Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von karin_66:
na wie hat er das geschafft - keine ahnung. er war 10 minuten im garten und kam humpeld zurück. er ist auch immer so neugierig und überall dran und hinterher! Smile

ja es ist schon gut so dass er sich nicht meldet denise! klar wartest du drauf, aber es wäre nur noch schmerzvoller!
lachen ist gesund und tut gut und kalorienarmer als schokolade Smile (die tröstet ja auch immer Smile ))

Achso, er war draußen...meine beiden sind Wohnungsbedingt drinne-Katzen zwinkern und da hing er leider in einem Fenster mit der Pfote. die Tür war nicht so zu wie ich dachte geschockt ...zum Glück war ich Zuhause...

du hast recht es wäre schmerzvoll und würde überhaupt nix bringen seufzen / traurig
allerdings muss ich wieder aufpassen mit dem Essen. hab gerade wieder ein paar Kilo drauf, seit der ersten Tortour...die machen sich jetzt gerade wieder rar...hab gestern nicht soviel/ eher nichts gegessen und heute auch noch net soviel...ich weiß, das ist nicht gut...

M
Wer zeigt mir den Weg?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von AlexM:
@Denise
Naja, dieses Forum richtet sich ja an alle Menschen mit Trennungsschmerzen. Und auch wenn man verlässt, gibt es sicher Viele denen diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist, und die genauso darunter leiden wie wir Verlassenen. Meine zweite Beziehung anfang 20 habe ich beendet, das Sie mich mehrfach betreogen hat. Wir haben schon zusammen gewohnt. Ich wusste es war richtig, trotzdem tat es nciht weniger weh als jetzt.
Mal sehen, wenn genug Anklang kommt, wäre ein extra Thread ganz interessant.

ich weiß, ich hab ja auch nur gesagt, was ich denke...wäre ja selber neugierig zwinkern

L
Zitat von MannmitBekannter:
Wer zeigt mir den Weg?

Google Maps?

x 1 #10519

A
Gut, dann werd ich mal einen eröffnen Smile

Und du musst essen, hörst du? Mittlerweile gehts bei mir, aber in der ersten 1 1/2 Woche hat mich eine Freundin auch immer wieder dran erinnert Smile Ich weiß, du hast keinen Appetit. Aber solltest dich wenigstesn dazu durchringen, eine warme Mahlzeit am Tag zu dir zu nehmen. Vieleicht Mittagessen mit den Arbeitskollegen?

E
Zitat von AlexM:
@Else
Sehr traurige Geschichte Traurig Dieses "ich-kann-so-nicht-mehr" kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings bei weitem nicht in dem Ausmaß, wie bei dir. Vieleicht hat ihm die neue Beziehung daran gehindert, richtig um dich zu kämpfen. Weils so leichter war.
Als meine Freundin mir sagte, es geht so nicht weiter..in dem Moment wusste ich auch keinen anderen Weg. Darum die Trennung von Ihrer Seite. Sehr zögerlich allerdings..das ist es, was mich hoffen lässt. Einen neuen Weg zu finden. .

alex, ich hoffe, dass es bei Dir besser ausgeht trost spenden

Und bei meinem Ex alles schief läuft. "Weil es einfacher ist..." - damit darf man(n) doch nicht durchkommen?!? geschockt

E
Zitat von Laurana:
Wer zeigt mir den Weg?

Google Maps?

lustig

x 1 #10522

A
Danke für deinen Optimismus zwinkern Aber ich bin auch realistisch. Einen Neuanfang kann es nur geben, wenn beide bereit sind an sich zu arbeiten. Und bereit sind, auch Veränderungen vorzunehmen. Das ist hart und anstrengend. Desswegen mein ich ja, es ist leichter die Beziehung als abgeschlossen zu betrachten und sich weiter zu orientieren. Wie vielleicht bei deinem Ex. Wäre beinahe ausgerastet als Sie mir sagte, "Du findest jemand der zu dir passt" Hallo? Ich habe mich aber in dich verliebt, so wie du bist. Leider...war sie in dem Moment taub dafür. Verständlich. Schon die Entscheidung zu treffen, sich trennen zu wollen zerrt an dem Menschen. Lässt zweifeln und verzweifeln. Da will man nicht hören, das es vielleicht noch einen Weg gibt. Darum halt ich mich auch jetzt an die Kontaktsperre. Unüberlegtes Betteln rettet gar nichts.

