Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Gute Nacht, liebe Laurana Kuss geben

N
Zitat von Else, die 1.:

Die ist ganz süß die Wohnung, ja. Aber wie Du richtig schreibts, ist es auch ein Schritt in eine ungewisse Zukunft, vor der ich Angst habe. Dass sie leer und kalt ist. Dass es wieder so wird wie vor der Beziehung. Dass ich eine Gefangene in meinem eigenen Käfig bleibe... .

Soweit ich mich erinnere war die doch nicht so weit weg von deiner alten Heimat oder? Dann interpretiere ich das aber so, dass die Wohnung damit doch gar nichts zu tun hat, es ist nur der Anfang der gewissen Zukunft Smile

Und weist du wer den Schlüssel zum eigenen Käfig hat? Die meisten Probleme können doch dann gelöst werden wenn man sie erkannt hat Smile da bist du doch auf einem guten Weg. trost spenden

x 1 #10307

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Zitat von Nunar:
Zitat von Else, die 1.:

Die ist ganz süß die Wohnung, ja. Aber wie Du richtig schreibts, ist es auch ein Schritt in eine ungewisse Zukunft, vor der ich Angst habe. Dass sie leer und kalt ist. Dass es wieder so wird wie vor der Beziehung. Dass ich eine Gefangene in meinem eigenen Käfig bleibe... .

Soweit ich mich erinnere war die doch nicht so weit weg von deiner alten Heimat oder? Dann interpretiere ich das aber so, dass die Wohnung damit doch gar nichts zu tun hat, es ist nur der Anfang der gewissen Zukunft Smile

Und weist du wer den Schlüssel zum eigenen Käfig hat? Die meisten Probleme können doch dann gelöst werden wenn man sie erkannt hat Smile da bist du doch auf einem guten Weg. trost spenden

Ja, Du hast Recht. Kuss geben Ich wollte ja nicht ganz weit weg, um eben nicht alles Vertraute zu verlieren.

Und ja, die Zukunft macht mir an sich Angst.

Ich wünsche mir, dass ich es schaffe, die Probleme anzugehen und mich zu entwicklen. Leider ist das Erkennen nur der Anfang, die Arbeit kommt danach...

N
Zitat von Else, die 1.:
Ja, Du hast Recht. Kuss geben Ich wollte ja nicht ganz weit weg, um eben nicht alles Vertraute zu verlieren.

Ich wünsche mir, dass ich es schaffe, die Probleme anzugehen und mich zu entwicklen. Leider ist das Erkennen nur der Anfang, die Arbeit kommt danach...

Jetzt hast du erstmal die Chance dein eigenes Nest zu bauen, keinen Käfig Smile

Die Probleme lösen sich nicht von alleine, aber du hast ja auch Zeit dafür. Vielleicht hast du ja Freundinnen die dir dabei helfen können Smile

E
Zitat von Nunar:
Zitat von Else, die 1.:

Jetzt hast du erstmal die Chance dein eigenes Nest zu bauen, keinen Käfig Smile

Die Probleme lösen sich nicht von alleine, aber du hast ja auch Zeit dafür. Vielleicht hast du ja Freundinnen die dir dabei helfen können Smile

Ja, habe Hilfe - privat und auch professionell.

Danke für Deine Ermutigung zum Nestbau Kuss geben Das Verführerische an einem Käfig ist seine Sicherheit... .

N
Und das schöne am Nest ist die offenheit zwinkern

W
Gute Nacht. Auf einen erholsamen Schlaf und einen guten Start in den Tag morgen!

E
Zitat von Nunar:
Und das schöne am Nest ist die offenheit zwinkern

lustig Kuss geben
Man (n), genau die macht mir doch Angst.

N
Zitat von Else, die 1.:
lustig Kuss geben

Mir auch. Aber ich wünsch mir auch nichts mehr durcheinander blöder Zwiespalt

E
Zitat von Nunar:
Zitat von Else, die 1.:
lustig Kuss geben

Mir auch. Aber ich wünsch mir auch nichts mehr durcheinander blöder Zwiespalt

Ja, die Ambivalenzen, die einem das Leben schwer aber auch interessant machen.

