Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Zitat von marieanna:
Oh Alex - Hoffnung ist ein schlechter Freund bei Liebeskummer (selbst wenn es realistische Aussichten gibt). Drücke dir aber die Daumen: a) dass Traurigkeit und Schwermut schwinden, b) das der Herzschmerz, auf welchem Wege auch immer, kleiner wird.

Wobei wir schon wieder bei dieser schrecklichen "Hoffnung" wären! Traurig
Schlimm!

E
Alex, ich stimme marieanna zu - genau das meinte ich gestern. Natürlich wünsche ich Dir, dass Du Dein Glück findest, aber in Deiner Situation zu hoffen, anstatt sich zu lösen halte ich auch nicht für gut! Selbst IN Beziehungen muss man sich ab und an lösen und trennen von dem bisher Gewesenen und etwas ganz Neues schaffen und das gitl erst recht für den Fall, dass aus Dir und Deiner Ex nochmal was werden wird. Nicht hoffen. Sondern das Ende akzeptieren. Deine Situation sollte so oder so der Beginn von etwas Neuem sein. Alles andere kann Dein und euer Leid eigentlich nur verlängern... . trost spenden

x 1 #10637

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Jaja, Hoffnung ist wie Mathe ein A...loch.

In diesem Sinne. Ich hab jetzt Feierabend und freu mich schon total, später eine ehemalige Lieblingskommilitonin wiederzutreffen, die in der gleichen Situation ist wie ich. Ohne Trennung hätten wir uns vllt irgendwann mal auf'n Kaffee getroffen, aber nur vllt.. Also: Es hat auch seine guten Seiten.
Also manchmal geht meine positive Lebenseinstellung und mein Optimismus mir selber auf den Geist Glücklich . Ist aber echt und auch in anderen Sch...situationen nicht anders.

D
Zitat von Else, die 1.:
Alex, ich stimme marieanna zu - genau das meinte ich gestern. Natürlich wünsche ich Dir, dass Du Dein Glück findest, aber in Deiner Situation zu hoffen, anstatt sich zu lösen halte ich auch nicht für gut! Selbst IN Beziehungen muss man sich ab und an lösen und trennen von dem bisher Gewesenen und etwas ganz Neues schaffen und das gitl erst recht für den Fall, dass aus Dir und Deiner Ex nochmal was werden wird. Nicht hoffen. Sondern das Ende akzeptieren. Deine Situation sollte so oder so der Beginn von etwas Neuem sein. Alles andere kann Dein und euer Leid eigentlich nur verlängern... . trost spenden

ich finde das sehr treffend gesagt...und das denke ich mittlerweile auch...selbst wenn mein ex jetzt doch plötzlich erkennt...das er mich doch wieder will...ich werde erstmal abschließen und dann sehen wir weiter...auch wenn ich mich dazu zwingen muss...aber ich habe es anders versucht und gekämpft...es hat nichts gebracht Traurig
jetzt heißt es nur noch Ich! ...und ihr natürlich Kuss geben

N
Trauer ist ganz normal, wird auch oft wieder kommen. Bei mir war 6 Wochen trocken und dann kamen nochmal Tränen. Das passiert einfach aber die Abstände werden größer, die Phasen der Gleichgültigkeit werden länger und die Situationen voll Trauer werden kürzer. Versprochen Smile

K
Zitat von Denise80:
Zitat von Else, die 1.:

ich finde das sehr treffend gesagt...und das denke ich mittlerweile auch...selbst wenn mein ex jetzt doch plötzlich erkennt...das er mich doch wieder will...ich werde erstmal abschließen und dann sehen wir weiter...auch wenn ich mich dazu zwingen muss...aber ich habe es anders versucht und gekämpft...es hat nichts gebracht Traurig

Super Einstellung - echt! daumen hoch

D
Zitat von karin_66:
Zitat von Denise80:
Zitat von Else, die 1.:

Super Einstellung - echt! daumen hoch

Smile danke Kuss geben
ist natürlich leichter geschrieben als umzusetzen, aber ich hoffe (wo wir mal bei einer anderen Richtung der Hoffnung wären) das ich das schaffe...

