Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von AlexM:
@Else
Das hab ich mittlerweile auch erkannt. Und meine Ex wohl schon etwas früher. ("Nein, es reicht nicht wenn wir beide uns nur lieben")
Aber im Gegensatz zu dir weiß ich noch nicht, ob ein Neuanfang unmöglich ist. Ob Sie mit dem Gedanken spielt oder den Willen dazu hat. Denn wir haben seit der Trennung noch nicht wieder miteinander gesprochen. Außer ein kurzer Anruf von mir aus, aber nur zum Gratulieren. Über uns und mögliche Optionen, kein Wort. Möglich das sie schon vollständig abgeschlossen hat. Möglich aber auch, dass sie in der Zeit der Kontaktsperre zu eigenen Gedanken kommt. Wenn ich nicht irgendwann den Mut finde, Sie nochmals daraufhin anzusprechen...woher dann die Gewissheit nehmen die du schon hast?

@Denise
Deine Befrüchtungen teile ich auch. Was wenn Sie nicht nochmal eine Chance ergreifen möchte? Bedeutet das, all die vergangene Zeit ist wertlos? Hab ich ihr dann jemals was bedeutet?

Ach, ich wünschte es gäbe ein Patentrezept für all dies. Außer Nutella Smile

Alex, natürlich musst Du diese Gewissheit selbst erlangen. Bei mir kam sie mit dem Holzhammer: er hat sich ne andere gesucht und bekommt nach 3 Monaten Beziehung mit ihr ein Kind... . Das ist ziemlich deutlich weinen Ich weiß nur, wenn das so nicht passiert wäre, würde ich immer noch hoffen und bangen... . Und tue es ja in ganz verrückten, vezweifelten Momenten immer noch. Und das möchte ich halt anderen ersparen. Aber Du hast Recht: jeder muss seinen Weg für sich finden und jede Geschichte hat ihren eigenen Verlauf.

Und die Geschichte mit dem Selbstwertgefühl und dem gefühlten Verlust der Bedeutung der gemeinsamen Zeit kenne ich auch nur zu gut. Dafür habe ich noch keinen Weg gefunden. Außer mir zu sagen: es ist wie es ist.

@marieanna: einmal Daumendrücken für die Stellenanzeige daumen hoch

D
Zitat von AlexM:

@Denise
Deine Befrüchtungen teile ich auch. Was wenn Sie nicht nochmal eine Chance ergreifen möchte? Bedeutet das, all die vergangene Zeit ist wertlos? Hab ich ihr dann jemals was bedeutet?

Ach, ich wünschte es gäbe ein Patentrezept für all dies. Außer Nutella Smile

natürlich hast du ihr was bedeutet, sonst wäret ihr nicht so langen zusammen gewesen...diesen Gedanken musst du aus deinem Kopf verbannen, auch wenn schwer fällt knuddeln

Zitat von Twinky:
Übrigens bist du es nicht nur wert zu kämpfen, sondern noch viel viel mehr! Du hast das Beste verdient und ER war einfach nicht das Beste! trost spenden

danke Kuss geben ...

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von marieanna:
Hab grad eine Stellenanzeige entdeckt, die ziemlich allen meinen Wünschen entspricht. Drückt mir mal die Daumen. Inhaltlich super, Bezahlung auch und nicht zu weit weg, ich trau es mir zu und erfülle den Großteil der Anforderungen.
Tatsächlich würde mir eine solche Stelle sehr helfen grad.

dann werde die Daumen gedrückt bis sie weh tun Kuss geben

M
Jau Daumen drücken mache ich mit

Und einfach mal so

x 1 #10504

K
so zurück vom tierarzt.

danke mal an alle die Daumen gedrückt haben für meinen kleinen "MAXI" Smile
pfote ist scheinbar stark geprellt. er hat jetzt mal schmerzmittel bekommen und wenns bis morgen nachmittag nicht besser wird, muss geröntgt werden.
naja - wird schon wieder der kleine mann. Smile

so aber jetzt wird weiter daumen gehalten, nämlich für marieannas Job!

" drück, drück, drück, drück " daumen hoch

K
Denise ...... wie gehts in der Arbeit?
Tut schon gut unter Menschen zu sein oder?

knuddeln

A
@Else, tut mir unendlich leid für dich. Ist wirklich die schlimmste Methode zu erkennen, dass keine 2te Chance mehr möglich ist. Hat er bei der Trennung trotzdem noch was von Liebe seinerseits gesagt?

