Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

J
Guten morgen auch von mir Glücklich Cool
Hier schneits auch wie verrückt und Kopf ist bisschen schwer...
Schönster Moment heute morgen: der stille weisse Garten...sehr friedlich...
ich teile meinen kerzenschein mit euch!

R
Guten Morgen Ihr Lieben,
wünsche allen einen friedlichen und guten 2. Advent :xmaskuss: :tannenbaum2: !

Mein "Aufpäppelprogramm" geht heute in die nächste Runde, 5 Tage Skifahren in der Schweiz :xmas: :grinsen: Hoffe sehr daß ich mich nicht blamiere, denn ich bin vor 2 Jahren zuletzt gefahren.... Aber vielleicht sind in der Gruppe ja ein paar nette Jungs die mir galant wieder aus dem Schneehaufen raushelfen in den es mich verschlagen hat .... :wink: :D
Fange langsam an mich darauf zu freuen, daß ich -sofern sich eine Gelegenheit bieten sollte- hemmungslos flirten darf :wink: Ohne jedes schlechte Gewissen weil die falsche Hoffnung im Hintergrund lauert und es mir verbietet..... Nein, das habe ich in der letzten Woche ganz klar erkannt, es gibt kein zurück. Nicht nur er will mich nicht mehr, ich kann mir auch keinen gemeinsamen Weg mehr vorstellen. Das Herz hat es das auch endlich angenommen, und das macht mich auf einmal leicht, frei und wieder optimistisch für mein weiteres Leben. Auch wenn ich keinerlei Ahnung habe wie es weitergeht und was auf mich zukommt, im Moment bin ich glücklich und komme mit dem Jetzt wieder gut zurecht :daumen:

Ich wünsche Euch von Herzen, daß Ihr auch bald wieder positive Energie spürt, und einen Weg für Euch findet.

Ganz liebe Grüße, bis nächste Woche :xmaskuss: :gruppenkuscheln: :tannenbaum2:

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Rosi

Das ist doch wunderbar!
Da gehst du also ohne "Altlasten" in das nächste Jahr. Glückwunsch! daumen hoch
Ich wünsche dir viel Spaß beim Skifahren. Hab viel Spaß und Ablenkung. Und immer schön auf der Piste bleiben! Kuss geben

E
1x Fühl-dich-wohl-Tee für Neja Smile Mit oder ohne Honig/Zucker?

Schnee ist schon was tolles - obwohl ich eigentlich ein Sommermensch bin. Dieses Jahr gefällt er mir irgendwie. Da kann man neue Spuren hinterlassen Smile
Schnee schieben muss ich zum Glück auch nicht - hat mein Opa schon erledigt - der ist da immer sehr fleißig und macht das für die ganze Verwandtschaft Smile

Rosenblüte, das Skifahren verlenrt man nicht. Das ist wie Rad fahren oder Schuhe binden. Du bist sicher gleich wieder drin. Und sonst ist die Idee mit den Jungs, die dir galant wieder auf helfen, super Smile
Ach und noch eine Frage an dich: Wie hast du es denn geschafft, dass du es vom Herz her schaffst, deinen Ex nicht mehr zurück zu wollen? Ich meine, mein Kopf sagt mir das ja auch. Aber mein Herz?

Liebe Grüße!

J
Rosenbluete ich wünsche dir tolle Tage und freue mich für dich, dass es dir gut geht!

L
Zitat von Neja:
Vom Kinderkarussell absteigen und weniger Glühwein saufen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hahahaha! :lol: :mrgreen:

Guten Morgen!

Rosenblüte steuert ja ohne Umwege ins Paradies :wink: :grinsen: Ich wünsche dir eine schöne Zeit beim Ski Fahren, flirten und Rodeln! :trost:

Ich glaube ich habe nur Lachs anzubieten!? Bekomme ich dafür etwas Wohlfühltee? :xmas:

Mein gestriger Abend war echt witzig, aber das Weggehen dann eher negativ geprägt durch "Zickenalarm" bei Bekannter/Freundin. Fällt mir grad auf, dass die Kommunikation mit besagter Dame immer wieder in diese Richtung läuft und ich immer wieder an den Punkt komme bei dem ich denke "What the fu..?" :shock: :roll: Habe das Gefühl da so gut wie gar nicht gegensteuern zu können- empfinde sie dann als total verdreht in sich und auf einem anderen Planeten kommunizierend. Kennt ihr das? Auch das Gefühl, dass es sich iwie nicht angnehm auflösen lässt?

Ich wünsche euch einen zauberhaften Start in den 2. Advent! :xmaskuss:

N
Hallo EinfachIch,

danke für den Tee! Kuss geben Ich trinke ihn ungesüßt.

Die Sache mit dem Verstand und dem Herzen ist etwas verzwickt. Und man benötigt etwas Zeit, um beides wieder in Einklang zu bringen.
Aber da du vom Verstand her schon weißt, dass es keine Zurück mehr gibt, befindest du dich auf dem richtigen Weg.
Die Gefühle überlagern leider meist unseren Verstand. Darum kann der signalisieren und sagen, was er will, in unserem Herzen kommt das erst viel später an.
Während unser Verstand auch durch so´ne Trennungssituation intakt bleibt und funktioniert, musste unser Herz schwer leiden. Man hat es durchbohrt, zutiefst verletzt und verwundet, hat es mit Füßen getreten, es missachtet, ihm keine Bedeutung mehr zukommen lassen... knuddeln
Darum braucht es länger, um wieder "auf die Beine" zu kommen. Gib dir Zeit! Das wird schon! Kuss geben

E
Laurana, na klar gibts auch einen Wohlfühltee für dich! Jederzeit - ich habe eine riesige Packung gekauft Smile

Neja, danke für die lieben Worte. Du beschreibst es genau so, wie es ist - nämlich einfach hart. Naja, ich muss mir wohl wirklich noch viel Zeit geben!

