Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Dann trau ich mich gar net das Lied zu hören wenn ihr das schon so beschreibt :-/

guten abend elle miteinander ^^

L
Zitat von Nunar:
Dann trau ich mich gar net das Lied zu hören wenn ihr das schon so beschreibt :-/

lustig
Hallo Nunar! Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von AlexM:
Hm, aber gerade wenn Unsicherheit herrscht, warum hat Sie es dann nicht nochmal angesprochen? Ich kann nicht sagen wie ich reagiert hätte, aber ein "Du, ich kann so nicht mehr. Trotzdem liebe ich dich. Lass uns sehen, wie es weitergeht" hätte ich mir sehr gewünscht. Und nicht diese apprupte Trennung. Vor allem wenn noch starke Gefühle vorherrschen. Glaub kaum das Sie jetzt glücklicher ist. Irgendwelche Vorschläge, wie ich mich verhalten soll? Loslassen..ich weiß nicht. Mit einem "Ich habe keine Gefühle mehr für dich" würde ich besser leben können. Ob Sie der Glaube auf der einen, und die Libe zu mir auf der anderen Seite zerrissen hat?
Vielleicht findet sich in diesem Forum ja jemand, mit demselben Problem. Ist ja wohl nicht ungewöhnlich, wenn sich ein stark gläubiger Mensch in einen Heiden verliebt Smile

Naja, ich denke, sie will sich diese Unsicherheit selbst nicht eingestehen, eben weil es in ihrem Universum so etwas nicht geben darf und da projeziert sie das eben lieber auf Dich.

Wie sollst Du Dich verhalten? Was willst Du denn erreichen? Dass sie sich wieder auf eine Beziehung einlässt? Unter welchen Bedingungen? Mit welchem Ziel? Was erhoffst Du Dir von ihr?Soll sie ihre Meinung ändern? Willst Du von Deinem Standpunkt abrücken?

E
Zitat von Nunar:

guten abend elle miteinander ^^

Hi Nunar!

Traue mich auch nicht durcheinander

N
Zitat von Else, die 1.:
Traue mich auch nicht durcheinander

Aber ich kann wieder Lebeslieder hören Smile daumen hoch

Wie war euer Tag? Irgendwas schönes passiert?

W
Ohja. Das Lied ist schön.

Hab heute meine Absage für die erwähnte Veranstaltung im Freundeskreis meines Exes losgeschickt. Traurig, aber sehr schön entgegen genommen worden.

Ansonsten kämpfe ich mit viel Antriebslosigkeit wenn ich zuhaus bin. Also ich bin schon nicht viel zuhaus zwischen Uni, Arbeit, Ablenkung und Krankenbesuchen, aber gerade dann müsste ich Sachen abarbeiten.

L
Zitat von Nunar:

Ja daumen hoch Habe mich auf Arbeit wohl und produktiv gefühlt. Mittagessen mit netter Kollegin und zum Weihnachtsmarkt verabredet. Kein Warten bei Steuererklärungsberatungsdings. Witziges Telefonat mit angehender guter Freundin. Tolle Verabredung für morgen (klare Cocktails lustig ) und noch irgendwas...das kommt gleich.

Und Du, Du, Du?

T
Ok, für alle die nah am Wasser gebaut sind, ist es nichts...

E
Zitat von Nunar:
Aber ich kann wieder Lebeslieder hören Smile daumen hoch

War heute abend mit zwei Freunden Pizza essen, das war schön. Und ich habe es geschafft, Strom und Gas anzumelden - das Gefühl, das geschafft zu haben, war auch schön.

Andy-Defrain
Zitat von Jeanne14:
Danke Laurana!

ich weiss, nicht alle können sich mit Musik trösten - ich oft.
Um heute meine Gefühlslage zu beschreiben, bräuchte ich lange lange Seiten.

Das folgende Lied hat einen Text, der es aber gerade irgendwie auf den Punkt bringt.
Ich kenne es schon lange und habe damals als ich es zum ersten Mal gehört habe gesagt: Hoffentlich muss ich dieses Lied niemals hören und denken, für immer verloren....
Aber langsam denke ich, dass das wovor man am meisten Angst hat im Leben irgendwann da ist. Den Sinn und Zweck versuche ich zu ergründen - aber das sie nun alle Wirklichkeit geworden sind - diese Ängste- das muss doch verda.mmt nochmal irgendwas bedeuten?

Tolles Lied, aber momentan schaffe ich es nicht, solche Stücke zu hören.
Mich zerreißt es fast beim Hören und sofort finde ich mich in diesem Text wieder traurig
Ich habe bald Geburtstag, Weihnachten steht vor der Tür und Sylwester werde ich mit meinem Hund alleine sein in dieser Wohnung. Was für ein Horror…

T
ich wünsche Euch allen eine gute Nacht Smile

gruppenkusscheln

x 1 #10286

A
Hab mich heute auch wieder an meine Diplomarbeit gesetzt. Traurigkeit hin oder her, muss ja fertig werden.
Und, ich hab mich endlich an der Musikschule angemeldet. Violincello. Wollt ich eigentlich erlernen um meiner Ex in drei Jahren einen Heiratsantrag machen zu können. Sie spielt Violine und Bratsche. Sozusagen als Anerkennung und Teilen ihrer Leidenschaft. Tja, war wohl nix. Aber der Gedanke dieses Instrument zu Lernen hat mich nicht losgelassen Smile

N
ich ich ich... hab meinen Wecker überhört und bis halb 12 geschlafen Glücklich sein aber ich kann grad auch. Dann awr ich schön Sport machen und komm jetzt grad von ner Vereinssitzung. Wenig spannend, aber den Alltag gut gemeistert Smile

hab leider am WE nur sehr nette vergebene Frauen kennen gelernt :-/ deswegen war ich gestern auch so schlecht gelaunt Glücklich sein heut ist wieder OK und ich seh es als "ich habe Frauen kennen gelernt". Kommt schon wieder was zwinkern

L
Dir auch Twinkeeeeee!

N
Zitat von AlexM:
Hab mich heute auch wieder an meine Diplomarbeit gesetzt. Traurigkeit hin oder her, muss ja fertig werden.

Willkommen im Club, ich musste meine Bachelorarbeit auch in der ganz ganz akuten Trennungsphase machen. War nicht so der Hammer, aber es hat abgelenkt. Man hat noch einen Sinn im Leben zwinkern

A

x 4