Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von karin_66:
ich kann das grad so richtig nachempfinden!
einen druck in dir drinnen wo man das gefühl hat zerreißen zu müssen.

ich sollte meine küche zusammenräumen, meine wäsche bügeln und und und. eigentlich eh lauter dinge wo man abgelenkt ist, aber ich sitz da wie versteinert schau blöd in die klotze drück dauernd am pc auf F5 zur aktualisierung ob ihr was geschrieben habt und sonst geht nix. wie wenn ich auf der couch einzementiert worden wäre.
jo und zwischendurch rinnen die tränen wie irre.

irgendwann gehts "Pu." und ich bin zerplatzt! Smile

jetzt ess ich mal eine mandarine. die erste feste nahrung für heute. aber schön süss und gesund is a!

vll kurz raus aus der Wohnung und die kalte Luft in einen aufnehmen...ich gehe manchmal, wenn ich merke es zereisst mich, aufn Balkon und laß mich kurz "abkühlen" das tut gut, hilft natürlich nicht für immer, aber manchmal hält es doch ne Weile an! trost spenden

K
Zitat von Denise80:
Zitat von karin_66:
ich kann das grad so richtig nachempfinden!
einen druck in dir drinnen wo man das gefühl hat zerreißen zu müssen.

ich sollte meine küche zusammenräumen, meine wäsche bügeln und und und. eigentlich eh lauter dinge wo man abgelenkt ist, aber ich sitz da wie versteinert schau blöd in die klotze drück dauernd am pc auf F5 zur aktualisierung ob ihr was geschrieben habt und sonst geht nix. wie wenn ich auf der couch einzementiert worden wäre.
jo und zwischendurch rinnen die tränen wie irre.

irgendwann gehts "Pu." und ich bin zerplatzt! Smile

jetzt ess ich mal eine mandarine. die erste feste nahrung für heute. aber schön süss und gesund is a!

vll kurz raus aus der Wohnung und die kalte Luft in einen aufnehmen...ich gehe manchmal, wenn ich merke es zereisst mich, aufn Balkon und laß mich kurz "abkühlen" das tut gut, hilft natürlich nicht für immer, aber manchmal hält es doch ne Weile an! trost spenden

meinst? na dann geh ich bissi in garten!
vielleicht hilfts wirklich!

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Ok, Jeanne, Karin, Denise,
ab auf meine Couch, unter meine Decke zum Kuscheln! trost spenden
Taschentücher stehen bereit zum Trocknen der Tränenmeere, Tee gibt´s in großen Kannen, Schoki bis zum Abwinken als Nervennahrung und ich schäl euch die Mandarinen ab. Kuss geben
So, Gemeinschaftsheulen ist angesagt. Immer raus damit! Ich kann damit umgehen, reiche euch die Taschentücher und wenn die nicht langen, dann gibt´s Bettlaken zum Nase putzen und Tränen trocknen. daumen hoch

x 2 #10818

D
Zitat von Neja:
Ok, Jeanne, Karin, Denise,
ab auf meine Couch, unter meine Decke zum Kuscheln! trost spenden
Taschentücher stehen bereit zum Trocknen der Tränenmeere, Tee gibt´s in großen Kannen, Schoki bis zum Abwinken als Nervennahrung und ich schäl euch die Mandarinen ab. Kuss geben
So, Gemeinschaftsheulen ist angesagt. Immer raus damit! Ich kann damit umgehen, reiche euch die Taschentücher und wenn die nicht langen, dann gibt´s Bettlaken zum Nase putzen und Tränen trocknen. daumen hoch

du bist so lieb Kuss geben
allein der Gedanke, dass andere da sind und deinen Schmerz teilen, hilft ungemein...

da fällt mir ein Spruch ein :

Die Liebe ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!

und der Schmerz wird leichter wenn man ihn nicht alleine trägt...

N
Zitat von Denise80:

du bist so lieb Kuss geben
allein der Gedanke, dass andere da sind und deinen Schmerz teilen, hilft ungemein...

