Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
ich komme auch auf die Couch geschlichen...bin gerade wieder traurig und hab eben kurz meine Tränen laufen lassen weinen

bin sehr stolz auf dich desusa, dass du nicht angerufen hast daumen hoch ich hatte nie wirklich das Bedürfnis das zu tun...bin ich jetzt anders?! er fehlt aber trotzdem gerade... seufzen / traurig

T
Zitat:
ich hatte nie wirklich das Bedürfnis das zu tun...bin ich jetzt anders?! er fehlt aber trotzdem gerade...

Wir sind alle anders irgendwie Smile

Komm kuscheln, hier ist noch ganz viel Platz, brauchst Dich auch nicht anschleichen, wir haben Dich sehr gerne bei uns trost spenden Kuss geben

x 1 #11087

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Twinky:
Das Wasser wartet, das Mikrowellenschaf ist vorgeheizt und nen Heffalump zum kuscheln gibts auch. Schoki und Kekse sind da!

Hey, wir schaffen das alles ohne die Männer Smile

Was ist denn ein "Heffalump"? Egal, ich nehm das! grinsen

T
Das ist ein Heffalump und der wohnt bei mir Smile

D
Zitat von Twinky:

Wir sind alle anders irgendwie Smile

Komm kuscheln, hier ist noch ganz viel Platz, brauchst Dich auch nicht anschleichen, wir haben Dich sehr gerne bei uns trost spenden Kuss geben

Kuss geben danke...
mir gings die letzten drei Tage eigentlich ganz gut...wunder mich gerade über meinen kleinen Einbruch...aber das wird wohl nicht der letzte sein... Traurig

die Schoki ist lecker und tut gut

D
Zitat von Denise80:
ich komme auch auf die Couch geschlichen...bin gerade wieder traurig und hab eben kurz meine Tränen laufen lassen weinen

bin sehr stolz auf dich desusa, dass du nicht angerufen hast daumen hoch ich hatte nie wirklich das Bedürfnis das zu tun...bin ich jetzt anders?! er fehlt aber trotzdem gerade... seufzen / traurig

Echt nicht? Sei froh, liebe Denise! Dieses "anders" ist auf jeden Fall von Vorteil. Glaub mir. Die Schwankungen kenn ich nur zu gut! traurig Gestern hattest Du doch so 'nen schönen Tag mit Schwester auf'm Weihnachtsmarkt, warst doch Du, oder? Erinner' Dich dran und Du weißt, es gibt diese Wohlfühlmomente, wenn auch NOCH eingeschränkt. Trauerrückfallgefahr besteht leider und fällt urplötzlich in dicken, schleimigen, ekligen Schneematschtropfen vom Himmel. Die werden aber immer weißer und luftiger. Bestimmt!

Magste 'nen Trostingwerzitronentee? Mein Mitbewohner kocht Dir sicher auch einen. knuddeln

Drück Dich fest Kuss geben und bin bei Dir! Wir schaffen das. JAAAAA!

Ach, da fällt mir ein: was gab's denn Schönes heut?

T
Zitat:
mir gings die letzten drei Tage eigentlich ganz gut...wunder mich gerade über meinen kleinen Einbruch...aber das wird wohl nicht der letzte sein...

Liebe Denise, das ist völlig normal, ich brech auch immer wieder ein und sniefe ein wenig....
ABER: Du weißt dass Du Dich auch wieder anders fühlen kannst und das macht es einfacher die Tiefs zu überstehen. Sie sind nicht mehr so aussichtslos. trost spenden

D
Zitat von Twinky:
Das ist ein Heffalump und der wohnt bei mir Smile

Mein Gott wie süß, hat der noch Geschwister, die ein Zuhause brauchen?

lustig

A
So, nu meld ich mich hier auch mal wieder... ist schon ein paar Wochen her, dass ich mich erstmal von hier entfernt habe, werde auch nicht wirklich hier verweilen, zumindest derzeit.. Ansonsten muss ich sagen, mittlerweile geht es mir besser, aber es gibt natürlich immer mal wieder Momente wo mich alles einholt.. Meine Ex versuchte mich ständig anzurufen, sodass ich vor drei Wochen dann den Stecker gezogen habe, ich konnte und wollte nicht mit ihr reden.. Erst seit ein paar Tagen hab ich das Telefon wieder eingestöpselt und so klingelte gestern und heute wieder das Telefon... Heute habe ich mir dann gedacht, ich bin nun denke ich stark genug, ran zu gehen.

Da sie kein Ende finden wollte, hab ich da Gespräch dann beendet, musste irgendwo nen Schlusspunkt setzen was ihr dann gar nicht passte. Sie will unbedingt Kontakt, ich werde dennoch den Abstand wahren, denn für mich ist das eindeutig besser..

