Else, die 1.
Gast
Zitat von Ivy:.
"Angst klopfte an.
Vertrauen öffnete.
Niemand war draussen."
(Autor unbekannt)
DAS muss ich mir auch eintätowieren lassen - langsam wird es es eng auf dem Oberarm
Zitat von Ivy:.
@Else:![]()
Ich denke oft an dich, weil bei dir das mit der neuen Wohnung ja auch langsam Gestalt annimmt. Hat sich dadurch vielleicht auch die familiäre Situation etwas entspannt? Ist etwas an Druck und Erwartungen von aussen weggefallen? Und freust du dich auch ein wenig auf dein neuen Zuhause – nebst all den anderen Gefühlen, die dieser Schritt natürlich auch mit sich bringt?
Das Wohnzimmer ist bereits eingerichtet. Ihr seid herzlich willkommen, auf meinen zwei Sofas Platz zu nehmen. Lust auf eine Portion Raclette?
Danke. Ich kommme gerne zum Raclette! Interessanterweise sind die Forderungen meiner Eltern seit der Info zu meinem Auszug gegen Null gefahren... . Sie freuen sich, dass es klappt und bieten mir praktische Hilfe an, vorallem mein Dad.
Irgendwie freue ich mich und irgendwie habe ich eine schei.. Irgendwie habe ich Lust auf etwas Neues und irgendwie will ich nichts mehr, wenn ich das Alte nicht haben kann... . Es existieren immer noch ziemlich viele Ambivalenzen und Gegensätze nebeneinander in mir. Aber es gibt Momente, in denen ich sie mittlerweile besser im Griff habe. Die Ich--Stärke hat ein zartes Pflänzchen entwickelt... .
Und doch muss ich jedesmal, wenn ich jemandem die Situation neu erkläre, anfangen zu heulen, gerade eben wieder, als ein Freund der Familie vor der Tür stand und fragte, wie es mir geht.
Ja, wo bleibt Markus? Ich habe DURST!