Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Hey, Weihnachten und Silvester bekommen wir rum!

Notfalls singen wie gemeinsam Weihnachtslieder im Forum Smile

@Lady: genau so ist es, morgen ist ein neuer Tag und irgendwann ist morgen auch wieder ein schöner Tag trost spenden

@Neja: Weihnachten hat nur so viel Macht wie wir zulassen! Weihnachten ist das fest der Liebe und wir lieben außer unseren Exen noch ganz viele andere Menschen!

L
Neja,

Kinder kinder,ich habe ihm mit allem den Rücken frei gehalten!

er hat da nie so wirklich viel damit zutun gehabt..

ich weiß nicht wie er dazu zu steht?das werde ich ja noch sehen.

Er ist uneinsichtig!weil er sich in keinem gespräch mit mir ein lässt.

Oh jaa,wir Feiern alle zusammen Weinachten und Neujahr. gruppenkusscheln

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

G
gruppenkusscheln Ich werde mich jetzt ins Bett begeben. Weinen macht sehr müde und ich muss morgen ganz früh raus. Shoppingtour in Frankreich ist Programm:-)

Ich wünsche eich allen eine schöne nacht mit tollen Träumen

N
Danke Twinky! Kuss geben

Aber Weihnachten wird für mich nicht so schwer, nur weil meine Beziehung gescheitert ist. Das hat bei mir leider noch andere Ursachen. (Weihnachten hatte mein Bruder immer Geburtstag und Weihnachten ist auch sein Todestag traurig ).
Ich werde wahrscheinlich alle meine Kinder (6 an der Zahl) bei mir haben, nebst Quasi-Schwiegerkindern. Das was schlimm ist, kommt danach! Wenn man wieder allein sitzt.
Nun arbeite ich in einer sozialen Einrichtung.
Wir haben ein paar sehr junge alleinerziehende Muttis. Ich habe zwei davon-mit denen mich mittlerweile eine besondere Beziehung verbindet- mit ihren Kindern zu mir nach Hause eingeladen. Das ist für sie was ganz besonderes, ich hatte es ihnen schon lange versprochen.
Trotzdem wird es in diesem Jahr anders.
Weil: ohne Partner.

N
Gute Nacht, Wölkchen! Kuss geben

T
Schlaf gut liebes Wölkchen und ich wünsche Dir morgen eine erfolgreiche Shoppingtour trost spenden

Zitat:
Er ist uneinsichtig!weil er sich in keinem gespräch mit mir ein lässt.

Spar Dir die Energie, es gibt Dinge die man nicht verstehen kann. Du kannst ihn nicht zwingen. Du kannst nur anfangen für Dich zu akzeptieren... knuddeln

T
Zitat:
Aber Weihnachten wird für mich nicht so schwer, nur weil meine Beziehung gescheitert ist. Das hat bei mir leider noch andere Ursachen. (Weihnachten hatte mein Bruder immer Geburtstag und Weihnachten ist auch sein Todestag ).
Ich werde wahrscheinlich alle meine Kinder (6 an der Zahl) bei mir haben, nebst Quasi-Schwiegerkindern. Das was schlimm ist, kommt danach! Wenn man wieder allein sitzt.
Nun arbeite ich in einer sozialen Einrichtung.
Wir haben ein paar sehr junge alleinerziehende Muttis. Ich habe zwei davon-mit denen mich mittlerweile eine besondere Beziehung verbindet- mit ihren Kindern zu mir nach Hause eingeladen. Das ist für sie was ganz besonderes, ich hatte es ihnen schon lange versprochen.
Trotzdem wird es in diesem Jahr anders.
Weil: ohne Partner.

Liebe Neja, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nie verstehen werden, die wir nie verarbeiten werden, die nie wirklich abgeschlossen sind. Trotzdem müssen wir weiter machen, mit allen Erinnerungen die uns mit auf den Weg gegeben wurden.
Es ist jedes Jahr anders, aber anders heißt nicht schlechter. Auch ich habe Angst vor Weihnachten, vor Silvester aber ich weiß dass ich das schaffen werde, so wie wir alle hier.