Einen schönen Rest-Adventssonntag wünsche ich euch zwinkern

T
Zitat:

Nein, aber das sind seine Freunde grinsen

T
Zitat:
Da sie kein Ende finden wollte, hab ich da Gespräch dann beendet, musste irgendwo nen Schlusspunkt setzen was ihr dann gar nicht passte. Sie will unbedingt Kontakt, ich werde dennoch den Abstand wahren, denn für mich ist das eindeutig besser..

Sehr gut, das finde ich auch wahnsinnig wichtig! daumen hoch

D
Danke liebe Twinky und desusa...witzig, dass ihr fast das gleiche schreibt Kuss geben

Zitat von Twinky:
Liebe Denise, das ist völlig normal, ich brech auch immer wieder ein und sniefe ein wenig....
ABER: Du weißt dass Du Dich auch wieder anders fühlen kannst und das macht es einfacher die Tiefs zu überstehen. Sie sind nicht mehr so aussichtslos. trost spenden

seufzen / traurig das stimm wohl...und es geht auch schon wieder besser...mit euch auf der Couch sitzen tut sehr gut...das hilft...
diese Fassungslosigkeit über die Art und Weise haut mich halt immer wieder aus den Socken...es dreht sich im Kreis in meinem Kopf...und mischt sich mit Gefühlen der Trauer, Wut und naja...das ich es nicht fassen kann... Traurig

Zitat von desusa:
Echt nicht? Sei froh, liebe Denise! Dieses "anders" ist auf jeden Fall von Vorteil. Glaub mir. Die Schwankungen kenn ich nur zu gut! traurig Gestern hattest Du doch so 'nen schönen Tag mit Schwester auf'm Weihnachtsmarkt, warst doch Du, oder? Erinner' Dich dran und Du weißt, es gibt diese Wohlfühlmomente, wenn auch NOCH eingeschränkt. Trauerrückfallgefahr besteht leider und fällt urplötzlich in dicken, schleimigen, ekligen Schneematschtropfen vom Himmel. Die werden aber immer weißer und luftiger. Bestimmt!

Magste 'nen Trostingwerzitronentee? Mein Mitbewohner kocht Dir sicher auch einen. knuddeln

Drück Dich fest Kuss geben und bin bei Dir! Wir schaffen das. JAAAAA!

Ach, da fällt mir ein: was gab's denn Schönes heut?

irgendwie nicht....weiß auch nicht...ich bin eigentlich ein wenig froh, dass er gerade nicht schreibt...so muss ich mir noch keine Gedanken machen, wie ich reagieren muss geschockt

so einen Tee nehme ich auch gerne...hab ich noch nie getrunken Smile

D
Zitat von Twinky:
Zitat:

Nein, aber das sind seine Freunde grinsen

Ach, bin ich blöd! böse Die Puuh-Freunde! Stimmt ja...Da sieht man mal, wie "neben der Spur" ich grad bin. Und das "passiert" mir als ehemalige Erzieherin im Kinderheim, die Kinderbetten waren vollgestopft mit Puuh-Plüsch!

T
Zitat:
Ach, bin ich blöd! Die Puuh-Freunde! Stimmt ja...Da sieht man mal, wie "neben der Spur" ich grad bin. Und das "passiert" mir als ehemalige Erzieherin im Kinderheim, die Kinderbetten waren vollgestopft mit Puuh-Plüsch!

ich wohne zwar nicht im Kinderheim aber ... hmm.. in meinem Bett ist halt auch sowas...

*schäm*

M
Zitat von desusa:
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat:
Er hat Respekt gezeigt, auf Männerart... Keine Emotion, keine Hoffnung.

Nein.

Bitte nicht angegriffen fühlen als Vertreter des männlichen Geschlechts! freunde Und sei nicht so streng mit uns, die grad von der Männerwelt enttäuscht sind... Ist der Situation geschuldet...

Es gibt einfach Menschen mit größeren Defiziten, die kommen in der Trennungssituation dann ausgeprägt raus. Der Verbundenheitszuschlag aus der Bindungsphase entfällt, die eigene Wahrnehmung kann einen Typ "Rückseite" greifen. In der Zeit wird klar das der eigene Selbstwert was wie fehlverliebt war, die Partnerposition nie und nimmer so besetzt sein durfte. Es knirscht im eigenen Psychogebälk berechtigt.

Es gibt auch den Trennungsfall aus einer Entliebung über Themen und über die Zeit. Das hängt von den Persönlichkeiten ab, ist nicht ans Geschlecht gebunden.

Und es gibt einfach Menschen mit der stetigen Suche nach gemeinsamen Wegen, mit hohem Erneuerungseinsatz in einer Beziehung, wo sich immer und immer wieder positiv eingebracht und fasziniert wird.

Einen Zerstörer so nah am eigenen Selbst gehabt zu haben, der sich mit aggressiver Abwertung-Nullwertung verabschiedet kopf gegen die wand ist kaputt, da fehlt alles.

x 1 #11100

A

x 4