Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

A
In meiner vorletzten Beziehung bin ich auch betrogen worden. Habe die Beziehung daraufhin beendet. Zwei Monate später, hab ihc ihr allerdings verziehen. Wir hatten beide noch Gefühle füreinander. Es lief gut, sind dann sogar zusammengezogen. Allerdings konnt ich ihr nie wieder vollendens vertrauen, ihr Betrug stand immer zwischen uns. Letzendlich, nach 2,5 Jahren Beziehung kam heraus, dass sie den S. Kontakt zu ihm nie eingestellt habe. Das war der Punkt, an dem selbst ich nicht mehr wollte. Sie hat zwar ein halbes Jahr später wieder Kontakt gesucht, aber ich hab direkt klargestellt, dass ich sie nie wieder haben möchte. Auch wenns mir trotz allem schwer viel. Darum liebe Einfach, kann ich deine Gefühlsslage so gut nachvollziehen.
Hatte seitdem (5Jahre) auch keine neue Beziehung mehr, konnte mich einfach auf niemanden merh einlassen. Bis Anfang diesen Jahres. Tja, was draus wurde ist bekannt...drum bitte ich dich, hanlde in deinem eigenen Interesse. Selbst wenn ihr wieder zusammen kommen solltet, was du ja insgeheim hoffst, du wirst ihm nie wieder 100% Vertrauen können.

L
Zitat von Neja:
Ja, seid ihr denn heute alle fehlgeleitet, oder was!? kopf gegen die wand
KEIN KONTAKT!

lustig Nene, ich bin geeicht zwinkern Augen rollen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Ja, seid ihr denn heute alle fehlgeleitet, oder was!? kopf gegen die wand
KEIN KONTAKT!

lustig Nene, ich bin geeicht zwinkern Augen rollen

Schätzchen, du warst ja auch gar nicht gemeint. trost spenden
Dass bei dir alles rund (ok manchmal noch oval) läuft, weiß ich doch. Smilies mit Mütze

E
AlexM das tut mir wiklich sehr leid! Dass sie dich dann noch einmal so hintergangen hat, ist echt hart!
Und dass du dann so lange keine neue Beziehung eingehen konntest, ist auch eine meiner Befürchtungen. Ich tu mir generell schwer, mich ganz zu öffnen - mein Ex war bis jetzt eigentlich der einzige Mensch in meinem Leben, bei dem ich das gemacht habe. Meine Angst ist nun auch, dass ich mich nie auf jemand anderen einlassen kann.
Ich hab jetzt deine momentane Geschichte leider nicht im Kopf. Magst du sie kurz erzählen oder lieber nicht?

W
@Neja
Aber das Ding ist ja, dass ich gerade z.B. wieder wo nicht hingegangen bin um uns beide zu schützen, vorallem natürlich mich.
Aber ich finde es einfach bedenklich, wenn alles nur in meinem Kopf stattfindet. Und es gibt ja eben immer mehrere Interpretationen für verschiedene Situationen. Und ich finde es aauf die Dauer echt anstrengend sich da mit Hirngespinsten zu befassen ohne Hinblick darauf mit bestimmten Positionen arbeiten zu können. Ich weiß bspw. nicht, ob er sich nie meldet, weil er mich schützen will und davon ausgeht, dass ich mich melde wenn ich so weit bin, oder um sich selbst zu schützen und weil ihn die Situation überfordert, oder er es einfach ablehnt sich momentan irgendwie mit mir auseinander zu setzen.

Ich bin gerad einfach ein bisschen verzweifelt, weil kein Kontakt haben hier immer als das Wundermittel schlechthin angepriesen wird. Und ich habe nun schon seit Wochen keinen, bzw. fast keinen Kontakt (Kontakt unter Menschen auf Konzerten, nur sehr knapp gehaltener Kontakt im Bezug auf den Krankheitsfall in meiner Familie, Kontakt der sich nie auf "uns" bezog).
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

A
@Einfach
So wie alle anderen hier kann ich dir eines Verprechen: Du wirst ihn vergessen. Gerade bei dem was er getan hat. Meine Trauerphase ging dann recht schnell in Wut über. Du bist es nicht wert, dich wegen ihm so wegzuschmeisen. Hoffe dir wird das bald bewusst werden Smile

Zu meiner derzeitigen Geschichte gibts ein Thema, hier der Link
https://www.trennungsschmerzen.de/bezieh ... 10452.html

L
AlexM, dir wünsch ich grad "nur", dass deine zukünftige Partnerin in sich klarer ist und dir diese Klarheit, getränkt in Liebe für dich, rüberbringen kann Smilies mit Mütze

