Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
das ist schön, dass du eine gute Zeit aufm Weihnachtsmarkt hattest desusa

ich bin im Prinzip noch da, hab aber nur den Ort gewechselt zwinkern draußen ist es ja mal richtig schweine kalt...im Norden zumindest, aber woanders bestimmt auch...

D
Zitat von Denise80:
das ist schön, dass du eine gute Zeit aufm Weihnachtsmarkt hattest desusa

ich bin im Prinzip noch da, hab aber nur den Ort gewechselt zwinkern draußen ist es ja mal richtig schweine kalt...im Norden zumindest, aber woanders bestimmt auch...

Ja, auf meinem Berliner Balkon liegt Schnee und es ist saukalt. Leider rauche ich situationsbedingt wieder viel, und das nicht in der Wohnung, sondern auf'm Balkon. weinen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von desusa:
Ach Neja, das tut so gut. Danke! trost spenden Ich kenn ja Deine Geschichte nicht, aber würdest Du jetzt nach all der Trauer sagen, dass die Trennung gut war? Würdest Du ihn noch manchmal zurück haben wollen? Seht Ihr Euch noch?

Tja, das ist ne schwierige Frage: War die Trennung gut? Augen rollen
Mit einem gewissen Abstand zu allem kann ich heute sagen, dass sie das war. Er war nicht ehrlich zu mir und wahrscheinlich gedacht, dass ich irgendwann ihm zuliebe auf meine Kinder verzichten würde. Aber ich hatte von Anfang an klargemacht, dass es mich nur im Paket mit meinen Kindern gibt. (Kurzfassung für dich: Ich war 22,5 Jahre verheiratet, als ich mich von meinem Mann trennte- das war im Juni 2010. Ich hatte dann eine 2 Jahre währende (Fern)Beziehung zu meiner Jugendliebe, die er am 06.05.2012 beendete mit den Worten, er wolle keine Verantwortung und Verpflichtungen mehr, sondern seine Freiheit genießen. Und dabei waren wir in der Planung: ich wollte mit den Kindern zu ihm ziehen. Er war übrigens derjenige, der das wollte, ich habe nie gedrängelt.)
Ich würde ihn definitiv nicht wieder zurück haben wollen. Was will ich mit so einem Menschen an meiner Seite, der heute so´ne Entscheidung trifft und morgen eine gegenteilige? Der nur seine eigenen Befindlichkeiten im Kopf hat und offensichtlich nur sich selbst liebt? NEIN,DANKE!
Glücklicherweise trennen uns 550km, wir sehen uns also nicht.

Zitat:
Die erstmal nicht frei gewählte Konfrontation mit diesen heftigen Emotionen ist krass. Aber sie kommen und ich muss mich ihnen stellen. Manchmal hab ich das starke Gefühl, dass diese Phase grad eine Chance ist. Chance, diesmal etwas anders zu machen. Habe mir nach den letzten Trennungen immer sehr (wahrscheinlich zu) schnell eine neue Beziehung gesucht und nicht wirklich verarbeitet. Mich also immer mitgenommen mit meinen teilweise destruktiven Mustern, mir keine Zeit genommen, weil ich's allein nicht aushielt. Das muss diesmal anders geh'n. Hab ich mir fest vorgenommen.

Das ist doch ne gute Erkenntnis! daumen hoch Und ne richtige Entscheidung obendrein! Wenn du diese Phase als Chance sehen kannst, dann bist du auf dem richtigen Weg. freunde Es kann nur besser werden! daumen hoch

M
Heute ists bei mir auch mal wieder richtig schlimm.. Den ganzen Tag alleine zu Hause, draußen schneit es und ich bin sooo wütend und enttäuscht. Wie konnte er mir das alles antun? Und vor allem jetzt schon wieder, nachdem ich solange um ihn gekämpft habe und er mich noch heiraten wollte?

