Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Zitat von desusa:
Zitat von karin_66:
Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Juhu sitz wieder im Büro und bin online! Smile

Darf ich einen kurzen Bericht über mein Wochenende abgeben?

Liebe Karin, gut, dass Du Dich aufgerafft hast und Dich hast "mitschleifen" lassen. grinsen Die Erfahrung mach ich auch immer wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich meine Laune ändert und dann: schwupps, geht es doch. Leider hock ich grad in 'nem Loch und kann mich in keine geistig-produktive Richtung begeben...gestern Abend ging's ganz gut, morgens fällt das Aufsteh'n unglaublich schwer, Morgentief...und das ist noch immer da...hast Du 'nen Tip? trost spenden

Hallöchen!
Am Freitag als ich nach dem Büro daheim saß gings mir ganz genauso! Ich hätte eigentlich ur viel zu tun gehabt. Küche machen, bügeln und was weiß der liebe Gott noch alles. Nix is gegangen, außer auf der Couch sitzen fernsehen und weinen. Dann eben diese Fügung, dass mich Freunde in die Karaokabar mitgenommen haben. Es gab keinen Widerspruch und ich habs echt nicht bereut. Es war ein so ge... Abend.

Kopf hoch du schaffst das! Man muss sich wirklich nur selbst an der Nase nehmen. Ich weiß, und glaub mir ich weiß es wirklich, wie schlapp man sein kann und nix ist einem mehr wichtig. Nur sitzen blöd schauen und weinen weinen weinen.
Geht gar nicht! 1. kriegt man vom weinen Falten, 2. geschwollene Augen 3. und für den Teint is auch nicht gut Smile

Früher hätte ich mir nie gedacht, dass ich mal sooooooo gerne arbeiten gehe! Nur nicht daheim sitzen, nur unter Leute! Wenn ich das nicht hätte, ich glaub ich wäre in der 1. Zeit nichtmal unter die Dusche!

Also - komm - lass dich mal drücken! freunde

K
Zitat von Minopolis:
Ich flipp gleich aus... Jetzt dachte ich, er holt endlich morgen seine Möbel und hält mal einen Termin ein und was ist jetzt? Ein Anruf: Er schaffts nicht, er kommt Samstag... Toll... danke... Jetzt darf ich wieder all meine Planungen übern Haufen werfen! Ich bin sooooo wütend! Hätte gute Lust seine Sachen ausn Fenster zu schmeißen.. Vollidiot

Warum schmeißt du DEINE Planungen um nur weil ER keine Zeit hat so wie es ausgemacht war?
NEIN NEIN NEIN! Samstag hast eben du keine Zeit. Setz ihm ein Ultimatum. Entweder morgen oder gar nicht mehr! (wenn du nicht gar so hart sein möchtest, dann kannst ihm ja du noch einen 2. Termin vorschlagen)
Aber sicher nicht nach seiner Pfeife tanzen wenn du das nicht willst! geschockt

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Twinky:
Liebe Desusa,

rauchst Du denn? Wenn nein, macht es gar keine Sinn Zig. zu kaufen, dann geh lieber spazieren trost spenden

Ich frage Dich nochmal, was willst Du ihm sagen? Was willst Du von ihm hören?
Ich gebe Dir gerne meine Nummer, dann kannst Du bei mir anrufen Smile i

Wie es mir geht? Ich lebe Smile Mal besser mal schlechter, mal mit und mal ohne Tränen. Aber hey, ich lebe!

Ach, wie süß! Kuss geben War das mit der Nummer ernst gemeint? zwinkern

Ich würde ihn vermutlich fragen, wie's ihm geht, ob wir uns nochmal sprechen können...und hören will ich natürlich irgend was Versöhnliches. Vielleicht noch mal das Einräumen einer Beziehungspause mit der Aussicht auf 'ne Chance für uns...alles Quatsch, kopf gegen die wand ich weiß, hatten wir schon alles. Und es verlängert das Leiden nur. Und dabei war er wirklich NICHT mein Traummann, er hat mich irgend wie mit dieser "ich bin stark, Du bist schwach" Psychonummer gekriegt und so ist 'ne Abhängigkeit entstanden. Besser gesagt, meine Defizite, meine Unsicherheit, meine Selbstzweifel hat er sich "zu Nutze" gemacht...sicher nicht bewusst und böswillig. Und ich hab mich nicht abgrenzen können. Bin schrittweise zum "Kind" mutiert und entsprach so immer mehr dem Bild, was er von mir hatte. Dafür schäm' ich mich. trost spenden seufzen / traurig