Selbst wenn ich zu der Erkenntnis gelangen sollte, dass eine neue Chance möglich wäre, wenn Beide daran arbeiten...muss ich dennoch irgendwie den Mut finden, Sie darauf anzusprechen. Doch dafür muss ich gefestigt genug sein, auch eine Ablehnung verkraften zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich wohl noch in die "Bettel-Schiene" verfallen.
Ich habe meine Exfreundin mal gefragt, was Sie tun würde wenn ich mich von Ihr trenne. Sie würde kämpfen. Wärs doch nur fair, andersrum dasselbe zu geben zwinkern

Lesen hier in dem Forum/Thread auch Menschen der Kategorie Verlassende mit? Würde gern wissen, ob sich manche gewünscht hätten, der verlassene Part hätte sich trotz des Schmerzes zum nicht aufgeben entschieden.

D
@Karin
Das ist schon mal ne gute Nachricht, dass man es erstmal mit Schmerztablette versucht...hoffe es geht schnell besser. wie hat der Kleine das eigentlich geschafft?
meiner hat sich auch schonmal die Pfote eingeklemmt und fürchterlich geschrien...das klang echt gruselig...ging aber auch mit Schmerzmittel wieder weg...

Zitat von karin_66:

knuddeln

Kuss geben
ist schon ganz gut...bin abgelenkt und kann auch lachen...momentan fühl ich mich recht ok...ich ertappe mich aber, wie ich aufs Handy gucke, ob er vll geschrieben hat Augen rollen
ich weiß, das er es nicht tun wird...und das ist auch gut so, leider Traurig

N
Random act of kindness Smile ich musste echt lächeln und jetzt hab ich richtig gute Laune wenn man sieht das es gute in Menschen gibt, ich hoffe ihr auch Smile

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/ph ... 5_460s.jpg

E
Zitat von AlexM:
@Else, tut mir unendlich leid für dich. Ist wirklich die schlimmste Methode zu erkennen, dass keine 2te Chance mehr möglich ist. Hat er bei der Trennung trotzdem noch was von Liebe seinerseits gesagt?

Selbst wenn ich zu der Erkenntnis gelangen sollte, dass eine neue Chance möglich wäre, wenn Beide daran arbeiten...muss ich dennoch irgendwie den Mut finden, Sie darauf anzusprechen. Doch dafür muss ich gefestigt genug sein, auch eine Ablehnung verkraften zu können. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich wohl noch in die "Bettel-Schiene" verfallen.
Ich habe meine Exfreundin mal gefragt, was Sie tun würde wenn ich mich von Ihr trenne. Sie würde kämpfen. Wärs doch nur fair, andersrum dasselbe zu geben zwinkern.

Alex, danke für Dein Mitgefühl. Im Prinzip haben wir uns nicht offiziell getrennt. Wir haben uns auseinander gelebt und standen hilflos vor den Problemen und Hindernisse zwischen uns. Und da er beruflich viel im Ausland war, und ich damit nicht gut umgehen konnte, haben wir uns immer weniger gesehen. Ich habe ihm gesagt, dass ich das so nicht mehtr kann - das war für ihn scheinbar die Trennung - für mich nicht. Aber nach dem wir uns dann das letzte Mal per Skype an meinem Geb. gesprochen haben und er mir Blumen per Fleurop geschickt hatte und dann nochmal kurz daheim bei Bekannten, hat er mir dann zwei Montate später von seiner neuen Beziehung und der Vaterschaft berichtet. Ich bin dann nochmal hingefahren und wollte mit ihm reden, aber er hat ziemlich abgeblockt, weil seine neue Freundin wohl Angst hat vor mir bzw. vor unserer Vergangenheit und er meiner Meinung nach nicht in der Lage ist, sich vernünftig mit unserer Beziehung auseinanderzusetzen und das auch nicht will. Gesagt hat er also nichts. Nur, dass er eigentlich erst abgeschlossen hätte mit mir, als er die Neue kennengelernt hat. Aber ich finde es unvorstellbar, dass 10 Jahre nach 4-5 Monaten einfach weg sind. Und das eine neue Beziehung das Alte einfach so wegwischen kann. Ich weiß nicht wirklich, was er empfindet. Ich glaube, das weiß er selbst nicht so genau. Und das macht es für mich so schwer... . Ich muss davon ausgehen, dass er seine neue Frau liebt - und mich nicht mehr. weinen / tränen

