Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
Ohja, Bauarbeiter! Hihi. Ja und ich bin ziemlich froh, dass ich eine sehr optimistische und flexible Lebenseinstellung habe. Das ist in guten und bescheiden schönen Lebenslagen hilfreich. Naja und ich weiß, dass ich ein sehr belastbarer und stabiler Mensch bin und damit weiß ich auch, dass alles wieder gut nur anders wird. Und selbst wenn ich Tiefs zwischendurch hab, weiß ich, dass die halt zum Leben und zur aktuellen Situation gehören. Wär ja auch schlimm, wenn es nicht traurig wäre, sich nach über sieben Jahren zu trennen/verlassen zu werden. Und Heulen ist auch nur ein emotionales Überlaufventil.

N
Zitat von marieanna:
Und Heulen ist auch nur ein emotionales Überlaufventil.

Aber ein sehr wirkungsvolles! daumen hoch
Guckst du hier:

spiegel.de/wissenschaft/mensch/traenen-studie-warum-wir-weinen-a-645981.html

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
So, Apfelkuchen is fertig daumen hoch und nu keiner mehr da zum gemeinsamen Verspachteln? Traurig
Selbst essen macht dick. böse

M
Spannender Artikel, der zwar das alleine Weinen nicht so sehr mit einbezieht aber ein Teil davon stimmt auch für mich. Ich gehöre zu denen, die aus allen Gefühlslagen heraus Pipi in die Augen kriegen. Find es aber nicht schlimm. Wie eine Kollegin (ich arbeite im Bereich psychosoziale BEratung/Krisenintervention) gerne sagt: Weinen ist eine Vitalfunktion und deshalb emotional gesund.

N
Es ist niemals zu spät! Egal wofür! Kuss geben trost spenden

x 1 #10130

D
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zurück...ausgeschlafen, frisch und habe bereits lecker gefrühstückt. jetzt sitz ich an meinem Esstisch, neben mir der fertige Adventskranz, den ich gestern schon fertig gemacht habe, damit ich einen hab wenn ich frühstücke Weihnachtsmann

noch höre ich PINK, werde gerade sentimental, weil mein Ex so auf Weihnachten steht...weiß noch nicht was passiert, wenn ich Weihnachstmusik anmache um meine Wohnung zu schmücken...zieh es gerade nach hinten raus...weil ich Angst habe wieder weinen zu müssen...

Zitat von Laurana:
Liebe Denise- zum 1. Advent wünsche ich dir sich weiter entwickelnde Klarheit für das was Du willst und was dir gut tut. Und beides miteinander vereinen zu können. Hast Du gut geschlafen? Nachtdienste, bzw. das hin- und herwechseln stelle ich mir sehr anstrengend vor!

danke liebe Laurana...ich wünsche dir auch weiter viel Kraft für deinen Weg...und das du keinen Weihnachtsblues entwickelst!
ich spüre in mir, dass sich bald was entscheiden wird...und dann wird es auch bei dieser Entscheidung bleiben...das möchte ich so, damit das Hin und Her langsam aufhört in meinem Kopf/Herz/Bauch/Niere...

ich habe gute geschlafen und kann morgen zum Glück auch wieder ausschlafen. Die Wechsel sind doof, dass stimmt, aber meistens arbeite ich nachts bzz von Nachmittags an in die Nacht hinein...Früh ist eher die Ausnahme, auch wenn es sie in der letzten Zeit oft gab zwinkern

Zitat von Neja:
So, Apfelkuchen is fertig daumen hoch und nu keiner mehr da zum gemeinsamen Verspachteln? Traurig
Selbst essen macht dick. böse

ich nehme ein Stück...das passt noch neben Brötchen, Ei und Cappu zwinkern danke Kuss geben

so, dann weiterhin allen einen schönen positiven 1. Advent...werde mich auch gleich mal aufraffen und meine Wohnung schick machen...

Smilies mit Mütze

D
mhm...verdammt... traurig

M
Ohjeh Denise. trost spenden . Nächster Advent wird viel besser - dann ist das alles längst wieder gut. Anders als geplant aber gut. Und wenn es schade ist diesen Advent zu verpassen, dann kann man den auch im Sommer mal nachholen. Ich hab das vor.

