Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Irgendwann holt einen alles ein. Nur wann ist bei jedem unterschiedlich. Ich denke auch dann wird es uns egal sein, weil wir losgelassen haben.

Jetzt ist alles neu und aufregend unkompliziert... da denkt man noch nicht nach. Aber igrendwann...

Als ich damals (am 1.1.2004) meinen Exmann rausgeworfen habe, nicht aus mangelnder Liebe sondern weil er mich belogen, betrogen,schlecht behandelt hat... war er erst cool und glücklich. Später kamen dann die Erinnerungen bei ihm hoch (hat er mir erzählt) Er hatte schlechte Träume und Sehnsucht...

Auch unsere Exe sind ja Menschen mit Gefühlen.

O
Hi Leute,
bei mir sieht es leider wieder nicht so blumig aus! Gestern gings mir wieder besser... *seufz* was ein Kreis... Und ich schlief wieder schlechter...

Ich hab mal eine Frage: wie schafft ihr es beruflich weiter? Ich schlaf schlecht, bin über den Tag absolut ko, kann mich kaum konzentrieren und versuch mich dann mit anderen Sachen abzulenken.... Freunde treffen oder Serie schauen... Aber berflich läufts dann nicht und ich will aber unbedingt. Also heute setze ich mich wieder dran!Hab mir bis Ende der Woche ein Ziel gesetzt!

@Jeanne14: Boarh, das frag ich mich auch! Ich frag mich wirklich, ob die entsprechenden Personen das nicht merken was sie anstellen, ob sie übrhaupt kapieren, dass die Wahrheit besser ist als das ständige Vorenthalten der eigentlichen Tatsachen! Wie kann man nur so unaufrichtig, unfair und unehrlich sein! Kanns echt nicht verstehen! Ich denke auch, dass manche denken, dass es mit einem kleinen Gespräch, indem absolut nicht geklärt wird, woran man ist, für manche ausreichend scheint!

Aber ich denke, wichtig ist, dass man sich nun nicht in dieser Enttäuschung suhlt und lieber seine Kraft in anderes steckt... So wie ich es heute versuchen werde Traurig Wünscht mir Glück!

@Gewitterwolke: ja, das stimmt Smile Exen sind auch Menschen... Ich denke auch,d Ar. sie Gefühle haben. Was ich aber nicht verstehe ist, wieso sie erst so mies handeln und nicht nachdenken, was sie da fabrizieren. Die Erkenntnis kommt, wenn, dann doch recht spät.

(ich will hier nicht alle Kerle über einen Kamm scheren! Smile Versteht mich nciht falsch.... rede hier nur von einer Sorte Exen zwinkern )

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

T
Zitat:
Aber ich denke, wichtig ist, dass man sich nun nicht in dieser Enttäuschung suhlt und lieber seine Kraft in anderes steckt... So wie ich es heute versuchen werde Wünscht mir Glück!

Toi, Toi, Toi! freunde

M

Kompliziert ist die Frauenseite, ist immer so bei mir. Ich bin klar

Eigene Fehler? Ich gebe Wertigkeiten die unbewohnt sind, bediene gewollte Abhängigkeit nicht.

O
trost spenden Danke Twinky Smile

x 1 #10355

G
Onyx ich wünsche dir viel Kraft damit du dein Ziel erreichst.

bei mir war und ist es immer noch schwer mit der Konzentration. ich bin selbständig und habe es nun auch finanziell gemerkt. Daher zwinge ich mich nun meine Arbeit hinzubekommen. Die ersten 6 Wochen ging fast nichts.

Jetzt ist es so, ich arbeite zwischendurch lese ich hier im forum schreibe auch (hilft sehr) und arbeite dann weiter.

K
Zitat von Onyx:
Ich hab mal eine Frage: wie schafft ihr es beruflich weiter?
Zitat:

Ja beruflich ist es wirklich an manchen Tagen schwierig, aber ich tu mir in meinen schlimmsten Krisen doch im Büro noch leichter! Die Konzentration ist nicht die gleiche, das stimmt, aber du hast wenigstens Menschen um dich und musst dich mit anderen Dingen geistig beschäftigen. Ich hatte/habe dann immer das Gefühl nicht gar so auf der Stelle zu treten!
Was mir nur bei mir selbst aufgefallen ist, ist der Umstand, dass ich auf Kollegen die sehr oberflächlich sind, allergisch reagiere! Diese Fähnchen-im-Wind-Typen machen mich narrisch derzeit! Ich muss mich oft so zusammenreissen, dass ich denen nicht ins Gesicht knalle wie oberflächlich sie doch sind!

K
Ups - da ist mit dem Zitat was schief gegangen!
Das hätte solln umgekehrt sein! böse

G
So ich muss jetzt zum Termin.

Euch allen viel Kraft! Lasst euch nicht unterkriegen, das Leben ist so Wertvoll!

Drück euch alle schön das ihr da seit knuddeln

Andy-Defrain
Ich verstehe das hier alles nicht mehr.
Die letzten Tage und Wochen mit wenigen Ausnahmen, ging es mir fast super, Samstag war ich seit Monaten irgendwie sogar glücklich und zufrieden. Seit Sonntag bin ich wieder abgefallen, war dann aber mit meinen Jungs auf dem Weihnachtsmarkt und habe mich wieder einigermaßen gefangen, was nicht bedeutet dass es mir gut ging. Als ich nachhause kam, sah ich meine Ex am Weinen, auf die Frage was los sei, ob was passiert ist sagte Sie: dass auch sie nicht aus Stein sei und es auch ihr weh tut. Ich kapier das alles nicht, sie ist in ihrem neuen Leben, pocht auf einen klaren Schnitt, aber weint und spricht von Gefühlen.
Häää? durcheinander
Ich hoffe dass ich sie noch alle beisammen habe und diese Phasen normal sind?! Augen rollen

E
Was ist schon normal? zwinkern

Aber ich denke, das, was Du beschreibst, ist auf jeden Fall nicht unüblich in einem Trennungsprozess, vor allem, da ihr ja offensichtlich noch unter einem Dach wohnt?

