Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von karin_66:
Denise ich weiß schon, dass der Beginn eurer Trennung schon länger her ist, aber solange du Hoffnung hattest war es ja nicht wirklich eine Trennung.
Weißt du was ich mein? Physisch ja, aber psychisch nicht und jetzt kam der große Hammer und du liegst am Boden!

Egal man kann es drehen und wenden wie man möchte! Ich leide echt mit dir, weil ich ganz ganz genau weiß wie sich das anfühlt! Die absolute Ohnmacht und Traurigkeit und da geht einfach nix drüber!

Gott sei Dank bist du jetzt arbeiten und unter Leute! Da vergehn die Stunden viel schneller als allein daheim! Smile
Denk an dich!

ok, ich wusste nicht ob du's weißt Kuss geben
und du hast wohl auch recht...es ist nochmal der gleiche Hammer der zuschlägt, mit der gleichen Wucht seufzen / traurig

D
Zitat von karin_66:
Ich muss jetzt mit meinem kleinen Kater zum Tierarzt!

Bitte bitte haltet mir die Daumen dass es nicht sooooo schlimm ist! Ist ja mein Schmusekater der kleine!

Augen rollen

da Drücke ich dir alle Daumen zwinkern hab auch zwei Kater und wenn es denen nicht gut geht.. leide ich auch immer mit...

dein kleiner wird wieder daumen hoch Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Also "das Alte" wiederaufnehmen halt ich auch für den falschen Weg. Es gab ja schließlich, von welcher Seite auch immer, einen Grund für die Trennung. Und ich denke auch, es braucht etwas Zeit, bis selbst der Verlassene das Eingesehen hat. Das verstehe ich unter Trennung aktzeptieren und abschließen. Das die Beziehung, so wie sie war, nicht mehr vorhanden ist. Aber dies muss doch nicht bedeuten, dass die Gefühle für den Partner nachlassen. Wäre schlimm, wenn sich echte Liebe so schnell verflüchtigt Smile

M
Viel Glück für das Kätzchen.

Zur Hoffnung: Klar kommt die ungefragt und nicht kontrollierbar. Aber ich habe zumindest etwas Kontrolle darüber, ob sie da bleibt und mich gefangen hält und am Weiterkommen hindert. Anfangs musste ich mir selber laute Ansagen machen: Nein, aufhören! Hör auf zu hoffen, das ist nicht gut! Ich muss es jetzt nur noch denken - meistens. Wenn Hoffnungen auftauchen, lenke ich mich ab.
Ich verbiete mir sie quasi. Ich darf traurig sein und Wünsche haben und die dürfen sich auch auf den Ex richten. Wir wünschen uns z. B. beide, dass wir uns irgendwann in ein paar Jahren neu ineinander verlieben. Das heißt nicht, dass ich es erwarte oder darauf hoffe. Wünschen darf ich mir alles. Ich wünsche mir ja auch, dass meine Pflegehündin, die vor 3 Jahren in den Hundehimmel umgezogen ist, wiederkommt.
Auch wenn immer noch mal unverhofft Hoffnung auftaucht, was seltener wird, so hat sie mich nicht mehr voll in der Hand - und ich bin froh drüber.
Es ist Arbeit aber es klappt.

S
Ich weiß das ich meinen Weg gehe. Und ich denke das ich das richtige getan habe. Auch wenn es mich so fertig gemacht habe, muss ich trotzdem sagen das ich etwas stolz auf mich bin, das ich niemanden mit in diesen Sog reingezogen habe.
Es ist und wahr eine Erfahrung, und eine Lehre zu gleich. Auch wenn sie noch so weh getan hat und ab und zu weh tut.

Viel Glück für deine Kleine Katze. Hatte letzten auch so einen kleinen Racker gefunden. Ich peppel den gerade wieder auf. Und dann suche ich ein Zuhause für ihn.

E
Zitat von AlexM:
Also "das Alte" wiederaufnehmen halt ich auch für den falschen Weg. Es gab ja schließlich, von welcher Seite auch immer, einen Grund für die Trennung. Und ich denke auch, es braucht etwas Zeit, bis selbst der Verlassene das Eingesehen hat. Das verstehe ich unter Trennung aktzeptieren und abschließen. Das die Beziehung, so wie sie war, nicht mehr vorhanden ist. Aber dies muss doch nicht bedeuten, dass die Gefühle für den Partner nachlassen. Wäre schlimm, wenn sich echte Liebe so schnell verflüchtigt Smile

Aber das Vorhandensein von Liebe heißt nicht automatisch, dass eine Beziehung möglich oder gewünscht ist. Bitte, lieber Alex, hoffe nicht zu sehr.