Naja... Eine ganz liebe Freundin kommt nun übers Wochenende wieder in die Stadt, so dass wir heute noch etwas feiern gehen... Einfach mal die ganze Wut und Enttäuschung gegen Alk., gute Musik, ausgelassenes Tanzen und flirten eintauschen... Hatte ich schon lange nicht mehr Smile

D
[quote="Neja"]
Tja, das ist ne schwierige Frage: War die Trennung gut? Augen rollen
Mit einem gewissen Abstand zu allem kann ich heute sagen, dass sie das war. Er war nicht ehrlich zu mir und wahrscheinlich gedacht, dass ich irgendwann ihm zuliebe auf meine Kinder verzichten würde. Aber ich hatte von Anfang an klargemacht, dass es mich nur im Paket mit meinen Kindern gibt. (Kurzfassung für dich: Ich war 22,5 Jahre verheiratet, als ich mich von meinem Mann trennte- das war im Juni 2010. Ich hatte dann eine 2 Jahre währende (Fern)Beziehung zu meiner Jugendliebe, die er am 06.05.2012 beendete mit den Worten, er wolle keine Verantwortung und Verpflichtungen mehr, sondern seine Freiheit genießen. Und dabei waren wir in der Planung: ich wollte mit den Kindern zu ihm ziehen. Er war übrigens derjenige, der das wollte, ich habe nie gedrängelt.)
Ich würde ihn definitiv nicht wieder zurück haben wollen. Was will ich mit so einem Menschen an meiner Seite, der heute so´ne Entscheidung trifft und morgen eine gegenteilige? Der nur seine eigenen Befindlichkeiten im Kopf hat und offensichtlich nur sich selbst liebt? NEIN,DANKE!
Glücklicherweise trennen uns 550km, wir sehen uns also nicht.

Oh, 22,5 Jahre. Wahnsinn. Dann weißt Du zumindest schon mal, dass Du beziehungsfähig bist. Aus Verliebtsein wurde Liebe, Ihr habt Krisen gemeistert, eine Familie gegründet, zueinander gestanden. Das ist viel.

Ich hatte noch nie eine längere Beziehung als 3 Jahre. Die Männer gaben irgend wann auf, sie wollten nicht "kämpfen", und keine Beziehung, für die man "arbeiten" muss. Und natürlich frag ich mich permanent, was meine Anteile sind? Ich muss zugeben, dass ich oft nicht wirklich wählerisch in meiner Männerauswahl war (klingt blöd), und vermutlich so rasch an Männer mit ähnlichen Beziehungsmustern gelangte, die mich irgend wie anzogen. Ich wollte und konnte nicht allein sein. Meist waren es anfangs sehr euphorische Zeitgenossen, die mir schnell das Gefühl gaben "Prinzessin" zu sein. Also Bestätigung, die ich so brauchte, da ich selber in mir nicht genug davon hatte oder hab. Und weil ich nicht immer wieder das selbe erleben will, muss ich jetzt mein Muster (nämlich gleich den nächsten Mann zu suchen) ändern. Das ist echt schwer, das auf mich selber, und nur auf mich, zurückgeworfen zu sein. Es mit MIR aushalten zu müssen.

Hast Du denn noch guten Kontakt zu Deinem Exmann? Hast Du diese Trennung bereut?

Dank für Deine lieben Worte, Neja. Und schön, dass Du, obwohl es Dir wieder besser oder gut? geht, noch hier bleibst. Kuss geben

N
Zitat von Minopolis:
Heute ists bei mir auch mal wieder richtig schlimm.. Den ganzen Tag alleine zu Hause, draußen schneit es und ich bin sooo wütend und enttäuscht. Wie konnte er mir das alles antun? Und vor allem jetzt schon wieder, nachdem ich solange um ihn gekämpft habe und er mich noch heiraten wollte?

