Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von karin_66:
@denise: wart noch ein wenig ab kleine! vielleicht meldet er sich eh noch und wenn es dir ein WIRKLICH dringendes bedürfnis ist, dann mach einfach den ersten schritt! du wirst dann eh sehn, was zurückkommt, aber sei BITTE nicht enttäuscht wenn der schuss nach hinten los geht!

drück dich! trost spenden

ich bin innerlich so hin und her gerissen...aber ich warte noch ab, damit ich mich etwas beruhige...und das er dann darauf nicht reagiert, geistert mir auch durch den Kopf...

das man seine Gedanke nicht einfach ausmachen kann oder umlenken kann, ist echt doof...was hat sich Gott eigentlich damit gedacht uns gefühlsmäßig so auszustatten?! Augen rollen

werde gleich mit meiner Schwester frühstücken gehen...vll kann sich mich etwas ablenken...
dank dir Kuss geben

D
Zitat von Twinky:
Denise, warum hast du denn abgeblockt?

War es nur Trotz oder willst Du ihn nicht mehr an Dich heran lassen?

hallo Twinky...
ich weiß es nicht genau...oder vll doch?!

ich denke, dass ich mir einfach wünsche, dass er den nächsten Schritt auf mich zu macht...und das dieser von ihm kommt...u der kam nicht...ich bin innerlich zu darauf fixiert, dass ich das andere positive von ihm nicht sehe...ich denke deswegen blocke ich ab...
ich möchte sehen, das er will...ich möchte es nicht immer aus ihm rauskitzeln müssen...ich weiß er ist nicht der schnellste und er ist vorsichtig...das macht mich verrückt...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Zitat von Denise80:
Zitat von karin_66:
@denise: wart noch ein wenig ab kleine! vielleicht meldet er sich eh noch und wenn es dir ein WIRKLICH dringendes bedürfnis ist, dann mach einfach den ersten schritt! du wirst dann eh sehn, was zurückkommt, aber sei BITTE nicht enttäuscht wenn der schuss nach hinten los geht!

drück dich! trost spenden

ich bin innerlich so hin und her gerissen...aber ich warte noch ab, damit ich mich etwas beruhige...und das er dann darauf nicht reagiert, geistert mir auch durch den Kopf...

das man seine Gedanke nicht einfach ausmachen kann oder umlenken kann, ist echt doof...was hat sich Gott eigentlich damit gedacht uns gefühlsmäßig so auszustatten?! Augen rollen

werde gleich mit meiner Schwester frühstücken gehen...vll kann sich mich etwas ablenken...
dank dir Kuss geben

Gute Idee mit frühstücken gehn! Da lenkst dich mal ab und kommst von dem Gedanken weg! vielleicht löst sich dann eh alles von alleine!
Ich würde an deiner Stelle mal wirklich gut überlegen, was du genau möchtest jetzt! Magst du für die Beziehung kämpfen oder nicht? Ist er dir wichtig oder nicht? Klär das für dich mal Denise, dann klären sich sicher viele Dinge ganz von allein!

K
Zitat:
und er ist vorsichtig......

Aber Denise ist es nicht auch gut wenn er vorsichtig ist und nicht wie ein LKW über dich drüber fährt oder dir Versprechungen macht die er vielleicht eh nicht halten kann?

Du kennst doch den Satz "ein kleiner Schritt für den Menschen aber ein Großer für die Menschheit"

Seine Schritte sind klein für dich, aber für eure Beziehung vielleicht riesen groß![/quote]

T
Aber er hat Dich doch gefragt ob ihr heute zusammen kocht.

Was willst Du denn genau von ihm? Dass er heulend und auf Knien zu Dir kommt und Dich anfleht ihn wieder zu lieben?
Von Deiner Beschreibung her, ist er dafür nicht der Typ.

Ich habe das Gefühl, du weißt immer noch nicht ob Du ihn zurück willst. Den ersten Schritt hat er gemacht.

Zitat:
er war recht offen und ist immer wieder auf mich eingegangen...

