Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

W
Twinky: du bist mir überhaupt nicht zu Nahe getreten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es verschiedene Gründe gibt, sehr unter der Trennung zu leiden und ich glaube leider in keinem Fall eine einfache Lösung, für keine Variante.

Einfache, oder schnelle Lösungen sind meiner Meinung nach nur Scheinlösungen (warmer Wechsel/neue Partnerschaft vor großteiliger Verarbeitug der letzten, Verdrängung etc).

Sich selbst lieben, aus sich heraus Kraft schöpfen können. Das ist eine Lebensaufgabe und daran sollte man immer arbeiten. Versuch ich auch. Muss ich auch. Bei mir ist schon ziemlich viel in Schieflage geraten momentan. Ich würd mich gern länger hier herumtreiben, aber für meinen Körper fühlt es sich an wie 2-3 Uhr Nachts. Hoffentlich schlaf ich diese Nacht besser als die letzten beiden.
Und ihr schlaft hoffentlich auch gut. Eine erholsame Nacht und ein gutes Aufwachen wünsche ich!

Bonne nuit Mesdames et Messieurs

D
Auch Euch allen eine Gute Nacht. Ich merke, dass ich im Gegensatz zu Euren oft sehr sensiblen, reflektierten und nachdenklichen Kommentaren noch ganz viel Wut ausdrücke. Ist wohl der "Befreiungsschlag", ich will mich nicht unterkriegen lassen, mich nicht so erniedrigen und IHM nicht hinterherrennen. Habe igrad (noch) das Gefühl, mich innerlich wappnen zu müssen, um nicht von meinen Emotionen überrollt zu werden und doch wieder weinerlich bei ihm anzurufen. Ach Mann, ist das schwer...Ist ja aber auch erst 6 Wochen her. Und vor 4 Tagen dann das ganz endgültige AUS nach Beziehungspause mit Hoffnungsschimmer (den eher nur ich geseh'n hab).

Eine gute, behütete Nacht Euch und sanfte Träume.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
hey...
melde mich zurück von der Weihnachtsfeier...ich n´bin angeduselt und habe zu meinem Leidwesen die ein oder andere Zig. geraucht...ich werde es morgen bereuen, also die Kippen, aber egal...

es war witzig und hat Spaß gemacht..aber mein Ex war in Gedanken immer dabei...es ist echt gruselig... weinen

ich leg mich jetzt schlafen und wünsche euch weiterhin einen erholsamen Schlaf Kuss geben

T
Erster Smile

Ich bin mal ganz leise, so dass ich Denise und Neja nicht wach mache Smile

Guten Morgen ihr Lieben trost spenden

Frühstück steht bereit:
Lachs, weich gekochte Eier, Toast, Brötchen, marmelade, Wurst und Käse, Müsli und natürlich auch frisches Obst. Für alle die eher frühstücken wie ich, gibt es Eier mit Speck grinsen

Ich wünsche einen tollen Freitag Smile
gruppenkusscheln

L
Guten Morgen! Kuss geben
Ich wünsche euch einen tollen Morgen!

Ich werd heute noch etwas zurückhaltend sein, morgen aber hier explodieren grinsen

Drück euch ganz fest!
Kuss geben

K
Guten morgen alle zusammen!

Na gestern ist es ja wieder spät geworden bei euch! Smile
Sowas - nie findes ins betti! Smile

Mir gehts heut richtig schlecht! Bin heut aufgestanden und war schon am heulen! Ich kann gar nicht sagen warum. Heut war die leere Wohnung wieder unerträglich in der Früh und gestern Abend diese Einsamkeit so richtig spürbar!

sch....... Weihnachtszeit! Ich glaub das alle mit ihrer lieben Familie zusammen daheim sitzen und nette Gespräche führen usw.....nur ich nicht!
Eigentlich ungerecht gelle! Euch gehts ja nicht anders! Traurig

Bitte starken Kaffee zum munter werden. Gegessen wird nix, so wie in den letzten 24 Stunden! Traurig

T
Zitat:
Mir gehts heut richtig schlecht! Bin heut aufgestanden und war schon am heulen! Ich kann gar nicht sagen warum. Heut war die leere Wohnung wieder unerträglich in der Früh und gestern Abend diese Einsamkeit so richtig spürbar!

sch....... Weihnachtszeit! Ich glaub das alle mit ihrer lieben Familie zusammen daheim sitzen und nette Gespräche führen usw.....nur ich nicht!
Eigentlich ungerecht gelle! Euch gehts ja nicht anders!

Bitte starken Kaffee zum munter werden. Gegessen wird nix, so wie in den letzten 24 Stunden!

Nein, die wenigsten tun das. Die meisten haben vor Weihnachten genaus os viel Angst wie wir.

Karin, ich nehm Dich jetzt mal in den Arm und knuddel Dich und dann musst Du mir versprechen, dass Du wenigstens einen Anstandshappen isst. trost spenden knuddeln

K
Danke fürs drücken Twinky!
Und die Tränen kullern schon wieder Traurig

Ich find das immer voll nett! Leider kann ich ja aufgrund technischer Probleme am Abend nicht bei euch sein, aber trotzdem seid ihr alle tagsüber für mich da!
Wenn ich mir in der Früh eure Abendunterhaltung durchlese, dann find ichs immer soooo schade, dass ich da nicht dabei sein kann!
Ihr seid, obwohl ihr euch ja sicher auch nicht persönlich kennt, richtige Freunde geworden alle!

