wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25957
• Seite 732 von 1731 • <1 ... 731, 732, 733 ... 1731>
J
Jeanne14 Mitglied
Beiträge:
1001
Themen:
2
Danke erhalten:
115
Mitglied seit:
Das hört sich ein bisschen so an als würde er dich warm halten inklusive Geschenk...
Das Geschenk hätte dich für dich eine andere Bedeutung ...und wenn selbst sagst du glaubst nicht daran, dass aus euch noch mal oder im Moment was wird, dann sagt dir ein Geschenk von ihm was? Vielleicht dass er an dich denkt aber nicht so wie du dir das wünschst und brauchst. Das macht für Hoffnung wo keine sein darf.
•
#10966
E
EinfachIch23 Mitglied
Beiträge:
308
Themen:
9
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
Sterne falten und auf den Mond schicken - da bin ich dabei!
Naja, es ist schon so, dass er ständig fragt wie es mir geht und auch für mich da sein möchte. Aber ich nutze den Kontakt eigentlich nur dazu, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen und abzuschließen. Wieso war das mit dem Brief bei dir keine gute Idee?
Ach wenn das mit auf Abstand gehen nur so einfach wäre. Ich schaffs einfach nicht. Und das nun schon seit mehr als 14 Wochen... Wie haltet ihr das durch?
•
#10967
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
E
EinfachIch23 Mitglied
Beiträge:
308
Themen:
9
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
Und soll ich ihm jetzt nun sagen, dass er mir ja nichts schenken soll - oder wie? Oder soll ich das Geschenk einfach ungeöffnet wieder zurück geben, wenn es vor meiner Tür steht? Das würd ich sowieso nicht schaffen...Dafür bin ich viiiiel zu neugierig
•
#10968
N
Neja Gast
Zitat von EinfachIch23:
Wieso war das mit dem Brief bei dir keine gute Idee?
Weil ich so blöd war, ihm mein Gefühls-und Seelenleben zu Füßen zu legen. Glaub mir, so´nen Brief hab ich mein Lebtag noch nicht geschrieben. Und alles, was er darauf erwiderte, war: Danke für den Brief. Du siehst, der Fehler liegt bei mir. Ich hoffe, es geht dir jetzt besser.
Danach habe ich mich besch.issener gefühlt, als vorher. Würde ich nie wieder tun!
•
#10969
S
sonnemond Gast
Zitat von EinfachIch23:
Darf ich euch noch was fragen? Wie macht ihr das an Weihnachten? Meldet ihr euch bei eurem Ex? Kriegt er gar ein kleines Geschenk?
Guten morgen ihr Lieben,
auch wenn ihr mich jetzt lynchen und die Augen verdrehen werdet... ich habe schon ein Geschenk für meinen Ex gekauft und ihm gestern einen ganz, ganz positiven, lieben Brief geschrieben Werde das morgen zur Post bringen und hoffen, dass es noch vor Weihnachten ankommt.
Wenn darauf keine positive Reaktion kommt (ich denke aber schon), werde ich langsam darüber nachdenken, die Hoffnung aufzugeben... aber nur ganz langsam.
Ich mache das aber nur, weil ICH ihn sehr verletzt habe und um ihn kämpfen will und weil auf beiden Seiten noch Gefühle da sind... ansonsten würde ich ihm auch nichts schenken.
•
#10970
A
AlexM Mitglied
Beiträge:
285
Themen:
1
Danke erhalten:
8
Mitglied seit:
Huhu EinfachIch, und auch ein Hallo an alle Anderen,
an deiner Stelle würde ich den Kontakt zu deinem Ex-Freund erstmal komplett abbrechen. Selbst wenn er hin-und hergerissen ist, durch das ständige Dich-warmhalten schiebt er die endgültige Entscheidung immer hinaus. Noch dazu solltest du dir überlegen, ob du ihn wirklich zurücknehmen würdest. Fremdgehen ist für mich der größte Vertrauensmissbrauch in einer Beziehung, und glaub mir, das wirst du nie wieder vergessen können.