K
Du schaffst das Denise! Wir alle schaffen das und helfen uns gegenseitig dabei! Smile

x 1 #10643

S
Genau, weil wir gemeinsam stark sind.

x 1 #10644

D
Zitat von AlexM:
Hallo ihr Lieben,

heute ist mal wieder so ein "Geht-gar-nicht-Tag". Aufgewacht, zur leeren Bettseite geblickt und schon kamen mir die Tränen Traurig Dabei dachte ich gestern noch, ich käme mittlerweile besser mit der Trennung zurecht. Wo doch die Hoffnung auf einen Neuanfang nicht völlig ausgeschlossen ist. Dazu nochmals danke an Else für die guten Wünsche zwinkern
Wenigstens gabs mit Schneeschippen erstmal genug zu tun. Gegen Traurigkeit hilft doch nichts so schön wie körperliche Arbeit Smile Nur die Schwermüdigkeit ist mir heute geblieben...Sie fehlt mir so.

Lieber Alex...
ich wünsche dir so sehr, dass deine Hoffnung und Wünsche erfüllt werden, dass du deine Liebste wieder in Arme schließen kannst und ihr glücklich werdet...
bei dir ist es frisch...bei mir die endgültige Entscheidung auch...egal was man dir jetzt rät, von denen, die genau an dem Punkt waren wo du gerade bist...du wirst es dir anhören, und vll beherzigen, aber dein Herz sagt dir was ganz anderes...und du wirst auf dein Herz hören, weil du den gleichen Weg gehen musst wie alle anderen hier...ich denke das gehört bei jedem zum Prozess dazu und muss so sein...

solange du im ungewissen bist, wird es dir nicht gutgehen und auch wenn du Gewissheit hast, wird es dir noch eine Weile schlecht gehen...nimm das an und erlebe es bewußt, dass es dir nicht gut geht...das ist ok...aber versuche, und das ist das schwerste, deine Gedanken auf dich zu konzentrieren...laß sie alleine Denken und Machen...kannst eh nichts beeinflußen...

ich drück dich lieber Alex trost spenden Kuss geben ich wünsche dir ganz viel Kraft und positive Momente

N
Zitat von MannmitBekannter:

Dann ist ja gestern ein Wunder geschehen, Neja ist -aus welchen Gründen auch immer- über frischen Aggrostil zum Leben erwacht. Das sieht schon nicht mehr nach ungeleiteter Discoqueen aus. Es gibt Konflikte im Leben, aha Glücklich und das mit Jugendsozialisation wird auch nicht fixiert bleiben. Manchmal muß man auch sauer sein, trifft mit mir halt nicht den Richtigen und eher den der das in 2-Tagesintensivkur geregelt hätte.

Yo! daumen hoch Ich werde jetzt zur Kampfkatze und fahre meine Krallen aus, verspeise alte Mäuse wie dich zum Frühstück,Mittag und Abendbrot, leg mich den Rest des Tages auf die Lauer nach Gegebenheiten, die nach Kampf und Aggressionen geradezu schreien und bringe mich da voll ein. Mr. Green

Solltest dich also vorsehen!

N
🔁 Video geteilt von Neja:

D
so, mit den Aristocats im Kopf werde ich mich für heute zu meiner Weihnachtsfeier verabschieden Glücklich

ich wünsche allen einen schönen Resttag und Abend...

danke das ich euch hab gruppenkusscheln

N
Allen einen tollen Nikolaustag! Kuss geben Smilies mit Mütze
Wer hat heute die Rute bekommen? Mr. Green MmB? Mr. Green
Musste jemand ein Lied singen? freunde

x 1 #10649

M
Zitat von Neja:
Zitat von MannmitBekannter:

.. der das in 2-Tagesintensivkur geregelt hätte.

verspeise alte Mäuse wie dich zum Frühstück,Mittag und Abendbrot, ...
Und in meinem nächsten Leben werde ich l.esb.isch! kopf gegen die wand

Gut geschnurrt Glücklich daumen hoch

Was machen wir zwischen Frühstück und Mittag, zwischen Mittag und Abendbrot, zwischen Abendbrot und Frühstück? Glücklich grinsen Zusätzliche Sprechstunden fürs innere Kind? Glücklich Du kannst noch so jung werden wie ich daumen hoch grinsen

A

x 4