Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

W
Zitat von MannmitBekannter:
Wie einen Wischeimer zwinkern über den er sich lang machen kann.

Ist das auf mich bezogen Glücklich? Wenn ja verstehe ich nicht warum/inwiefern oder schlicht deine Metapher nicht. Ich bin wie etwas, das im Weg steht, damit er drüber fallen kann Glücklich?

L
Zitat von Gewitterwolke:
Sorry ich musste es mal schreiben denn ich kann mit niemanden darüber sprechen. ich schäme mich so.

Liebes, warum die Scham? er sollte sich was schämen, aber ganz gewaltig. Ich nehme an Du hast geliebt, vertraut und wolltest gemeinsam mit ihm wachsen. Ob Du das eine oder andere Warnsignal übersehen hast, vermag ich nicht zu sagen, aber schämen brauchst Du dich sicher nicht.

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Zitat von Wasauchimmer:
Zitat von MannmitBekannter:
Wie einen Wischeimer zwinkern über den er sich lang machen kann.

Ist das auf mich bezogen Glücklich? Wenn ja verstehe ich nicht warum/inwiefern oder Schlicht deine Metapher nicht. Ich bin wie etwas, dass im Weg steht, damit er drüber fallen kann Glücklich?

Er braucht dich nicht in seinem Leben, bist gleichzeitig eine Gefahrenquelle für Komplikationen, Theater, Fragen Dritter.

Find einen Abschluß.

L
Zitat von Wasauchimmer:
Naja bei dem Wunsch um Kontaktaufnahme ging es mir wirklich nur darum zu wissen, ob er meine Anwesenheit an einem Ort wo er auch ist, eher als belastend oder auch als schön empfindet. Um das mit einbeziehen zu können. Freitag bin ich schon wieder wo eingeladen wo er sein wird. Und es ist schwer genug das in Abhängigkeit von meine eigenen Seelenheil zu entscheiden ohne mir nocch Gedanken zu machen wie es sich für ihn anfühlt.

Darauf würde MMBs Kommentar passen.

x 1 #11179

G
Laurana doch ich schäme mich, ich bin da in etwas reingeraten, was mich zwar von meinem Trennungsschmerz ablenkt da es um meine Existenz geht. Mich aber im moment nr heulen lässt. Ich fühle mich hilflos, klein wie ein kleines Kind. Ich habe immer gedacht als ich von dsolchen Geschichten gehört habe mir kann das nicht passieren ich bin doch nicht blöd. Und genau jetzt stehe ich an dem Punkt... Es ist mir passiert.

L
Das sagt ja mehr über deine Härte und starre Meinung zu diesen Geschichten aus. Nun hast Du selbst Erfahrungen gemacht. Hast Weichheit erlebt und siehst, dass auf die Nase fallen auch die Schlauen/Schönen/Starken treffen kann. Das ist Mist und nicht fair.

Gefährdung der eigenen Existenz auf finanzieller Ebene nehme ich an. Du bist weiterhin Du, auch wenn da jetzt was angeknackst ist, das wird wieder heile mit der Zeit. Bei der finanziellen Geschichte hilft jetzt nur Schritt für Schritt die Möglichkeiten auszupendeln und in Angriff zu nehmen oder? Magst was über deine Schritte schreiben? Vielleicht nimmt dir das ein wenig von der Ohnmacht.

W
Naja gut. Wir brauchen eh niemanden. Das ist nicht die Basis auf der menschliche Beziehungen sich für mich abspielen. Ich brauche ihn auch nicht. Selbstverständlich braucht er mich nicht. Darum gehts auch nicht. Und kompliziert ist die Situation logischerweise. Egal wie er das davon abgesehen noch wahrnimmt.

Aber jeder Mensch ist zum Glück ein Individuum. Wir alle hier und unsere Ex-Partner. Hier weiß niemand was in meinem Ex vor sich geht, noch weniger als ich. Ich glaub in solchen Sachen nicht an Allgemeinplätze. Damit macht man es sich etwas zu einfach. Aber den Abschluss suche ich jeden Tag aufs Neue. Den Abschluss mit der Liebe zu dieser Person und allem was ich mit dieser Person verloren habe.

Die Hoffnung zu haben, auf anderer Ebene vielleicht mal Teil des Lebens des Anderen sein zu können, finde ich nicht verwerflich. Rücksicht auf jemanden zu nehmen der einem wichtig ist auch nicht. Solange man sein eigenes Wohl dabei nicht hinten anstellt. zwinkern

L
Zitat von Wasauchimmer:
Naja gut. Wir brauchen eh niemanden.

Wo kommt das denn her?

M
Zitat von Gewitterwolke:
Ich will nicht mehr Achterbahn fahren. Mochte ich noch nie und nun fahre ich seit über drei Monaten Achterbahn...

Und in mir kommt ganz stark das Gefühl hoch, dass ich nur ausgenutzt wurde. War ich denn so blind. Aber jetzt wo finanziell die Kacke am Dampfen ist und ich ihn angeschrieben habe, ob er mir schon mal einen Teil überweisen kann, reagiert er mit Dessinteresse... Lässt mich hängen!