D
Guten Morgen Ihr Lieben,

muss gleich los zur Therapie, dass Arbeit. Gestern war ein gefühlsmäßig guter Tag, heut ist die Stimmung solala. Wie gern würd ich diese Schankungen los sein! Wie lange geht das noch so? kopf gegen die wand

Freu mich auf Euch später. Köpfe hoch und Ausschau nach Positivem!

M
Einen wunderschönen guten Morgen!

@Else: Der Nikolaus hat sich nicht zu mir verirrt...muss mich mit Obst über Wasser halten... grinsen

Jetzt mal lecker Kaffee für alle. Heiße Schokolade und Tee ist noch da.
Glühwein gibt es heute Abend freunde

Zitat von Ivy:
Markus....welcome back! Kuss geben

Wir haben dich schon vermisst....kannst du nachlesen!

Danke! Freut mich zu lesen...werde ich bei Gelegenheit nachholen Kuss geben

Zitat von Twinky:
Hmm... kann es sein dass wir hier alle sind weil wir probleme mit uns und unserer Sicht auf uns haben und die Trennungen uns nur deshalb so zu schaffen machen?

Würde doch im Umkehrschluss bedeuten, dass wir "nur" an uns arbeiten müsste um uns vor so einer Tragödie zu retten und wir dann auch viel einfach wieder vertrauen können weil wir dann nicht mehr so verletzbar sind...

Dem stimme ich zu. Nur mit dem Vertrauen ist so eine Sache, wenn man von Anfang an auf Distanz ist um nicht gleich wieder enttäuscht zu werden.
Haben wir hier nicht alle für einen Menschen das Herz soweit geöffnet wie möglich und vertraut? Ich denke, es braucht sehr viel Zeit um wieder Vertrauen aufzubauen.
Was mir in den letzten Tage persönlich an mir aufgefallen ist, je länger man alleine ist umso mehr merkt man, dass diese Zeit der Unabhängigkeit seine Vorteile hat.
Es gibt Tage, an denen man sich nach Nähe sehnt, sind aber im Gesamtbild nur Momente wo man diese braucht, da man die meiste Zeit eher mit anderen Dingen beschäftigt ist.

T
Zitat:
Wie gern würd ich diese Schankungen los sein! Wie lange geht das noch so?

ich befürchte, es dauert so lange wie es dauert... Aber ich weiß, dass es besser wird und zwar aus eigener Erfahrung und aus Erzählungen. trost spenden Kuss geben

Zitat:
Was mir in den letzten Tage persönlich an mir aufgefallen ist, je länger man alleine ist umso mehr merkt man, dass diese Zeit der Unabhängigkeit seine Vorteile hat.
Es gibt Tage, an denen man sich nach Nähe sehnt, sind aber im Gesamtbild nur Momente wo man diese braucht, da man die meiste Zeit eher mit anderen Dingen beschäftigt ist.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es passiert sogar manchmal dass ich mich auf meine ruhe zu Hause freue... verlegen

Zitat:
Und die Tränen kullern schon wieder

Ich find das immer voll nett! Leider kann ich ja aufgrund technischer Probleme am Abend nicht bei euch sein, aber trotzdem seid ihr alle tagsüber für mich da!

Lass sie ruhig laufen, was raus muss, muss raus. Ich hab Taschentücher genug da Smile

Hmm, kann man die technischen Probleme beheben oder geht es dir auch so abends ganz gut?

K
[/quote]
Zitat:
Und die Tränen kullern schon wieder

Zitat:
Lass sie ruhig laufen, was raus muss, muss raus. Ich hab Taschentücher genug da Smile

Hmm, kann man die technischen Probleme beheben oder geht es dir auch so abends ganz gut?

ja ich hoffe die Probleme sind daheim bald behoben. Bräuchte euch sehr oft am abend!
Diese Stille macht mich wahnsinnig und für alle Defizite können meine Katzis auch nicht herhalten! Smile die laber ich eh immer voll! und beweine ihr Fell bis es ganz nass is! geschockt [/quote]

C

A
Hallo Karin,

mir geht es heute (und die Tage davor eigentlich auch schon) genauso. Direkt nach dem (viel zu frühen) Aufwachen kommen die Tränen. Dabei ist heute erst Freitag...wenn ich an das leere Wochenende denke, packt mich jetzt schon die Verzweiflung Traurig Aber wenigstens kann man das vermehrt Zeit mit Freunden verbringen.

K
Zitat von AlexM:
Hallo Karin,

mir geht es heute (und die Tage davor eigentlich auch schon) genauso. Direkt nach dem (viel zu frühen) Aufwachen kommen die Tränen. Dabei ist heute erst Freitag...wenn ich an das leere Wochenende denke, packt mich jetzt schon die Verzweiflung Traurig Aber wenigstens kann man das vermehrt Zeit mit Freunden verbringen.

Stimmt, das Wocheende wird wieder ein Graus! Traurig
Freunde? Na die haben für einen Jammerlappen wie mich keine Zeit an einem Adventwochenende!
traurig

A

x 4