Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Jeanne14:
:traurig: rüberrutsch
ich weiss aber gerade geht gar nichts - oh ich vermisse ihn so und gerade fühlt es sich an als wird es nie besser

ich rutsch auch mit auf die Couch...hab hier noch Spekulatius...
nimm das Gefühl einfach mal an und beobachte dich...es wird besser, aber der Schmerz muss raus und die Tränen helfen beim rausspülen knuddeln Kuss geben

x 1 #10801

N
Zitat von Jeanne14:
:traurig: rüberrutsch
ich weiss aber gerade geht gar nichts - oh ich vermisse ihn so und gerade fühlt es sich an als wird es nie besser

Kenn ich , dieses Sch...gefühl. knuddeln Und ich dachte auch mal, dass das nie aufhört. Aber es gibt ein Ende. Wir können das alles nicht einfach aus unserem Kopf löschen, darum wird es dort immer drin sein. Es tritt aber nicht mehr einfach so unverhofft und ungefragt zu Tage, sondern schlummert im Inneren. Es gehört zu deiner Geschichte, du kannst es nicht negieren. Nur lernen, damit umzugehen. Aber dafür brauchst du erstmal Abstand. Das dauert ne Weile. Ich hab etwas mehr als ein halbes Jahr gebraucht.
Das wird wieder. Versprochen! trost spenden Kuss geben

x 1 #10802

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Denise, Jeanne gruppenkusscheln

x 1 #10803

E
Zitat von Neja:
Zitat von Else, die 1.:
Hallo meine Lieben.

Hatte bis jetzt eine guten Tag, auch wenn ich wenig geschlafen habe letzte Nacht. Bin spontan zu meinem ehemaligen Chef aus dem FSJ gefahren, den ich immer sehr geschätzt habe und dort den Nachmittag verbracht. Hat mir sehr gut getan!

Gleich werde ich noch wg. meiner Wohnung losziehen und einiges hinbringen und aufbauen. Und dann bin ich bestimmt todmüde - vielleicht schlafe ich dann endlich mal mehr als fünf, sechs Stunden.

Zu sonstigen beziehungsphilosophischen Themen kann ich heute nix mehr sagen - mir schwirrt der Kopf nach dem Nachmittag!

Elsiiiiiii Kuss geben herz

Das freut mich so für dich! Das gibt Auftrieb, oder!? daumen hoch
Jetzt mach dir dein Nest schön kuschelig. Und wenn de fertig bist, kommen wir dich alle besuchen. Ich bring auch nen leckeren Kuchen mitT daumen hoch Kuss geben

Danke, Neja. trost spenden Ja, das hat mir sooo gut getan.
Bis es kuschelig wird in meinem Nest, dauert es noch - aber die Schritte dazu werden jetzt getan. daumen hoch

gruppenkusscheln We can do it!

J
Danke Neja! Kuss geben

atmen......atmen.....atmen
ich hoffe ich kann irgendwann hier genau das schreiben - dass es besser wird!
ihr macht mir hoffnung....

kennt ihr das- wenn man sich anfühlt wie wie als würd bald einfach eine sicherung rausknallen weil es nicht mehr auszuhalten ist?

aber ich lass sie einfach raus die trauer - einfach da sein- die ist sowieso hartnäckig....

x 1 #10805

K
@Jeanne: ach mädl - wir zwei wären heute ein gespann! wahnsinn!
hab heut auch schon ur viel geweint. sogar im büro. meine armen kollegen sag ich dir! aber danach wars dann immer bissi besser. also hilft weinen wirklich!
also - schreis raus und wein was das zeug hält dann wird die sonne morgen scheinen.
ich mach mit dir mit! traurig

juhu und wenn eisi mit wohnung fertig ist - mach ma eine einweihungsfete!
coole sache oder?

N
Zitat von Jeanne14:
kennt ihr das- wenn man sich anfühlt wie wie als würd bald einfach eine sicherung rausknallen weil es nicht mehr auszuhalten ist?

Machst du Witze? War lange (mehrere Wochen) krank geschrieben. Wenn meine Jungs aus dem Haus waren, bin ich förmlich explodiert! Du brauchst ein Ventil, wenn du´s nicht rauslassen kannst. Auf keinen Fall schlucken! Nein Das muss raus. Hat sonst im Körper die Wirkung wie Gift.
Also, alles ausspucken! Ich wisch auch freiwillig auf! Mr. Green

Zitat:
aber ich lass sie einfach raus die trauer - einfach da sein- die ist sowieso hartnäckig....

Genau, so is richtig. daumen hoch Gefühle kann man nicht unterdrücken. Trauer ist ein Gefühl und man muss ihr Raum geben.
Geb dir mal nen Taschentuch. Putz dir´s Näschen und dann kuschelste dich an! trost spenden

D
Zitat von Jeanne14:

und ob ich das kenne...das ist echt ein krasses Gefühl...aber laß es zu, dann wird es besser...jede Träne hilft dir beim Verarbeiten und jede Träne macht den Körper leichter von der Last knuddeln Kuss geben

J
Danke Neja - tut gut sich anzukuscheln....ich brauche aber viele Taschentücher..... traurig
und karin nehmen wir auch gleich mal auf die couch - am besten auf deine andere seite - gruppenkusscheln

man glaubt gar nicht was da für ein gefühlssturm in einem ist - war ich die letzten monate vorhr irgendwie nicht da - oder spürt man nur diese schrecklichen Emotionen so stark?
ich habe heute in der sitzung festgestellt, dass ich das letzte mal imn 2008 richtig glücklich war geschockt

ich sollte vielleicht boxen gehen?
ich komme irgendwie an die wut nicht ran - die ist irgendwo hat sich verkrümelt....feige

ok -aufricht- ich schmeiss ne runde orangen und nen grünen Tee....

J
ah denise die kommt auch noch kuscheln oder?

N
Zitat von Jeanne14:
und karin nehmen wir auch gleich mal auf die couch - am besten auf deine andere seite - gruppenkusscheln

Na klar! daumen hoch Und die nächste nehm ich auf den Schoß! Kuss geben
Komm her, Karin! trost spenden

x 1 #10811

K
ich kann das grad so richtig nachempfinden!
einen druck in dir drinnen wo man das gefühl hat zerreißen zu müssen.

ich sollte meine küche zusammenräumen, meine wäsche bügeln und und und. eigentlich eh lauter dinge wo man abgelenkt ist, aber ich sitz da wie versteinert schau blöd in die klotze drück dauernd am pc auf F5 zur aktualisierung ob ihr was geschrieben habt und sonst geht nix. wie wenn ich auf der couch einzementiert worden wäre.
jo und zwischendurch rinnen die tränen wie irre.

irgendwann gehts "Pu." und ich bin zerplatzt! Smile

jetzt ess ich mal eine mandarine. die erste feste nahrung für heute. aber schön süss und gesund is a!

K
Zitat von Neja:
Zitat von Jeanne14:

Na klar! daumen hoch Und die nächste nehm ich auf den Schoß! Kuss geben
Komm her, Karin! trost spenden

na gott sei dank haben wir alle abgenommen! Smile

D
Zitat von Jeanne14:
ah denise die kommt auch noch kuscheln oder?

ich kuschel auch mit und möchte auch Orangen und grünen Tee Smile

K
ein paar kekse noch gefällig!
hätte da leckere linzeraugen und vanillekipferl.

A

x 4