B
Wer zeigt mir den Weg?

uuuuh voll die rentner interpretin geschockt

D
Zitat von AlexM:
Gut, dann werd ich mal einen eröffnen Smile

Und du musst essen, hörst du? Mittlerweile gehts bei mir, aber in der ersten 1 1/2 Woche hat mich eine Freundin auch immer wieder dran erinnert Smile Ich weiß, du hast keinen Appetit. Aber solltest dich wenigstesn dazu durchringen, eine warme Mahlzeit am Tag zu dir zu nehmen. Vieleicht Mittagessen mit den Arbeitskollegen?

das werde ich auch tun...ich hab meine Abnehmkur ja schon hinter mir zwinkern ich weiß dass es nichts bringt und man sich dadurch noch schlechter fühlt...

Laurana ist da Kuss geben
wie geht's dir?

D
So, hab mich grad angemeldet und hoffe, dass alles funktioniert. Smile
Erstmal liebe Grüße Euch allen und gute Besserung für Kätzchens Pfote. Ich weiß, es ist schwer, aber ich versuche es, mir jeden Tag selber eine kleine Überraschung zu machen, was Gutes zu tun. Vorsicht: kein Frustkauf ist gemeint! Und manchmal gescheh'n Dinge, die man als"Zeichen" werten könnte. Zum Beispiel heute beim Kauf meiner Lieblingskosmetik ein beigefügtes Präsent: Schlüsselanhänger mit dem Spruch " Schlüssel zum Leben" drauf. Ist doch verrückt, oder? Hab ich erst später nach dem Kauf geseh'n. Und auch wichtig: nicht die Freunde vergessen vor lauter Leid. Deren Leben geht weiter und auch die müssen mit ihren Dingen von uns wahrgenommen werden. Es darf sich nicht alles um einen selbst drehen. Zumindest nicht so lange. Das tut auch nicht gut. Manchmal geht es einem viel besser, wenn man mal nicht über die Trennung spricht und alles zum x. Mal interpretiert, sondern emotional am "normalen" Leben teilnimmt. Ich war zum Beispiel beim Geburtstag einer guten Freundin. Hatte erst keine Lust, dann war es wirklich nett und sie hat sich auch noch riesig über mein Geschenk gefreut. Das tat gut...

Musste mich grad desusa 2 nennen, meine Anmeldung hat wohl grad geklappt... Smile

D
Es hat geklappt! Freu mich, bei Euch zu sein! grinsen

L
Zitat von desusa:
Es hat geklappt! Freu mich, bei Euch zu sein! grinsen

Willkommen grinsen Und nun schreib alles nochmal bitte zwinkern Lese mittlerweile nur noch bei Menschenkindern, die sich angemeldet haben, weil Gäste häufig so schnell wieder weg und dann verpufft die Energie durcheinander Ich schau mal, was ich so von dir finde? Im Sozialen Bereich tätig? Warst Du das? trost spenden

A
Ja, auch von mir ein herzliches Willkomen. Auch wenn der Grund deiner Anmeldung sicherlich traurig ist..also heraus damit. Hier sind Menschen die zuhören wollen Smile

D
Ja, Laurana. Bin Sozialpädagogin in eine WG für psychisch instabile Jugendliche. Wohne in Berlin. Und vor 5 Wochen hat mein Freund Schluss gemacht. Näheres später! Krieg grad Freundinnen-Besuch! Kannst Du denn jetzt nachträglich das lesen, was ich als unangemeldeter Gast schrieb?

A

x 4