Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

S
Zitat von Else, die 1.:
Ich wünsche euch einen schönen Adventssonntag trost spenden
Ich finde, das ist keine Zeit, um sich verplichtet zu fühlen, fröhlich oder ausgelassen oder "weihnachtlich" zu sein. Im Gegenteil: Advent ist ursprünglich als ein Zeit zum Insichgehen und Besinnen gedacht. Also, fühlen wir uns frei, die Adventszeit so zu gestalten und zu leben, wie wir es gerade brauchen, um in Kontakt mit uns zu kommen bzw. zu bleiben. Ich merke gerade, dass mir das wichtig wird und es auch als hilfreich empfinde.

Danke Else, das hast du sehr schön gesagt! Und du hast so Recht trost spenden Ich hatte irgendwie schon ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich Weihnachten liebe, aber ich kann dieses Jahr so gar nicht in Weihnachtsstimmung kommen... heute wollte ich eigentlich genau das tun, was du machst.. lesen, in die Badewanne gehen, abschalten. Aber ich bin irgendwie total unruhig und traurig und zu mehr als ein bisschen fernsehen und Internet hat es nicht gereicht Traurig

Ich wünsche dir noch einen schönen abend mit deiner Freundin!

x 1 #11056

D
Zitat von Else, die 1.:
Ich melde mich heute mal wieder nur kurz. Habe den Sonntag zum Ausschlafen, in der Wanne chillen, lesen und ausgiebgen Telefonieren genutzt und werde gleich zu ner Freundin zum Kochen und Essen fahren.

klingt sehr gut, wie du deinen Tag gestaltet hast...
hab du auch weiterhin einen schönen Sonntag und genieße jede fröhliche Momente Kuss geben daumen hoch

x 1 #11057

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

E
Danke Denise und Sonnemond!

Ich habe auch erst jetzt langsam kein schlechtes Gewissen mehr, einfach das zu tun, wonach mir ist bzw. Dinge, nach denen mir nicht ist, nicht zu tun Das war und ist echt ein Lernprozess. Immer dieses "ich müsste", "ich sollte", das kann einen echt lähmen! Weil dann passiert es eben ganz schnell, dass man nichts tut - weder das, was man meint zu müssen noch das, was man will.

M
🔁 Video geteilt von MannmitBekannte.:

x 1 #11059

L
Biografie fertig...schönes Telefonat geführt trost spenden ...Weihnachten in Beziehung ist schon einfacher, weil es nicht so viele Entscheidungsschwierigkeiten gibt. Augen rollen

x 1 #11060

D
Zitat von Laurana:
Biografie fertig...schönes Telefonat geführt trost spenden ...Weihnachten in Beziehung ist schon einfacher, weil es nicht so viele Entscheidungsschwierigkeiten gibt. Augen rollen

sehr gut daumen hoch Kuss geben
welche Entscheidungen stehen denn an, die dein Leben schwierig machen?

L
Wie ich Weihnachten und Silvester verbringen will. Habe zwei Verabredungen, die ich mittlerweile wieder am liebsten känzeln würde, um woanders hinzufahren. Augen rollen

x 1 #11062

D
Zitat von Laurana:
Wie ich Weihnachten und Silvester verbringen will. Habe zwei Verabredungen, die ich mittlerweile wieder am liebsten känzeln würde, um woanders hinzufahren. Augen rollen

haha Smile und plötzlich hat man zuviele Angebote...ich sag jetzt mal nicht "du Arme" sondern freu mich für dich Kuss geben
Weihnachten steht bei mir...Silvester kann ich mich noch nicht entscheiden Mr. Green

x 1 #11063

L
Ja, vielleicht ist das ein Luxusproblem bei mir. Aber ich habe grad kaum Entscheidungsfähigkeit. Heute das, morgen anders... Augen rollen Und da wünscht ich mir grad, dass ich nix zugesagt hätte, um mich dann iwo spontan anzuschließen. Um meinet- und deretwillen.

x 1 #11064

W
Heute ist wirklich so ein richtig richtig besch... Tag.
Hoffentlich hilft telefonieren gleich.

Aber find ich gut, dass viele von euch hier in Weihnachtlicher Stimmung sind, dekorieren, mit Freunden über die Weihnachtsmärkte laufen und so!

D
Zitat von Laurana:
Ja, vielleicht ist das ein Luxusproblem bei mir. Aber ich habe grad kaum Entscheidungsfähigkeit. Heute das, morgen anders... Augen rollen Und da wünscht ich mir grad, dass ich nix zugesagt hätte, um mich dann iwo spontan anzuschließen. Um meinet- und deretwillen.

ja, das ist nachvollziehbar... aber wenn das Leben einfach wäre, dann wäre es ja langweilig Mr. Green

L
Zitat von Denise80:
Zitat von Laurana:

ja, das ist nachvollziehbar... aber wenn das Leben einfach wäre, dann wäre es ja langweilig Mr. Green

Ähm...nein! Cool

x 2 #11067

D
Zitat von Wasauchimmer:
Heute ist wirklich so ein richtig richtig besch... Tag.
Hoffentlich hilft telefonieren gleich.

Aber find ich gut, dass viele von euch hier in Weihnachtlicher Stimmung sind, dekorieren, mit Freunden über die Weihnachtsmärkte laufen und so!

knuddeln Kuss geben bin gerade bei meinen Eltern und hab lecker gegessen ... wäre ich jetzt alleine Zuhause, würde ich vll traurig auf der Couch sitzen...hab gerade ein kleines Tief Traurig

M
Ich melde mich heute auch mal kurz:

Hatte einen tollen Freitagabend und auch der Samstag war ganz gut. Heute war ich allerdings alleine und hatte kaum Ablenkung und mache mir jetzt schon wieder viel zu viele Gedanken, wie ich den Dienstag überstehe. Da holt er dann endlich (und hoffentlich auch wirklich) seine Möbel und dann ist er weg. Für immer...

Ich weiß grad nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll oder heulen... Ich würde ihm gerne noch soviel sagen, um meine Wut loszuwerden, aber ich weiß auch ganz genau, dass es überhaupt nichts bringt und er nur wieder Vorwürfe und Beleidungen hervorbringt und ich mich danach mieser fühle als jetzt.

N
So jetzt ist mal kommen mal meine Top 2 des Tages

1. Mir gehts wieder besser aber morgen bleib ich noch daheim Smile

2. Hab festgestellt wie selten ich noch an meine Ex denk, die ersten Gedanken am Tag sind es nicht mehr.

A

x 4