•
#10971
L
Laurana Gast
Zitat von EinfachIch23:
Oder soll ich das Geschenk einfach ungeöffnet wieder zurück geben, wenn es vor meiner Tür steht? Das würd ich sowieso nicht schaffen...Dafür bin ich viiiiel zu neugierig
Na dann mach´s doch auf. Und bring´s zur Pfandleihe Wie wir das durchhalten? Selbstliebe? Entwicklungswunsch? In den ersten Wochen fiel mir das unheimlich schwer. Teilweise dachte ich, ich kann kaum atmen ohne ihn. Aber ich habe geatmet und ich lebe...Und ich will mich nicht an jemanden klammern, dessen Herz nicht 100%ig "Ja" zu mir sagt. Da geht mehr für mich...und für dich auch, da bin ich mir sicher!
•
x 1#10972
N
Neja Gast
Zitat von EinfachIch23:
:) Sterne falten und auf den Mond schicken - da bin ich dabei!
Tja, da müssen Laurana und ich dir wohl ein Seminar abhalten, damit dein Kopf wieder klar wird. Denn das sollte das einzige sein, was du mit Weihnachten und ihm in Verbindung bringst.
•
#10973
Waldfee Mitglied
Beiträge:
29
Themen:
4
Danke erhalten:
5
Mitglied seit:
Hallo Zusammen,
ich würde mich auch gerne der „wie geht’s euch im Moment Gruppe“ anschließen. Meine Trennung ist jetzt schon ein paar Wochen her. Hab meine Geschichte auch hier niedergeschrieben.
Ich weiß gar nicht welcher Tag es genau war, weil er sich einfach nicht mehr gemeldet hat bei mir und erst nach vielen Sms und vergeblichen anrufen, er sich dann per Sms geäußert hat, das er nicht mehr will.
Das letzte mal gesehen habe ich ihn vor zwei Wochen, da hat er mir meine restlichen Sachen gebracht und seine geholt (dauerte auch nur ein paar Minuten). Seitdem ist Funkstille. Ich habe seine Kontaktdaten gelöscht, damit ich nicht auf die Idee komme, ihm zu schreiben.
Oft erwische ich mich bei dem Gedanken, ob ich ihm vielleicht zu Weihnachten einen kleinen Gruß oder ein Geschenk bringen soll, er wohnt ja nicht weit von mir.
Aber ich denke ich sollte es lieber lassen. Er hat mich verlassen und das heißt er will mich nicht mehr ..das muss endlich auch in meinem Herz ankommen…
Grüße von der Waldfee
•
#10974
E
EinfachIch23 Mitglied
Beiträge:
308
Themen:
9
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
Ui... Ihr seid wohl alle eine Menge Schritte weiter als ich. Irgendwann möchte ich auch so stark sein wie ihr alle!
Neja und Laurana - ihr habt ja recht... Ich sollt nur noch auf mich schauen. Und nicht ständig über ihn nachdenken. Wenn ich das bloß steuern könnte... Und entwickeln möchte ich mich ja auch. Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass ich das sogar schon etwas gemacht habe. Alles weitere braucht halt tatsächlich noch etwas mehr Zeit bei mir...
Sonnenmond ich wünsche dir von Herzen, dass eine positive Reaktion kommt
AlexM, ich weiß, dass ich das nie vergessen + verzeihen könnte und dass es nie im Leben mehr so werden würde, wie es war. Aber dennoch sehnt sich mein Herz so sehr danach! Es tut schon gut, nur seine Stimme zu hören...
•
#10975
E
EinfachIch23 Mitglied
Beiträge:
308
Themen:
9
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
Hallo Waldfee!
Das tut mir sehr leid für dich. Sich einfach nicht mehr zu melden ist sehr respektlos und feige...
Dann sind wir jetzt ja schon zu zweit - bei mir ist es auch noch nicht im Herzen angekommen. Leider weiß ich seine Telefonnummer auswendig - wie kann man die aus dem Kopf löschen?
•
#10976
L
Laurana Gast
Zitat von EinfachIch23:
Es tut schon gut, nur seine Stimme zu hören...
Wuäää! An diese Zeit erinner ich mich grad auch sehr gut. Die Zeit und dein Lebenswille werden dich voranbringen. Gehört aber auch Disziplin zu. Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft diese Achterbahn der Gefühle auszuhalten.
•
#10977
W
Wasauchimmer Mitglied
Beiträge:
135
Danke erhalten:
26
Mitglied seit:
Mir hat das Traumland eine richtig beschissene Nacht beschert. Ich kann mich so gut wie nie an Träume erinnern. Nun bin ich irgendwann heute in der Nacht irgendwann hochgeschreckt und dann war mir ein Traum präsent indem ich unter anderem ein Gespräch mit meinem Ex führe wo er sagt, dass er mich nicht wirklich geliebt hat und die Liebe quasi zurück nimmt und dass er an entscheidenden Punkten nicht mit mir kommuniziert/anders gehandelt hat, weil ichs ihm nicht wert gewesen wäre.
