marieanna
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 26
Aber ich werd auch mal hier reingucken und ein bei Bedarf Umarmungen und Kekse verteilen.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
marieanna
Mitglied
Ivy
Mitglied
Zitat von Laurana:Liebe Ivy- wie war deine erste Nacht in der Wohnung? Konntest Du gut schlafen? Wie sieht die Wohnung denn aus? Schnitt, Einrichtung...was hast Du noch drin vor? Und wann lädst Du uns zum Stühle rücken ein? Hast Du ein neues Bett? Man sagt ja, der erste Traum und tralala...In diesem Sinne hoffe ich, dass Du vom Froschkönig geträumt hast :wink: Der wird´s werden :daumen:
Deine Gefühle zu deinem Loslassprozess kann ich gut nachvollziehen. Mittlerweile fühlt sich die Trennung für mich zwar serh real an, aber was ich neulich schonmal schrieb. Das, was so verbunden hat (das Zwischenmenschliche, der beste Freund,...), dass das so weg sein kann, macht mich weiterhin sehr traurig. Und auch da wird nichts anderes helfen als loszulassen...Schritt für Schritt. Wenn Du möchtest, darfst Du dir das Therapiekätzchen borgen, wenn dir danach ist. :trost:
Zitat von Laurana:Habe den Rückzug für reale Erfahrungen und aufräumen im inneren Haus genutzt. Fühl mich klarer :daumen:
Zitat von Neja:Ich erwähnte ja schon, dass ich einen geistig behinderten Jungen habe. Seine Schule führt jedes Jahr ein Weihnachtsmärchen auf, an dessen Aufführung nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer und die Schulrektorin teilnimmt. :grinsen:
Es ist immer wieder schön zu erleben, welchen Spaß diese Kinder dabei entwickeln und wie stolz sie darauf sind, an der Aufführung mitwirken zu können. Es wird wirklich jedes Kind beteiligt und sei es nur, um ein Lied mitzusingen.
Das ist immer sehr emotional. Ich kämpfe jedesmal mit den Tränen. :traurig:
Denise80
Gast
Zitat von marieanna:@Denise: Ich werd Weihnachten bei meiner Familie verbringen und da ist dann die volle Dekodröhnung und Weihnachten zum Quadrat. Wir haben als Paar eh nie so richtig Weihnachten gefeiert, immer nur in'ner Kurzform, weil einer von uns immer arbeiten musste. Daher ist Weihnachten für mich eng an meine Herkunftsfamilie geknüpft und die Zwerge von meinem Bruder und meine Eltern und der ganze Rest werden schon für Ablenkung sorgen. ICh bin sehr froh darüber.
Aber ich werd auch mal hier reingucken und ein bei Bedarf Umarmungen und Kekse verteilen.

Laurana
Gast
Neja
Gast
Zitat von Laurana:So...jetzt gebe ich mich mal meinem aktuellen Klein Mädchen Status hin:
Mein Exfreund fragt, ob wir nä. Woche tel. bzw. einen Kaffee zusammen trinken gehen wollen. Einfache Frage würde ich mal sagen...Und ich kann nicht antworten. Willkommen im Land der 14-jährigen![]()

Laurana
Gast
Zitat von Neja:Und nu?![]()
Was willsten machen?
Was sagt dein Bauch (außer, dass er vllt. rumpelt vom vielen Brownies essen)?

marieanna
Mitglied
Neja
Gast
Magst n Stück?
Find ich prima.

Ivy
Mitglied
Zitat von Laurana:So...jetzt gebe ich mich mal meinem aktuellen Klein Mädchen Status hin:
Mein Exfreund fragt, ob wir nä. Woche tel. bzw. einen Kaffee zusammen trinken gehen wollen. Einfache Frage würde ich mal sagen...Und ich kann nicht antworten. Willkommen im Land der 14-jährigen
Zitat von Laurana:Zitat von Neja:Und nu?![]()
Was willsten machen?
Was sagt dein Bauch (außer, dass er vllt. rumpelt vom vielen Brownies essen)?
Brownies sind noch im Backofen- das backen hat sich durch Besuch verschoben.![]()
Ich glaube nicht, dass es mir danach besser geht. Und da ich ja nur noch Kontakte pflegen/knüpfen/wahrnehmen möchte, die mein Wohlfühlgefühl potenzieren, werde ich nicht hingehen. Auch die Neugier, ob es mir tatsächlich was ausmachen würde, muss ich nicht herasufordern.
Find´s grad nicht leicht ihm gegenüber die richtigen Worte zu finden. "Nein!" *lach*
Ivy
Mitglied
Zitat von marieanna:Wirst sehen, in ein paar Monaten ist alles viiiieeel besser, vllt. sogar schon gut und du wirst es total schön haben.
Laurana
Gast
Das Lispeln macht einen ja nicht unbedingt überzeugender *lach*
Herr im Himmel, ich danke dir dafür, dass es nur 2,5 Jahre meines Lebens waren, das ist Bereitschaft und Fähigkeit für Lernprozesse habe und dass ich "nein" gesagt habe und sagen kann.
Das Training wird fortgesetzt.
MannmitBekannte.
Mitglied

Laurana
Gast
Zitat von Ivy:Kätzchen, komm her zu mir!
Wer möchte noch?
Neja
Gast

Laurana
Gast
Zitat von Neja:Brownie gegen Apfelkuchen?![]()