Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

W
Ich will mich nicht mit ihm Treffen. Es geht darum, dass ich Konzerte, Einladungen, verpasse weil ich wegen ihm nicht hingehe. Damit ich keine Rückfälle habe aber auch aus Unsicherheit wie das für ihn ist, wenn er auf mich trifft. Ob er darunter leidet. Nur weil er sich getrennt ht, heißt das ja nicht, dass ich keine Rücksicht auf ihn nehmen darf.
Es ging also nicht um ein Treffen, sondern darum, dass ich gerne mal eine Ansage von ihm hätte, wie er das für sich am liebsten hätte, ganz unabhängig davon, ob ich das dann in meine Entscheidungen für mich mit einbeziehen könnte.
Ich erwarte gar kein Metaebenen Gespräch. Ich würde einfach nur gerne wissen, wie er die Situation sieht, gerade im Bezug/Hinblick aufs aufeinander treffen wenn wir beide zu einem Konzert/irgendwo eingeladen sind.

Und glaub mir, ich will diese Gefühle für ihn lossein. Ich will auf die Vergangenheit mit den ganzen Erinnerungen zurückblicken und denken "war schön, mal sehen was morgen so passiert". Er wird mir niemals egal sein, das kann ich vergessen. So tick ich menschlich nicht. Ich bin auch kein "aus den Augen, aus den Sinn" Mensch. So fuktioniere ich auch in Freundschaften nicht.

Klar will ich ihn als Mensch nicht vollkommen verlieren. Es war nicht nur mein Partner sondern auch mein bester Freund. Er hat mich nicht schleccht behandelt, betrogen oder warm gehalten. Er hat aufgehört mich so zu lieben, dass es für eine Beziehung reicht. Aber das macht jemanden ja nicht zu einem schlechten Mensch und ist schwerlich eine Grundlage ihn zum Bumann zu machen.

Ich will wirklich nur vorwärts gehen. Hab aber die größte Welle der Emotionalität gerade überstanden. Würde eh in der Verfassungen keine Entscheidungen treffen. Schon gar nicht Kontakt Entscheidungen. Ich machs also auch fürs Erste nicht. Das Gefühl, des auf der Stelle tretens bleibt.

Ich muss auch mal was essen. Hab aber auch noch nichts gefrühstückt außer Schokolade mit Milch Glücklich

N
Zitat:
Vorher werdet ihr beide von mir versorgt, ist genug da.

Aber nach m essen brauch ich erstmal Mittagsschlaf.

Ich bin leider gestern gar nicht zum einkaufen gekommen und mein Brot schimmelt nach 3 Tagen böse

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

Waldfee
toll ich hab seid der Trennung kochen und backen eingestellt.. vielleicht sollte ich auch mal wieder anfangen was feines zuzubereiten.

W
hallo leute habe eine frage war 8.5 jahre mit meiner frau zusammen und jetzt ein jahr alleine . hört der schmerz irgendwann auf ?

N
Zitat von worthless:
hallo leute habe eine frage war 8.5 jahre mit meiner frau zusammen und jetzt ein jahr alleine . hört der schmerz irgendwann auf ?

Das sollte er. Kuss geben
Schreib dir alles von der Seele, das hilft. freunde

S
Zitat von worthless:

Der Schmerz kann nur aufhören, wenn du dein Glück nicht von dieser einen Person abhängig machst, sondern dir selber etwas WERT bist... du bist nicht worthless zwinkern trost spenden

N
Zitat von Waldfee:
toll ich hab seid der Trennung kochen und backen eingestellt.. vielleicht sollte ich auch mal wieder anfangen was feines zuzubereiten.

War bei mir auch so.
Aber ich habe drei Jungs im Pubertätsalter, die wollen versorgt werden! Mr. Green

W
Zitat von Nunar:
Zitat:
Ich bin leider gestern gar nicht zum einkaufen gekommen und mein Brot schimmelt nach 3 Tagen böse

Es tröstet dich vielleicht nicht: aber dann scheint das wenigstens kein mit Konservierungsstoffen total überladenes Brot gewesenn zu sein, wenns so schnell schimmelt. Oder aber doch und es ist nur in direkten Kontakt mit Sporen gekommen.
Vielleicht ein guter Anlass heute noch auswärts zu essen/sich was kommen zu lassen worauf du richtig Lust hast?

N
Zitat von Laurana:

Hahaha lustig Ja, und nu? Fährst 2, Stunden und kochst mir was schönes? (Sag ja, sag ja, sag ja grinsen )

Komm doch einfach zu mir! Mr. Green Kuss geben trost spenden Bist herzlich willkommen!

N
Zitat von Nunar:

Aber nach m essen brauch ich erstmal Mittagsschlaf.

Den genehmige ich mir auch! daumen hoch

N
Zitat von sonnemond:

Neja, hast du für mich auch noch was übrig, das klingt total lecker! trost spenden

Na klar! Hier soll niemand verhungern! trost spenden

N
Zitat von Wasauchimmer:
Vielleicht ein guter Anlass heute noch auswärts zu essen/sich was kommen zu lassen worauf du richtig Lust hast?

Du spricht vermutlich die Wahrheit. Aber eigentlich darf ich heut net raus, meine Bronchen sind heut nicht so fit.

W

N
Nunar und Wasauchimmer,

verabredet euch einfach zum gemeinsamen Essen! Mr. Green
Wasauchimmer, kannst ja für den kranken jungen Mann was schönes kochen, damit er wieder auf die Beine kommt. daumen hoch

N
Zitat von Wasauchimmer:
Dann Lieferservice. Vielleicht noch ein Salätchen dazu für die Vitamine ;D

Ja genau das hab ich vor. Oder ich beklau meine Mitbewohnerin Smile Vitamine hol ich mir durch Orangen Smile

A

x 4