Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

J
Liebe denise,

ja die hoffnung - die ist hinterlistig und schleicht sich heran - oder sie hopst einfach auf dich drauf irgendwo wenn du nicht damit rechnest....

ich denke, sie gehört dazu. Ich habe die Hoffnung;.) das man die Hoffnung weniger spürt, wenn man beginnt loszulassen....
Und wie sollst du das denn heute schon bewerkstelligen knuddeln

Jetzt und heute und morgen geht es darum, das du auf dich aufpasst und dass du den Weg nicht aus den Augen verlierst: nämlich, dass du es schaffen wirst (wie wir alle) - auch wenn gerade ein unsicheres Irgendwann dahinter steht....

ich weiss du weisst das alles auch - und das hilft dir gerade auch nicht - aber vielleicht hilft es dir ganz viel zu schreiben und immer wieder darüber zu reden - dann können wir immer ein Stück mit dir mitgehen und ein bisschen an dem schweren schweren Paket mittragen!

freunde

D
Zitat von marieanna:
@Denise: ja blöde sich heimlich einschleichende Hoffnung. Ich hab sie mir persönlich verboten, weil sie mir nicht gut tut und mich am loslassen hindert und damit auch daran, mein alleine wieder in gute Bahnen zu lenken. Die Hoffnung kommt auch nicht mehr so oft einfach so alleine. Zum Glück. Ich versuche, Realistischeres zu hoffen, Dinge auf die ich einen Einfluss habe: das es mir besser geht, dass wir es als Freunde schaffen, dass es dem Hund gut geht,... Das sind alles Sachen, die hinzukriegen sind oder schon klappen (v. a. der Hund, der liegt uns beiden am Herzen). Das macht mich alles weniger hilflos gegenüber dem, was ich nicht ändern kann.

Augen rollen genau...wenn ich realistisch denke habe ich seit gestern keine Hoffnung mehr...er hat mir klar gesagt was sache ist, zumindest für den jetzigen Zeitpunkt...diesen nehme ich als ist-Zeit ... also keine Hoffnung...

ich würde auch gerne mit meinem Ex befreundet bleiben können...wir haben zwei Kater zusammen, die jetzt bei mir sind...aber ich muss ehrlich zu mir sein und habe erkannt, dass ich das nicht kann...nicht jetzt und wenn ich so drüber nachdenke...wird sich da wohl auch in Zukunft keine Freundschaft entwickeln...ich denke nämlich, dass wenn ich über ihn hinweg bin, dass ich dann kein Interesse mehr an ihm haben werde...in keiner Beziehung...

ich wünsche dir aber ganz viel Kraft und Erfolg und wenn man ein einvernehmliche Trennung hatte, da klappt das vll auch Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Jeanne14:
Liebe denise,

ja die hoffnung - die ist hinterlistig und schleicht sich heran - oder sie hopst einfach auf dich drauf irgendwo wenn du nicht damit rechnest....

ich denke, sie gehört dazu. Ich habe die Hoffnung;.) das man die Hoffnung weniger spürt, wenn man beginnt loszulassen....
Und wie sollst du das denn heute schon bewerkstelligen knuddeln

Jetzt und heute und morgen geht es darum, das du auf dich aufpasst und dass du den Weg nicht aus den Augen verlierst: nämlich, dass du es schaffen wirst (wie wir alle) - auch wenn gerade ein unsicheres Irgendwann dahinter steht....

ich weiss du weisst das alles auch - und das hilft dir gerade auch nicht - aber vielleicht hilft es dir ganz viel zu schreiben und immer wieder darüber zu reden - dann können wir immer ein Stück mit dir mitgehen und ein bisschen an dem schweren schweren Paket mittragen!

freunde

das ist so lieb von dir/ euch Kuss geben seufzen / traurig
ich hoffe ich werde euch nicht irgendwann auf die Nerven gehen...kann da etwas anstrengend werden...das war schon im August so, als das Elend los ging...ich habe immer alles tausendmal durchgekaut...

ihr habt aber alle auch so schwere Pakete zu tragen...ich möchte euch auch helfen können... Traurig