Ich hatte ja in der Phase, in der ihr euch jetzt befindet, auch liebe Menschen, die mir Trost und Zuspruch gespendet haben. Dafür sind wir doch hier. Ich geb das jetzt gern an euch weiter, obwohl ich schon überlegt hatte, das Forum zu verlassen.
Schauen wir mal.
Lasst euch drücken, Mädels. gruppenkusscheln

x 1 #10820

M
Zitat von karin_66:

na gott sei dank haben wir alle abgenommen! Smile

Bis zu einem gewissen Punkt ist es OK abzunehmen...Aber irgendwann sieht es nicht mehr so gut aus, zumindest sind es Kommentare die ich in der letzten Zeit hören darf...Habe wieder angefangen Schoki zu mir zu nehmen grinsen Will Jemand etwas davon?

N
Zitat von markus75:
Bis zu einem gewissen Punkt ist es OK abzunehmen...Aber irgendwann sieht es nicht mehr so gut aus, zumindest sind es Kommentare die ich in der letzten Zeit hören darf...Habe wieder angefangen Schoki zu mir zu nehmen grinsen Will Jemand etwas davon?

Na, mal ehrlich, wer von uns hat denn freiwillig so viel Gewicht verloren? Das haben wir doch nicht aus Spaß gemacht!
Die Kommentare kenn ich auch. Aber, wer mich nicht so nimmt, wie ich bin, der soll seine Augen schließen, wenn ich den Raum betrete, so! böse
Vielen Dank für den Schokinachschub. daumen hoch trost spenden

N
Ohne Leiden bildet sich kein Charakter, ohne Vergnügen kein Geist. Der Mensch soll also wohl an beiden reifen.
Ernst von Feuchtersleben

Gestern liebte ich, heute leide ich: morgen sterbe ich. Dennoch denke ich heute und morgen gerne an gestern.
Gotthold Ephraim Lessing

Der Schmerz ist das Glück der Seligen. Am meisten lebt, wer am meisten leidet.
Ludwig Börne

Trennung lässt matte Leidenschaften verkümmern und starke wachsen, wie der Wind die Kerze verlöscht und das Feuer entzündet.
La Rochefoucauld

Vergessen und Vergessenwerden! Wer lange lebt auf Erden, der hat wohl diese beiden zu lernen und zu leiden.
Theodor Storm aus

Kuss geben trost spenden

M
Zitat von Neja:
Zitat von markus75:

Na, mal ehrlich, wer von uns hat denn freiwillig so viel Gewicht verloren? Das haben wir doch nicht aus Spaß gemacht!
Die Kommentare kenn ich auch. Aber, wer mich nicht so nimmt, wie ich bin, der soll seine Augen schließen, wenn ich den Raum betrete, so! böse
Vielen Dank für den Schokinachschub. daumen hoch trost spenden

Ich denke nicht, dass hier irgendjemand freiwillig oder bewusst abgenommen hat. Wir wurden aus einer Welt gerissen und völlig neuen Herausforderungen gegenüber gestellt. Ich kann nur für mich selbst sprechen, dass, seit der Trennung, sich vieles in meinem Leben verändert hat. Träume wurden zerstört und Platz für Neues wurde geschaffen.

Und es geht aufwärts, irgendwie:

D
so, ich fahre los zur Arbeit und werde von da aus alles mitverfolgen Smile

laßt euren Gefühlen freien Lauf, ob Trauer oder Wut, Freude oder Verzweiflung...alles was ihr frei laßt, tragt ihr nicht mehr auf euren Schultern mit rum
fühlt euch alle gedrückt Kuss geben

J
freunde
noch mal ein danke an euch alle- ich bin froh einen Ort wie diesen zu haben - wo ich das gefühl habe verstanden und angenommen zu sein.

Ich gehe jetzt was essen - meine nachbarin hat mir ausgang verordnet...
vielleicht ist das gut - ich geh hier heute sonst ein...

Bis später und trost spenden

D
Oh je...ist grad keiner von Euch da, oder? Bin grad vom Berliner Weihnachtsmarkt zurück. War dort mit einem meiner zu betreuenden Mädels. Ich hab an so 'nem Greifautomat ein Kuscheltier für sie gegriffen. Sie hat sich soooo gefreut un es gar nicht mehr aus dem Arm genommen. Das war echt schön und hat mir kurz gute Laune gemacht...

