Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Twinky:
:traurig: traurig

Warum? Was bringt Dir das? Was passiert wenn Du es nicht schaffst?

Hast ja recht Twinky, und selbst wenn ich cool sein würde...hab ich letztlich auch nix von. Das ist leider so eine dämliche Macht-Geschichte zwischen uns glaub ist. Er war immer der Starke in der Beziehung, zumindest hat er's so dargestellt und mir vorgeworfen, ich sei manchmal wie ein Kind, weil ich meine Bedürftigkeit gezeigt habe. Er hat mich nur selten in seine Seele blicken lassen, vermutlich, um aus irgend welchen Gründen in der stärkeren Position zu bleiben. Das ist doch eh keine Basis für eine gesunde Beziehung...meine Therapeutin sagte mal. Sie haben die Fähigkeit hinter die Fassade ihrs Freundes zu schauen, sie spüren seine Verletzlichkeit. Aber seine Entscheidung ist es, diese nicht zu zeigen, Sie müssen da respektieren und das annehmen, was er bereit ist zu zeigen. Wenn das nicht reicht und passt, nützt auch der Teil,der sich vielleicht hinter der Mauer befindet, nichts.

M
Bin grad irgendwo zwischen froh und traurig, dass die Distanz größer wird. Vermissungen sind dennoch immer noch da. Naja, die werden wohl noch eine Weile bleiben.
Zitronenminitarte hilft. Noch jemand?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von karin_66:

Solche Rituale tun wahnsinnig gut! Ich hab mir auch überlegt wozu ich eigentlich meine Wohnung weihnachtlich herrichten soll, aber dann dachte ich so, dass ich das einzig und allein nur für MICH mache und dann hats auch Spaß gemacht!
Kerzen beruhigen - stimmt! und man sagt, wo Kerzen brennen da sind auch ganz viele Engerl im Raum! Smile
Klingt komisch gell, aber ich glaub dran, und das beruhigt auch urigst!

knuddeln
[/quote]

Ja, tun sie!vielen Dank, Karin! Geht's Dir denn schon besser? Jetzt hat Er grad gesimst, dass er morgen meine Sachen bringt und fragt, ob ich da sein werde und es noch was zu besprechen gibt. Was soll ich tun?

D
Zitat von desusa:
Jetzt noch so eine weinende Seele...Nämlich ich.Gestern ging's mir echt ganz gut. Heute morgen bin ich aufgewacht und alles war wieder anders und schlimm. In der Therapie hab ich Rotz und Wasser geheult. traurig DAnn hab ich meinem EX eine SMS geschrieben, dass wir morgen gegenseitig die noch in den jeweiligen Wohnungen befindlichen Sachen austauschen können. Er antwortet nicht. Die Schlüsselübergabe war schon so schrecklich. Ich den Tränen nahe, eigentlich wollte ich cool sein, er total cool und emotionslos. Ja, er stünde jeder Zeit für ein Gespräch zur Verfügung, wenn ICH es denn brauche. Und wie geht's ihm? Ich kann nicht fassen, dass er es so wegsteckt. Dann fühl ich mich noch kleiner und hilfloser. Er kriegts hin, ich nicht. Ich bin soooo traurig und muss schon wieder heulen. traurig Würdet Ihr die SAchen persönlich austauschen, als letzten Schritt sozusagen oder dies von jemand anderem (z.B. Mitbewohner) erledigen lassen? Das Angebot hab ich morgen. Ich würd Ihm nur so gern stark gegenübertreten...

liebe desusa knuddeln Kuss geben

fühl auch du dich gedrückt...
ich glaube das die Mehrheit der Männer ihre Gefühle besser verbergen können und als wir Weibchen...ich weiß gerade nicht genau, war er sich getrennt hat von dir, aber lass dir gesagt sein, auch er ist traurig darüber...zeigt es aber nicht, schafft das auch und wirkt auf dich emotionslos und kalt...ich denke in ihm drin sieht es aber auch anders aus...
warte mit einem Gespräch besser, wenn es dir besser geht...momentan ist das wohl zu früh...aber natürlich musst du das für dich entscheiden...

ob du die letzte Sachenübergabe selber machst oder machen läßt, musst auch du für dich entscheiden...
ich sehe es nicht als Schwäche, wenn man sich da unterstützen läßt, sondern das ist zu deinem Schutz...es wird bestimmt emotional werden und wenn du für dich sagst, dass du das für dich als Abkopplungsprozess brauchst, dann mach es selber...

mir steht das alles noch bevor und ich habe mit meinem Ex über die Wohnungssituation noch überhaupt nichts gesprochen...