Ich dachte auch, dass mein Ex und ich immer zusammenbleiben werden, auch als die Beziehung nicht gut lief und keiner mehr wusste, wie es weitergehen soll. Aber für mich war immer ganz klar, DASS es weitergeht, denn ich liebte ihn ja... . Leider sah er das offensichtlich anders und hat sich mit dem Zerbrechen des Alten eine neue Frau gesucht, anstatt um die "Alte" (also mich) zu kämpfen bzw. da die Möglichkeit für etwas Neues zu sehen. Und genau das ist es, was mich jetzt so aus den Bahn wirft. Für mich was das "DIE LIEBE" und ich komme eben mit der Tatsache, dass er sich gegen einen weiteren versuch mit mir entscheidet, nicht gut klar.

Aber weg von mir: ich möchte Dich einfach nur darauf hinweisen, dass dieses Gefühl, diese Überzeugung von "wahrer Liebe" nicht automatisch Rückschlüsse auf eine funktionierende Beziehung bzw. realistische Beziehungschancen zulässt.

D
Zitat von marieanna:
Viel Glück für das Kätzchen.

Zur Hoffnung: Klar kommt die ungefragt und nicht kontrollierbar. Aber ich habe zumindest etwas Kontrolle darüber, ob sie da bleibt und mich gefangen hält und am Weiterkommen hindert. Anfangs musste ich mir selber laute Ansagen machen: Nein, aufhören! Hör auf zu hoffen, das ist nicht gut! Ich muss es jetzt nur noch denken - meistens. Wenn Hoffnungen auftauchen, lenke ich mich ab.
Ich verbiete mir sie quasi. Ich darf traurig sein und Wünsche haben und die dürfen sich auch auf den Ex richten. Wir wünschen uns z. B. beide, dass wir uns irgendwann in ein paar Jahren neu ineinander verlieben. Das heißt nicht, dass ich es erwarte oder darauf hoffe. Wünschen darf ich mir alles. Ich wünsche mir ja auch, dass meine Pflegehündin, die vor 3 Jahren in den Hundehimmel umgezogen ist, wiederkommt.
Auch wenn immer noch mal unverhofft Hoffnung auftaucht, was seltener wird, so hat sie mich nicht mehr voll in der Hand - und ich bin froh drüber.
Es ist Arbeit aber es klappt.

Kuss geben
das klingt sehr positiv und baut mich gerade etwas auf...ich erwische mich mittlerweile auch schon dabei wie ich mir selber Befehle zu spreche! manchmal hilft es und manchmal sagt der Hoffnungsflummi "ätschibätsch" ich bin stärker... dann muss ich das wohl auch erstmal noch zulassen...

und du hast recht, Wünsche darf man haben, soviele wie man will ... ich bin nur noch nicht so weit, das ich den Unterschied erkenne zwischen Wunsch und Hoffnung Augen rollen auch das wird bestimmt kommen...

D
Zitat von Stef:
Ich weiß das ich meinen Weg gehe. Und ich denke das ich das richtige getan habe. Auch wenn es mich so fertig gemacht habe, muss ich trotzdem sagen das ich etwas stolz auf mich bin, das ich niemanden mit in diesen Sog reingezogen habe.
Es ist und wahr eine Erfahrung, und eine Lehre zu gleich. Auch wenn sie noch so weh getan hat und ab und zu weh tut.

Viel Glück für deine Kleine Katze. Hatte letzten auch so einen kleinen Racker gefunden. Ich peppel den gerade wieder auf. Und dann suche ich ein Zuhause für ihn.

oh, du musst ihn behalten, das ist ein Zeichen, eine neue Aufgabe Glücklich daumen hoch

T
Zitat:
Alles wird gut.. Hoffe ich zumindest...

Wird es! daumen hoch

Zitat:

Das hab ich ähnlich gemacht. Immer wenn ich mich beim Gedanken erwischt habe "und wenn er dann zurück kommt..." hab ich mir laut gesagt "Nein, er kommt nicht zurück!" böse

Zitat:
also das "alte" wollte ich auch nicht wiederhaben, sondern was neues mit ihm... ich denke aber mittlerweile auch, dass es vll sowieso erst klappen könnte, wenn man wirklich abgeschlossen hat...das da dann aber auch die Gefahr liegt, das man dann garnicht mehr will...was natürlich auch was gutes hat, weil man dann frei ist..,

Das tut dann aber nicht mehr so weh trost spenden Kuss geben knuddeln

Zitat:
dazu kommt noch, dass ich es entschieden habe quasi, weil er hätte mich ja weiter sehen wollen und zeit mit mir verbringen usw. er kann halt gerade nicht und sieht in seiner Krise kein Neubeginn...die Art und Weise wie er mir das verkauft hat war Schei.ße... wäre er ehrlich gewesen, hätte ich ihm vll geholfen aus seinem Loch, ohne in dieser Zeit Ansprüche an eine Beziehung zu erheben...

