Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Nunar auf Pro7 kommt grad die Ananas Folge grinsen lustig

A
How I Met your Mother Fans? Mit euch würd ich glatt ne WG aufmachen Glücklich Fühl mich selber ein bisschen wie Ted. Nur mit weniger Dates^^

Hm, gut. Hast natürlich Recht, "egal" würde ja auch heißen, die vergangene gemeinsame Zeit war bedeutungslos. Wundert mich halt bloß, selbst als Verlassende müsste es sie doch trotzdem interessieren, wies mir geht. So schnell verschwinden Gefühle doch nicht.

Und keine Sorge. Auch wenn alles in mir dazu drängt, werd mich nicht entwürdigen und den Kontakt zuerst suchen. Wie ihr schon richtig sagt, was bringts? Nur Enttäuschungen. Allerdings fände ich ein richtiges Trennungsgespräch nett. Dazu hatten wir noch keine Gelegenheit.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Nett ist der kleine Bruder von sch. zwinkern
Versuche ihr nichtmelden nicht als Desinteresse an deiner Person zu werten. Wie gesagt, Du kannst nicht in sie reingucken. Dass sie sich nicht meldet, heißt nicht, dass sie sich fragt wie es dir geht. So oder so- der Stand der Trennung wird sich deshalb wohl net verändern...Würde sie sich melden und sich nach dir erkundigen, würde es dir im ersten Moment gut gehen damit- aber im Nachhinein würde garantiert dein Gedankenkarussel richtig schnell fahren..."Warum hat sie sich wirklich gemeldet? Liebt sie mich doch noch? Ist sie sich unsicher bezüglich der Trennung?" Usw. Es hat also auch was Gutes, dass sie keinen Kontakt sucht.
Was hättest Du für Fragen an sie? (Trennungsgespräch)

A
Laurana, du triffst die Sache auf dem Kopf. Ich würde jede Regung von ihr wohl noch sofort als Hoffnungszweig ansehen. Und nicht nur als Geste nach meinem Befinden.

Und die Fragen..naja, es ging halt alles so schnell. Sie hat am Telefon die Gründe runtergeleiert, warum Sie trotz Liebe keine Zukunft mehr mit mir sieht. Einen Tag nachem wir noch das Wochenende miteinander verbracht haben. Ich war damals geschockt, konnte nur betteln und nicht begreifen. Zwei Tage später war sie grad mal für eine halbe Stunde bei mir. Und da meinte Sie nur, selbst wenn wir alle Unsicherheiten klären könnten, jetzt bräuchte Sie erstmal einen Schlussstrich, Zeit und Ruhe. Und das wir vielleicht in ein paar Wochen nochmal über einen Versuch reden könnten.

Hätt mir gewünscht, oder würde mir wünschen, wir könnten nochmal in Ruhe über die Trennungsgründe sprechen. Das Sie auch meine Ansicht dazu anhört. Und nicht gleich alles hinwirft. Bin der Meinung, diese Zukunftsängste können wir klären. Müssen nur mal miteinander reden. In einem Zustand, wo ich nicht nur in Tränen rumherstammel Smile

N
So langer Arbeitstag rum! Ich bin voll am Sack Glücklich sein jetzt gibts erstmal den Feierarbend Cognac Glücklich sein und die neuste Big Bang Smile yippie. Und WG-Serienschauen ist echt lustig Smile da versammelt man sich dann bei B. und Fernseher und lacht sich gemeinsam kaputt Smile

@Alex
Zitat:
Und da meinte Sie nur, selbst wenn wir alle Unsicherheiten klären könnten, jetzt bräuchte Sie erstmal einen Schlussstrich, Zeit und Ruhe. Vielleicht in ein paar Wochen nochmal ein Versuch.

Genau das hab ich auch gehört zwinkern das ist ein klassiches "an der Angel sein". Denn was heißt das? Sie kann immer zu dir zurück, ohne Verpflichtung, und eventl. weiß sie genau dass du nie nein sagen würdestl. Das ist ganz arg unfair dir gegenüber.