T
Zitat:
genau...wenn ich realistisch denke habe ich seit gestern keine Hoffnung mehr...er hat mir klar gesagt was sache ist, zumindest für den jetzigen Zeitpunkt...diesen nehme ich als ist-Zeit ... also keine Hoffnung...

ich würde auch gerne mit meinem Ex befreundet bleiben können...wir haben zwei Kater zusammen, die jetzt bei mir sind...aber ich muss ehrlich zu mir sein und habe erkannt, dass ich das nicht kann...nicht jetzt und wenn ich so drüber nachdenke...wird sich da wohl auch in Zukunft keine Freundschaft entwickeln...ich denke nämlich, dass wenn ich über ihn hinweg bin, dass ich dann kein Interesse mehr an ihm haben werde...in keiner Beziehung...

Ha! Ich finde da hast Du 2 ganz wichtige Schritte schon getan daumen hoch

Die Hoffnung ist normal, manchmal macht sie es einem sogar leichter finde ich. Ganz am Anfang dachte ich mir, kümmer Dich nur um dich selbst, der kommt schon wieder. Damit hast am Anfang einfach nicht ganz so weh getan.
Der nächste Schritt war, hey vielleicht kommt er wieder.
Dann: ist es so wichtig ob er wieder kommt?
und zuletzt: Nein Danke, ich möchte ihn nicht wieder.

Manchmal, aber nur manchmal, heimlich still und leise kommt die Hoffnung wieder. Aber mittlerweile ist mir aufgefallen dass ich da gerne jemanden hätte, es muss nicht er sein.

Eine Freundschaft wollte ich auch nicht. Erst weil sie zu sehr weh getan hätte und dann, weil ich erkannt habe dass wir keine richtige Basis für eine Freundschaft hätten. Das hat mir das Lösen wiederum einfacher gemacht. Wenn ich kein Interesse an einer Freundschaft habe, kann der Mensch nicht so toll gewesen sein und dann brauch ich ihn auch nicht wieder.

Ach Liebes, es wird wieder gut, versprochen trost spenden knuddeln

Lass alle Wut und Trauer raus Kuss geben

J
Cool quatsch dafür sind wir ja auch hier - zum zuhören und teilen und antworten!

und du trägst ja auch fliessig mit ...
also immer raus damit - egal obs das erste oder 1000ste mail ist

L
Liebe Denise,

jetzt wurde schon soooooooo viel geschrieben, ich habe dem kaum was hinzuzufügen.

Im August gab´s ja die Trennung, fertig sein&Co. Dann 2-3 monatiger Aufschwung, weil latente Aktivierungszeichen von deinem Ex. Nun wieder Cut. Hast Du das Gefühl, dass es dir gleich schlecht ging oder hat sich etwas verändert? Im Bezug auf deine Gefühle zu ihm, zu der Beziehung und sonst...

D
Zitat von Twinky:
Eine Freundschaft wollte ich auch nicht. Erst weil sie zu sehr weh getan hätte und dann, weil ich erkannt habe dass wir keine richtige Basis für eine Freundschaft hätten. Das hat mir das Lösen wiederum einfacher gemacht. Wenn ich kein Interesse an einer Freundschaft habe, kann der Mensch nicht so toll gewesen sein und dann brauch ich ihn auch nicht wieder.

Ach Liebes, es wird wieder gut, versprochen trost spenden knuddeln

Lass alle Wut und Trauer raus Kuss geben

genau...es ist zu schmerzhaft...ich habe es ja probiert...da war irgendwann im September...da hatte ich gemerkt, is nicht, also geht nicht und habe ihm das gesagt...daraufhin sagte er mir ja, dass er noch Gefühle hat...naja...

eigentlich hätten wir vll sogar eine Basis. bevor wir damals zusammen gekommen sind, haben wir freundschaftlich viel unternommen und außerdem haben wir zusammen gearbeitet...da waren wir schon bevor wir uns ineinaner verliebt haben, viel zusammen und haben Spaß gehabt...

ich glaube aber zur Zeit, dass diese Basis ebenfalls kaputt gegangen ist...durch sein letztes Verhalten hat er viel kaputt gemacht...wäre er gleich ehrlich gewesen, hätte ich vll noch Respekt vor ihm, aber so schwindet auch dieser und damit auch jegliche Basis...

