Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

E
Zitat von Twinky:
Und dann denke ich mir, warum kann es nicht einfach den Mann geben der das alles erkennt und mich einfach ganz fest in den Arm nimmt und mir sagt dass alles gut ist und dass ich das gar nicht brauche? Ich mag gar nicht immer stark sein müssen...
Aber wie soll mich jemand verstehen wenn ich mich selbst nicht verstehe?

Ich habe dieses Bedürfnis auch stündlich. Nach dem tollen Allesversteher und Allesaushalter. Aber ist es nicht gerade das, was uns in den Abgrund gerissen hat? Die Hoffnung, dass ein Partner es an unser statt für uns übernimmt, für uns zu sorgen (emotional gesehen)?

Ich habe gerade gelernt, dass es da eine Balance zwischen Bindung und Autonomie geben sollte - und ich starkes Übergewicht auf der Bindungsseite habe... .

L
Ivy Kuss geben

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Top 2 Nikolaus 2012:

1.Schokinikolaus geschenkt bekommen
2. Gutes Gespräch mit meiner Ärztin gehabt

I
Zitat von Laurana:
Ivy Kuss geben

Lauranaaaaa trost spenden Kuss geben

Ist dir schon ein bisschen wärmer?

I
Zitat von Twinky:
Zitat:
Manchmal denke ich dass ich es selbst schuld bin...
Also nicht dass mein Ex sich jetzt getrennt hat, sondern alles mögliche. Dass die Beziehungen vorher nicht geklappt haben, dass ich nicht "ankomme". Und egal was ich mir vornehme, ich verfalle immer wieder in die alten Verhaltensweisen.
Wenn ich dann alles gegeben habe und alles an mich gerissen, damit man auch ja sieht wie liebenswert ich bin, beschwere ich mich, dass ich keine Kraft mehr habe. ich setze meine Grenzen immer erst wenn ich mit dem Rücken schon in der Wand stehe. Und schuld daran, bin ganz alleine ich.

Und dann denke ich mir, warum kann es nicht einfach den Mann geben der das alles erkennt und mich einfach ganz fest in den Arm nimmt und mir sagt dass alles gut ist und dass ich das gar nicht brauche? Ich mag gar nicht immer stark sein müssen...
Aber wie soll mich jemand verstehen wenn ich mich selbst nicht verstehe?

Kann ich jetzt nen Keks haben? das hier ist irgendwie gerade ganz schön schwierig in meinem Kopf....

Hey, Twinky, "du wunderbares Geschöpf Gottes auf dem Weg ins gelobte Land wo Milch und Honig fliessen"......was ist denn gerade los?

Liebes, deine Trennung ist erst ein paar Wochen her, und sie hat Themen in dir aufgewirbelt, die nicht einfach mal soeben abgehakt werden können.

Du bist auf einem so guten Weg. Hab ein bisschen Geduld mit dir!

M
Hi!
Will mich wieder zurück melden, die letzten 7 Tage viel um den Ohren gehabt.
Ich gebe mal eine Flasche Wein aus Smile

T
Sorry, hier nochmal Glühwein für alle.
hab erst ein wenig vor mich hingetränt und bin dann weggepennt...

Jetzt hab ich wenigstens Hunger und muss nicht mehr heulen Smile Dafür bin ich verpennt verpeilt Smile

@Else: genau das hab ich mir eben aufgeschrieben... dass ich derjenige sein muss der mich versteht und mich in den Arm nimmt, bildlich gesprochen...

@Ivy: ich weiß aber ich will doch! Und wenn ich ordentlich verdränge und mein Grinsen aufsetze, glaub ich selbst dran dass es mir wunderbar geht... nur manchmal, manchmal kommts und holt mich ein böse

Hallo Markus freunde alles gut bei Dir?

Top 1 des Tages: Ich hab heute morgen im Büro viel gelacht und werde mich wohl zu einem Gildo Horn Konzert überreden lassen.
Top 2: ich hab endlich meinen Kühlschrank ausgewaschen und ausgemistet (jaja, einkaufen aber das Essen verweigern hinterlässt Spuren)
Top 3: Ich hab heute mal seit langem (also 2 Wochen) mal wieder einfach nur so für mich entspannt Smile

M
Zitat von Twinky:

Hallo Markus freunde alles gut bei Dir?

Hält sich in Grenzen Traurig Habe mir in den letzten Monaten zu viel zugemutet

Seit Dienstag-Nachmittag nach einem Auffahrunfall Krank und seit gestern die Diagnose Psycho-Somatische Störung oder ähnliches... Erst einmal Krank geschrieben...

E
Markus, Prost und gute Besserung trost spenden Vielleicht brauchen Du und Dein Körper die Pause gerade dringend. Ich kenne das, bei mir war und ist es auch so.

M
Zitat von Else, die 1.:
Markus, Prost und gute Besserung trost spenden Vielleicht brauchen Du und Dein Körper die Pause gerade dringend. Ich kenne das, bei mir war und ist es auch so.

Danke dir Else Kuss geben Hatte ich lang genug verdrängt und unterdrückt, dass ich mal eine kurze Auszeit brauche. Was an der ganzen Sache zerrt, ist, die Aufgaben werden nicht weniger.

Jetzt ist bald Wochenende und Sohnemann kommt zu Besuch...

Eine Runde Mandarinen gebe ich noch gerne aus Glücklich

D
Hallo Ihr, hallo Else, die 1. und Markus, den ich noch nicht kenne. Ihr seid die einzigen "Onliner" grad, wa? Bin ja nun erst seit 3 Tagen dabei und hab gar nicht gedacht, dass iich mich so freuen kann, nach Haus zu kommen und den Lappi anzuschalten... Smile

T
Zitat:
Hallo Ihr, hallo Else, die 1. und Markus, den ich noch nicht kenne. Ihr seid die einzigen "Onliner" grad, wa?

Bin auch noch da.... traurig

E
Hallo desusa, willkommen Zuhause zwinkern

Markus, Du schon wieder mit dem Obst-Zeugs - geh weg damit zwinkern Es ist NIKOLAUS-Tag! Da braucht´s was Süßes grinsen

J
Mee too geschockt

N
Ich hatte auch ne Orange zunge das hab ich auch weihnachtlich zunge wobei meine nur Clementinen sind Traurig

Aber ich hatte ja Plätzle Smile

A

x 4