Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
So der Koch ist nun auch erwacht...
Wünsche erfülle ich sofort. Wunder dauern etwas länger.
Aber ich bin da. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Es geht mir gut. Ich hoffe euch auch....

G
@ November: Oh weh, was für eine feige sau! Schiebt dir die Schuld zu damit er kein schlechtes Gewissen haben muss. Seit früh dass du ihn los bist. (Ich weiß das kannst du jetzt nicht, aber die zeit wird kommen). Fühl dich gedrückt knuddeln trost spenden Und ein Knockout wird dich stärker machen! Ich wünsche dir viel Kraft.

@ Karin und Twinky: Ihr habt Recht es hat mich nicht zu interessieren wie/wo und mit wem er wohnt. Ich muss mich um mich selbst kümmern. Es ist nur so schwer (aber das kennt ihr ja auch). Es gab nie eine Aussprache und daher kommen immer wieder Fragen auf. Ich hoffe es ist bald vorbei, ich möchte das es mich NICHT mehr interessiert.

Nach Frühstück ist mir heute nicht, aber in meinem Kühlschrank gibt es Lachs, Schinken, Käse (aus Frankreich mitgberacht). bedient euch und lasst es euch schmecken

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Hey MMB,

mag sein dass ich kognitiv etwas schwach aufgestellt bin oder so, aber magst Du mir erklären welches Problem Dein inneres Kind hat und was gerade kompliziert ist?

Vielleicht schaffen wir es ja dich ein wenig zu entwirren trost spenden

T
Zitat:
@ Karin und Twinky: Ihr habt Recht es hat mich nicht zu interessieren wie/wo und mit wem er wohnt. Ich muss mich um mich selbst kümmern. Es ist nur so schwer (aber das kennt ihr ja auch). Es gab nie eine Aussprache und daher kommen immer wieder Fragen auf. Ich hoffe es ist bald vorbei, ich möchte das es mich NICHT mehr interessiert.

Nach Frühstück ist mir heute nicht, aber in meinem Kühlschrank gibt es Lachs, Schinken, Käse (aus Frankreich mitgberacht). bedient euch und lasst es euch schmecken

Natürlich ist es schwer.... das ist ja das Blöde am Liebeskummer traurig Ich habe einige Fragen mit meinem EX klären können (Thema Treue, seit wann er wusste wann er nicht mehr will und ob er mich überhaupt geliebt hat). Alle anderen Fragen habe ich als sinnlos eingestuft und mir selbst beantwortet.
knuddeln
Juhu, wir dürfen an Deinen Kühlschrank Smile Danke! trost spenden

J
Guten Morgen alle zusammen,

Liebe Denise, ich nehme dich auch fest in den Arm - ich weiss sehr genau was du gerade durchmachst (ist ja erst drei Wochen her) - vielleicht ist es gut einen Strich zu machen - nur jetzt kannst du nach vorne sehen.

Ich sage mir immer tiefer kann es gerade nicht mehr gehen - und da ist doch schon Hoffnung drin - es geht nur nach oben!

Ich bin auch da und reich dir ein virtuelles Taschentuch wenn du das heute brauchst!

Viel Kraft für den Tag auch an alle anderen, die sie brauchen!

x 1 #10340

T
Hey Stef,

schön dass es Dir gut geht Smile freunde

K
@Twinky: Ja es geht eigentlich recht gut in den letzten 2 Tagen. Mein Wochenende war so toll. Konnte entdecken, dass sich die Welt einfach nicht NUR um einen Partner an meiner Seite dreht. Freunde - und ich muss auch sagen ihr alle hier im Forum - sind oft wesentlich wichtiger und geben einem viel mehr Halt. Und vorallem, diese Erkenntnis ist derzeit meine Wichtigste, sind Freunde wesentlich EHRLICHER!

@Gewitterwolke: Stimmt - es ist nicht wichtig wo ER sich befindet sondern es ist wichtig wo DU dich befindest. Schwierig, wohl wahr, aber WICHTIG! Smile

G
Mein Ex würde mir keine Fragen beantworten, sonder sauer reagieren, ob ich es nicht verstanden hätte. Seiner Meinung nach haben wir ja alles geklärt... Ich weiß nict mit wem er was geklärt hat, aber mir mir ganz sichr nicht. Er ist auf so einem Egotripp das einem echt überl werden kann. Er war ein Mensch mit riesen Herz und Mitgefühl. Aber die betonung liegt auf WAR!