D
Zitat von Laurana:
Liebe Denise,

jetzt wurde schon soooooooo viel geschrieben, ich habe dem kaum was hinzuzufügen.

Im August gab´s ja die Trennung, fertig sein&Co. Dann 2-3 monatiger Aufschwung, weil latente Aktivierungszeichen von deinem Ex. Nun wieder Cut. Hast Du das Gefühl, dass es dir gleich schlecht ging oder hat sich etwas verändert? Im Bezug auf deine Gefühle zu ihm, zu der Beziehung und sonst...

Larana Kuss geben

mhm...ich denke, durch dieses ewige hin und her und das er nicht ehrlich zu mir war...bin ich noch mehr enttäuscht als vorher und es tut auch immer noch weh...so einen Schock wie im August hab ich nicht...auch die gruselige Erstangst vorm alleinesein hab ich nicht mehr...bin ja schon seit knapp drei Monaten alleine...
ich habe das Gefüh, dass es mich jetzt nochmal heftig runterziehen wird, denke aber dass es vll etwas schneller gehen könnte...
das neue was kommt ist noch die Wohnungssache...noch bin ich immer noch in unserer gemeinsamen Wohnung...und darüber haben wir gestern auch nicht weiter gesprochen...
das wird aber wohl noch krass denke ich und davor fürchte ich mich auch noch...

L
Zitat von Denise80:
mhm...ich denke, durch dieses ewige hin und her und das er nicht ehrlich zu mir war...bin ich noch mehr enttäuscht als vorher und es tut auch immer noch weh...

Ja, das kann ich gut verstehen. trost spenden

Zitat von Denise80:
das neue was kommt ist noch die Wohnungssache...

Das wird voll toll! Neue kleine Wohnung für Denise und die Kätzchen! grinsen Da kannst Du dann alles selbst entscheiden daumen hoch Auch wenn Du den Vorteil grad vielleicht nicht sehen kannst. Im Prozess kann das nochmal ein kleiner Befreiungsschlag für dich sein. Wir wohnen ja nur eine Stunde voneinander entfernt daumen hoch grinsen

L
War das ein Angebot zum Mittagessen? durcheinander
Da fragt er, ob ich schon gegessen habe, kommt zuerst extra für ein Hallo auf mich, die ihn nicht gesehen hat, zu (oder hatte er bloss niemand anderen und ich war "die letze Wahl"?), fragt, ob ich schon gegessen habe und betont dann, wie hungrig er sei?

Und wieso bitte bescchäftigt mich das jetzt so stark, ob das eine versteckte "Einladung" war? böse

D
Zitat von Laurana:
Zitat von Denise80:
mhm...ich denke, durch dieses ewige hin und her und das er nicht ehrlich zu mir war...bin ich noch mehr enttäuscht als vorher und es tut auch immer noch weh...

Ja, das kann ich gut verstehen. trost spenden

Zitat von Denise80:
das neue was kommt ist noch die Wohnungssache...

Das wird voll toll! Neue kleine Wohnung für Denise und die Kätzchen! grinsen Da kannst Du dann alles selbst entscheiden daumen hoch Auch wenn Du den Vorteil grad vielleicht nicht sehen kannst. Im Prozess kann das nochmal ein kleiner Befreiungsschlag für dich sein. Wir wohnen ja nur eine Stunde voneinander entfernt daumen hoch grinsen

die jetzige Wohnung ist toll, schön groß mir nem riesen Balkon...und günstig für Hamburger Mietverhältnisse durcheinander noch sehe ich die Vorteile nicht, das stimmt...habe schon lange in meinem Leben alleine gewohnt...und wollte das nicht wieder Traurig das war nicht mein Plan...aber Pläne können sich ändern, sowie Menschen sich ändern können, wie man sieht...
ich hoffe, dass ich bald das positive mehr sehe als das negative...und das ich meinen neuen Weg finden und erkennen werde...

eine stunde? wo wohnst du denn? also ungefähr? Kuss geben

T
Zitat:
War das ein Angebot zum Mittagessen?
Da fragt er, ob ich schon gegessen habe, kommt zuerst extra für ein Hallo auf mich, die ihn nicht gesehen hat, zu (oder hatte er bloss niemand anderen und ich war "die letze Wahl"?), fragt, ob ich schon gegessen habe und betont dann, wie hungrig er sei?