Das wollte meiner auch!
Wut und Enttäuschung sind nach der Erfahrung völlig normal. Schließlich wurde ja alles über den Haufen geworfen-die Zukunftsplanung, Hoffnungen, Träume, Wünsche... traurig Und man ist enttäuscht über sich selbst, weil man eventuelle Signale nicht oder nur unzureichend wahrgenommen hat. Weil man vielleicht nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen hat. Weil man nicht sehen wollte, dass es Differenzen gab...
Wut und Enttäuschung sind Gefühle, die gelebt werden wollen. Schluck es nicht einfach runter. Das macht dich nur kaputt. Such dir ein Ventil: treibe Sport, gehe spazieren, such dir ein neues Hobby... trost spenden

Zitat:
Naja... Eine ganz liebe Freundin kommt nun übers Wochenende wieder in die Stadt, so dass wir heute noch etwas feiern gehen... Einfach mal die ganze Wut und Enttäuschung gegen Alk., gute Musik, ausgelassenes Tanzen und flirten eintauschen... Hatte ich schon lange nicht mehr Smile

Dann genieß das mal! daumen hoch

D
Zitat von Minopolis:

Hallo Minopolis, Dich kenne ich, glaub ich, noch nicht und Deine Geschichte ist mir unbekannt. Dennoch eint uns ja alle eine ähnliche Erfahrung. Magst Du kurz erzählen, WAS er Dir angetan hat?

Aber wie schön, dass Du nun eine Stütze hast über's Wochenende, die Dich gern hat, der Du nichts vormachen musst. Und JA! Geh hinaus in's Leben, auch wenn es erstmal Überwindung kostet. Und wenn Du jetzt schon wieder flirten kannst...hol Dir die Bestätigung! Nur: nicht zu viel Alk.. Das rächt sich morgen. zwinkern

Kopf hoch und den Abend so gut es geht genießen! Aber bleib ruhig noch etwas hier! Freu mich, Dich kennenzulernen. trost spenden

N
Zitat von desusa:

Oh, 22,5 Jahre. Wahnsinn. Dann weißt Du zumindest schon mal, dass Du beziehungsfähig bist. Aus Verliebtsein wurde Liebe, Ihr habt Krisen gemeistert, eine Familie gegründet, zueinander gestanden. Das ist viel.

Ich hatte noch nie eine längere Beziehung als 3 Jahre. Die Männer gaben irgend wann auf, sie wollten nicht "kämpfen", und keine Beziehung, für die man "arbeiten" muss. Und natürlich frag ich mich permanent, was meine Anteile sind? Ich muss zugeben, dass ich oft nicht wirklich wählerisch in meiner Männerauswahl war (klingt blöd), und vermutlich so rasch an Männer mit ähnlichen Beziehungsmustern gelangte, die mich irgend wie anzogen. Ich wollte und konnte nicht allein sein. Meist waren es anfangs sehr euphorische Zeitgenossen, die mir schnell das Gefühl gaben "Prinzessin" zu sein. Also Bestätigung, die ich so brauchte, da ich selber in mir nicht genug davon hatte oder hab. Und weil ich nicht immer wieder das selbe erleben will, muss ich jetzt mein Muster (nämlich gleich den nächsten Mann zu suchen) ändern. Das ist echt schwer, das auf mich selber, und nur auf mich, zurückgeworfen zu sein. Es mit MIR aushalten zu müssen.

Da du ja offensichtlich weißt, wo der Haken hängt und das ganze klemmt, dürfte doch da was zu machen sein. daumen hoch Du solltest auf jeden Fall erstmal an dir arbeiten, bevor du dich ins nächste "Vergnügen" stürzt. Das wird ein hartes Stück Arbeit werden. knuddeln Aber es besteht die Chance auf "Besserung", da du das ja für dich selbst so erkannt hast.
Frag dich doch mal, warum das alles nach dem selben Muster verläuft. Warum deine Partner zwar andere Gesichter haben, aber vom Wesen her die gleichen sind. Auf was "fährst du ab" und warum? Das hat alles Ursachen! Augen rollen freunde

Zitat:
Hast Du denn noch guten Kontakt zu Deinem Exmann? Hast Du diese Trennung bereut?

