Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

L
Zitat von Gewitterwolke:
Und dann denke ich immer noch, vielleicht kann er ja nicht und daher reagiert er so....

Aber ziemlich sicher kann der da was nicht. böse Seine Behinderung hat dich ja zu "Mutti" gemacht. Ändert aber nix daran, dass Du Ansprüche an ihn hast, die Du auf jedenfall geltend machen solltest!

M
Wasauchimmer, Du hübschst die Situation, der Schmerz ist für die Zeit zu groß und dann wird für die gesuchte Lebenschance mit Ex passend gedacht.

Normal, manchmal brauchts den eigenen Nebel. Sonst lässt sich der Müll nicht aushalten. Nachentliebung braucht seine Zeit.

Kannst mich ruhig für böse halten Cool ich kann das ab zwinkern

x 1 #11192

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

W
Ach es ist auch nicht so, als ob ich das Wort aus meinem Wortschatz verbannen würde, es kategorisch ablehne oder nie benutzen würde. Aber das ist so ein abstrahierterer Gedankengang den ich dazu habe und der für mich an dieser Stelle treffend war. Ist jetzt auch etwas schwer aufzudröseln. Aber auch nicht so wichtig. zwinkern

Gewitterwolke: egal was er kann oder nicht kann, wenn es eigentlich sein Misthaufen ist, dann hat er dafür in erster Linie gerade zu stehen, wenn es gleichteilig liegt mit der Verantwortung, muss sie auch gleichteilig übernommen werden. Nicht nur finanziell, sondern auch im Bezug auf Beratungsgespräche etc. Damit ist ja nun wirklich nicht zu spaßen.

PS:
Erste gute Sache heute: tolle neue Schuhe.
Zweite gute Sache: ein inhaltlich anregendes Seminar mit guter Diskussion gehabt heute!

G
Mutti jetzt muss ich tatsächlich lächeln:-)
Das hat einer seiner sehr guten Freunde zu mir gesagt (mit dem er auch den Kontakt abgebrochen hat) ...
als er sauer auf ihn war (es ing auch um geld). er meinte ich wäre wie eine Mutter gewesen die einen kleinen Jungen an die Hand nimmt und ihm die Welt erklärt. Er meinte auch ohne mich hätte er das niemals erreicht. Und ganz wichtig ohne mich fährt er das ding gegen die Wand. Und das war ein sehr enger Freund von ihm, man hätte meinen können die kenne sich schon seit 100 Jahren....

Aber ganz schlimm ist, ich habe Sachen einfach weggeschoben weil ich nichts ertragen konnte neben dem Trennungsschmerz.

N
So wasauchimmer hats grad angefangen ich mach weiter:

1. ich bin wieder Gesund *hurrrraaaaa* grinsen hießt ich kann morgen Schwimmen gehen

2. Ein Treffen mit Ex-Schwiegermami zum Kaffee trinken ausgemacht, hab die Familie echt gemocht Smile

A
Bis heut nachmittag ging es mir noch gut, trotz dass ich mir dank des Gesprächs gestern mal wieder zu viele Gedanken um meine Ex gemacht habe... nicht einer davon isses eigentlich wert..

Dafür kam heute von anderer Seite eine andere Nachricht, die mich sehr beunruhigt und wo ich tatsächlich Angst um einen Menschen habe..

L
Zitat von Gewitterwolke:
Aber ganz schlimm ist, ich habe Sachen einfach weggeschoben weil ich nichts ertragen konnte neben dem Trennungsschmerz.

Dafür gibt´s jetzt 3 Peitschenhiebe *radisch,radisch,radisch* zwinkern Hör auf dich zu geißeln! Trennungsschmerzen sind so unausstehlich unschön, dass ich kaum jemanden kenne, der dann noch Kraft hat alle Sachen geregelt zu bekommen. Dafür gehst Du sie jetzt an. Und wirst das auch packen. Und dann kannst Du Wunden lecken- ausreflektieren und Frau statt Mama sein Kuss geben

W
Zitat von MannmitBekannter:
Wasauchimmer, Du hübschst die Situation, der Schmerz ist für die Zeit zu groß und dann wird für die gesuchte Lebenschance mit Ex passend gedacht.

Normal, manchmal brauchts den eigenen Nebel. Sonst lässt sich der Müll nicht aushalten. Nachentliebung braucht seine Zeit.