Darf ich euch noch was fragen? Wie macht ihr das an Weihnachten? Meldet ihr euch bei eurem Ex? Kriegt er gar ein kleines Geschenk?
Mein Ex hat nämlich schon angekündigt, dass er mir etwas schenken möchte. Abgesehen davon, dass ich solche Ankündigungen nicht mag, weil damit dann immer Erwartungen (die schon viel zu oft enttäuscht wurden) verbunden sind, weiß ich nun nicht, was ich tun soll... Soll ich ihm auch was schenken?

x 1 #10958

L
Danke für den Tee! daumen hoch trost spenden
Zitat von EinfachIch23:
Darf ich euch noch was fragen? Wie macht ihr das an Weihnachten? Meldet ihr euch bei eurem Ex? Kriegt er gar ein kleines Geschenk?

Einen Tritt in den A. ist grad das Einzige, was ich ihm schenken wollen würde. Due Rute tut´s auch. Ob ich ihm eine Mini Weihnachts SMS schriebe, werde ich spontan entscheiden. Zur Zeit fühlt sich das nicht passend an, da alle lieben Wünsche derzeit nicht von Herzen kämen.
Was hast Du denn für Gedanken dazu?

N
Zitat von EinfachIch23:

Nichts da! böse Wozu sollte ich ihn noch beschenken? Als Dankeschön für die Erfahrung, oder was!?
Ich werde mich auch ganz bestimmt nicht melden! Macht für mich keinen Sinn. Er spielt in meinem Leben keine Rolle mehr (auch keine Komparsenrolle).
Er steht definitiv nicht auf meiner Liste der zu Beschenkenden.

Zitat:
Mein Ex hat nämlich schon angekündigt, dass er mir etwas schenken möchte. Abgesehen davon, dass ich solche Ankündigungen nicht mag, weil damit dann immer Erwartungen (die schon viel zu oft enttäuscht wurden) verbunden sind, weiß ich nun nicht, was ich tun soll... Soll ich ihm auch was schenken?

Ich würde auch keine Geschenke annehmen. Da würde ich mir vera.... vorkommen.
Aber, du musst selbst wissen, was du tust. Wenn es dir wichtig ist und du damit umgehen kannst...
Ich könnte das nicht.

J
Ich werde ihm nichts schenken sehe ich wie neja, er will nicht mal reden, warum sollte ich da ein Geschenk von Herzen geben? Ich würde auch keins annehmen..
Was habt ihr denn für ein Verhältnis?

E
Ui klare Worte von euch beiden Smile

Leider ist bei mir irgendwie noch nie die Wut durchgekommen. Ich denke im Momen darüber nach, ob ich ihm einen Brief schreiben soll. Damit er mal weiß, wie es mir mit allem ging/geht.

Und zum Thema Geschenk annehmen: ich habe auch zu ihm gesagt, er solle es doch einfach lassen. Aber irgendwie wäre ich nun doch wieder traurig, wenn er gar nicht an mich denken würde. Ach ist doch alles bescheuert. Und wenn ich ein Geschenk annehmen würde, weiß ich jetzt schon, dass ich traurig werden würde, weil es nicht mehr die selbe Bedeutung hat und er ja nun nicht nur mehr mir ein Geschenk macht.

Also sind alle Möglichkeiten irgendwie doof. Traurig

E
@ Jeanne:
Was haben wir für ein Verhältnis? Schwierige Frage.... Wir haben noch Kontakt - so ca. wöchentlich 1x. Er möchte gerne eine Freundschaft aufbauen - ich kann das nicht. Er hat noch was mit der Frau, mit der er mich betrogen hat. Tja... Und dann sagt er ständig zu mir, dass doch irgendwann wieder was aus uns werden kann und dass er mich so wahnsinnig vermisst und blabla. Den schei. glaub ich ihm aber nicht mehr!

N
Zitat von EinfachIch23:

Leider ist bei mir irgendwie noch nie die Wut durchgekommen. Ich denke im Momen darüber nach, ob ich ihm einen Brief schreiben soll. Damit er mal weiß, wie es mir mit allem ging/geht.

Müssen wir dir erst den Kopf waschen? böse
Wenn er wissen wollte, wie es dir geht, hätte er längst gefragt. Mit so einem Brief erniedrigst du dich nur selbst. Das kannst du mir glauben, weil ich es getan habe und bitter bereut. Lass die Finger vom Briefpapier und Stift!
Wenn´s dir in den Fingern juckt, falte Sterne! Mr. Green

L
Zitat von EinfachIch23:
Und dann sagt er ständig zu mir, dass doch irgendwann wieder was aus uns werden kann und dass er mich so wahnsinnig vermisst und blabla. Den schei. glaub ich ihm aber nicht mehr!

Ööööhm...Entschuldigung, da kommt mir grad etwas Kot.ze hoch würgen
Mein Impuls wäre da klar auf Abstand gehen. Und schenken würd ich ihm eine Reise zum Mond. Da können wir ihn mit vereinten Kräften hintreten. zwinkern

A

x 4