Sorry ich musste es mal schreiben denn ich kann mit niemanden darüber sprechen. ich schäme mich so.

Du fährst in ihm die Klippen runter, keine Achterbahn. Als Partnerin an die Wand genagelt, als Geschäftspartnerin für blöd verkauft schlägst absehbar zerschellend auf.

Pack die weiße Fahne ein und fahr Panzer, klare Trennung und Vollstreckung. Die Schweine erkennt man am Gang, ringelt sich in den Finanzen und schon im Kommunikationsverhalten der *beep* wird das kein Pferderennen werden.

Deine Kraft in dem Spiel wird jeden Tag schwächer, in allen Kriterien. Wechsel das Spiel.

daumen hoch freunde

M
Zitat von Gewitterwolke:
Laurana doch ich schäme mich, ich bin da in etwas reingeraten, was mich zwar von meinem Trennungsschmerz ablenkt da es um meine Existenz geht. Mich aber im moment nr heulen lässt. Ich fühle mich hilflos, klein wie ein kleines Kind. Ich habe immer gedacht als ich von dsolchen Geschichten gehört habe mir kann das nicht passieren ich bin doch nicht blöd. Und genau jetzt stehe ich an dem Punkt... Es ist mir passiert.

Ich weiß nicht, was genau du erlebt hast. Aber der Punkt mit der finanziellen Existenz ist hart. Ich dachte aber auch immer: "Wie kann man nur so blöd sein und "aus Liebe/Freundschaft/Whatever" Geld an jemanden verleihen etc.... Tja, nun war ich selbst auch so blöd und habe es mir leider nicht schriftlich geben lassen, die Vereinbarung und steht jetzt auch da und muss auf fast 1500 Euro verzichten... Ist zwar nicht meine Existenz, aber als Studentin tut einem das Geld auch ganz schön weh, vor allem, wenn die Liebe dann auf einmal weg ist.

Ich hoffe es geht für dich gut aus.

G
Laurana vielen Dank:-)

Mein erster Schritt war, dass ich meinen bruder angerufen habe und ihm einen teil (den schlimmsten) gebeichtet habe.
Ich habe geschoben, in der Hoffnung es alleine zu schaffen. habe ich bisher immer. Aber heute ist eine größere Forderung weggebrochen und ich denke da kommt auch nichts mehr und da habe ich gemerkt mein Strohhalm ist weg. Bisher habe ich meinen Ex mit meiner Forderung ihm gegenüber in ruhe gelassen, weil ich ja weiß dass es bei ihm nicht so gut läuft. Und es kommt nur "Alles wird gut" aber er kann nicht überweisen (gerade eben). Besser maximal ein mini betrag.
Mein Bruder hat mich ein wenig beruhigt und schaut nun was er machen kann. Dafür schäme ich mich auch, dass ich ihn um hilfe bitten muss, weil ich so naiv und blöd war.

Ich muss dazu sagen, er hat sich schon sowas gedacht, eben das ich meinem Ex finanziell geholfen habe und nun darauf hängen bleibe. Er wollte es nicht von sich aus ansprechen und dachte ich komme schon wenn ich Hilfe brauche.

Aber nun stelle ich die gesamte Beziehung in Frage. War er nur aus finanzieller Sciht mit mir zusammen?

W
Laurana: das meine ich nicht verbittert, ich finde der Gedankengang des "brauchens" objektifiziert den Anderen.
So als ob man den Menschen einverleibt. Ist nur so eine persönliche Wahrnehmung des Wortes.
Ich sehe das zwischenmenschlich lieber als "sich verbunden fühlen", "einander im eigenen Leben wollen".

Gewitterwolke: das hört sich ganz arg an. Hast du vielleicht Eltern die dich unterstützen können? Ich meiner nicht finanziell sondern eher ideell, mit Wissensschatz und Lebenserfahrung?

L
Zitat von Gewitterwolke:
Dafür schäme ich mich auch, dass ich ihn um hilfe bitten muss, weil ich so naiv und blöd war.

Liebes- nicht das ist dein Problem...
Zitat von Gewitterwolke:
Ich habe geschoben, in der Hoffnung es alleine zu schaffen.

Sondern das. Ich bin mir sicher, dass das dein größter Lernerfolg sein wird (wenn Du dem Raum gibst)- dass Du nicht alles alleine wuppen musst, sondern das Stärke darinliegt auch mal nach Unterstützung zu fragen und diese zuzulassen. trost spenden

x 1 #11188

L
Wasauchimmer...das ist für mich Augenwischerei- manchmal braucht man den anderen einfach.

G
Oh man seit ihr lieb:-) Danke schön.

Vielelicht habe ich das jetzt gebraucht um aufzuwachen? War ja weiterhin die nette die sich um alles kümmert (bankgespräche etc.) .
mensch ich denke ich immer ich würde es niemanden antun das macht das auch niemand mit mir. Habe wohl falsch gedacht. Aber es ist so schwer da raus kommen.
Und dann denke ich immer noch, vielleicht kann er ja nicht und daher reagiert er so....

A

x 4