn nur glückliche Menschen ziehen glückliche Menschen an. Gesetz der Resonanz. Momentan kann ich gar keinen glücklichen Mensch, der mit sich selbst im Reinen ist, anziehen ....

28.09.2012 08:40 • #92


A


Wie fühlt ihr euch als Single?

x 3


C
Du hast Gedanken, die wohl die meisten Menschen haben, die frisch getrennt sind. Das du die Trennung selber herbeigeführt hast sagt ja nicht, dass das Single-Leben dein Lebensstil ist.
Aber erst einmal ist es wichtig, dass du mit dir selber zufrieden bist, glücklich? Keine Ahnung. Aber zufrieden, im Reinen.
Ob ich allein richtig glücklich sein kann? Allein = ohne Partner... k.A.
Solange eine Beziehung allerdings für dich der Garant für Glück ist, du das zwingend benötigst, damit du Glück empfinden kannst, solange solltest du erst einmal versuchen DEIN Leben zu leben.
Ich bin jetzt drei Monate Single. So schlimm ist es nicht. Mein bevorzugter Lebensstil wird das nicht, völlig klar, aber man kann doch gut leben.
Nutz die Zeit für dich. Du kannst jetzt einmal alles tun, was dir gefällt.
Du schaffst das!
Liebe Grüße
Carlson

28.09.2012 08:50 • #93


L
Hallo Carlson,
danke für deine Wünsche - wünsche ich dir auch! Ich denke, du bist schon bisschen weiter als ich - für dich hat die Zeit schon länger gearbeitet ....
Ich möchte auch nicht lange Single bleiben - das steht fest! Bin grad in der Zweifelphase ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Sehe den Ex momentan nur von seinen besten Seiten und unsere früheren gemeinsamen Ziele, die wir hatten etc. Das Hirn spielt einem da schon ganz schöne Streiche! Aber wer weiss? Vielleicht hat es Recht? Vielleicht auch nicht? Hin- und hergerissen, geschmückt mit Einsamkeit und totaler Lebensumstellung. Ich wusste ja, dass es schwer werden wird .....
Habe diese Woche nach wochenlangem feiern, nichts auf die Reihe kriegen, trotz allem viel geregelt (Ämter etc.) kriegen, wieder mein Leben in die Hand genommen und die Verantwortung über mich selbst. Ich war gefühlsmäßig über Jahre abhängig wodurch mein Ex auch ungewollt Macht über mich hatte ... Davon will ich weg und es soll mir nie wieder passieren! Auch sind meine Erwartungen zu hoch gewesen, das habe ich auch mittlerweile begriffen ... ts, ts, ts ... Es gibt noch viel zu tun ...

28.09.2012 12:20 • #94


M
Vor zwei Jahren hatte sich mein langjähriger Freund von mir getrennt, mit dem ich 6 Jahre zusammen war, das war ziemlich hart, sein Grund: er hat keine Gefühle mehr für mich. Er hatte mir das Herz gebrochen, ich habe (mit Hilfe meiner Familie und meiner Freunde) ganze drei Monate gebraucht, bis ich endlich über ihn hinweg war, und eingesehen habe, dass ich etwas besseres verdiene.
Aber ich muss sagen, danach hat sich mein Leben vollkommen verändert, ich bin selbstständiger geworden, hab mich auch äußerlich geändert und mehr aus mir gemacht, und habe immer mehr mein Singleleben genossen. Vielleicht lag es daran, dass ich davor nur Kurzbeziehungen hatte und es meine erste ernsthafte Beziehung überhaupt war. Jedenfalls finde ich, kann beides schön sein. An für sich bin ich ein Beziehungsmensch, aber ich habe die Zeit alleine zu sein wirklich gebraucht und für mich genutzt, in der ich Single war! Ich finde, beide Erfahrungen sind wichtig im Leben, und ich bin lieber längere Zeit allein und glücklich als in einer Beziehung die keine Zukunft hat, oder was meint ihr?

01.10.2012 13:24 • #95


V
Ich mag das singleleben nicht so gerne. Ich hab immer gerne jemanden an meiner Seite mit dem man Sachen zusammen erleben, darüber lachen kann. Bin ein ziemlich schlechter Single. Ich hasse es auch allein zu wohnen, was ich jetzt wieder merke. Bin zwar schon 26 denke aber wieder an eine WG.
Zuvielen Sachen hab ich daher keine Lust und mache diese nur aus Pflicht, wie Einkaufen oder Friseur. Wenn man mit dem Partner unterwegs war hab ich mich immer gefreut danach vielleicht noch ein Kaffee zu trinken oderso.

Hm ich hab mich echt was verändert. Früher mochte ich Clubs, auch während der Beziehung, stumpfes feiern ohne Sinn. Jetzt hab ich darauf keine Lust mehr, ich geh in keine Disco's mehr und mag keine großen Clubs und geh nur in Bars und kleinere Tanzlokale.

Was erfreulich ist das ich wieder starkes Reisefieber bekomme und viele Freunde und Orte besuchen will.

soweit zu meinem strange-me!

02.10.2012 03:41 • #96


C
Hi, wir sind (waren) seit 23 Jahren zusammen und vor zwei Tagen hat sie mich verlassen. Ich kann dir nicht sagen wie das Singleleben sein wird, aber bereits am ersten Tag habe ich mich alleine gefühlt. Hier hilft nur reden mit anderen, nicht alleine zu Hause sitzen. Wie gesagt, ein Single zu sein ist nichts für mich. Ich glaube das kann man nach 23 Jahren auch nicht so einfach werden.
lg

04.10.2012 15:47 • #97


L
ich war 1,5 Jahre in einer Beziehung, nun seit über 8 Wochen Single.