N
Natürlich werden wir das schaffen! daumen hoch
Es bleibt trotzdem ein Sch...gefühl. traurig

N
So, ich verabschiede mich auch für heute. gähnen
Muss morgen früh raus, die erste Weihnachtsfeier. Schon um 9 Uhr. daumen hoch
Ich habe einen Sohn mit Handycap und in seiner Schule wird ein Märchen aufgeführt. Es spielen nicht nur die Schüler mit, sondern auch die Lehrer. Ich muss immer heulen dabei, weil es so schön ist zu sehen, wie selbst diese Kinder ein Märchen derart präsentieren können.

Also, gute Nacht euch allen! Ich drück euch nochmal fest! gruppenkusscheln

T
Gute Nacht Neja und viel Spaß morgen Smile

G
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen kraftvollen Tag.

@Neja: Ich wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtsfeier.

Ich melde mich nach meiner Shoppingtour wieder:-) Wird bestimmt spät.Ach freue ich mich.

Es ist so schön euch getroffen zu haben knuddeln

A
Ist es normal, dass man auch Monate nach der Trennung aufwacht und es einfach nicht glauben kann? Die ex hat nen neuen, ist in ihrer Umgebung geblieben. Ich bin in einer neuen Stadt, fast keine Freude hier, ein komplett leeres Wochenende, in einer Miniwohnung uns niemand, den ich anrufen kann. Oh mist, was mach ich jetzt bloß?

D
Guten Morgen für euch, gute Nacht für mich...musste länger arbeiten und werde gleich ins Bett gehen...aber erst nach meiner heißen Milch mit Honig zwinkern

ich wünsche euch allen ein schönen Samstag, genießt ihn, tut euch was gutes und laßt euch nicht unterkriegen Kuss geben

Zitat von Else, die 1.:

Denise, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie so was ist - den Ex wiedersehen. Diese Unsicherheits- und Alle-ist-offen-Phase. Ich wünsche Dir, dass Du sie für Dich gut nutzt und die Dinge so steuern kannst, dass sie gut für Dich sind.

es ist auch irgendwie ein komisches Gefühl...weiß auch garnicht was ich genau fühle...vll eine Mischung aus Sehnsucht, Trauer, ein bißchen schon Gleichgültigkeit mit verletztem Stolz?!
war gestern abend etwas distanziert...und dann hat er mich gefragt, was ich am Sonntag mache?! mal schauen...aber es ist noch zu schwer ganz offen und neu aufeinander zuzugehen, denke ich...

so, nu muss ich aber schlafen...nachher hab ich wieder Nachtschicht
drückerl Kuss geben

N
Hi albert8 Smile
bei mir ist es auch so. Die Trennung ist 4 Monate her und manchmal wache ich auf und bin traurig wie in der ersten Nacht. Ich habe das Gefühl, dass es gar nicht sein kann, dass der Ex nicht mehr da ist. Dass er jetzt neben einer anderen aufwacht. Bei mir war die Trennung auch etwas krass. Wirklich so von heute auf morgen und ohne große Aussprache und kein Kontakt hinterher. Und das nach 6 Jahren Beziehung. Und so denke ich noch manchmal, er klingelt einfach oder kommt um die Ecke und weiß dass es nicht so ist, denn er wohnt ja längst ( direkt nach der Trennung) mit seiner Ex zusammen. Und ist pupsglücklich und ich heule immer noch oft. Und dann auch noch die Feiertage. Feiertage, das Wort schon. Ich habe in der Zeitung einen Aufruf zu einer Single- Gruppe gestartet. Zu gelegentlichen Unternehmungen und so. Mit mehreren ist man nicht so allein. Ich wohne auch im Dorf, da sind alle, wirklich alle, verheiratet. Vielleicht solltest du sowas auch machen, albert. Gerade wenn man auch noch neu ist irgendwo. Kopf hoch, genügt wenn ich mich hängenlasse Smile
Die Tasse Kaffee ruft. Sie wird auch alleine schmecken

E
Guten Morgen ihr Lieben gute Nacht Denise zwinkern !

Bei mir ist heute Streichen angesagt, habe mich aus dem Bett gequält und hoffe, dass meine Unterstützung mich nicht zu lange alleine lässt... .
Konnte kaum schlafen und hoffe zusätzlich, dass ich den Tag gut überstehe, nachdem es gestern so gut geklappt hat.

A

x 4