Else, die 1.
Gast

Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Else, die 1.
Gast

Nunar
Mitglied
Zitat von Else, die 1.:
Die ist ganz süß die Wohnung, ja. Aber wie Du richtig schreibts, ist es auch ein Schritt in eine ungewisse Zukunft, vor der ich Angst habe. Dass sie leer und kalt ist. Dass es wieder so wird wie vor der Beziehung. Dass ich eine Gefangene in meinem eigenen Käfig bleibe... .

Else, die 1.
Gast
Zitat von Nunar:Zitat von Else, die 1.:
Die ist ganz süß die Wohnung, ja. Aber wie Du richtig schreibts, ist es auch ein Schritt in eine ungewisse Zukunft, vor der ich Angst habe. Dass sie leer und kalt ist. Dass es wieder so wird wie vor der Beziehung. Dass ich eine Gefangene in meinem eigenen Käfig bleibe... .
Soweit ich mich erinnere war die doch nicht so weit weg von deiner alten Heimat oder? Dann interpretiere ich das aber so, dass die Wohnung damit doch gar nichts zu tun hat, es ist nur der Anfang der gewissen Zukunft
Und weist du wer den Schlüssel zum eigenen Käfig hat? Die meisten Probleme können doch dann gelöst werden wenn man sie erkannt hatda bist du doch auf einem guten Weg.
Ich wollte ja nicht ganz weit weg, um eben nicht alles Vertraute zu verlieren.
Nunar
Mitglied
Zitat von Else, die 1.:Ja, Du hast Recht.Ich wollte ja nicht ganz weit weg, um eben nicht alles Vertraute zu verlieren.
Und ja, die Zukunft macht mir an sich Angst.
Ich wünsche mir, dass ich es schaffe, die Probleme anzugehen und mich zu entwicklen. Leider ist das Erkennen nur der Anfang, die Arbeit kommt danach...
Else, die 1.
Gast
Zitat von Nunar:Zitat von Else, die 1.:Ja, Du hast Recht.Ich wollte ja nicht ganz weit weg, um eben nicht alles Vertraute zu verlieren.
Und ja, die Zukunft macht mir an sich Angst.
Ich wünsche mir, dass ich es schaffe, die Probleme anzugehen und mich zu entwicklen. Leider ist das Erkennen nur der Anfang, die Arbeit kommt danach...
Jetzt hast du erstmal die Chance dein eigenes Nest zu bauen, keinen Käfig![]()
Die Probleme lösen sich nicht von alleine, aber du hast ja auch Zeit dafür. Vielleicht hast du ja Freundinnen die dir dabei helfen können
Das Verführerische an einem Käfig ist seine Sicherheit... .
Nunar
Mitglied
Wasauchimmer
Mitglied
Else, die 1.
Gast
Zitat von Nunar:Und das schöne am Nest ist die offenheit
Nunar
Mitglied
Zitat von Else, die 1.:![]()
![]()
Man (n), genau die macht mir doch Angst.
Else, die 1.
Gast
Zitat von Nunar:Zitat von Else, die 1.:![]()
![]()
Man (n), genau die macht mir doch Angst.
Mir auch. Aber ich wünsch mir auch nichts mehrblöder Zwiespalt
Nunar
Mitglied
Zitat von Else, die 1.:
Ja, die Ambivalenzen, die einem das Leben schwer aber auch interessant machen.
Es heißt in der Psychologie, dass wir Menschen uns dauerhaft zwischen den Polen Angst und Lebenswillen bewegen und mal das eine, mal das andere stärker ist, aber immer beide "Kräfte" auf uns einwirken... .
Else, die 1.
Gast
Zitat von Nunar:Zitat von Else, die 1.:
Es heißt in der Psychologie, dass wir Menschen uns dauerhaft zwischen den Polen Angst und Lebenswillen bewegen und mal das eine, mal das andere stärker ist, aber immer beide "Kräfte" auf uns einwirken... .
Ja das stimmt, und je mehr Angst man hat desto unglücklicher wird man und je mehr Lebenswillen man hat desto verletzlicher wird man. Aber verletzlich zu sein heißt ja nicht das man immer verletzt wird, auch wenn das Forum hier nicht der Nährboden für die Hypothese ist
Nunar
Mitglied
Zitat von Else, die 1.:Zitat von Nunar:Zitat von Else, die 1.:
Ja das stimmt, und je mehr Angst man hat desto unglücklicher wird man und je mehr Lebenswillen man hat desto verletzlicher wird man. Aber verletzlich zu sein heißt ja nicht das man immer verletzt wird, auch wenn das Forum hier nicht der Nährboden für die Hypothese ist
Nun ja, wir sind hier halt auf die Nase gefallen mit der Verletzlichkeit. Ich glaube, die Kunst liegt wie so oft in der Balance. Denn ein wenig Angst schützt ja auch, genau so wie zu viel "Lebenswillen" schädigen kann.
Else, die 1.
Gast

Denise80
Gast