Zitat:
ok, wir haben uns nicht über uns unterhalten und ich habe mir gewünscht, dass er weiter auf mich zugeht

Zitat:
er hatte mich auch gestern im laufe unseres Gesprächs gefragt, ob wir morgen, also heute) zusammen kochen wollen...ich habe erstmal trotzig gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich zeit habe...als er gegangen ist, wirkte er traurig und hat nicht nochmal gefragt, was den nun ist mit heute Abend...

Was willst Du?
Warum sollte er denn nochmal fragen? Du hast ihm doch gesagt dass Du es noch nicht weißt. Es hat sich ja nichts geändert.

Viel Spaß beim Frühstück trost spenden

D
Zitat von karin_66:
Ich würde an deiner Stelle mal wirklich gut überlegen, was du genau möchtest jetzt! Magst du für die Beziehung kämpfen oder nicht? Ist er dir wichtig oder nicht? Klär das für dich mal Denise, dann klären sich sicher viele Dinge ganz von allein!

mhm...ja, darauf sollte ich mich vll wirklich mal konzentrieren und nicht immer gedanklich alles auf ihn projizieren...obwohl das natürlich einfacher gesagt als getan ist Neutral

Zitat von karin_66:
Zitat:
und er ist vorsichtig......

Aber Denise ist es nicht auch gut wenn er vorsichtig ist und nicht wie ein LKW über dich drüber fährt oder dir Versprechungen macht die er vielleicht eh nicht halten kann?

Du kennst doch den Satz "ein kleiner Schritt für den Menschen aber ein Großer für die Menschheit"

Seine Schritte sind klein für dich, aber für eure Beziehung vielleicht riesen groß!
[/quote]

so habe ich das noch nicht betrachtet...und da hast du auch recht...das finde ich auch gut...bin aber so ungeduldig und würde mich so gerne seiner wieder sicher fühlen...wo ich wieder da wäre, nicht meine Gefühlswelt von ihm abhängig zu machen...ein Teufelskeis Augen rollen

D
Zitat von Twinky:
Aber er hat Dich doch gefragt ob ihr heute zusammen kocht.

Was willst Du denn genau von ihm? Dass er heulend und auf Knien zu Dir kommt und Dich anfleht ihn wieder zu lieben?
Von Deiner Beschreibung her, ist er dafür nicht der Typ.

Ich habe das Gefühl, du weißt immer noch nicht ob Du ihn zurück willst. Den ersten Schritt hat er gemacht.

Zitat:
er war recht offen und ist immer wieder auf mich eingegangen...

Zitat:
ok, wir haben uns nicht über uns unterhalten und ich habe mir gewünscht, dass er weiter auf mich zugeht

Zitat:
er hatte mich auch gestern im laufe unseres Gesprächs gefragt, ob wir morgen, also heute) zusammen kochen wollen...ich habe erstmal trotzig gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich zeit habe...als er gegangen ist, wirkte er traurig und hat nicht nochmal gefragt, was den nun ist mit heute Abend...

Was willst Du?
Warum sollte er denn nochmal fragen? Du hast ihm doch gesagt dass Du es noch nicht weißt. Es hat sich ja nichts geändert.

Viel Spaß beim Frühstück trost spenden

manno Twinky...du hast ja recht... Kuss geben verdammt... danke fürs Augen öffnen...wenn ich dich/ euch nicht hätte Kuss geben

ich will einfach zu schnell zu viel...das ist mein Problem...ich möchte eine Mischung aus dem alten mit neuen Akzenten...und das möglichst gestern...und das geht nicht...ich weiß...davon muss ich mich lösen und das habe ich wohl noch nicht gemacht...

ich werde ihm später schreiben und fragen ob er noch lust hat heute Abend zusammen zu essen...

