Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

R
@all: ein kurzer Gruß von mir aus Mallorca.
Morgen letzter Tag des Einzelcoachings, die Tage vergehen viel zu schnell. Obwohl mir gerade nach dem heutigen Tag der Schädel brummt wegen der vielen vielen Infos und Entwicklungen (hatte heute u.A. noch einmal eine Hypnosesitzung mit Tiefentrance)

Wünsche Euch Allen, daß Ihr trotz des Schmerzes, der Trauer und allen mit der Trennung verbundenen Problemen nicht komplett Euch und Euren Weg aus dem Auge verliert! Ein bis ins innerste weitgehend zusammengebrochenes Selbstwertgefühl wieder zu stabilisieren und langsam neu aufzubauen ist nämlich Schwerstarbeit.....
Aber auch das wird wieder daumen hoch

Wünsch Euch Allen viel Kraft für Ex- Verhalten-Verarbeitung, Wohnungseinrichtung und familiäre und berufliche Situationen etc etc.
Alles Liebe, schlaft gut freunde Kuss geben

M
1. Tolles Training gehabt.
2. Kontakt mit 'ner Schulfreundin hergestellt (bin schon ganz paar Jährchen raus) und verabredet.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

R
1. den ganzen Tag gute Freunde an meiner Seite gehabt
2. zum Abendessen super lecker gegessen

D
wünsche euch allen eine schöne Nacht...schlaft gut und ruhig
Kuss geben

D
Oh jaaa! 2 positive Dinge des Tages benennen. Das mach ich immer mit "meinen" Jugendlichen. Arbeite im sozialen Bereich. Nun also ich: grinsen

1. grad ein lustiges Telefonat mit Freundin (übrigens über meinen Ex kennengelernt) gehabt und fast Tränen über unsere Missgeschicke gelacht...

2. Kosmetiktermin mit Massa. und diversen lecker riechenden Cremes genossen

Ich kenn Euch noch nicht, dennoch: eine gute Nacht allen (noch) gebrochenen Herzen und denen, deren Risse schon heilen. Und: morgen ist Nikolaus! grinsen Okay, dann hätten wir für den 6.12. schon mal was Positives!

Eine Gute Nacht wünscht Desusa.

L
1. habe mir Blumen gekauft
2. habe an meinem Stuhlmosaik weiter gebaut und dabei Harry Potter gesehen

@ Nunar: schöne Idee - in Momenten der Traurigkeit vergesse ich oft, dass auch jetzt in der schweren Zeit viele wunderbare Begegnungen geschehen oder ich einfach Sachen betrachte/mache, die schön sind, mir gut tun. Da fällt mir glatt noch etwas drittes ein: ich war heute NIA tanzen Smile
Gute Nacht Hoffnungsgemeinde...

M
Guten Morgen ihr Lieben

Schön Frühstück mit Lachs, Marmelade, Cappu, heißer Schokolade, Kaffee und Tee

K
Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Hoffe ihr konntet alle gut schlafen! War ja, nach dem was ich von gestern Abend gelesen habe, ein nicht so super toller Tag!
@Denise: Hoffe du konntest schlafen und bist heut bissi klarer mit deinen Gedanken knuddeln

Mir gehts - naja! War gestern bei meinen Eltern - das hätte ich mir lieber sparen können! Nix als Vorwürfe, gute Ratschläge und kein Interesse wie es mir wirklich geht. Dann kam ich heim und mein kleiner Kater kann auf die linke hintere Pfote nicht aufsteigen! Muss ich heut zum Tierarzt mit dem kleinen Traurig

Ansonsten hoffe ich auf einen schönen Tag und freu mich schon wieder von Euch zu lesen!

gruppenkusscheln

T
Guten Morgen und Danke fürs Frühstück Smile

Oh je Karin, knuddel den kleinen Kater mal traurig

Da hab ich gestern ja noch einiges verpasst...
Else ist Forengöttin anbeten

Ihr hattet alle mindestens 2 schöne Momente anbeten

Mal sehen ob sich das heute noch ausbauen lässt.

Allen viel Kraft für den heutigen Tag und einen Extraknuddler an Denise trost spenden

Willkommen an die Neuen Smile

C
Guten Morgen Gemeinde!

Jeder hat mehr als zwei gute Momente am Tag. Und wenn es ein nettes Gespräch mit einem Kollegen/in ist, ein Schnäppchen beim Einkaufen. Ein Lacher über den Alltag.

Nur, die Bereitschaft das zu sehen, die muss kommen. Es ist viel leichter sich schlecht zu fühlen, als das Gute ranzulassen.

Das ist aber auch psychologisch bedingt. "Wenn es mir schlecht geht, bekomme ich Aufmerksamkeit...." - erkennt sich da jemand wieder? Natürlich möchte und braucht man das. Es besteht aber die Gefahr, dass man sich davon abhängig macht.

Also - positive Gedanken zulassen. Sich selber positive Dinge bewusst machen.

Ich weise gerne noch einmal auf den Autosuggestionsthread hin. Der hat einigen ganz gut geholfen, wie mir berichtet wurde Smile....

Kopf hoch, Brust raus - heute wird ein guter Tag!
Lieben Gruß
Carlson

x 1 #10450

S
Guten morgen zusammen,
so schnell kann es gehen.
Gestern morgen noch alles ok und am Nachmittag ging es rapide bergab....
Hänge wieder durch... Ne was ist das Leben doch schön.

K
Zitat von Stef:
Guten morgen zusammen,

was is passiert Stef?

J
Guten Morgen auch von mir gruppenkusscheln

ich hoffe ihr seid alle gut aus dem Bett gekommen und hattet ein bisschen Sonne im Gesicht....

@Carlson: ein bisschen hast du schon recht - ich merke, dass ich mir oft gar nicht erlaube mich auch mal gut zu fühlen - und hinterher denke ich - warum eigentlich nicht.....
Oder das ich erschrecke, wenn ich über etwas lachen muss....

Das muss ich dringend an mir selbst beobachten - und ich muss lernen jeden schönen Moment des Tages auch als solchen zu bewerten - und nicht immer nur das große schwarze Tal zu sehen....

S
Zitat von karin_66:
Zitat von Stef:
Guten morgen zusammen,

was is passiert Stef?

Genau weiß ich es nicht.. Aber als ich gestern auf dem Weg nach Hause war, kamen die ganzen Gedanken und Schuldgefühle wieder zurück.
Es ging mir total mies gestern, selbst der Sport hat es nicht wegbekommen.
Urplötzlich war das alles wieder sehr nahe, als ob es gestern erst passiert wäre. Man eh.

K
Zitat von Stef:
Zitat von karin_66:
Zitat von Stef:
Guten morgen zusammen,

was is passiert Stef?

Genau weiß ich es nicht.. Aber als ich gestern auf dem Weg nach Hause war, kamen die ganzen Gedanken und Schuldgefühle wieder zurück.
Es ging mir total mies gestern, selbst der Sport hat es nicht wegbekommen.
Urplötzlich war das alles wieder sehr nahe, als ob es gestern erst passiert wäre. Man eh.

Lass dir Zeit! Du weißt, dass das noch öfter kommen wird! Es soll dich nicht schockieren, sondern versuch damit umzugehen, lass dich nicht runterziehen und denk an was Positives. Dann schaffst du das und es wird wieder ein besserer Tag!
trost spenden

A

x 4