Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Ivy:
.

"Angst klopfte an.
Vertrauen öffnete.
Niemand war draussen."
(Autor unbekannt)

DAS muss ich mir auch eintätowieren lassen - langsam wird es es eng auf dem Oberarm zwinkern

Zitat von Ivy:
.
@Else: Smilies mit Mütze

Ich denke oft an dich, weil bei dir das mit der neuen Wohnung ja auch langsam Gestalt annimmt. Hat sich dadurch vielleicht auch die familiäre Situation etwas entspannt? Ist etwas an Druck und Erwartungen von aussen weggefallen? Und freust du dich auch ein wenig auf dein neuen Zuhause – nebst all den anderen Gefühlen, die dieser Schritt natürlich auch mit sich bringt?

Das Wohnzimmer ist bereits eingerichtet. Ihr seid herzlich willkommen, auf meinen zwei Sofas Platz zu nehmen. Lust auf eine Portion Raclette?

trost spenden Danke. Ich kommme gerne zum Raclette! Interessanterweise sind die Forderungen meiner Eltern seit der Info zu meinem Auszug gegen Null gefahren... . Sie freuen sich, dass es klappt und bieten mir praktische Hilfe an, vorallem mein Dad.

Irgendwie freue ich mich und irgendwie habe ich eine schei.. Irgendwie habe ich Lust auf etwas Neues und irgendwie will ich nichts mehr, wenn ich das Alte nicht haben kann... . Es existieren immer noch ziemlich viele Ambivalenzen und Gegensätze nebeneinander in mir. Aber es gibt Momente, in denen ich sie mittlerweile besser im Griff habe. Die Ich--Stärke hat ein zartes Pflänzchen entwickelt... .

Und doch muss ich jedesmal, wenn ich jemandem die Situation neu erkläre, anfangen zu heulen, gerade eben wieder, als ein Freund der Familie vor der Tür stand und fragte, wie es mir geht. traurig

Ja, wo bleibt Markus? Ich habe DURST! zwinkern

T
Guten Abend Smile

@Ivy und Else: Ich drücke Euch und ich weiß ihr habt die Kraft die ihr braucht, um Euer eigenes Schlösschen so herzurichten dass ihr Euch richtig wohl fühlt. trost spenden

@Laurana: Ich bin voll stolz auf Dich. Ich glaube ich wäre schwach geworden und hätte mich anschließend dafür verflucht... daumen hoch

@Neja: Darf ich auch ein Stück Apfelkuchen?

@marieanna: ich find es es voll toll wie zuversichtlich Du in die Zukunft schaust, das macht echt Mut trost spenden

@Denise: der Weihnachtsblues hat mich auch, dabei weiß ich nicht mal warum. Aber Kopf hoch und weiter Kuss geben

x 1 #10157

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
@Twinky: Klappt natürlich nicht immer aber dann erzähl ich mir selber, dass alles wieder wird nur anders und dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin und dass nächstes Weihnachten schon 'ne ganz andere Haltestelle ist und das hilft, selbst dann, wenn das Gefühl grad nicht mitspielt. 100 mal vor sich hingemurmelt: "Es wird schon und mein Leben geht weiter und wird wieder gut" trickst einen auch selber aus und holt einen aus Tiefs.

I
Zitat von MannmitBekannter:
Ivy, mein Punkt ist die Frau für folgendes Format zu realisieren

Klare Pläne daumen hoch

(Ivy zu MMB, nickend und mit fester Stimme)
"Ah, alles klar!"

(Ivy, den anderen zugewandt, völlig ratlos und flüsternd)
"Pssst, bitte helft mir mal. Was genau meint er damit?"

L
Ivy er sucht/ er hat die ideale Frau gefunden und wartet auf das "Ja", um das Leben mit Farbe zu füllen. Glaube ich.

x 1 #10160

T
Zitat:
Ivy, den anderen zugewandt, völlig ratlos und flüsternd)
"Pssst, bitte helft mir mal. Was genau meint er damit?"

Flüstert zurück: ich glaube er sucht eine Frau, die seinem Leben Farbe verleiht

I
Zitat von Laurana:
Umso gut ist das doch, dass Du jetzt eine turbo dekadente Wohnung hast, von der aus Du als "große Prinzessin" nach einem langfristigen Schlosswohnsitz suchen kannst. Schön ist auch, dass Du offenbar eine gute Begleiterin gefunden hast- nämlich dich. In der Lage immer wieder von außen auf dich zu schauen mit einem Vertrauen, dass alles gut werden wird. Unklar wann und wie genau, aber das Vertrauen wird dich nach vorne bringen. Smilies mit Mütze

Ich will doch aber gar nicht Prinzessin sein. Ich will einfach nur, dass es wieder so ist, wie es mal war! traurig

Und ja, das Vertrauen....ein gar zerbrechlich' Ding!

Zitat von Else, die 1.:
Irgendwie habe ich Lust auf etwas Neues und irgendwie will ich nichts mehr, wenn ich das Alte nicht haben kann... . Es existieren immer noch ziemlich viele Ambivalenzen und Gegensätze nebeneinander in mir.

Ich stand gestern auch in meiner neuen Wohnung und wurde wieder mal von einer Sinnkrise kalt erwischt, so à la: "Ich kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, was ich mit meinem Leben nun noch anfangen soll. Was macht denn überhaupt noch Sinn ohne ihn?!" Schon krass, wie einen ein einziger Mensch so aus der Umlaufbahn werfen kann, oder?

