Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Zitat:
Ach Leute, wird das denn nie besser? Warum hänge ich so an der Vorstellung dieser beziehung? Warum ist er aufeinmal "Gott" für mich? Warum bilde ich mir ein, mein Leben ohne ihn sei kalt und leer? Warum projiziere ich alles Gute der letzten 10 Jahre auf ihn und alles Schlechte auf mich? Warum kann ich mit mir nichts anfangen?

Weil Du es nicht gelernt hast trost spenden Kuss geben knuddeln
Aber jetzt wirst Du es lernen, Schritt für Schritt freunde

x 1 #10411

P
Liebe Else,

bei mir war es ganz genau wie bei dir. Er stand nach dem Beziehungsaus auf einem Podest und wollte einfach nicht runterkommen. Ich denke aber, dass es sehr vielen so geht. Man ist traurig und will sich natürlich nicht eingestehen, dass es hier und da vielleicht auch Dinge gab, in denen er gar nicht so sehr „Gott“ war.

Ich habe sehr sehr lange gebraucht, bis ich ihn wieder ins rechte Licht gerückt habe. Ich meine, es ist jetzt auch nicht so, dass ich alles schlecht sehe rückblickend. Aber die Einsicht, dass ich mir so ein Elend wirklich nicht antun muss und wenn er mich nicht möchte, ich das nicht erzwingen will, hat mir sehr gut getan.

Ich wünschte, ich könnte helfen. Mir haben meine Familie und Freunde am meisten Halt gegeben, übrigens auch mein schw. Freund zwinkern Was ich in der Zeit an Kilometergeld gezahlt habe, um nach Hause zu fahren... Jetzt bin ich seit circa 2 Monaten am Bewerben und fest entschlossen, die Stadt, so sehr ich sie eigentlich mag bzw. mal mochte, zu verlassen. Und damit all das, was hier passiert ist, hinter mir zu lassen.

Und wisst ihr was? Ich freu mich wie ne Bekloppte auf Silvester bzw. Neujahr. Es wird zwar nicht ZACK alles besser nur wegen dem 1.1. – aber ich bin dennoch froh, wenn dieses dumme Jahr vorbei ist. Weil ja wohl klar ist, dass das nächste Jahr nur besser werden kann. Für uns alle! Glücklich

x 1 #10412

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Else, die 1.:
Piccola, die richtigen Worte zur richtigen Zeit!

Denn gerade hänge ich wieder... traurig Verdammt! Ich habe versucht, mich weiter um die Wohnung zu kümmern und auch ein wenig geschafft. Aber irgendwann war ich einfach überfordert.

Total schön war, dass mir vor einigen Tagen ein alter Schulfreund geschrieben hat und sich erkundigt hat nach mir, da wir uns sonst immer morgens am Bhf auf dem Weg zur Arbeit getroffen haben und er mich vermisst hat. Dem habe ich dann auf Anfrage von meiner Situation geschrieben und er hat mir eben eine super liebe Mail zurückgeschrieben.

Leider steht er auf Männer... . Aber so ist das ja immer: die Guten sind entweder vergeben oder gleichgeschlechtlich - und er ist auch noch beides zwinkern Aber über seine Mail habe ich mich so gefreut, muss gerade schon wieder heulen. weinen

Ach Leute, wird das denn nie besser? Warum hänge ich so an der Vorstellung dieser beziehung? Warum ist er aufeinmal "Gott" für mich? Warum bilde ich mir ein, mein Leben ohne ihn sei kalt und leer? Warum projiziere ich alles Gute der letzten 10 Jahre auf ihn und alles Schlechte auf mich? Warum kann ich mit mir nichts anfangen?

ach Else trost spenden knuddeln Kuss geben ich sehe gerade auch nur Dunkelheit, wenn ich in die Zukunft blicke... ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser wird, auch wenn ich weiß dass es so sein wird...ich begreife den Weg des Lebens gerade nicht und verstehe nicht, wo es einen Sinn für das geben soll...
ich komme gerade innerlich überhaupt nicht zur Ruhe...es fühlt sich grausam an...
manchmal möchte ich ihn anrufen und einfach nur anschreien...und am liebsten würde ich ihn die Fr.... hauen...sorry, für die Wortwahl...und nach diesem Gedanken kommen wieder die Tränen...die nicht aufhören...kann man eigentlich austrocknen, wenn man zuviel weint und nichts trinkt? geschockt

x 1 #10413

D
Zitat von piccola:
Ich habe sehr sehr lange gebraucht, bis ich ihn wieder ins rechte Licht gerückt habe. Ich meine, es ist jetzt auch nicht so, dass ich alles schlecht sehe rückblickend. Aber die Einsicht, dass ich mir so ein Elend wirklich nicht antun muss und wenn er mich nicht möchte, ich das nicht erzwingen will, hat mir sehr gut getan.