ich denke, dass ich da meine Eltern mit einbinden werde...ich möchte nicht dabei sein, wenn er seine Sachen abholt...aber das muss jeder für sich entscheiden Kuss geben

D
Zitat von Denise80:

liebe desusa knuddeln Kuss geben

fühl auch du dich gedrückt...
ich glaube das die Mehrheit der Männer ihre Gefühle besser verbergen können und als wir Weibchen...ich weiß gerade nicht genau, war er sich getrennt hat von dir, aber lass dir gesagt sein, auch er ist traurig darüber...zeigt es aber nicht, schafft das auch und wirkt auf dich emotionslos und kalt...ich denke in ihm drin sieht es aber auch anders aus...
warte mit einem Gespräch besser, wenn es dir besser geht...momentan ist das wohl zu früh...aber natürlich musst du das für dich entscheiden...

ob du die letzte Sachenübergabe selber machst oder machen läßt, musst auch du für dich entscheiden...
ich sehe es nicht als Schwäche, wenn man sich da unterstützen läßt, sondern das ist zu deinem Schutz...es wird bestimmt emotional werden und wenn du für dich sagst, dass du das für dich als Abkopplungsprozess brauchst, dann mach es selber...

mir steht das alles noch bevor und ich habe mit meinem Ex über die Wohnungssituation noch überhaupt nichts gesprochen...

ich denke, dass ich da meine Eltern mit einbinden werde...ich möchte nicht dabei sein, wenn er seine Sachen abholt...aber das muss jeder für sich entscheiden Kuss geben

Vielen, vielen Dank für das Knuddeln, liebe Denise. Ich glaube, ich hoffe bei einem persönlichen Treff darauf, dass ich auch seine Traurigkeit spüren kann. Das würde mir helfen, uns als gleichberechtigt zu sehen. Aber ob er das zulässt...bei ihm funktioniert der Selbstschutz um Einiges besser als bei mir. Andererseits ist Ttrauer zeigen ja keine Schwäche, sondern vielleicht auch Stärke? Das gehört zum Verarbeiten für mich und manchmal denke ich, dass es gesünder ist, wie ich mit der Situation umgehe...nur weh tut es. So seeehhhr! traurig
Wir habe nicht zusammen gewohnt. Das war auch immer ein Konfliktpunkt. Ich wollte zusammen zieh'n und eventuell auch ein Kind, er hat sich nie konkret geäußert und die Entscheidungen diesbezüglich immer weiter nach hinten geschoben. Er sagte immer, es seien so einige Dinge für ihn noch nicht so stimmig und meine Verlustangst fände er anstrengend. Bevor die nicht weg geht, kann er sich nicht zu einem nächsten Schritt (zusammen wohnen) durchringen. Das war ein ziemlicher Druck. UNd die Verlustängste wurden eher noch stärker je klarer ich wusste, dass er sie nicht erträgt. Sie gehören nun auch mal zu mir und können nicht weggezaubert werden. Wie lange ist Deine Trennung her? Bei mir sind's 6 Wochen. Wir waren aber "nur" knapp 2 Jahre zusammen... trost spenden Kuss geben

D
Hallo, liebe Marieanna! Ja, ich bin noch etwas hier und grad sehr sehr traurig! Zitronenküchlein sind furchtbar lecker...stimmt! lustig

M
@Desusa: aber es wird besser werden. trost spenden Und nicht nur das die Zitronentartes lecker sind, backen ist mein persönliches Yoga und tut total gut - praktischerweise nicht nur mir.

D
Zitat von desusa:

Vielen, vielen Dank für das Knuddeln, liebe Denise. Ich glaube, ich hoffe bei einem persönlichen Treff darauf, dass ich auch seine Traurigkeit spüren kann. Das würde mir helfen, uns als gleichberechtigt zu sehen. Aber ob er das zulässt...bei ihm funktioniert der Selbstschutz um Einiges besser als bei mir. Andererseits ist Ttrauer zeigen ja keine Schwäche, sondern vielleicht auch Stärke? Das gehört zum Verarbeiten für mich und manchmal denke ich, dass es gesünder ist, wie ich mit der Situation umgehe...nur weh tut es. So seeehhhr! traurig
Wir habe nicht zusammen gewohnt. Das war auch immer ein Konfliktpunkt. Ich wollte zusammen zieh'n und eventuell auch ein Kind, er hat sich nie konkret geäußert und die Entscheidungen diesbezüglich immer weiter nach hinten geschoben. Er sagte immer, es seien so einige Dinge für ihn noch nicht so stimmig und meine Verlustangst fände er anstrengend. Bevor die nicht weg geht, kann er sich nicht zu einem nächsten Schritt (zusammen wohnen) durchringen. Das war ein ziemlicher Druck. UNd die Verlustängste wurden eher noch stärker je klarer ich wusste, dass er sie nicht erträgt. Sie gehören nun auch mal zu mir und können nicht weggezaubert werden. Wie lange ist Deine Trennung her? Bei mir sind's 6 Wochen. Wir waren aber "nur" knapp 2 Jahre zusammen... trost spenden Kuss geben