Und wieso bitte bescchäftigt mich das jetzt so stark, ob das eine versteckte "Einladung" war?

Was hast Du geantwortet?

Zitat:
(oder hatte er bloss niemand anderen und ich war "die letze Wahl"?)
Wo ist dein Selbstwert gerade hin? böse

Warum Dich das beschäftigt weiß ich nicht, es fehlen ein paar Hintergrundinfos oder geht das nur mir so?

L
Liebe Denise,

musst Du denn raus aus der schönen Wohnung? Ich finde zusammen wohnen auch schöner. Aber geht auch nicht mit jedem. Und mit jemandem zusammen zu wohnen, der in sich gefangen ist (wie Exi), macht auf Dauer auch nicht wirklich Spaß... durcheinander

M
@Denise, naja, auch wenn es bei mir nicht einvernehmlich war, bin ich mir sicher, dass wir Freunde werden können, weil auch wenn ich der Beziehung noch eine große Chance gegeben hätte, trennen wir uns nicht im Streit. Der Schmerz wird kleiner auch wenn ich noch Gefühle für ihn habe, die nicht nur Freundschaft sind. Ganz klar will ich aber auch keine Beziehung mehr mit ihm. Dazu müssten wir uns neu ineinander verlieben, was nie ausgeschlossen ist, worauf ich aber auch nicht hoffe und womit ich auch nicht rechne, es aber auch nicht ausschließe. Damit das geschehen könnte müssten wir eh komplett! über die Trennung weg sein und dann ist es auch nicht mehr wichtig, in wen ich mich mal neu verliebe. Für mich und für ihn gibt es noch Sachen, die wir menschlich aneinander schätzen - unabhängig von Liebe. Ich kenne auch viele Leute, die mit ihren Exen heute super gute Freunde sind und das waren beileibe nicht alles einvernehmliche Trennungen. Das macht zuversichtlich, genauso wie mein Bauchgefühl.

L
Twinky hat gesagt:
Zitat:
Was hast Du geantwortet?

Danke für deine Antwort Twinky! Das tut meinen Gedanken gut:) Ich hab's ja gar nicht gecheckt und gesagt, dass wir erst noch ein freiwilliges offenes Treffen haben und erst dann essen gehen.
Zitat:
Wo ist dein Selbstwert gerade hin? böse böse

Warum Dich das beschäftigt weiß ich nicht, es fehlen ein paar Hintergrundinfos oder geht das nur mir so?

Der verabschiedet sich also wohl gerade... Ich überlege mir nur jetzt im Nachhinein, ob ich wohl die "letzte Möglichkeit auf Gesellschaft" war und er deshalb zu mir kam. Weil das irgendwie neu (bzw. wieder neu) wäre..
Sorry wegen der Infos, ist bloss so, weil ich meine Geschichte ja kenne zwinkern Beziehung nur fünf Monate, seit sieben Monaten auseinander, fühle mich sonst eigenltich ziemlich gut und hab' ein paar "tolle" Defizite bei ihm entdeckt grinsen Ich denke, ich beginne immer mehr Abstand zu bekommen und schliesse langsam ab. Vielleicht rede ich mir nur ein, dass er mich doch wieder "vermisst" bzw. mich nochmals kennenlernen möchte. Er hat mich letzthin beim Sport gesehen, wo es mir echt super ging und das war während unserer Beziehung eben wegen äusseren Umständen nicht so. Vielleicht sieht er jetzt eine Veränderung bei mir? (Die ich nicht wegen ihm durchgemacht habe!) Was für Infos brauchst du sonst noch?:)

A

x 4