Total hart. Das spiegelt dann wohl Unsicherheit und Ängste wieder. Mein Ex hat eben auch nie versucht mich warm zuhaten oder irgendwas. Aber ich glaube eigentlich an die Gefühle, die er für mich hatte und auch daran, dass ich ihm viel wert war und immernoch nicht egal bin, er es aber aus welchen Gründen auch immer nicht anders konnte.
Irgendwie habe ich einen immer stärkeren Drang Kontakt aufzunehmen, da ich sehr verunsichert bin, wie er eigentlich mittlerweile zu mir und der Situation steht. Es sind nun 5 Monate und ich hab absolut das Gefühl auf der Stelle rumzutreten. Ich bin nun am überlegen, mal Kontakt zu ihm aufzunehmen, per Mail, telefonisch. Keine Ahnung. Weil mir einfach wichtig ist, zu wissen, wie es für ihn bspw. ist, wenn wir aufeinander treffen irgendwo. Ob er sich drüber freuen kann oder es ihn runterzieht etc. Ich weiß selber, dass ich noch keine Freundschaft in dem Sinne einleiten kann, weil ich ja immernoch Gefühle habe. Aber mich beklemmt die Situation momentan einfach, weil ich das Gefühl habe nicht weiter zu kommen.
Danke Laurana! Die Kraft kann ich gut gebrauchen! Echt lieb, wie hier alle gleich auf einen eingehen und füreinander da sind! Das ist schön!
•
#10979
N
Neja Gast
Zitat von Wasauchimmer:
Mir hat das Traumland eine richtig beschissene Nacht beschert. Ich kann mich so gut wie nie an Träume erinnern. Nun bin ich irgendwann heute in der Nacht irgendwann hochgeschreckt und dann war mir ein Traum präsent indem ich unter anderem ein Gespräch mit meinem Ex führe wo er sagt, dass er mich nicht wirklich geliebt hat und die Liebe quasi zurück nimmt und dass er an entscheidenden Punkten nicht mit mir kommuniziert/anders gehandelt hat, weil ichs ihm nicht wert gewesen wäre.
Total hart. Das spiegelt dann wohl Unsicherheit und Ängste wieder. Mein Ex hat eben auch nie versucht mich warm zuhaten oder irgendwas. Aber ich glaube eigentlich an die Gefühle, die er für mich hatte und auch daran, dass ich ihm viel wert war und immernoch nicht egal bin, er es aber aus welchen Gründen auch immer nicht anders konnte.
Irgendwie habe ich einen immer stärkeren Drang Kontakt aufzunehmen, da ich sehr verunsichert bin, wie er eigentlich mittlerweile zu mir und der Situation steht. Es sind nun 5 Monate und ich hab absolut das Gefühl auf der Stelle rumzutreten. Ich bin nun am überlegen, mal Kontakt zu ihm aufzunehmen, per Mail, telefonisch. Keine Ahnung. Weil mir einfach wichtig ist, zu wissen, wie es für ihn bspw. ist, wenn wir aufeinander treffen irgendwo. Ob er sich drüber freuen kann oder es ihn runterzieht etc. Ich weiß selber, dass ich noch keine Freundschaft in dem Sinne einleiten kann, weil ich ja immernoch Gefühle habe. Aber mich beklemmt die Situation momentan einfach, weil ich das Gefühl habe nicht weiter zu kommen.
Ja, seid ihr denn heute alle fehlgeleitet, oder was!? KEIN KONTAKT!
Damit machst du dir selbst die 5 durchgehaltenen Monate kaputt und musst unter Umständen wieder von vorn beginnen. Willste das wirklich? Was bringt es dir zu wissen, ob er sich über ein Treffen freuen würde oder es ihn runterzieht? Ändert das was an deiner momentanen Lage? Hast du dich mal gefragt, warum er sich nicht meldet? Der hat nämlich genau vor so einer Situation Sch.iss. Er wüsste nämlich auch nicht, wie er damit umgehen sollte.
Bleib auf Abstand! Tu dir selbst diesen Gefallen! Das ist jetzt eine schwierige Zeit, aber da kommst du durch, genau wie wir.
Fühl dich gedrückt!