N
Wasauchimmer

Wundermittel gibt´s keine! trost spenden
Wir können nur davon berichten, wie es uns ging und welche Erfahrungen wir gemacht haben.
Natürlich steht dir frei, deine eigenen Erfahrungen zu machen.
Wir wollen dich nur davor bewahren, erneut den Schmerz und die Enttäuschung fühlen zu müssen.
Da es zwischen euch schon so lange keinen Kontakt gibt, wäre es das beste, es dabei zu belassen. Ich wusste davon im Vorfeld leider nichts, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum war. Leider, denn dann wäre mir diese nachhaltige Erfahrung erspart geblieben.
Wie gesagt, entscheiden musst du selbst. Das sind nur unsere Erfahrungen. Kuss geben

L
Wasauchimmer die , die diesen Kontaktabbruch so anpreisen, sind ja die, die mit dem Kontakt nicht weitergekommen sind. Es aber in der Regel ja selbst versucht haben auf irgendeine Weise. Ich hatte nach der Trennung immer mal wieder Kontakt zu ihm gesucht. Ihn auch angerufen und gebeten, dass er mich zum Arzt begleitet, weil er einfach ER war. Und ich habe in den Tel. immer geweint und mich so verzehrt nach diesem Menschen. Es war jedoch spürbar, dass er seine Entscheidung der Trennung für sich nicht hinterfragen möchte und ich es schlichtweg nicht verstanden habe, was sich da in ihm abspielt, weil er mir so unterschiedliche Sachen signalisierte. Das führte im Laufe der Zeit dazu, dass ich das Gefühl hatte mich und mein Gefühl vor ihm schützen zu müssen. Dass ich nicht gut aufgehoben bin bei ihm. Aber zuvor musste ich die nötigen Schritte machen, um einen Sinn für mich drin zu sehen. Jeder hat da seinen eigenen Weg. Und wenn Du Kontakt zu ihm herstellst, dich triffst und deine Fragen stellst, wirst Du nicht von sterben. Auf irgendeine Art und Weise wird es dich klarer machen.

E
Danke ALEXM... Mir wär die Wut ja auch lieber, als ständig diese Trauer...Vielleicht kommt das ja noch Smile Und sonst halt gleich das Glücklichsein! Smile Ganz vergessen möchte ich ihn nicht... Es war ja eine wunderschöne Zeit... Ich möchte nur nicht mit so vielen Emotionen daran denken müssen...

Ach ich hab vorhin nach deiner Geschichte gesucht, sie aber nicht gefunden...Danke, dass du sie mir geschickt hast! Hm das scheint eine schwierige Situation zu sein... Wie ist denn der momentane Stand der Dinge? Wünschst du dir noch eine Beziehung mit ihr? Oder bist du am Loslassen?

A
@Wasauchimmer
Seh das ebenso, 5 Monate sind schon eine recht lange Zeit. Wenn er sich in diesem Zeitraum nicht mal von selbst gemeldet hat, um nochmal über die Beziehung zu sprechen, vielleicht, weil er sich seiner Gefühle für dich doch wieder im Klaren ist, kannst du davon ausgehen er hat abgeschlossen. Wenn du jetzt wieder den Kontakt suchst in der Hoffnung, ein Neuanfang ist möglich...glaube du wirst dir damit selber serh weh tun. Sei stolz auf das was du erreicht hast.

L
EinfachIch ich war auch gaaaanz lange nicht wütend (ist aber eh Thema gewesen- Aggressionen, konstruktiver Umgang und bla)...War nur traurig, verletzt, enttäuscht...Aber jetzt hab ich Feuer unter´m A. und fühle mich in einer gesunden Abgrenzungswut zwinkern

E
@ Laurana:
Hehe diese gesunde Abgrenzungswut ist deutlich zu spüren - find ich super! Smile

@ alle:
Ich bin dann mal weg. Muss zu Mittag kochen - bin eh schon sehr spät dran... Es gibt Gemüsenudeln - für wen soll ich eine Protion mitkochen?

A
@Einfach
Vergessen wirst du die Zeit nicht. Aber Emotionen, die du an diese Erinnerungen knüpfst werden sich mit der Zeit lösen. Sicher nicht in Monaten, aber in Jahren. Bis auf ein leichtes Gefühl des Bedauerns empfinde ich auch nichts mehr, wenn ich an Sie zurückdenk. Ah, und in Dankbarkeit an ihren Opa, der uns das Bad damals umsonst gefliest hat, lebe immer noch in der damaligen Wohnung Glücklich

Zum aktuellen stand schreib ich dir gleich was, will mich nur eben schnell ums Mittag kümmern. Du isst hoffentlich auch was zwinkern

N
Bei mir gibt´s Hähnchensahnegulasch mit Reis.
Hat jemand Bedarf? lustig

A

x 4