Und wisst ihr was? Ich freu mich wie ne Bekloppte auf Silvester bzw. Neujahr. Es wird zwar nicht ZACK alles besser nur wegen dem 1.1. – aber ich bin dennoch froh, wenn dieses dumme Jahr vorbei ist. Irgendwie glaube ich, dass das nächste Jahr nur besser werden kann. Für uns alle! Glücklich

mein Ex steht gerade nicht mehr aufn Podest, sondern im Keller...trotzdem muss ich ständig an ihn denken...für das was er getan hat, hat er keinen Podest verdient...kann mir aber natürlich trotzdem zur Zeit keinen anderen vorstellen...will ich auch ...

oh ja, ich freue mich auch wenn das Jahr vorbei ist...es hat toll angefangen , mit einer zusammengesparten langen Reise, die mein Ex und ich gemacht hatten...aber das Ende ist einfach nur sch.... traurig

E
Zitat von Twinky:
Weil Du es nicht gelernt hast trost spenden Kuss geben knuddeln
Aber jetzt wirst Du es lernen, Schritt für Schritt freunde

Dank ihr Lieben, Piccola, Denise und Twinky trost spenden

Twinky, vielleicht hast Du Recht. Obwohl ich mir VOR der Beziehung eingebildet habe, ganz gut mit mir zurecht zu kommen. Aber mittlerweile denke ich, dass auch da auch einfach viele Methoden entwickelt hatte, um mich nicht so genau angucken zu müssen... .

Piccola, ich habe zwischendurch auch Phasen, wo ich so richtig wütend auf ihn bin und ihn einfach nur leiden sehen will. Aber was mich erschreckt, ist, wieviel Macht ich ihm offensichtlich über mein Leben nund mich einräume, auch jetzt. Denn auch diese Rachnummer fühle ich ja nur, weil er mir so präsent ist und ich ihn noch immer als Maßstab für mich und mein Leben fühle.

Denise, meine Liebe knuddeln Ich weiß so genau, wie Du Dich fühlst! Und ich weiß auch, dass es wieder Momente geben wird, in denen wir zufrieden und ausgeglichen sind, das Leben schätzen. Ich habe ja schon manchmal solche Stunden und Tage und Du wirst sie auch wieder haben trost spenden Es dauert, man muss geduldig mit sich sein, Hilfe suchen und annehmen und manchmal zur richtigen Zeit den Mut aufbringen, über den Schatten zu springen. Gerade fällt nur mir das wieder mal ziemlich schwer.

M
Auf den nächsten Sommer, Badesee und nackige Frauen oder so

Oder hat noch wer was aus der Psychedelickiste?

T
Hallo MMB,
wie gehts dir?

x 1 #10417

D
bin gerade etwas ruhiger oder vll einfach nur ko...fühlt sich auch etwas apathisch an geschockt

puuh...ich hoffe dass ich das gut überstehe und keine bleibenden Schäden davon trage...es ist mit das heftigste negative Gefühl, was ich bis jetzt in meinem Leben erlebt habe... seufzen / traurig

T
puuh...ich hoffe dass ich das gut überstehe und keine bleibenden Schäden davon trage...es ist mit das heftigste negative Gefühl, was ich bis jetzt in meinem Leben erlebt habe...
Zitat:

Das wirst Du knuddeln
Du wirst klüger und reifer, stärker, aber nicht schwächer trost spenden
Wir sind da! trost spenden Kuss geben

L
Wenn wir uns öffnen, den Schmerz zulassen und uns erlauben die Dinge Revue Passierend nochmal genauer anzuschauen und zu reflektieren, werden wir das alles nicht nur überstehen, sondern stärker dennje sein. So, und nicht anders! daumen hoch

x 1 #10420

D
Glücklich was hast du den mit dem Zitat gemacht? das ja falsch rum lustig

will dich damit nicht auslachen, aber es hat mir gerade ein Smiley ins Gesicht gezaubert...

ich bin echt froh, dass ich dieses Forum und damit euch gefunden habe... Kuss geben

T
Ich hab keine Ahnung, aber wenn Dich das lächeln lässt, versuche ich es nochmal trost spenden

x 1 #10422

D
Zitat von Laurana:
Wenn wir uns öffnen, den Schmerz zulassen und uns erlauben die Dinge Revue Passierend nochmal genauer anzuschauen und zu reflektieren, werden wir das alles nicht nur überstehen, sondern stärker dennje sein. So, und nicht anders! daumen hoch

momentan möchte ich ihn am liebsten nur vergessen und die Traurigkeit überspringen...nicht mehr ständig an ihn denken müssen und wieder glücklich sein...das wäre schön...

E
Denise, jede Zeit von Ruhe und jedes Lächeln sind erstmal gut. Mir ging und geht es genau wie Dir: ich kann mich nicht erinenrn, mich jemals so schrecklich gefühlt zu haben! trost spenden

Aber ich hoffe mit Laurana: das die Auseinandersetzung und der Kontakt mit diesen Gefühlen uns weiterbringt. Uns letztendlich näher zu uns und zum Leben bringt. Auch wenn das so oft so weit weg zu sein scheint... . Meiner Erfahrung nach gibt es leider keine Abkürzung, leider. Wenn Du sie doch findest, sag Bescheid trost spenden

L
Bezüglich einer Trennung habe ich mich auch nie so schlimm, traurig, verzweifelt, ohnmächtig, ausgeliefert, zukunftsarm, verraten, aufgebraucht u.ä. gefühlt.

Und nun lebe ich wieder- natürlich mit sehr sehr traurigen Momenten weiterhin, aber ich spüre auch den anderen Teil. Und ich glaube, dass kommt durch obiges (Post).

Manchmal habe ich das Gefühl den Schmerz endgültig loslassen, heißt auch ihn/die Beziehung loslassen. Das geht vielleicht nicht so schnell. Und darf auch sein find ich.

Plötzlich werden für euch im schwarzen Tal der Trauer phloreszierende Blumen sprießen, die euch Licht und Wärme spenden. Die dürft ihr dann pflücken und mit auf euren weiteren Weg nehmen, damit ihr auch die anderen Schätze am Wegesrand entdecken könnt. trost spenden

x 3 #10425

A

x 4