E
Hallo ihr Lieben.

@Laurana:meine Nacht war ok, auch wenn ich immer noch zu spät einschlafe und zu früh aufwache.

Habe heute weiter an meiner Umsiedlung gearbeitet, Eingekauft und aufgebaut. Ich muss mich nochmal nach diesem Nest umgucken, das Nunar gestern gepostet hat, denn mein Bet+ Matratze kommen erst im Januar Traurig

Ansonsten zehre ich immer noch von meinem gestrigen Tag.

So, jetzt erstmal was Essen - zur Ehre von Nunar mal wieder Maultaschen zwinkern

A
Hey Nunar.

Hatte es zwar grad leicht editiert, aber der Sinn des Zitats stimmt noch Smile
Unfair? Hm, so betrachtet. In dem Moment damals kam es mir wie der einzige Lichtblick vor...kommt es leider immer noch Traurig Das in ein paar Wochen bezog sich allerdings darauf, dass Sie dann den Kopf wieder frei hat. Weil derzeit ihre Familie in Ungewissheit über den fortlaufenden Gesundheitszustand ihres Vaters lebt. Oder ich mach mir einfach nur was vor..

Ach und, genieß diese BigBang Folge. Ist nämlich das Staffelfinale, und die neuen Folgen auf deutsch werden noch ewig auf sich warten lassen.

N
Kam es mir damals auch, also vor als Lichtblick. Selbst als ich wusste das ich an der Angel bin, ich konnt nichts anderes machen. Ich hatte sie einfach zu gern und konnte es mir nicht anders vorstellen. Aber die Vorstellung an der Angel zu sein und mein Wohlbefinden dadurch komplett an die andere Person zu ketten hat mich zum Nachdenken gebracht.

Also wenn ich sowas gehabt hätte, heißt meine Eltern werden iwie Krank, dann wäre Schluss das letzte was ich wöllte. Dann brauch ich den Partner ja eigentlich, dazu ist Partnerschaft da, finde ich.

Ich schau Bigbang auf englisch, da ist noch lang kein Staffelfinale zwinkern

N
Zitat von Laurana:

HAHA DAS ist nur bei Frauen so Glücklich sein das hab ich ganz böse lernen müssen Glücklich sein

L
Zitat von Nunar:
Zitat von Laurana:

HAHA DAS ist nur bei Frauen so Glücklich sein das hab ich ganz böse lernen müssen Glücklich sein

zwinkern Mr. Green

x 1 #10930

N
Zitat:
So, jetzt erstmal was Essen - zur Ehre von Nunar mal wieder Maultaschen zwinkern

anbeten Mauldäschle gibts bei mir morgen au Smile

L
Zitat von Nunar:
Zitat:

anbeten Mauldäschle gibts bei mir morgen au Smile

Kannst mir eine per Luftpost schicken? daumen hoch

N
heute nicht mehr zunge ich geh schlafen. bin richtig richtig KO. Noch meine Top 2 des Tages.

1. letzten Tag der Versammlung rum. Endlich Wochenende Smile

2. Kaum an Ex Gedacht.

L
Zitat von Else, die 1.:

Darf ich denn eine von dir? trost spenden
Schläfst dann erstmal auf der Couch oder was gibt´s für eine Übergangslösung?

E
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:

Darf ich denn eine von dir? trost spenden
Schläfst dann erstmal auf der Couch oder was gibt´s für eine Übergangslösung?

Klar,hier hast du eine Maultasche, liebe Laurana freunde

Habe ja auch noch keine Couch... . Besorge das ganze Zeug ja gerade. mal gucken, wann und wie ich da schlafe - grundsätzlich habe ich keinen Zeitdruck.Jetzt wo es erstmal läuft, sind meine Eltern auf einmal ganz locker... Augen rollen

A

x 4