D
Zitat von AlexM:
Lesen hier in dem Forum/Thread auch Menschen der Kategorie Verlassende mit? Würde gern wissen, ob sich manche gewünscht hätten, der verlassene Part hätte sich trotz des Schmerzes zum nicht aufgeben entschieden.

das wäre bestimmt interessant, aber da jeder Mensch anders ist und jede Beziehung anders ist, genau wie die Gründe die zur Trennung individuell führen, auch wenn man Ähnlichkeiten erkennt...

ich denke, dass hier direkt in diesem Thread keiner mitliest...vll musst du einen neuen aufmachen zwinkern

ich überlege nur gerade, ob ich so ein Forum überhaupt aufgesucht hätte, wenn ich verlassen hätte?!

N
Zitat:

Technisch gesehen hab ich auch verlassen. Aber nur offiziell. Ich wurde so abartig in eine Ecke gedrängt das ich mir in Range/Enttäuschung/Wut nicht anders zu helfen wusste. War nicht klug, aber mittlerweile kann ich mir auch nicht böse sein. Die Probleme waren da und sie hatte sich eh schon verabschiedet.

E
Zitat von Denise80:
Zitat von AlexM:

das wäre bestimmt interessant, aber da jeder Mensch anders ist und jede Beziehung anders ist, genau wie die Gründe die zur Trennung individuell führen, auch wenn man Ähnlichkeiten erkennt...

ich denke, dass hier direkt in diesem Thread keiner mitliest...vll musst du einen neuen aufmachen zwinkern

ich überlege nur gerade, ob ich so ein Forum überhaupt aufgesucht hätte, wenn ich verlassen hätte?!

Ich bin ja gegen diese Einteilung zwischen Verlassender und Verlassener. Bei uns war das für mich nicht so ganz klar, wer da wen verlässt... . Ich denke, er hat sich gefühlt, als würde ich ihn verlassen. Ich habe mich gefühlt, als würde er mich verlassen bzw. im Stich lassen. Und ja, ich hätte mir nichts mehr gewünscht, als das er um uns gekämpft hätte traurig

x 1 #10513

K
Zitat von Denise80:
@Karin
Das ist schon mal ne gute Nachricht, dass man es erstmal mit Schmerztablette versucht...hoffe es geht schnell besser. wie hat der Kleine das eigentlich geschafft?
meiner hat sich auch schonmal die Pfote eingeklemmt und fürchterlich geschrien...das klang echt gruselig...ging aber auch mit Schmerzmittel wieder weg...

Zitat von karin_66:

knuddeln

Kuss geben
ist schon ganz gut...bin abgelenkt und kann auch lachen...momentan fühl ich mich recht ok...ich ertappe mich aber, wie ich aufs Handy gucke, ob er vll geschrieben hat Augen rollen
ich weiß, das er es nicht tun wird...und das ist auch gut so, leider Traurig

na wie hat er das geschafft - keine ahnung. er war 10 minuten im garten und kam humpeld zurück. er ist auch immer so neugierig und überall dran und hinterher! Smile

ja es ist schon gut so dass er sich nicht meldet denise! klar wartest du drauf, aber es wäre nur noch schmerzvoller!
lachen ist gesund und tut gut und kalorienarmer als schokolade Smile (die tröstet ja auch immer Smile ))

A
@Else
Sehr traurige Geschichte Traurig Dieses "ich-kann-so-nicht-mehr" kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings bei weitem nicht in dem Ausmaß, wie bei dir. Vieleicht hat ihm die neue Beziehung daran gehindert, richtig um dich zu kämpfen. Weils so leichter war.
Als meine Freundin mir sagte, es geht so nicht weiter..in dem Moment wusste ich auch keinen anderen Weg. Darum die Trennung von Ihrer Seite. Sehr zögerlich allerdings..das ist es, was mich hoffen lässt. Einen neuen Weg zu finden.

@Denise
Naja, dieses Forum richtet sich ja an alle Menschen mit Trennungsschmerzen. Und auch wenn man verlässt, gibt es sicher Viele denen diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, und die genauso darunter leiden wie wir Verlassenen. Meine zweite Beziehung anfang 20 habe ich beendet, das Sie mich mehrfach betreogen hat. Wir haben schon zusammen gewohnt. Ich wusste es war richtig, trotzdem tat es nciht weniger weh als jetzt.
Mal sehen, wenn genug Anklang kommt, wäre ein extra Thread ganz interessant.

A

x 4