T
Zitat:
so habe ich das noch nicht betrachtet...und da hast du auch recht...das finde ich auch gut...bin aber so ungeduldig und würde mich so gerne seiner wieder sicher fühlen...wo ich wieder da wäre, nicht meine Gefühlswelt von ihm abhängig zu machen...ein Teufelskeis

Du willst Dich sicher fühlen und machst ihn dafür verantwortlich... Wie soll er das denn leisten?
Entweder Du vertraust ihm oder nicht... Du bist im Widerspruch mit Dir, nicht mit ihm. Du willst ihn zurück, ihm vertrauen, geliebt werden und dich geborgen fühlen ohne Dich auf die Beziehung einzulassen und Dich abhängig zu machen. Wie soll das denn gehen?

Entweder Du gehst das Risiko ein wieder verletzt zu werden oder nicht. Das was Du gerade möchtest gibt es nicht und eine Garantie kann er Dir auch nicht geben knuddeln trost spenden Kuss geben

E
Zitat von Twinky:
Hi Else,

ich hab auch von meinem Ex geträumt bzw von seinem Kleiderschrank... der war leer...

Dein UWB sagt Dir dass Du abschliessen sollst. Und damit hat es begonnen. Ist doch nicht schlecht, oder?

Warum isst du denn Frösche? Ivy hat doch Lachs hingestellt Smile

Das sagt mein UWB schon seit Monaten, solche Träume habe ich immer wieder, mal verschlüsselt, mal ganz direkt... . Und es wird einfach nicht. Ich kann nicht abschließen. Da sind so viele Verletzungen, Erinenrungen, Verbindungen, offene Enden... . Ich kann´s einfach nicht verdauen traurig

Die Frösche müssen halt weg... . Und die großen, die am meisten stören, sind halt zuerst dran zwinkern

Denise, wenn Du ihn wirklich zurück willst und arbeiten und kämpfen willst, dann ist JETZT der Zeitpunkt, das zu tun. Denn vermutlich wird er irgendwann dann doch aufgeben. Ich war ja auch mal in der Situation und habe auch auf Dinge gewartet bzw. Dinge erwartet, die offensichtlich nicht realistisch waren. Und dann war es irgendwann zu spät. Ich kann nicht beurteilen, ob es für Dich perspektivisch sinnvoll ist, die Beziehung aufrecht zuerhalten oder nicht, das kannst nur Du. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen: einfach nur warten, dass sich ein Wunder ereignet geht nach hinten los. trost spenden

Ich wünschte so sehr, ich wäre noch mal an der Stelle, an der Du jetzt bist.... weinen

T
Liebe Else,
ich muss Dich jetzt leider schimpfen. böse

Zitat:
Da sind so viele Verletzungen, Erinenrungen, Verbindungen, offene Enden... . Ich kann´s einfach nicht verdauen

Du kannst! Stück für Stück, Schritt für Schritt! Offene Enden gibt es nicht. Du beendest alles was offen ist und findest erst einmal zu Dir zurück.
Jag die Frösche in die Wüste, Du musst doch nicht jede Kröte schlucken!

Zitat:
Ich wünschte so sehr, ich wäre noch mal an der Stelle, an der Du jetzt bist....

Hör auf zu wünschen was andere haben und geh Deinen Weg. Konzentriere Dich auf Dich, auf Deine Wünsche und zwar unabhänhig von jedem anderen.

Was wünschst Du Dir? Was wolltest Du schon immer mal in Deiner eigenen Wohnung haben? Was magst Du?

Ich drück Dich jetzt, dann schnaufen wir beide eine Runde tief durch und gehen weiter Richtung Sonnenschein. Komm, ich nehm Dich ein Stück an die Hand. trost spenden

E
Zitat von Twinky:
Liebe Else,
ich muss Dich jetzt leider schimpfen. böse

Zitat:
Da sind so viele Verletzungen, Erinenrungen, Verbindungen, offene Enden... . Ich kann´s einfach nicht verdauen

Du kannst! Stück für Stück, Schritt für Schritt! Offene Enden gibt es nicht. Du beendest alles was offen ist und findest erst einmal zu Dir zurück.
Jag die Frösche in die Wüste, Du musst doch nicht jede Kröte schlucken!

Zitat:
Ich wünschte so sehr, ich wäre noch mal an der Stelle, an der Du jetzt bist....