Jeanne du bist ja auch aus Ffm:-)

Ich versuche mir imemr wieder vor augen zu halten, das ich jetzt wichtig bin und ich nicht für ihn Verantwortlich. Wie es ihm geht sollte mir egal sein!

Puh ist das schweeeeeeer...

Ich muss jetzt doch frühstücken. Meine Mitarbeiterinnen zwingen mich:-)

J
@Gewitterwolke: jaaaaaaaa:-)
Was du über deinen Ex sagst trifft auch auf meinen zu. Er reagiert sauer und genervt auf meine Fragen und ist der Meinung alles ist geklärt... Aehm naja mit mir hat er nichts geklärt. Auch hier mit dem Egotrip trifft hier 100% zu....hm ist das Methode um die Trennung durchzuziehn?

K
Zitat von Jeanne14:
@Gewitterwolke: jaaaaaaaa:-)
Was du über deinen Ex sagst trifft auch auf meinen zu. Er reagiert sauer und genervt auf meine Fragen und ist der Meinung alles ist geklärt... Aehm naja mit mir hat er nichts geklärt. Auch hier mit dem Egotrip trifft hier 100% zu....hm ist das Methode um die Trennung durchzuziehn?

Der egotrip ist die Methode sich vom schlechten Gewissen abzulenken! Das können Männer ganz gut denk ich! Einfach ablenken und ja keine Selbstkritik weil sonst könnten da ja ein schlechtes Gewissen auftauchen! böse

G
@Jeanne: Vieleicht haben unsere Exe einen auf den Kopf bekommen und dneken die hätten alles mit usn geklärt?
Ich denke für die ist diese Methode die einfachste, dann muss man sich nicht damit auseinandersetzen und kann sein neues Leben leben... ohne lästigen "Anhang".
Aber wer zuletzt lacht lacht am besten!

x 1 #10346

J
Das kann gut sein...Aber kann man denn davon ausgehen, dass dann auch bei den Ihnen irgendwann mal der Absturz kommt und das schlechte Gewissen und die Klarheit dass das was sie da fabriziert haben einfach Sch....war? Oder funktioniert die Verdrängung lebenslang?

K
Das funktioniert ein Leben lang! Da kommt kein schlechtes Gewissen, da kommt höchstens eine neue Frau und dann geht das Spiel von vorne los.
Mein Ex macht das seit er denken kann. Alle 3 Jahre eine andere!
2 bis 2 1/2 Jahre alles supi und dann wird ihm langweilig und er ist unzufrieden, und schwups ......... ABGESCHOSSEN und eine NEUE.

Und so kommts, dass schon einige emotionale Leichen seinen Weg säumen. Ich bin eine davon ....... kopf gegen die wand

E
Guten Morgen gruppenkusscheln

Denise :knuddeln: , lass Dich in den Arm nehmen. Ich kann mich auch nich gut daran erinnern, wie sich das anfühlt, wenn der diese Endgültigkeit in solcher Klarheit über einen hineinbricht. Es nimmt einem die Luft zum Atmen und die Kraft zum Aufstehen. knuddeln

Von außen gesehn kann ich sagen: gut, dass es jetzt wenigstens klar ist, dass Du Dich nicht weiter mit Eventualitäten rumschlagen musst. Aber ich weiß, dass Dich das in Deiner aktuten Situation vermutlich nicht weiterhilft.

Wie Laurana schon schrieb: von einer Minute zur nächsten denken. Atmen, Schreiben, Weinen, Wütend Sein. In kleinen Schritten denken und handeln. Dir alles suchen, was Du zum Überleben jetzt benötigst, z.B. Telefon (zum Freunde Anrufen), Laptop (zum uns Schreiben), Kuscheldecke, CDs - was auch immer das bei Dir noch sein kann. trost spenden

J
Au mann dann hoffe ich mal sehr - dass es da draussen Männer gibt, die bereit sind sich mit Beziehung und Partnerschaft auseinanderzusetzen....

Aber ich weiss ja eigentlich, dass es die gibt - sind ja genug wirklich Supermänner hier im Forum vertreten zwinkern

Ich wünschte nur, dass ich auch nur eine Ansatzahnung gehabt hätte, dass ich einem Blender das Ja-Wort und noch viel mehr gegeben habe....

A

x 4