Könnt ihr mir mal ein wenig helfen, die Decke zu stützen, bevor sie mir auf den Kopf fällt? Irgendwie knirscht es gerade ein wenig im Gebälk.

Zitat von Laurana:
Miau. Meinst Du jetzt mich oder Therapiekater?

Ihr könnt gerne beide kommen. Käterchen könnte "alles wird wieder gut" in mein Ohr schnurren, während du mich mit Brownies fütterst und mir tröstend über den Kopf streichst.....oder aber ihn mir wahlweise auch mit brachialer Gewalt wieder zurechtrückst.

T
Hier, ich hab Stützbalken dabei Glücklich

Zitat:
Ich will doch aber gar nicht Prinzessin sein. Ich will einfach nur, dass es wieder so ist, wie es mal war!

Aber doch nur weil es das Gewohnte ist und weil neue Situationen einem immer Angst machen.

So Ivy, jetzt rück du mal ein Stück zur Seite und lass mich mal Deine neue Höhle begutachten.
Also wenn ich mich hier so umschaue, finde ich es schon sehr heimelig.
Das mit dem Vertrauen ist nicht so schlimm. Wenn Deines mal kurz zerbrochen ist, haben wir noch genug Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten bis Du Deines wieder aufgebaut hast.
Was Du mit Deinem Leben anfangen willst? Ist doch ganz klar, Du willst es glücklich weiter führen. Du machst Sinn, wir machen Sinn, Deine Freunde und Deine Familie machen Sinn.
Hey, es ist völlig normal auch mal durch zu hängen. Hast du mir das nicht mal gesagt?

Lust auf ne Folge Pumuckl mit nem Himbeer/Erdbeertee?

x 1 #10163

I

Hab ich auch so verstanden.....war nur Spass.

Wollte herausfinden, welche Farbe sein Leben denn aktuell hat, aber der Gute scheint einfach nicht herausrücken zu wollen damit.....was natürlich auch völlig o.k. ist. Wir haben ihn trotzdem lieb!

MmB, für dich:

x 1 #10164

L
Liebe Ivy,
ja- wie einen das aus der Bahn werfen kann, ist gruselig. Twinky hält schon die Pfeiler, ich verputze die Decke mal eben neu...Kuschelkater liegt wartend auf der Couch und schnurrt schon vor sich hin..."Alles wird gut, schnurr, schnurr, schnurr" trost spenden

Wo gibt´s deine Geschichte eigentlich zu lesen?

x 1 #10165

I
Zitat von Twinky:
So Ivy, jetzt rück du mal ein Stück zur Seite und lass mich mal Deine neue Höhle begutachten.?

Gerne – immer herein in die gute Stube.

Zitat von Twinky:
Also wenn ich mich hier so umschaue, finde ich es schon sehr heimelig.

Findest du? Scheint es nur mir so, oder ist sie gerade unheimlich gross?

Zitat von Twinky:
Das mit dem Vertrauen ist nicht so schlimm. Wenn Deines mal kurz zerbrochen ist, haben wir noch genug Vertrauen in Dich und Deine Fähigkeiten bis Du Deines wieder aufgebaut hast.

Kuss geben

Zitat von Twinky:
Hey, es ist völlig normal auch mal durch zu hängen. Hast du mir das nicht mal gesagt?

Ja, das habe ich wohl. Else hat dieses Phänomen mal treffend beschrieben mit "Wasser predigen und Wein saufen".

Zitat von Twinky:
Lust auf ne Folge Pumuckl mit nem Himbeer/Erdbeertee?

Sehr, sehr gerne. Danke, Twinky. trost spenden Smilies mit Mütze

T
Zitat:
Findest du? Scheint es nur mir so, oder ist sie gerade unheimlich gross?

Meine hat 115qm, das ist groß... und Deine?

Groß heißt doch nur dass man immer genug Platz hat seine Klamotten überall liegen zu lassen, sich unnötigen Kram anschaffen kann der wahnsinnig viel Spaß macht und in seinem Wohnzimmer tanzen kann. Außerdem kann man ganz viele Freunde einladen. Groß? Was ist schon groß?

Komm wir einigen uns auf Tee predigen und Tee trinken Smile freunde

x 1 #10167

M
@Ivy: jetzt hat es twinky schon vorweg genommen: große Wohnung = in der Wohnung tanzen können und nette Leute einladen und viel Platz für schöne Möbel und Bilder und Deko und und und
Und außerdem musst du auch überhaupt heute gar nicht wissen, was die Zukunft bringen soll und das Leben überhaupt. Das kommt von ganz alleine wieder.

x 1 #10168

N
Iwie hab ich grad wieder Herzschmerz :-/ mir fehlt jemand an meiner Seite und alle die ich neu kenne lerne und mit denen ich mich gut versteh sind vergeben. Ich weiß das ich Geduld haben soll und man es nicht erzwingen kann... trotzdem bringts mich ganz schön runter weil ich es nicht beeinflussen kann Traurig

D
so, ich will auch in die Kuschelrunde...hat noch irgendwer Glühwein?
wow..ihr habt große Wohnungen...wenn ich mal aus der gemeinsamen Wohnung ausziehe werde, dann wird die höchsten 60 qm ... mehr kann man sich in Hamburg nicht leisten...

aber egal...Wohnung ist geschmückt und jetzt sitz ich auf der Couch und esse die Reste von der Woche zwinkern

A

x 4