Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

W
@Laurana, Neja

Ach ich hab da durchaus auch meine Entwicklung durchgemacht. Am Anfang konnte ich gar nicht gar keinen Kontakt haben. Da hab ich mich Bulimisch an der Situation übergeben, völlig kontrolllos. Am Anfang kam das "wir brauchen Abstand, beide" auch nur von ihm. Er hat mich aufgefordert ihn bspw. bei Facebook zu blockieren.
Ich bin dann selber dahin gekommen, das mit dem Kontaktabbruch auch zu können und es zu wollen, aus dem Wunsch heraus, abzuschließen und glücklich zu sein, ihn vielleicht weniger zu vermissen. Das war also schon auch ein Schritt der sich aus mir heraus ergeben hat. Und ich hab auch Probleme damit, wenn ich ihn sehe. Weil dann nur mein Kopf weiß, dass jetzt alles anders ist, aber ich das nicht spüren kann. Ich spüre dann nur Nähe und Verwirrung.

Aber ich würde den Menschen ungern komplett verlieren. Und vorallem will ich für mich vorwärts gehen und momentan weiß ich nicht, was ich noch tun kann um das Gefühl zu haben, mich aktiv zu bewegen und nicht nur von der Welt um mich herum bewegt zu werden.

@ EinfachIch

Es ist das eine, wenn er einen Fehltritt gehabt hätte und ich das gezeigt hätte, wie viel du ihm bedeutest. Aber er ist fremdgegangen UND hat sich getrennt UND hält dich warm UND hat noch Kontakt mit der Person mit der er dir fremd gegangen ist?
Er mag ein toller Mensch sein, mit vielen schönen Seiten, es mag eine Verwirrung seinerseits sein, Schwäche ABER
mit dem Trip den er fährt erscheint er mir als ein besonders egoistisches Wesen der Kategorie Mensch und sofern du ihm was bedeutest, soll er sich gefälligst zurück ziehen. Das musst du dann aber auch so von ihm fordern. Wenn er das dann immer noch nicht macht, hast du noch einen Punkt mehr auf der Liste, warum allein sein besser ist, als mit sso einer Person zusammen sein.

L
Zitat von EinfachIch23:
Es gibt Gemüsenudeln - für wen soll ich eine Protion mitkochen?

Für mich, für mich, für mich! grinsen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

L
Zitat von Neja:
Bei mir gibt´s Hähnchensahnegulasch mit Reis.
Hat jemand Bedarf? lustig

Woaaaaaa- jaaaa! grinsen

N
Zitat von Neja:

MOI!

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:

Woaaaaaa- jaaaa! grinsen

Na, du hast wohl Hunger, was!?
Erst Gemüsenudeln, dann Gulasch?
Guten Appetit, Leckermäulchen! Kuss geben

N
Zitat von Nunar:
Zitat von Neja:

MOI!

Nunar !

Aber gern.
Reich dir mal nen Teller rüber.
Musst ja wieder zu Kräften kommen und groß und stark werden. Mr. Green
Nicht schlingen, ist genug da! Nein
Geschmatzt wird an meinem Tisch auch nicht!

Allen einen guten Appetit! trost spenden

N
Zitat von Neja:

Nunar !

Aber gern.
Reich dir mal nen Teller rüber.
Musst ja wieder zu Kräften kommen und groß und stark werden. Mr. Green
Nicht schlingen, ist genug da! Nein
Geschmatzt wird an meinem Tisch auch nicht!

Allen einen guten Appetit! trost spenden

Ich hab gute Manieren Smile und groß und stark bin ich, aber gesund muss ich werden! Und dafür isses genau richtig, Danke Mr. Green

L
Zitat von Wasauchimmer:
Und ich hab auch Probleme damit, wenn ich ihn sehe. Weil dann nur mein Kopf weiß, dass jetzt alles anders ist, aber ich das nicht spüren kann. Ich spüre dann nur Nähe und Verwirrung.

Und was genau erwartest Du von einem Treffen? Außer dass Du weißt, dass Du dich ihm dann nur noch näher fühlst mit dem Wissen, dass es keine Beziehung geben wird? Ist das dann "kontrollierter Masochismus"? zwinkern

Zitat von Wasauchimmer:
Aber ich würde den Menschen ungern komplett verlieren. Und vorallem will ich für mich vorwärts gehen und momentan weiß ich nicht, was ich noch tun kann um das Gefühl zu haben, mich aktiv zu bewegen und nicht nur von der Welt um mich herum bewegt zu werden.

Du willst ihn nicht verlieren, weil Du dich ihm nah fühlst- Teufelskreis. Wer will schon von jem. weg, dem man sich so verbunden fühlt? Aber wenn das Bedürfnis nicht gegenseitig ist, empfehle ich ganz klar Tritt in den eigenen A. in eine andere Umlaufbahn. Und das geht nur in Verbindung mit Scherz. Dann wartet aber auch der Honig am Ende des Regenbogens.