Egal, wie gewollt oder notwendig eine Trennung war, tut der Prozess des Lösens und Trennens weh, auch Deiner Ex-Freundin. Das heißt meiner Meinung nach nicht, dass sie die Trennung bereut oder rückgängig machen will. Nur, dass sie auch betrauert, was da zu Ende geht. Auchw enn sie vielleicht weiß, dass es für sie zu Ende gehen muss und sie das so haben will.

Und was Dein Auf und Ab angeht: auc das gehört wohl mit dazu, auf jeden Fall ist es bei mir nicht anders. Es gibt Momente, in denen ich denke: ja, jetzt packe ich es, jetzt tut es nicht mehr so weh, jetzt macht es mir nicht mehr so viel aus. Und dann, oft ohne speziellen Anlass kommen die Verzweiflung und der Schmerz mit ganzer Wucht wieder und nisten sich gemütlich ein. Für mich ist es schon tröstlich zu wissen, dass es die "guten" Momente überhaupt gibt, dass da etwas ist in mir, das sich am Leben freuen kann.

D
mit dem Aufwachen kamen die Tränen gleich mit weinen
...kann mich überhaupt nicht aufraffen...mein Kopf dröhnt und ich habe nicht wirklich gut geschlafen...
ich bin immer noch so fassungslos...dieses ganze Gerede die Wochen vorher über seine Gefühle die er noch hat, dass er nicht ausziehen will, dass er auf mich zugehen will...das tägliche Melden und bei mir sein Wollen...warum hat er das getan? Traurig

ich danke euch so sehr, dass ihr für mich da seid Kuss geben

vorgestern nennt er mich noch bei meinem Kosenamen von ihm...will mich kaum loslassen beim Umarmen...selbst als er gestern herkam hat er mich so langen gedrückt...und es wäre noch ewig so weitergegangen, hätte ich nicht gefragt, in welche Richtung es für ihn geht...und dann doch wieder dieses offen halten..."vll glätten sich die Wogen" ... "ich werde es wohl bereuen..." bäh...was soll das...will er mich damit beruhigen?!
...er kann sich nicht vorstellen, dass er wieder mehr fühlt als Freundschaft...aber wer weiß schon was in ein paar Monaten ist...bäh
was denkt er eigentlich...?

ich bin ja ein so toller Mensch und ich bin ihm noch so wichtig und bedeute ihm ja so viel...na so wichtig kann es ja nicht sein, wenn er sich trennt...
so widersprüchlich, so egoistisch (wie er selber sagt) so unfair...

ich habe seine Nummer aus meinem Handy gelöscht, würde gerne die Löschfunktion fürs Gehirn haben..! hat die jemand von euch?

traurig

D
Zitat von Else, die 1.:
Egal, wie gewollt oder notwendig eine Trennung war, tut der Prozess des Lösens und Trennens weh, auch Deiner Ex-Freundin. Das heißt meiner Meinung nach nicht, dass sie die Trennung bereut oder rückgängig machen will. Nur, dass sie auch betrauert, was da zu Ende geht. Auchw enn sie vielleicht weiß, dass es für sie zu Ende gehen muss und sie das so haben will.

ds hat er gestern auch gesagt, dass es auch so schwer für ihn ist und Tränen hatte er auch in den Augen...naja...und dann wieder, dass er das auch nicht so wollte, aber er gerade halt nicht weiß, was er will und für sich ein Sinn im Leben finden will...na dann viel Spaß bei der Suche... kopf gegen die wand

J
Liebe denise,

knuddeln
ach du weisst ja es gibt keine Löschfunktion und das wäre ja auch nicht gut.
....den Schmerz spüren....die Trauer zulassen...damit man anfangen kann loszulassen.

Vielleicht bereut er es tatsächlich irgendwann - aber willst du so lange auf ein Eventuell warten?
Wenn er Freundschaft verspürt, ist das nicht Liebe und Liebe hast du verdient.
Für mich hört sich das alles ein wenig nach Trennung auf Raten an. Offensichtlich will er dich nicht verletzten - tut es meiner Meinung nach aber sehr mit seinem Verhalten. Hoffnung machen und sich nach und nach zurückziehen können manchmal fast mehr weh tun als ein klares Wort.

Wir sind da! freunde
Ich drück dich fest! Lass alles raus - mir zumindest hilft das.

x 1 #10364

D
Hallo Ihr alle!

Ach, es tut gut, nicht allein zu sein mit all den Gefühlen. Habe grad meinen Schlüssel abgeholt, wollte cool sein, klappte natürlich nicht. Warum muss ich immer wieder die Trennung in Frage stellen? Wann hört die Hoffnung auf? Und wieder will ich ihn anrufen und weiß, es macht alles noch schlimmer. Bringt Eurer Erfahrung nach Abstand was? Können sich seine Gefühle nochmal ändern? Er sagte, das Verliebtsein ist vorbei. Er hat sich erdrückt gefühlt.

A

x 4