Else, die 1.
Gast
Zitat von AlexM:@Else
Das hab ich mittlerweile auch erkannt. Und meine Ex wohl schon etwas früher. ("Nein, es reicht nicht wenn wir beide uns nur lieben")
Aber im Gegensatz zu dir weiß ich noch nicht, ob ein Neuanfang unmöglich ist. Ob Sie mit dem Gedanken spielt oder den Willen dazu hat. Denn wir haben seit der Trennung noch nicht wieder miteinander gesprochen. Außer ein kurzer Anruf von mir aus, aber nur zum Gratulieren. Über uns und mögliche Optionen, kein Wort. Möglich das sie schon vollständig abgeschlossen hat. Möglich aber auch, dass sie in der Zeit der Kontaktsperre zu eigenen Gedanken kommt. Wenn ich nicht irgendwann den Mut finde, Sie nochmals daraufhin anzusprechen...woher dann die Gewissheit nehmen die du schon hast?
@Denise
Deine Befrüchtungen teile ich auch. Was wenn Sie nicht nochmal eine Chance ergreifen möchte? Bedeutet das, all die vergangene Zeit ist wertlos? Hab ich ihr dann jemals was bedeutet?
Ach, ich wünschte es gäbe ein Patentrezept für all dies. Außer Nutella
Alex, natürlich musst Du diese Gewissheit selbst erlangen. Bei mir kam sie mit dem Holzhammer: er hat sich ne andere gesucht und bekommt nach 3 Monaten Beziehung mit ihr ein Kind... . Das ist ziemlich deutlich
Und die Geschichte mit dem Selbstwertgefühl und dem gefühlten Verlust der Bedeutung der gemeinsamen Zeit kenne ich auch nur zu gut. Dafür habe ich noch keinen Weg gefunden. Außer mir zu sagen: es ist wie es ist.
@marieanna: einmal Daumendrücken für die Stellenanzeige

...