Denise80
Gast
Zitat von Laurana:Liebe Denise,
musst Du denn raus aus der schönen Wohnung? Ich finde zusammen wohnen auch schöner. Aber geht auch nicht mit jedem. Und mit jemandem zusammen zu wohnen, der in sich gefangen ist (wie Exi), macht auf Dauer auch nicht wirklich Spaß...
mhm...sie ist schon teuer alleine...ich würde es zwar tragen können, aber das wäre mit ein paar finanziellen Einschränkungen verbunden...und als Single brauch man ja bekanntlich mehr Geld...
aber natürlich will ich nicht mit jemanden zusammen wohnen, der nicht richtig will und/oder kann...das stimmt schon...
Zitat von marieanna:@Denise, naja, auch wenn es bei mir nicht einvernehmlich war, bin ich mir sicher, dass wir Freunde werden können, weil auch wenn ich der Beziehung noch eine große Chance gegeben hätte, trennen wir uns nicht im Streit. Der Schmerz wird kleiner auch wenn ich noch Gefühle für ihn habe, die nicht nur Freundschaft sind. Ganz klar will ich aber auch keine Beziehung mehr mit ihm. Dazu müssten wir uns neu ineinander verlieben, was nie ausgeschlossen ist, worauf ich aber auch nicht hoffe und womit ich auch nicht rechne, es aber auch nicht ausschließe. Damit das geschehen könnte müssten wir eh komplett! über die Trennung weg sein und dann ist es auch nicht mehr wichtig, in wen ich mich mal neu verliebe. Für mich und für ihn gibt es noch Sachen, die wir menschlich aneinander schätzen - unabhängig von Liebe. Ich kenne auch viele Leute, die mit ihren Exen heute super gute Freunde sind und das waren beileibe nicht alles einvernehmliche Trennungen. Das macht zuversichtlich, genauso wie mein Bauchgefühl.
das klingt schön...wollte ich auch so...aber wenn du dir sicher bist, dass du keine Bezi mehr mit ihm möchtest, dann ist das wohl möglich...
ich würde ja auch gerne mit meinem EX befreundet bleiben, denn trotz seiner Macken/Fehler/Eigenarten ist er im Grunde ein herzensguter hilfsbereiter Mensch...er war in einer schweren Zeit für mich uneingeschränkt da und ist zuvorkommend...es steckt schon ein guter Kern in ihm...aber leider auch zur Zeit seine Schattenseite...
ich werde es auch nicht ausschließen, dass ich mal mit ihm befreundet sein kann...aber zur Zeit kann ich es nicht ... aber er wird mir sehr sehr fehlen...

jetzt hat das kleine Schäfchen seine Herde verloren...