Hör auf zu wünschen was andere haben und geh Deinen Weg. Konzentriere Dich auf Dich, auf Deine Wünsche und zwar unabhänhig von jedem anderen.

Was wünschst Du Dir? Was wolltest Du schon immer mal in Deiner eigenen Wohnung haben? Was magst Du?

Ich drück Dich jetzt, dann schnaufen wir beide eine Runde tief durch und gehen weiter Richtung Sonnenschein. Komm, ich nehm Dich ein Stück an die Hand. trost spenden

Ach Twinky, das ist so lieb von Dir, dass Du mich schimpfst. Ist ja auch eine Form von Zuneigung Kuss geben

Weißt Du, ich kann nicht einfach alles beenden, eben WEIL es offen ist. Weil es für mich nicht "fertig" ist. Und doch, es gibt offene Enden, da muss ich Dir widersprechen. Für mich fehlt da alles, was eine Geschichte bzw. eine Beziehung "schließen" würde und doch ist es ein Ende. Und das zu verdauen, ist schwer. Momentan habe ich es noch nicht geschafft.

Und weißt Du, was ich immer in meiner Wohnung haben wollte? IHN. Deswegen wollte ich doch nur eine eigene. Damit die Familie nicht immer dazwischen funkt. Alleine macht das für mich wenig Sinn. Da geht es eher darum, wenigstens meinen Frieden und meinen Freiraum zu haben. traurig

Ansonsten wollte ich eine Badwanne, aber die hat die neue Wohnung nicht. Tut mir leid Twinky, so einfach ist das Problem nicht zu lösen.

Ich bin extrem auf Beziehung zu anderen Menschen ausgerichtet, auch wenn ich da gleichzeitig offensichtlich einige Mankos habe, was den Umgang damit angeht. Aber Menschen sind mir immer wichtiger als Dinge und somit kann ich mich nicht über den Verlust des bisher wichtigsten Menschen in meinem Leben mit Dingen trösten... . Und so komme ich nicht umhin, mich an Denise Stelle zu wünschen bzw. an diese Stelle in meiner Geschichte, um den Dingen einen anderen Lauf zu geben. Ich kann so etwas nicht einfach so abhaken und weitermachen. So ein Mensch bin ich einfach nicht. Es war für mich ganz tief und existenziell (auch wenn ich verstanden habe, dass manches Existenzielle vielleicht nicht in Beziehung gehört hätte bzw. anders hätte angegangen werden müssen!). Und deswegen geht jetzt leider auch der Verlust in diese Dimension.

Und was die Frösche angeht: doch, die Frösche sind der von Dir gepriesene Sachzwang - es gibt Dinge, die MUSS ich gerade tun - auch wenn ich eigentlich nur abtauchen will und meine Wunden *beep*.

T
Zitat:
Weißt Du, ich kann nicht einfach alles beenden, eben WEIL es offen ist. Weil es für mich nicht "fertig" ist. Und doch, es gibt offene Enden, da muss ich Dir widersprechen. Für mich fehlt da alles, was eine Geschichte bzw. eine Beziehung "schließen" würde und doch ist es ein Ende. Und das zu verdauen, ist schwer. Momentan habe ich es noch nicht geschafft.

Was würde Dir denn helfen? Was "schließt" eine Beziehung?

Zitat:
Ich bin extrem auf Beziehung zu anderen Menschen ausgerichtet, auch wenn ich da gleichzeitig offensichtlich einige Mankos habe, was den Umgang damit angeht. Aber Menschen sind mir immer wichtiger als Dinge und somit kann ich mich nicht über den Verlust des bisher wichtigsten Menschen in meinem Leben mit Dingen trösten... .

Du sollst Dich nicht mit Dingen trösten, Du sollst den wichtigsten Menschen in deinem Leben besser kennen lernen: Dich selbst.
Ich rede nicht von einem teuren Bild oder einer Super-duper-Ledercouch, nein ich rede von Dingen die Du für Dich brauchst um glücklich zu sein.