Es heißt in der Psychologie, dass wir Menschen uns dauerhaft zwischen den Polen Angst und Lebenswillen bewegen und mal das eine, mal das andere stärker ist, aber immer beide "Kräfte" auf uns einwirken... .

N
Zitat von Else, die 1.:

Es heißt in der Psychologie, dass wir Menschen uns dauerhaft zwischen den Polen Angst und Lebenswillen bewegen und mal das eine, mal das andere stärker ist, aber immer beide "Kräfte" auf uns einwirken... .

Ja das stimmt, und je mehr Angst man hat desto unglücklicher wird man und je mehr Lebenswillen man hat desto verletzlicher wird man. Aber verletzlich zu sein heißt ja nicht das man immer verletzt wird, auch wenn das Forum hier nicht der Nährboden für die Hypothese ist Glücklich sein

E
Zitat von Nunar:
Zitat von Else, die 1.:

Ja das stimmt, und je mehr Angst man hat desto unglücklicher wird man und je mehr Lebenswillen man hat desto verletzlicher wird man. Aber verletzlich zu sein heißt ja nicht das man immer verletzt wird, auch wenn das Forum hier nicht der Nährboden für die Hypothese ist Glücklich sein

Nun ja, wir sind hier halt auf die Nase gefallen mit der Verletzlichkeit. Ich glaube, die Kunst liegt wie so oft in der Balance. Denn ein wenig Angst schützt ja auch, genau so wie zu viel "Lebenswillen" schädigen kann.

N
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Nunar:
Zitat von Else, die 1.:

Nun ja, wir sind hier halt auf die Nase gefallen mit der Verletzlichkeit. Ich glaube, die Kunst liegt wie so oft in der Balance. Denn ein wenig Angst schützt ja auch, genau so wie zu viel "Lebenswillen" schädigen kann.

Ja ich denke die Balance ist da der richtige Weg.

So ich amch mich jetzt in die Haia Smile wünsch dir eine gute Nacht Smile

E
Gute Nacht freunde

D
weinen / tränen
es ist vorbei...ich passe zur Zeit nicht in sein Leben...er kann sich nicht mehr vorstellen mehr für mich zu empfinden als Freundschaft... weinen / tränen

ich hasse ihn...wo ist der Typ hin, in den ich mich damals verliebt habe...?
er ist mit so fremd und er ist doch so berechnend...

bevor ich das oben geschriebenen aus ihm rausgekitzelt habe, hat er mich noch gefragt, ob wir am Freitag ein Kaffee trinken gehen wollen? Hä? mein Bauchgefühl hatte recht...er wartet solange bis ich ihn wieder aufn Topf setze und drauf anspreche...

er ist sei ein schlechter Mensch, weil er die Beziehung beendet habe und entschiede habe ohne mich weiterzuleben...er sei in einer Art Midlife Crisis ( und das mit 27 Jahren!) und sucht seinen Sinn des Lebens...da passt gerade keine Beziehung...und vll bereut er es ja...toll...

ich habe ihn gefragt, ob er sich sicher sei mit dieser Entscheidung? ...und nach langen zögern meinte er nur "jetzt gerade...ja"

hab ihm ein schönes Leben gewünscht und gesagt das hinter im die Tür ist... weinen / tränen

f....mir gehts nur schlecht...es tut weh...ich kann nicht aufhören zu weinen...und ich bin so wütend und enttäuscht...ich will ihn nie mehr wiedersehen...es ist so krass...ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man einer schönen Sache keine Chancen geben kann...maaaaaannn...und dann sag er noch Sachen wie " vll glätten sich die Wogen irgendwann..." ich dachte er wäre mein Seelenverwadter?! ich wollte mein Leben mit ihm verbringen...o gott...wie kann man sich so täuschen...das geht nicht in meine Kopf... kopf gegen die wand

für mich bricht gerade ein zweites Mal alles zusammen und ich hab so gehofft und innerlich gebetet...jetzt will ich nicht mehr...ich will ihn nicht mehr...aber es tut so unbeschreiblich weh... weinen / tränen

A

x 4