Sonst war heut auch nicht mein Tag. Heulboje halt... traurig Bräuchte auch eine große, kuschelige Couch mit Kuscheldecken, Kissen und vor allem, mit trostspendenden Lieben(meinetwegen auch virtuell), die mich versteh'n und die nicht genervt sind von den vielen Tränen und Stimmungsschwankungen. Na, ich lern Euch ja erst kennen. Können gar nicht viele genug sein grad. Dachte nicht, dass es sooo sehr hilft, hier zu sein. Mein Mitbewohner hat lecker gekocht (der ist wirklich ganz reizend grad), ein Stück Kassler ist noch übrig. Wer mag? Smile Vielleicht vor dem leckeren Tee und den anderen Köstlichkeiten, die hier so angeboten werden? zunge raus strecken

@Neja: das hilft ungemein, zu lesen, dass Du über den Berg bist und solche Hoffnung aus Deinen Worten spricht.

Wie lange habt ihr das alles nicht wahrhaben wollen? Ich falle manchmal in so tiefe Löcher, das macht mir Angst. Und kann nicht fassen, dass der andere so kühl und unnahbar auftritt. Morgen 19:00 Sachenübergabe. Meine Mitbewohner bleibt extra hier.

Ich umarme Euch alle, Ihr, die grad in mein Leben treten... Könnt schon wieder heulen. traurig

D
Zitat von Jeanne14:
:freunde:
noch mal ein danke an euch alle- ich bin froh einen Ort wie diesen zu haben - wo ich das gefühl habe verstanden und angenommen zu sein.

Ich gehe jetzt was essen - meine nachbarin hat mir ausgang verordnet...
vielleicht ist das gut - ich geh hier heute sonst ein...

Bis später und trost spenden

Ausgang ist gut. Vielleicht chinesisch essen mit Glückskeks zum Nachtisch? Bring uns allen welche mit, ja?! gruppenkusscheln

N
@ desusa:

Auf meiner Couch is ne Menge Platz. Außerdem sind Denise und Jeanne gerade ausgeflogen. Also, komm her zum Kuscheln! trost spenden Große Kuscheldecke ist auch hier, Schoki für die Nerven.... Einen Tee gefällig?

Mir hat dieses Forum auch enorm geholfen, mich neu zu sortieren, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen, wieder zu LEBEN.
Du wirst das auch schaffen. Da bin ich mir ganz sicher. knuddeln

Immerhin hast du heute einem Menschen Glücksmomente geschenkt. Das ist doch ein Anfang! daumen hoch

D
Zitat von Neja:
@ desusa:

Auf meiner Couch is ne Menge Platz. Außerdem sind Denise und Jeanne gerade ausgeflogen. Also, komm her zum Kuscheln! trost spenden Große Kuscheldecke ist auch hier, Schoki für die Nerven.... Einen Tee gefällig?

Mir hat dieses Forum auch enorm geholfen, mich neu zu sortieren, mein Leben wieder in den Griff zu kriegen, wieder zu LEBEN.
Du wirst das auch schaffen. Da bin ich mir ganz sicher. knuddeln

Immerhin hast du heute einem Menschen Glücksmomente geschenkt. Das ist doch ein Anfang! daumen hoch

Ach Neja, das tut so gut. Danke! trost spenden Ich kenn ja Deine Geschichte nicht, aber würdest Du jetzt nach all der Trauer sagen, dass die Trennung gut war? Würdest Du ihn noch manchmal zurück haben wollen? Seht Ihr Euch noch? Die erstmal nicht frei gewählte Konfrontation mit diesen heftigen Emotionen ist krass. Aber sie kommen und ich muss mich ihnen stellen. Manchmal hab ich das starke Gefühl, dass diese Phase grad eine Chance ist. Chance, diesmal etwas anders zu machen. Habe mir nach den letzten Trennungen immer sehr (wahrscheinlich zu) schnell eine neue Beziehung gesucht und nicht wirklich verarbeitet. Mich also immer mitgenommen mit meinen teilweise destruktiven Mustern, mir keine Zeit genommen, weil ich's allein nicht aushielt. Das muss diesmal anders geh'n. Hab ich mir fest vorgenommen.

A

x 4