Zitat:
Alleine macht das für mich wenig Sinn. Da geht es eher darum, wenigstens meinen Frieden und meinen Freiraum zu haben.

Gerad für Dich alleine macht es Sinn. Gerade weil Du wichtig bist, musst Du Dir Dein Refugium schaffen.

Zitat:
Tut mir leid Twinky, so einfach ist das Problem nicht zu lösen.

Das ganze Problem lässt sich nicht so einfach lösen, das ist richtig. das verlangt auch niemand. Du musst noch nicht völlig funktionieren. Nicht wieder ganz "auf der Höhe" sein.

Zitat:
Und weißt Du, was ich immer in meiner Wohnung haben wollte? IHN.

Ja, ich weiß das und wir alle wollten IHN oder SIE, aber das geht halt leider nicht traurig

Bis wir den richtigen Partner gefunden haben, müssen wir uns selbst so gut wie möglich tun. Und dafür ist es hilfreich sich zu erinnern was wir gerne wollten, was unsere Träume waren, was wir uns schon immer gewünscht haben.

Liebe Else, ich würde Dir so gerne ein wenig Zuversicht schenken und den Trost den Du brauchst um den Weg zu Dir zu finden Kuss geben

x 1 #10227

I
Guten Tag auch von meiner Seite an euch alle!

@Kaninchen: Ja, ja, die Omas. Sie bringen komplexe Sachverhalte auf den Punkt. Glücklich

@Laurana: Danke für den Lachs. Aber jetzt trotz Eile nicht rasen mit dem Rad.....ist glitschig draussen. Kuss geben

@Twinky: Was backt ihr denn? Kriegen wir was ab?

@Karin: Das tönt ja gut bei dir! Bewahr dir dieses Gefühl!

@Rosenblüte: Danke für die Kraftwellen, sind angekommen. Bin schon sehr gespannt auf deinen ausführlichen Bericht. Das tönt ja sehr spannend. Wünsche dir, dass du ganz viel für dich mitnehmen kannst von allem, was dort jetzt so mit dir passiert.

@Carlson: Ja, das Leben geht auf jeden Fall weiter. Nur am Wie müssen wir noch etwas arbeiten. Macht die Tatsache, dass heute Halbjahrestag ist, speziell etwas mit dir? Oder bist du genau so ok wie gestern?

@Stef: Schön, dass er dir gut geht. Du hast es verdient!

@Else: Das Unterbewusstsein redet Tacheles. Du verarbeitest, was dich gerade am meisten beschäftigt. Das kann schmerzhaft sein, bringt dich aber weiter.
Was liest du denn gerade?
Meine zweite Nacht war ok. Wenn es bei dir in ein paar Tagen auch soweit ist und du dann auch etwas Coaching brauchst: Wir sind da.

@Denise: Karin, Twinky und Else haben schon einiges gesagt, was mir auch durch den Kopf gegangen ist. Ich möchte trotzdem noch einige Ergänzungen machen, weil mich deine Schilderungen schmerzhaft an eigene Versäumnisse erinnern, die ich heute sehr bedaure.

Ich denke auch, dass es jetzt zuerst einmal ganz wichtig ist, dass du dir darüber klar wirst, was du willst und was nicht.

Zitat von Denise80:
ich denke, dass ich mir einfach wünsche, dass er den nächsten Schritt auf mich zu macht

Wie müsste dieser Schritt denn aussehen, damit du ihn als solchen annehmen kannst?

Zitat von Denise80:
er war recht offen und ist immer wieder auf mich eingegangen (...) aber er war nett

Zitat von Denise80:
er hatte mich auch gestern im laufe unseres Gesprächs gefragt, ob wir morgen, also heute) zusammen kochen wollen

Das sind doch schon mal erste, behutsame Gehversuche, oder?

Zitat von Denise80:
als er gegangen ist, wirkte er traurig und hat nicht nochmal gefragt, was den nun ist mit heute Abend...

Bestimmt war er einfach verunsichert nach seinem ersten Versuch und wollte nichts falsch machen, dich nicht zu etwas drängen.