Kannst mich ruhig für böse halten Cool ich kann das ab zwinkern

Ich mach mir aber 0,0% Hoffnungen. Weil das was ich beschrieben habe, diese leise kleine Hoffnung eigentlich irrelevant ist. Sie ist da, weil Gefühle da sind, aber. Wie gesagt, die Konstruktion, wenn wir einander erst verloren haben, sagt ja schon, dass es dann auch nicht mehr von Belang sein wird, ob ich ihn nochmal finde, er mich, oder ich jemand anders, er jemand anders. Freundsschaft irgendwann wär in jedem Fall schön. Geht aber ja realistisch auch nur unter Ablösung der nichtplatonischen Liebesgefühle. Der Schmerz kann mich langsam mal. Mir geht das mittlerweile gehörig auf die Nerven. Böse finde ich dich nicht. Ich stimme nur nicht in allem überein. Aber das wär ja auch langweilig.

Astatos: ich hoffe deine Sorgen stellen sich als unbegründet heraus.

G
Danke Laurana körperlicher Schmerz ist jetzt genau richtig.

Mir bleibt ja nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen. als erstes das gespräch mit meinem Noch geschäftspartner (er geht in Rente) suchen und ihm einige dinge erklären...

und dann die ärmel Hochkrempeln und "Umsatz machen" damit ich auch ohne Es (d.h. das er mir das alles zurück zahlt) da rauskomme.

habe gerade schon meiner Mutti geschriebn das ich erst Heiligabend zu ihr kommen, da ich das WE zum arbeiten nutzen würden.

Und dann ganz wichtig: Ich werde keine Mutti mehr sein.

Ach bin ich froh euch hier gefunden zu haben. Bis eben dachte ich nun ist es vorbei ich kann nicht mehr. und nun denke ich wieder ans Ärmel hochkrempeln und durch den Sch.. ducrch.

Aber eins weiß ich (cich hoffe ich bekomme keinen Rückfall) den will ich nicht mehr...

L
Astatos ich hoffe die Ängste bewahrheiten sich nicht!

A
@Laurana, danke Smile

ja geht leider um meine Mam, sie ist mittlerweile schwer krank und nu steht ne große OP im Raum, aber erstmal müssen die weiteren Ergebnisse der Untersuchungen abgewartet werden bevor das entschieden wird..

G
Morgen wird noch mal hart. Da ich meinen noch Expartner der lansam Angst bekommt (vermute ich) sagen muss, dass diese Geschichte von heute mir die Augen sehr geöffnet hat und ich jetzt loslege...

Klar er bekommt eine Rente von mir und so wie ich die letzten Monate drauf war, hätte ich auch angst um meine Rente:-)9

ich schaffe das, es sind ja genügend Aufträge da. Und was ganz toll ist ihr seit auch da:-))

Ich weiß nicht wie ich mich bedanken kann. Ihr habt so geholfen die Tränen sind gestoppt un dich habe das Gefühl ich muss loslegen. habe mir auch schon den Wecker auf 4:30 gestellt. Dann bin ich im Büro bevor die Anrufe kommen:-)) kann schon einiges wegschaffen.

L

G
Das atmen war schon immer mein Problem (wenn du mich gemeint hast). ich besuche regelmäßig mienen Yogakurs um das zu lernen.

T
Zitat:
Morgen wird noch mal hart. Da ich meinen noch Expartner der lansam Angst bekommt (vermute ich) sagen muss, dass diese Geschichte von heute mir die Augen sehr geöffnet hat und ich jetzt loslege...

Klar er bekommt eine Rente von mir und so wie ich die letzten Monate drauf war, hätte ich auch angst um meine Rente:-)9

ich schaffe das, es sind ja genügend Aufträge da. Und was ganz toll ist ihr seit auch da:-))

Ich weiß nicht wie ich mich bedanken kann. Ihr habt so geholfen die Tränen sind gestoppt un dich habe das Gefühl ich muss loslegen. habe mir auch schon den Wecker auf 4:30 gestellt. Dann bin ich im Büro bevor die Anrufe kommen:-)) kann schon einiges wegschaffen.

Das sind doch mal gute Töne! Besinne Dich auf Dich selbst, auf das was Du kannst und bist! Du schaffst das! Sehr gut!

A

x 4