T
Zitat:
Minopolis hat Folgendes geschrieben:
Ich flipp gleich aus... Jetzt dachte ich, er holt endlich morgen seine Möbel und hält mal einen Termin ein und was ist jetzt? Ein Anruf: Er schaffts nicht, er kommt Samstag... Toll... danke... Jetzt darf ich wieder all meine Planungen übern Haufen werfen! Ich bin sooooo wütend! Hätte gute Lust seine Sachen ausn Fenster zu schmeißen.. Vollidiot

Warum schmeißt du DEINE Planungen um nur weil ER keine Zeit hat so wie es ausgemacht war?
NEIN NEIN NEIN! Samstag hast eben du keine Zeit. Setz ihm ein Ultimatum. Entweder morgen oder gar nicht mehr! (wenn du nicht gar so hart sein möchtest, dann kannst ihm ja du noch einen 2. Termin vorschlagen)
Aber sicher nicht nach seiner Pfeife tanzen wenn du das nicht willst!

DITO! böse kopf gegen die wand

D
Zitat von Twinky:
Liebe Denise,

hab keine Angst vor der Regenwolke trost spenden Wenn sie sich abgeregnet hat, zieht sie weiter und die Welt ist ein bisschen sauberer danach. trost spenden knuddeln

Wie es mir geht? Ich lebe Smile Mal besser mal schlechter, mal mit und mal ohne Tränen. Aber hey, ich lebe!

Kuss geben deine Worte zaubern mir gleich ein Lächeln auf die Lippen...hab Kirmes vorgenommen jedes Gefühl ihren Raum zu geben...die Tränen sollten nur noch ein wenig warten, bis ich Zuhause bin Augen rollen

Zitat von desusa:
Und das Kuriose ist, ich war mir monatelang selbst nicht sicher, ob ich ihn noch will. Jetzt hat er konsequent gehandelt, und meine vorherigen Zweifel sind wie weggeblasen...

genau das hatte ich auch... ich war mir innerlich auch nicht mehr sicher, ob ich ihn zurückhaben will und als es am letzten Montag klar war, bin ich ganz tief gefallen und keine Gedanken mehr an die Zweifel...

Zitat von Jeanne14:
Liebe Denise,

ja morgens ist es bei mir auch am schlimmsten....

Lass es regnen....danach scheint auf jeden Fall wieder die Sonne!
Und sonst halten wir dir ein bisschen den Schirm!

das ist so süß von dir Kuss geben das macht das Leben gleich schöner, wenn man weiß das es so liebe und tolle Menschen wie euch auf der Welt gibt herz

D
Zitat von Minopolis:

werfe einfach symbolisch was ausm Fenster...tut bestimmt gut zunge raus strecken

aber jetzt im Ernst...sag ihm das du am Samstag nicht kannst und dann schaut ihr beide nach einem gemeinsamen Termin, wenn du denn anwesend sein musst! aber wirf nicht wegen ihm deine Planung um...das ist nicht mehr dein Problem, wenn er keine Zeit hat Kuss geben

D
Liebe Denise,

drück Dich auch noch mal ganz fest und puste, was das Zeug hält, um die blöde nasse Wolke wegzukriegen, ja? Wer hilft? gruppenkusscheln

x 1 #11137

T
Zitat:
Ach, wie süß! War das mit der Nummer ernst gemeint?

ja. klar Smile PN mich an wenn Du sie magst.

Zitat:
nd dabei war er wirklich NICHT mein Traummann, er hat mich irgend wie mit dieser "ich bin stark, Du bist schwach" Psychonummer gekriegt und so ist 'ne Abhängigkeit entstanden. Besser gesagt, meine Defizite, meine Unsicherheit, meine Selbstzweifel hat er sich "zu Nutze" gemacht...sicher nicht bewusst und böswillig. Und ich hab mich nicht abgrenzen können. Bin schrittweise zum "Kind" mutiert und entsprach so immer mehr dem Bild, was er von mir hatte. Dafür schäm' ich mich.

ja, jetzt erkenne ich auch warum Du ihn zurück willst kopf gegen die wand

Hey, Kopf hoch! Du musst Dich nicht schämen, die Liebe nimmt manchmal seltsame Formen an. Liebeskummer ist wie ein Dro. und ja, es ist normal dass man trotz besseres Wissen zurück will. trost spenden Kuss geben knuddeln

M
Moin Else, Du bist doch Lehrkraft oder so. Wie verhält sich das mit

Interpretation like Heinz Erhardt?