das klingt nach nem Teufelskreis bei dir...bzgl deiner Verlustängste...

wir haben uns ende August getrennt bzw. da hat er seine Veränderung angesprochen...getrennt haben wir uns dann ca 3 Wochen später...naja, und dann gings hin und her bis ich diesen letzten Montag nicht mehr konnte und ihn quasi rausgeworfen habe...
ich habe um ihn gekämpft, denn er hat immer noch Gefühle für mich, aber er kann sich ja zur Zeit keine Bezi vorstellen, da er für sich jetzt erstmal den Sinn seines Lebens finden will...

also bei mir ist es quais "alt" frisch durcheinander

ich denke man weiß in Prinzip am besten was für einen gut ist oder was man wie verarbeiten muss...wir müssen da alle irgendwie durch...jeder muss es selber erfahren...

D
Zitat von marieanna:
@Desusa: aber es wird besser werden. trost spenden Und nicht nur das die Zitronentartes lecker sind, backen ist mein persönliches Yoga und tut total gut - praktischerweise nicht nur mir.

Hab grad geseh'n, Du bist auch aus Berlin!? grinsen Ich geh jetzt gleich mit einer Jugendlichen ("Arbeitstermin") auf den Weihnachtsmarkt am Alex. Danach bin ich wieder hier. Schön Euch (wenn auch nur virtuell) kennenzulernen. trost spenden

D
so, jetzt brauche ich kurz euren Rat.

heute ist ein Päckchen für meinen Ex gekommen...ich weiß zufällig was drin ist und weiß auch, dass es nicht lebenswichtig ist...
jetzt die Frage, soll ich ihm trotzdem bescheid sagen oder nicht?

mein Trotzkopf sagt "nein" mein Neutraler Kopf sagt "ist doch unabhängig von der ganze Sache, so ist das nun mal, wenn man noch zusammen wohnt..."
und was mein Hoffnungsflummi sagt...sag ich lieber nicht Traurig

N
Zitat von Twinky:
Erster :)

Ich bin mal ganz leise, so dass ich Denise und Neja nicht wach mache

Twinky :kuss:
Aber um die Uhrzeit war ich schon wieder auf dem Weg zur Arbeit. Denn wer feiern kann.... :daumen:

Hatte einen sehr netten Abend, hatte viel Spaß, nicht einen Cent ausgegeben, weil sich meine Kollegen immer noch tierisch darüber freuen, dass ich ihnen erhalten bleibe. Meine Lieblingskollegin hat meine Getränke bezahlt (war mir irgendwie unangenehm) und ein Kollege hat mich nach Hause gefahren, konnte ich mir das Taxi-Geld sparen. :daumen: Meine Goldstücke! :lol:

Das Krimi-Dinner war ganz witzig, nur leider war ich leicht beschwipst und nur am Schnattern mit meinen Kollegen am Tisch, so dass wir uns ganz schön bemühen mussten, mit zu verfolgen, wer denn jetzt der Mörder war. Haben wir aber noch auf die Reihe gekriegt. :daumen: :mrgreen:

karin:
Zitat:
Mir gehts heut richtig schlecht! Bin heut aufgestanden und war schon am heulen!

Biste heute unsere Heulboje?
Is nicht schlimm! :knuddeln: Lass die Tränen einfach laufen. Kannste eh nicht aufhalten und macht auch keinen Sinn. Was raus muss, muss raus! :daumen:
Ich drück dich mal ganz doll. :trost: :trost: :trost:
Zitat:
Freunde? Na die haben für einen Jammerlappen wie mich keine Zeit an einem Adventwochenende!

Was sind denn das für Freunde? :boese: Na, mach dir nichts draus, hast ja noch uns. :trost: :kuss:
Zitat:
Warum schau ich heute dauernd aufs Handy und warte bis mich wer anruft?
Wer soll denn auch anrufen?