N
Man kann auch Ostern noch Weihnachten feiern und man muss es ja nicht nur Silvester krachen lassen! daumen hoch knuddeln Kuss geben

D
Zitat von marieanna:
Ohjeh Denise. trost spenden . Nächster Advent wird viel besser - dann ist das alles längst wieder gut. Anders als geplant aber gut. Und wenn es schade ist diesen Advent zu verpassen, dann kann man den auch im Sommer mal nachholen. Ich hab das vor.

das ja mal ne Idee...im Sommer Advent feiern grinsen

ja, ich weiß...nächste Jahr wird besser, egal ob alleine, mit Ex oder Neuem...es ist trotzdem schade um diese Weihnachtsszeit...allerdings weiß ich, dass ich Familie und Freunde habe und das ich immer überall hin kann herz
mir laufen halt nur gerade die Tränen runter, weil ich Christmasmusik höre und meine Wohnung schmücke...das alleine zu machen, macht mich traurig Traurig

M
@Denise. Kann ich nachvollziehen. Ich spar mir das dieses Jahr. Überhaupt klappt das mit Wohnung dekorieren und verzieren noch nicht so ganz. Wir sind ja erst vor knapp einem halben Jahr in die Wohnung gezogen (haben davor schon 5 Jahre zusammen gewohnt). Die ersten Monate hatte ich wegen Masterarbeit schreiben keine Zeit für sowas. Kurz nach der Abgabe war Schluss. Jetzt hab ich erst mal keine Lust auf Nestverschönerung. Er wohnt ja noch hier. Zum Glück arbeitet er viel und ist selten da und es ist tatsächlich aushaltbar aber keine Dauerlösung, weil ich nicht wirklich abschließen können werde (grammatikalisch schrille Konstruktion). Es ist sonst so wie noch in einer Beziehung nur ohne Sex und ständig einer und dann beide traurig. Naja, wenn es soweit ist, dass er auszieht, werd ich nochmal 'ne Woche heulen und dann wird alles gebaut, dekoriert, gestrichen,... . Bis dahin muss die Bastelwut in Weihnachtsgeschenke umgeleitet werden und die Wohnung ein bisschen nach Ikea-Musterzimmer aussehen.
Und ich hab schon mal im Sommer an einer Weihnachtsfeier teilgenommen. War von 'nem Club und weil die über die Feiertage offen hatten, haben die die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter im Sommer nachgeholt. War super.

D
Zitat von Neja:
Man kann auch Ostern noch Weihnachten feiern und man muss es ja nicht nur Silvester krachen lassen! daumen hoch knuddeln Kuss geben

ja, das kann man, ich will mich ja mit meinen 32 Jahren nicht als konservativ outen, aber ich denke ich werde Weihnachten nicht nachholen, sondern es versuchen einfach so zu nehmen wie es kommt...mit traurigen, verzweifelten und hoffentlich auch schönen und fröhlichen Momenten...

ich laß es zu, egal wie mich meine Gefühle überwältigen, oder?!

ich habe euch, wo immer einen da ist, der mich tröstet, nicht wahr?!

N
Zitat von Denise80:

Davon kannste ausgehen! daumen hoch Kuss geben trost spenden

D
Zitat von marieanna:
@Denise. Kann ich nachvollziehen. Ich spar mir das dieses Jahr. Überhaupt klappt das mit Wohnung dekorieren und verzieren noch nicht so ganz. Wir sind ja erst vor knapp einem halben Jahr in die Wohnung gezogen (haben davor schon 5 Jahre zusammen gewohnt). Die ersten Monate hatte ich wegen Masterarbeit schreiben keine Zeit für sowas. Kurz nach der Abgabe war Schluss. Jetzt hab ich erst mal keine Lust auf Nestverschönerung. Er wohnt ja noch hier. Zum Glück arbeitet er viel und ist selten da und es ist tatsächlich aushaltbar aber keine Dauerlösung, weil ich nicht wirklich abschließen können werde (grammatikalisch schrille Konstruktion). Es ist sonst so wie noch in einer Beziehung nur ohne Sex und ständig einer und dann beide traurig. Naja, wenn es soweit ist, dass er auszieht, werd ich nochmal 'ne Woche heulen und dann wird alles gebaut, dekoriert, gestrichen,... . Bis dahin muss die Bastelwut in Weihnachtsgeschenke umgeleitet werden und die Wohnung ein bisschen nach Ikea-Musterzimmer aussehen.
Und ich hab schon mal im Sommer an einer Weihnachtsfeier teilgenommen. War von 'nem Club und weil die über die Feiertage offen hatten, haben die die Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter im Sommer nachgeholt. War super.

genau, jeder wie er kann...ich wollte es mir schön machen, weil ich das für mich brauche, auch wenn es traurig ist...aber nur weil Schluss ist, will ich mit Weihnachten nicht auch noch schluß machen zwinkern ich will Weihanchten nicht damit verbinden, dass ich mich "mal" getrennt habe...und wenn ich mir meine BUde so angucke, sieht es bis jetzt ganz gut aus und die Tränen sind auch gerade trocken...

außerdem hat sich mein Ex für gleich/bald angekündigt...
es ist ja immer noch unsere gemeinsame Wohnung, wo ich drin wohne. er wohnt zur Zeit ja bei einem Freund...will sich aber noch keine eigene Wohnung suchen...

D
Zitat von Neja:
Zitat von Denise80:

Davon kannste ausgehen! daumen hoch Kuss geben trost spenden

Kuss geben

A

x 4