Oder ist eine lackierte Ausführung von Nassim Nicholas Taleb gemeint?

D
Zitat von Else, die 1.:
Guten Tag ihr Lieben.

Kann gerade nichts Sinnvolles beitragen, möchte aber ganz liebe Grüße in alle Richtungen schicken trost spenden

Kuss, ELSE

Trotzdem lieb, dass Du uns Grüße schickst. DANKE! Kuss geben Das ist AUCH seeeehhhhr "sinnvoll"! trost spenden

M
Zitat von karin_66:

Aber sicher nicht nach seiner Pfeife tanzen wenn du das nicht willst! geschockt

Ganz so einfach ist es leider nicht, da er immer noch einen Schlüssel hat und ja auch im Mietvertrag steht... Der kommt mir, falls ich Schlösser austausche etc. wahrscheinlich noch mit Schlüsseldienst und Polizei an Traurig

M
Mahlzeit! Essen ist fertig Smile

Reflektiere die letzten 10 Tage, die wie im Fluge vergangen sind, wobei ein Zeitsprung eher passt. Hatte am Freitag, den 30.11 persönlichen Kontakt zu meiner Ex. Ich musste mich ihr stellen und Ja, es kam soweit wie ich erahnt hatte, wir hatten ein schönes Wochenende.
Es war aber nicht das Gleiche wie in der Beziehung, eher entspannter und ohne Zukunftsplanung.
Es ist in den darauf folgenden Tagen wieder abgeflaut zwischen ihr und mir und ich gehe seit Donnerstag wieder meinem Alltag nach, abgesehen davon, dass ich bis morgen Krank geschrieben bin.

In den letzten Tagen habe ich mir viel mehr Gedanken um meinem gesundheitlichen Zustand in Zusammenhang mit meinem Studium gemacht, als an ihr gedacht.

Jetzt will sie ein Gespräch, nachdem sie mir am Donnerstag -Nachmittag noch gesagt hatte "Du bist eigentlich ein ganz netter Kerl"
Für mich Aussagekräftig genug und schon hatte ich ab dem Donnerstag wieder mein eigenes Leben, wobei ich mir keine großen Gedanken gemacht hatte, ob es wieder so werden könnte, wie früher, dafür ist zu viel kaputt. Und dieses eine Wochenende, welches sehr schön war, kann diese Vergangenheit nicht auslöschen.
Auch so ist mir nun ein wenig mehr bewusst geworden, dass ich aktuell wohl alleine besser zurecht komme, als in einer Beziehung bzw. mit einer Partnerin, wobei ich es immer damit in Verbindung bringe, das ich den Aufwand habe...Fahren und Zeit nehmen usw.

D
Hm....sind wohl alle ausgeflogen? zwinkern Eigentlich ein positives Zeichen... grinsen Bin dann auch bald weg, Geburtstagskaffeetrinken bei meinen Eltern...Mandarine-Schmand lustig ist schon gebacken!

M
Zitat von desusa:
Hm....sind wohl alle ausgeflogen? zwinkern Eigentlich ein positives Zeichen... grinsen Bin dann auch bald weg, Geburtstagskaffeetrinken bei meinen Eltern...Mandarine-Schmand lustig ist schon gebacken!

Dann viel Spass und lasse es dir schmecken freunde

T
Zitat:
Hm....sind wohl alle ausgeflogen? Eigentlich ein positives Zeichen... Bin dann auch bald weg, Geburtstagskaffeetrinken bei meinen Eltern...Mandarine-Schmand ist schon gebacken!

Hast du Geburtstag?

Hey Markus, ich blick nicht ganz durch... Wie geht es Dir jetzt? Besser nach dem gemeinsamen Wochenende? hat es Dir geholfen abzuschließen?

A

x 4