Ich finde, zu zweit ist doch alles viel schöner....ich schlafe seitdem keine Nacht durch. Kochen, essen, Faulenzen, einschlafen, aufwachen, lachen ist mit dem Partner einfach schön.

Und jetzt bei der Jahreszeit Herbst/Winter finde ich Single zu sein grausam.

04.10.2012 16:49 • #98


M
ja das stimmt, im Winter wird man schnell melancholisch, aber das liegt wohl einfach an der Jahreszeit, dafür sieht im Frühjahr alles wieder ganz anders aus finde ich. Aber ich habe den Fehler gemacht, als ich single war, verzweifelt nach einer perfekten Beziehung ausschau zu halten, und natürlich niemanden dafür gefunden, erst als ich mich daran gewöhnt hatte, allein zurecht zu kommen und mich um andere Dinge zu kümmern, habe ich zufällig meinen jetzigen Freund getroffen, mit dem ich jetzt seit 3 Monaten glücklich zusammen bin. Und zwar nicht beim weggehen, wo ich sonst immer gehofft hatte jemand zu treffen, sondern beim Brunch mit ner Freundin in einem Cafe Vielleicht darf man sich nicht so darauf fixieren, so bald wie möglich wieder eine Partnerschaft einzugehen, man kann ja auch was mit Freunden unternehmen, oder wenn man nicht allein sein will, in eine WG ziehen.. ich denke zum richtigen Moment kommt schon noch der richtige

08.10.2012 10:05 • x 1 #99


L
Ich finde beides gut. hat beides vor- und nachteile finde ich.

das wichtige ist nur, dass man mit beidem glücklich ist. wennn ich mir während meines single-daseins die ganze zeit einen freund herbeiwünschen würde, wäre es wohl früher oder später unerträglich.

aber ich bin auch jemand, der ständig was am laufen hat wenn ich single bin. also s. oder so fehlt mir jetz nicht

08.10.2012 14:59 • #100


L
Es stimmt schon beides hat Vor- und Nachteile.

Bin ehrlich gesagt etwas hin- und hergerissen ob ich jetzt lieber Single oder in einer Beziehung sein will. Da ich lieber glücklich alleine bin (gut jetzt bin ich nicht grade glücklich) als zu früh in einer Beziehung, die dann nicht gut läuft. Wobei: Wenn die Beziehung so gut laufe würde wär ich auf alle Fälle lieber in einer Beziehung.

Momentan fühl ich mich als Single eher lustlos, traurig, aber ich bin schon motiviert zum Daten.

Was das mit dem S. angeht: Es fehlt schon im Singleleben, aber ONS wären nach wie vor nichts für mich. Da genieß ich lieber die Zärtlichkeiten mit meinem Partner.

08.10.2012 17:30 • #101


M
Ich habe mich total verliebt und das drei Monate nach der Trennung.
Das Schöne daran, dass es reiner Zufall war.
Die Frage ist, sind drei Monate zu kurz um eine Beziehung aufzuarbeiten? Das Selbstwertgefühl ist natürlich noch nicht da wo es sein sollte und die eigene Unsicherheit ist noch groß, aber dennoch mag ich mich nicht mit den vielen Abers befassen, sondern mich eher bemühen zu geniesen.iesvebt

10.10.2012 13:57 • x 1 #102


E
Zitat von Miezie65:
Ich habe mich total verliebt und das drei Monate nach der Trennung.
Das Schöne daran, dass es reiner Zufall war.
Die Frage ist, sind drei Monate zu kurz um eine Beziehung aufzuarbeiten? Das Selbstwertgefühl ist natürlich noch nicht da wo es sein sollte und die eigene Unsicherheit ist noch groß, aber dennoch mag ich mich nicht mit den vielen Abers befassen, sondern mich eher bemühen zu geniesen.iesvebt


Ich denke, es gibt zeitlich gesehen kein Richtig und kein Falsch.
Die Verlassenen wissen wahrscheinlich eher (als die Verlassenden), was sie wollen und was nicht, warum sollten sie sich dann nicht auf etwas Neues einlassen können?
Aufgearbeitet ist die alte Beziehung sicherlich noch nicht, aber das muss sie auch nicht nach 3 Jahren (merke ich gerade bei meiner Freundin). Also genieße es und werde glücklich.

10.10.2012 14:52 • #103


C
Es tut gut zu wissen und zu spüren, dass man wieder bereit ist sich auf jemanden einzulassen...

...es ist nur bedauerlich, wenn man das Gefühl hat Don Quichote zu sein...

Aber....ein Anfang....

12.10.2012 00:09 • x 1 #104


E
Hallo Zusammen,
ich bin seit Mai Single...wobei ich seit ein paar Wochen erst eingesehen habe, dass es keinen Neuanfang mit meinem Ex-Partner mehr geben wird...

Es gibt Momente, in denen ich das Alleine-Sein genieße, aber die Momente, in denen ich mich einfach nur alleine, verlassen und einsam fühle überwiegen immernoch...leider.

Zudem kommen jetzt eigentlich auch noch die schlimmsten Monate....Herbst, Winter, Weihnachtszeit, Silvester....für mich ist es seit 11 Jahren das erste Mal, dass ich an meinem Geburtstag (im Dezember), an Weihnachten und Silvester ohne Partner bin - habe richtig Angst vor dieser Zeit....

12.10.2012 11:33 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag