marieanna
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 26
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
marieanna
Mitglied
Neja
Gast
Zitat von marieanna:Und Heulen ist auch nur ein emotionales Überlaufventil.
Neja
Gast
und nu keiner mehr da zum gemeinsamen Verspachteln? 
marieanna
Mitglied
Neja
Gast
Denise80
Gast
Zitat von Laurana:Liebe Denise- zum 1. Advent wünsche ich dir sich weiter entwickelnde Klarheit für das was Du willst und was dir gut tut. Und beides miteinander vereinen zu können. Hast Du gut geschlafen? Nachtdienste, bzw. das hin- und herwechseln stelle ich mir sehr anstrengend vor!
Zitat von Neja:So, Apfelkuchen is fertigund nu keiner mehr da zum gemeinsamen Verspachteln?
![]()
Selbst essen macht dick.

Denise80
Gast

marieanna
Mitglied
. Nächster Advent wird viel besser - dann ist das alles längst wieder gut. Anders als geplant aber gut. Und wenn es schade ist diesen Advent zu verpassen, dann kann man den auch im Sommer mal nachholen. Ich hab das vor.
Neja
Gast

Denise80
Gast
Zitat von marieanna:Ohjeh Denise.. Nächster Advent wird viel besser - dann ist das alles längst wieder gut. Anders als geplant aber gut. Und wenn es schade ist diesen Advent zu verpassen, dann kann man den auch im Sommer mal nachholen. Ich hab das vor.
marieanna
Mitglied
Denise80
Gast
Zitat von Neja:Man kann auch Ostern noch Weihnachten feiern und man muss es ja nicht nur Silvester krachen lassen!![]()
![]()
Neja
Gast
Zitat von Denise80:
ich habe euch, wo immer einen da ist, der mich tröstet, nicht wahr?!

Denise80
Gast
Zitat von marieanna:@Denise. Kann ich nachvollziehen. Ich spar mir das dieses Jahr. Überhaupt klappt das mit Wohnung dekorieren und verzieren noch nicht so ganz. Wir sind ja erst vor knapp einem halben Jahr in die Wohnung gezogen (haben davor schon 5 Jahre zusammen gewohnt). Die ersten Monate hatte ich wegen Masterarbeit schreiben keine Zeit für sowas. Kurz nach der Abgabe war Schluss. Jetzt hab ich erst mal keine Lust auf Nestverschönerung. Er wohnt ja noch hier. Zum Glück arbeitet er viel und ist selten da und es ist tatsächlich aushaltbar aber keine Dauerlösung, weil ich nicht wirklich abschließen können werde (grammatikalisch schrille Konstruktion). Es ist sonst so wie noch in einer Beziehung nur ohne Sex und ständig einer und dann beide traurig. Naja, wenn es soweit ist, dass er auszieht, werd ich nochmal 'ne Woche heulen und dann wird alles gebaut, dekoriert, gestrichen,... . Bis dahin muss die Bastelwut in Weihnachtsgeschenke umgeleitet werden und die Wohnung ein bisschen nach Ikea-Musterzimmer aussehen.
Und ich hab schon mal im Sommer an einer Weihnachtsfeier teilgenommen. War von 'nem Club und weil die über die Feiertage offen hatten, haben die die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter im Sommer nachgeholt. War super.
Denise80
Gast
Zitat von Neja:Zitat von Denise80:
ich habe euch, wo immer einen da ist, der mich tröstet, nicht wahr?!
Davon kannste ausgehen!![]()
![]()