Hört sich alles nach "Ich trenn mich, aber nur ein bisschen" an. Du bist noch emotional so verbandelt, dass Du in einem Gespräch eh keine Klarheit gewinnen wirst. durcheinander

L
Zitat von Nunar:
Ich hab gute Manieren Smile

Das wüsste ich- dann hätte ich nämlich gestern eine Maultasche bekommen.

Neja ja, hab riesigen Hunger und hab gestern aber nix gescheites mehr eingekauft, sodass ich vermutlich die Reste aus dem Gefrierschrank karetzn muss: Fischstäbchen und Pommes durcheinander Da hört sich so ein Hähnchengulasch schon besser an. zwinkern

N
Zitat von Laurana:
Das wüsste ich- dann hätte ich nämlich gestern eine Maultasche bekommen.

Neja ja, hab riesigen Hunger und hab gestern aber nix gescheites mehr eingekauft, sodass ich vermutlich die Reste aus dem Gefrierschrank karetzn muss: Fischstäbchen und Pommes durcheinander Da hört sich so ein Hähnchengulasch schon besser an. zwinkern

TISCHmanieren Glücklich sein

außerdem hab ich doch gesagt das ich mir morgen welche mach. gestern Abend hatte ich keine Mauldäschle zunge

N
Laurana, Nunar,

an einen Tisch, aber flotti!
Die Unstimmigkeiten müssen geklärt werden.
Vorher werdet ihr beide von mir versorgt, ist genug da.
Pommes und Fischstäbchen....? DAS GEHT JA MAL GAR NICHT! böse

x 1 #11006

Waldfee
@ EinfachIch23

Na ja aus dem Kopf löschen, das dauert leider eine Weile, aber wenn Sie schon nicht mehr im Handy steht, ist das schon mal ein kleines Stück Abnabelung. So kann man wenigstens nicht, mit einem Klick eine Nachricht an den Ex versenden.

Also ich käme mit Kontakt oder Freundschaft im Moment überhaupt nicht klar.
Ich weiß das ich alles was er sagen oder tun würde, nach Details der Hoffnung scannen würde. Ist das bei dir nicht auch so?

Kein Kontakt ist natürlich hart, anders geht’s nicht wirklich ..leider - meiner Meinugn nach.

Bis jetzt bin ich ganz stolz auf mich, ich habe es geschafft mich nicht mehr bei ihm zu melden. Auch wenn ich ca. 10 x am Tag darüber nachdenke ob ich ihm einen Brief schreiben soll..Aber wenn ich das tun sollte, dann landet er hoffentlich hier und nicht in seinem Kasten..

@ Wasauchimmer
Kenn ich leider auch nur zu gut, gerade in der letzten Zeit habe ich oft sehr fiese, realistische Träume, die ich vorher nie hatte. Ich denke das ist gut und der Körper beginnt mit der Verarbeitung. traurig

Auch wenn viele hier, so wie ich auch gerne wieder Kontakt mit dem noch immer geliebten Ex hätten. Das Problem ist ja das er gegangen ist, warum auch immer und wenn er noch hätte bei uns sein wollen, dann hätte er das auch geäußert. Männer können da ganz schön kämpferisch werden – wenn Sie wollen. Das Problem ist aber „Sie wollten nicht“! Das anzunehmen ist ja das Problem – mein Herz schreit ständig..nein aber das könnte ja auch so oder so gewesen sein.. kopf gegen die wand

N

L
Zitat von Neja:
Laurana, Nunar,
an einen Tisch, aber flotti!
Die Unstimmigkeiten müssen geklärt werden.
Vorher werdet ihr beide von mir versorgt, ist genug da.

Ich geh an den Katzentisch *schmoll*
Zitat von Neja:
Pommes und Fischstäbchen....? DAS GEHT JA MAL GAR NICHT! böse

Hahaha lustig Ja, und nu? Fährst 2, Stunden und kochst mir was schönes? (Sag ja, sag ja, sag ja grinsen )

S
Zitat von Laurana:
ja, hab riesigen Hunger und hab gestern aber nix gescheites mehr eingekauft, sodass ich vermutlich die Reste aus dem Gefrierschrank karetzn muss: Fischstäbchen und Pommes durcheinander Da hört sich so ein Hähnchengulasch schon besser an. zwinkern

Das geht mir leider ganz genauso... ich war zwar einkaufen, hatte aber zu dem Zeitpunkt keinen Hunger, also habe ich nur ne Flasche Wein und eine Tafel Schokolade gekauft... wohl nicht so das tolle Mittagessen lustig

Neja, hast du für mich auch noch was übrig, das klingt total lecker! trost spenden

A

x 4