Zitat von Denise80:
vll ist das sein Weg auf mich zuzugehen

Das ist in meinen Augen ein ganz, ganz wichtiger Punkt. Mir ist leider erst viel zu spät bewusst geworden, dass Menschen halt oft einfach unterschiedliche Sprachen sprechen in der Liebe.
(Es gibt auch Literatur zu diesem Thema.)

Wir wünschen uns zu spüren, dass der andere uns liebt. Und wir erwarten, dass er diesen Liebesbeweis in einer bestimmten Form erbringt. Geschieht es dann aber auf andere Weise, haben wir oft das Gefühl, dass überhaupt keine Lieferung erfolgt ist. Das ist nicht einmal böse Absicht – oft erkennen wir den Liebesbeweis einfach nicht als solchen. Dies, weil der andere eben eine andere Sprache spricht als wir selbst.

Es ist nicht nötig, dass beide die gleiche Sprache sprechen. Eine Beziehung darf multilingual sein. Aber wer liebt, der sollte versuchen, die Sprache des anderen zu erlernen. Sonst redet man immer aneinander vorbei, und dann kann die Beziehung nicht gelingen. Wer sich immer unverstanden fühlt, fühlt sich auch immer mehr ungeliebt.

Bist du bereit, seine Liebessprache zu erlernen?

Und damit er deine verstehen kann, ist es zuallererst einmal ganz wichtig, dass du dir selbst darüber klar wirst, was du fühlst und willst. Dass du deine eigenen Gefühle wahrnimmst und Worte dafür findest.

Wie soll er dich verstehen, wenn du es selbst nicht tust?

Zitat von Denise80:
bin aber so ungeduldig und würde mich so gerne seiner wieder sicher fühlen...

Was müsste er deinem Gefühl nach tun, damit du spüren kannst, dass er dich liebt? Was würde dir diese Sicherheit geben?

Und was ist seine Sprache, es dir mitzuteilen?

Zitat von Denise80:
ich weiß er ist nicht der schnellste und er ist vorsichtig

Sicher dürfen wir einige Dinge vom anderen erwarten in der Beziehung. Dass er uns zuhört, zum Beispiel. Oder uns ernst nimmt. Bei Dingen, die das Verhalten betreffen, dürfen wir Kompromisse erwarten und auch selbst eingehen.

Aber wir dürfen nicht erwarten, dass der andere sein Wesen für uns verändert.

Wenn für uns nur ein ganz kleiner Teil stimmt und der andere ganz viel an sich verändern müsste, damit es passt, dann muss man sich definitiv überlegen, ob nicht doch ein anderer Partner besser passen würde.

Ist deine Liebe gross genug, um einige Eigenheiten, die einfach sein Wesen ausmachen, zu akzeptieren und sie ihm auch zu lasssen?

Es gehört zu einer Beziehung, dass man sich auch manchmal aneinander reibt. So spürt man sich auch. Wenn man sich aber nicht mehr liebt, dann tut das Sich-aneinander-Reiben nur noch weh.

Zitat von Denise80:
...ich habe erstmal trotzig gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich zeit habe...

Das erinnert mich ganz stark an mein Verhalten in meiner Beziehung. Ich habe mir mehr Nähe gewünscht. Und um ihm das zu zeigen, habe ich Distanz geschaffen. Das ist kompliziert. Wie soll mein Gegenüber dieses Verhalten richtig deuten?

Wenn wir auf Verhalten wie dieses ausweichen, dann ist es fast unmöglich, dass es so verstanden wird, wie wir es verstanden haben wollen!

Warum sich nicht einer klareren, unmissverständlicheren Sprache bedienen, um auf Dinge aufmerksam zu machen, über die zu schweigen unmöglich ist?!

„Spielchen“ (im Sinne von: etwas nicht direkt ansprechen, sondern es durch bestimmtes Verhalten anzudeuten versuchen) führen zu nichts Gutem.