Na Mensch, der Weihnachtsmann! Oder zumindest seine Wichtel. :xmaskuss: Kannste endlich deinen Herzenswunsch loswerden. :daumen:

desusa:
Zitat:
Wie gern würd ich diese Schankungen los sein! Wie lange geht das noch so?

Leider gibt es dafür kein Zeitkontingent. Es dauert so lange, wie es dauern muss. Bis der ganze Mist aus deinem Herzen, deinem Kopf und von deiner Seele verschwunden ist. Gib dir Zeit! Immerhin weißt du dadurch, dass du was fühlst. Irgendwann gewinnen die positiven Gefühle wieder die Oberhand. Da geb ich dir meine Hand drauf! :freunde:
Zitat:
Jetzt noch so eine weinende Seele...Nämlich ich.Gestern ging's mir echt ganz gut. Heute morgen bin ich aufgewacht und alles war wieder anders und schlimm. In der Therapie hab ich Rotz und Wasser geheult. traurig DAnn hab ich meinem EX eine SMS geschrieben, dass wir morgen gegenseitig die noch in den jeweiligen Wohnungen befindlichen Sachen austauschen können. Er antwortet nicht. Die Schlüsselübergabe war schon so schrecklich. Ich den Tränen nahe, eigentlich wollte ich cool sein, er total cool und emotionslos. Ja, er stünde jeder Zeit für ein Gespräch zur Verfügung, wenn ICH es denn brauche. Und wie geht's ihm? Ich kann nicht fassen, dass er es so wegsteckt. Dann fühl ich mich noch kleiner und hilfloser. Er kriegts hin, ich nicht. Ich bin soooo traurig und muss schon wieder heulen. traurig Würdet Ihr die SAchen persönlich austauschen, als letzten Schritt sozusagen oder dies von jemand anderem (z.B. Mitbewohner) erledigen lassen? Das Angebot hab ich morgen. Ich würd Ihm nur so gern stark gegenübertreten...

Warum? Soll er doch sehen, wie´s dir geht. Was vergibst du dir damit? Die Gefühle gehören zu dir, also steh dazu! :knuddeln: Hier wird nichts mehr unterdrückt! :boese:

markus:
Zitat:
Der Nikolaus hat sich nicht zu mir verirrt...muss mich mit Obst über Wasser halten...

Ach, bei dir war er auch nicht? :roll:
Mann war der Wicht aber faul! :boese: Zu mir hat der sich auch nicht verirrt.
Bin auf den Typen aber nicht angewiesen, hab noch Schoki im Kühlschrank. Ich geb dir was ab. :kuss:
Zitat:
Habe hier heißen Tee, möchte jemand eine heiße Tasse?

Nehme dankend ein Tässchen entgegen. :kuss: Ich mag diese Kälte nicht.

Denise:
Zitat:
...werde mich jetzt erstmal aus dem Bett schälen und frisch machen

Und? Hat´s geklappt? :mrgreen:

marieanna:
Zitat:
Zitronenminitarte hilft. Noch jemand?

Is bestimmt lecker zum heißen Tee von Markus. Haste noch´n Stück? :kuss:

Und jetzt noch Gruppenkuscheln! :gruppenkuscheln:

K
juhu i-net geht im moment! Smile

@desusa: ich glaub nicht das du seine traurigkeit spüren wirst. selbst wenn er eine verspürt wird er es dir nicht zeigen! glaub nicht! also, lass deinen bauch entscheiden. wenn du es selbst machst, dann schau vielleicht, dass du anschließend nicht allein zu hause bist und unterstützung hast. ansonsten - GLEICH ONLINE GEHEN Smile

D

K
@Neja:
Smile heulboje - ja das triffts!

wenn mein I-net gscheit funktionieren würde würde ich euch wahrscheinlich die ganze nacht die hucke volljammern, also seid froh, dass ich verbindungsprobleme hab im moment Smile

Nein im ernst - ich bin froh euch gefunden zu haben wirklich! bissi mitlesen, bissi schreiben und sooooo viele drücker von euch tun echt gut!

D
Zitat von Neja:
Denise:
Zitat:
...werde mich jetzt erstmal aus dem Bett schälen und frisch machen

Und? Hat´s geklappt? Mr. Green

hallo Neja Kuss geben
deine Antworten sind erfrischend und du hast so recht... Kuss geben
ja, es hat geklappt...bin frisch geschält zunge raus strecken

freut mich zu hören, dass du ein so schönen Abend hattest...ich wurde auch mit nem Taxi nachhause gefahren ohne bezahlen zu müssen...hab aber trotzdem Geld ausgegeben, aber das war ok Smile

A

x 4