Und wo wärst Du geblieben? Was ist mit Deinem Loch? böse
Klar will er Dich weiter sehen, du bist ihm ja eine Stütze. Leider gehst Du dabei kaputt!

*Katerchen die Daumendrück*

D
Zitat von Else, die 1.:
Und genau das ist es, was mich jetzt so aus den Bahn wirft. Für mich was das "DIE LIEBE" und ich komme eben mit der Tatsache, dass er sich gegen einen weiteren versuch mit mir entscheidet, nicht gut klar.

du hast mein Hauptproblem/traurigkeit auf den Punkt gebracht!
trost spenden Kuss geben

das ist es auch, was mich an mir zweifeln lässt, mein Selbstwertgefühl runterstuft... das Gefühl nicht genug zu sein, für einen Versuch... traurig

boah...während ich das eben geschrieben habe, hatte ich ein komisches Gefühl in mir...als würde sich etwas lösen aber stecken bleiben...puuh...

wo ist eigentlich Laurana? geschockt

D
Zitat von Twinky:
Zitat:
also das "alte" wollte ich auch nicht wiederhaben, sondern was neues mit ihm... ich denke aber mittlerweile auch, dass es vll sowieso erst klappen könnte, wenn man wirklich abgeschlossen hat...das da dann aber auch die Gefahr liegt, das man dann garnicht mehr will...was natürlich auch was gutes hat, weil man dann frei ist..,

Das tut dann aber nicht mehr so weh trost spenden Kuss geben knuddeln

genau...

Zitat:
dazu kommt noch, dass ich es entschieden habe quasi, weil er hätte mich ja weiter sehen wollen und zeit mit mir verbringen usw. er kann halt gerade nicht und sieht in seiner Krise kein Neubeginn...die Art und Weise wie er mir das verkauft hat war Schei.ße... wäre er ehrlich gewesen, hätte ich ihm vll geholfen aus seinem Loch, ohne in dieser Zeit Ansprüche an eine Beziehung zu erheben...

Und wo wärst Du geblieben? Was ist mit Deinem Loch? böse
Klar will er Dich weiter sehen, du bist ihm ja eine Stütze. Leider gehst Du dabei kaputt!

du sagst es...ich wäre wohl in meinem Loch geblieben... deswegen habe ich ja am Montag auf meinem Bauch gehört...und deswegen ist das jetzt durch traurig

S
Zitat von Denise80:
Zitat von Stef:

oh, du musst ihn behalten, das ist ein Zeichen, eine neue Aufgabe Glücklich daumen hoch

A
@Else
Das hab ich mittlerweile auch erkannt. Und meine Ex wohl schon etwas früher. ("Nein, es reicht nicht wenn wir beide uns nur lieben")
Aber im Gegensatz zu dir weiß ich noch nicht, ob ein Neuanfang unmöglich ist. Ob Sie mit dem Gedanken spielt oder den Willen dazu hat. Denn wir haben seit der Trennung noch nicht wieder miteinander gesprochen. Außer ein kurzer Anruf von mir aus, aber nur zum Gratulieren. Über uns und mögliche Optionen, kein Wort. Möglich das sie schon vollständig abgeschlossen hat. Möglich aber auch, dass sie in der Zeit der Kontaktsperre zu eigenen Gedanken kommt. Wenn ich nicht irgendwann den Mut finde, Sie nochmals daraufhin anzusprechen...woher dann die Gewissheit nehmen die du schon hast?

@Denise
Deine Befrüchtungen teile ich auch. Was wenn Sie nicht nochmal eine Chance ergreifen möchte? Bedeutet das, all die vergangene Zeit ist wertlos? Hab ich ihr dann jemals was bedeutet?

Ach, ich wünschte es gäbe ein Patentrezept für all dies. Außer Nutella Smile

T
Kluger Bauch! daumen hoch

Besser ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne Ende! trost spenden knuddeln Kuss geben

Übrigens bist du es nicht nur wert zu kämpfen, sondern noch viel viel mehr! Du hast das Beste verdient und ER war einfach nicht das Beste! trost spenden

x 1 #10499

M
Hab grad eine Stellenanzeige entdeckt, die ziemlich allen meinen Wünschen entspricht. Drückt mir mal die Daumen. Inhaltlich super, Bezahlung auch und nicht zu weit weg, ich trau es mir zu und erfülle den Großteil der Anforderungen.
Tatsächlich würde mir eine solche Stelle sehr helfen grad.

A

x 4