Es wird nicht besser, indem man einfach darauf hofft, dass es dann schon mal besser wird. Man muss selbst etwas dafür tun.

Darum: Werde dir klar darüber, was du fühlst, und dann teile es ihm mit – direkt, und nicht über kryptisches Verhalten, das nichts schafft ausser Missverständnisse.

x 1 #10228

T
Zitat:
@Twinky: Was backt ihr denn? Kriegen wir was ab?

Das weiß ich noch nicht Smile ich weiß auch nicht obs nachher doch nicht einfach nur ein Labertreffen wird, aber wenn etwas geniessbares dabei raus kommt, bekommt ihr auf jeden Fall etwas ab Smile

E
Zitat von Twinky:
Zitat:

Was würde Dir denn helfen? Was "schließt" eine Beziehung?

Naja, so was wie eine gewisse Einvernehmlichkeit. Ehrlicher Austausch über Gründe, den Verlauf etc. Bilanz ziehen. was war gut, was war schlecht... . So was halt.

Zitat von Twinky:
Zitat:
Ich bin extrem auf Beziehung zu anderen Menschen ausgerichtet, auch wenn ich da gleichzeitig offensichtlich einige Mankos habe, was den Umgang damit angeht. Aber Menschen sind mir immer wichtiger als Dinge und somit kann ich mich nicht über den Verlust des bisher wichtigsten Menschen in meinem Leben mit Dingen trösten... .

Du sollst Dich nicht mit Dingen trösten, Du sollst den wichtigsten Menschen in deinem Leben besser kennen lernen: Dich selbst.
Ich rede nicht von einem teuren Bild oder einer Super-duper-Ledercouch, nein ich rede von Dingen die Du für Dich brauchst um glücklich zu sein.
:

Ich brauche keine Dinge, um glücklich zu sein - außer vielleicht eine Badewann, aber die war halt im Budget nicht drin. Und meine tolle Woll-Kuschel-Decke. Aber die habe ich ja schon. Ich brauche Menschen, Bestätigung, Auseinandersetzung, Sicherheit, Sinn... . Ich weiß, muss auch mit daran wirken, damit das wieder entsteht.

Zitat von Twinky:
Zitat:
Alleine macht das für mich wenig Sinn. Da geht es eher darum, wenigstens meinen Frieden und meinen Freiraum zu haben.

Gerad für Dich alleine macht es Sinn. Gerade weil Du wichtig bist, musst Du Dir Dein Refugium schaffen. :

Ich hoffe ja, dass das Refugium schaffen was bringt. Obwohl ich eher das Gefühl habe, mich (aus-) zu lagern... .

Zitat von Twinky:
Zitat:
Und weißt Du, was ich immer in meiner Wohnung haben wollte? IHN.

Ja, ich weiß das und wir alle wollten IHN oder SIE, aber das geht halt leider nicht traurig

Bis wir den richtigen Partner gefunden haben, müssen wir uns selbst so gut wie möglich tun. Und dafür ist es hilfreich sich zu erinnern was wir gerne wollten, was unsere Träume waren, was wir uns schon immer gewünscht haben.

Liebe Else, ich würde Dir so gerne ein wenig Zuversicht schenken und den Trost den Du brauchst um den Weg zu Dir zu finden Kuss geben

Danke Twinky, das weiß ich zu wertschätzen! Kuss geben Ich muss einfach manchmal jiffeln und dagegen halten, das scheint ein Teil meines Wesens zu sein Augen rollen

Das mit dem Träumen und Wünsche ist so eine Sache... . Da ist gar nicht so viel bei mir, fürchte ich oft. Da muss sich erst wieder etwas entwickeln nach dem Kahlschlag. Vielleicht hätte ich doch nach Paris ziehen sollen, statt in den Nachbarort... . DAS wäre mal was! Aber zu solchen Aktionen fehlt mir der Mut.

Oh, hier hat es gerade angefangen zu schneien geschockt Der Winter geht los! Hoffentlich muss ih nicht so viel Schnee schüppen, in der neuen Wohnung gibt´s Winterdienst...

A

x 4