Nein, die Trennung habe ich nie bereut. Sie war längst überfällig, ich habe Jahre mit mir gerungen. Meine Jugendliebe war nicht der Trennungsgrund, aber eine gute Gelegenheit, hier endlich die längst fällige Entscheidung zu treffen.
Mein Exmann wohnt noch mit in unserem Haus, zieht aber demnächst aus. Obwohl wir im selben Haus wohnen, sehen wir uns selten. Jeder hat seine eigene Wohneinheit, seinen eigenen Hauseingang. Bis vor kurzem war alles ganz easy.

D
Das stell iich mir nicht einfach vor...die Wohnsituation. Dann hast Du bald das Haus für Dich allein und für Deine Kids? Ist ja dann noch eine Veränderung, aber diese hoffentlich eine für Dich positive. Wie Du schreibst, das klingt so stark. Wow!

E
Zitat von markus75:
Zitat von karin_66:

na gott sei dank haben wir alle abgenommen! Smile

Bis zu einem gewissen Punkt ist es OK abzunehmen...Aber irgendwann sieht es nicht mehr so gut aus, zumindest sind es Kommentare die ich in der letzten Zeit hören darf...Habe wieder angefangen Schoki zu mir zu nehmen grinsen Will Jemand etwas davon?

Markus, ENDLICH kommst Du mit dem richtgenn Stoff um die Ecke! grinsen

N
Zitat von desusa:
Das stell iich mir nicht einfach vor...die Wohnsituation. Dann hast Du bald das Haus für Dich allein und für Deine Kids? Ist ja dann noch eine Veränderung, aber diese hoffentlich eine für Dich positive.

Na ja, ehrlich gesagt, war es immer beruhigend zu wissen, das er noch da unten ist.
Er hat aber eine neue Lebensgefährtin und die will, dass er zu ihr zieht. Sie will nicht in das Haus, weil ich hier bin.
Wird auf jeden Fall ne finanzielle Umstellung für mich.

Zitat:
Wie Du schreibst, das klingt so stark. Wow!

Haha! lustig
Ich war immer ne starke, ne Kämpfernatur. Aber das ist man eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Diese 2.Trennungsgeschichte hat mich völlig aus der Bahn geworfen und ich habe ein halbes Jahr regelrecht gelitten. Da war von Stärke nichts zu merken.
Das kommt jetzt erst wieder.

S
Hallo,

mir gehts heute auch mal wieder ganz schlecht traurig gestern war noch alles ok... heute irgendwie alles Mist und ich habe keine Lust mehr! Ich würde am liebsten mal ganz laut schreien!

Bin die ganze zeit dabei, meinen Kopf von innen zu reinigen weinen

D
Zitat von Neja:
Bis vor kurzem war alles ganz easy.

wieso bis vor kurzem? hab ich was überlesen?
hast du dich von ihm getrennt? also deinem Exmann?

D
Zitat von sonnemond:
Hallo,

mir gehts heute auch mal wieder ganz schlecht traurig gestern war noch alles ok... heute irgendwie alles Mist und ich habe keine Lust mehr! Ich würde am liebsten mal ganz laut schreien!

dann SCHREI!
hab ich vorhin auch gemacht, auch wenn ich ein Handtuch vorm Mund hatte zwinkern das Tat gut
knuddeln Kuss geben

N
Zitat von sonnemond:
Hallo,

Na, dann biste ja heute hier ganz richtig.
Kannst mit auf meine Couch kommen. trost spenden Magst´n Tee, zur Beruhigung? Schoki, für die Nerven? Taschentücher für´s Näschen? Kuscheldecke? knuddeln

Zitat:

Wie gehsten das an? Bestimmte Reinigungsmittel? Besen und Schrubber? Staubwedel? Mr. Green

A

x 4