Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

G
Liebe Desusa,

du hast so recht mit dem Tunnelblick. Bei mir ghet es um meine beruflcihe Existnz. Und ganz erhlich ist es das Wert.. Ich sage nein. Denn er hat sich für ein Leben ohne mich entschieden... Un ich sitze da kann mch nicht bwegen, aber er bewegt sich...

Es kann doch nicht sein das wegen Menschen alles zu verloren droht...

D
Zitat von Gewitterwolke:
Dabke Twinky:)

Ich habe so eine Sch.. angst vor morgen, jetzt kommt die Zeit wo ich sage hallo ich brauche Hilfe"...

Und das fällt mir so schwer.

Aber: es ist NIE zu spät! Und Du wirst merken, wie selbstverständlich Du auch Hilfe bekommen wirst. Sieh das bitte nicht als Zeichen von Schwäche! Im Schwäche zugeben und Hilfe annehmen können liegt eine große Stärke. DU SCHAFFST DAS. Fang jetzt damit an, liebe Gewitterwolke.

Ich drück Dir dermaßen die Daumen! Kuss geben daumen hoch trost spenden freunde

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Denise80:
hey...
fühl mich leer und traurig...aber bin vollgefuttert Mr. Green

ich möchte so gerne wieder glücklich durch´s Leben gehen...es ist viel zu kurz um einem Menschen, der einen nicht mehr will, nach zu trauern... Traurig

Na immerhin ist der Appetit zurück, liebe Denise! Du isst und trinkst und lebst! Und Du wirst auch wieder glücklich durch's Leben geh'n. Trauerzeit gönn Dir bitte. Auch diese Leere, dieser Schmerz gehören zu Dir und ihr Annehmen bringt Dich letztlich weiter. Manchmal muss man das einfach aushalten und sich dabei von Seiten kennenlernen, die auch ihre Daseinsberechtigung haben, menschlich sind und DICH ausmachen...manchmal hilft es mir, auf die Methaebene zu geh'n, und mich in meinem Gefühlswirrwarr von außen zu betrachten. Eher beobachtend und interessiert. Das gelingt und das emotionale Aufgelöstsein, die Unruhe schwindet...Gib Dir Zeit. Kuss geben trost spenden

x 1 #11223

D
Zitat von desusa:
Na immerhin ist der Appetit zurück, liebe Denise! Du isst und trinkst und lebst! Und Du wirst auch wieder glücklich durch's Leben geh'n. Trauerzeit gönn Dir bitte. Auch diese Leere, dieser Schmerz gehören zu Dir und ihr Annehmen bringt Dich letztlich weiter. Manchmal muss man das einfach aushalten und sich dabei von Seiten kennenlernen, die auch ihre Daseinsberechtigung haben, menschlich sind und DICH ausmachen...manchmal hilft es mir, auf die Methaebene zu geh'n, und mich in meinem Gefühlswirrwarr von außen zu betrachten. Eher beobachtend und interessiert. Das gelingt und das emotionale Aufgelöstsein, die Unruhe schwindet...Gib Dir Zeit. Kuss geben trost spenden

danke liebe desusa Kuss geben
wo nimmst du immer die passenden Worte her...ich versuche mich auch zu beobachten bzw zu reflektieren...es ist auch interessant, aber ich kann nicht aus meiner Haut raus...
ich spüre wie die Trauer wohl ganz oben ist und ich sie nicht wegdrücken kann...ich werde sie auch zulassen, aber der Wunsch, dass ich eher glücklich sein möchte als traurig, besteht natürlich weiterhin...
... ... ... aber wer wäre das von uns nicht lieber trost spenden

G
Ich finde es so schwer Hilfe anzunehmen, bisher habe ich immer Hilfe gegebeben...

D
so, ich muss ins Bett...morgen klingelt der Wecker ziemlich früh, und es wird ein langer Tag...

drück euch Kuss geben
desusa Kuss geben bis morgen

W
Gute Nacht ihr alle. Auf dass wir erholsam schlafen, Schönes träumen und morgen einen Schritt nach vorn gehen!

Gewitterwolke: alles Gute. Behalt dir deinen wiedergefundenen Elan

Astatos: Für deine Mama ganz viel Glück und Kraft. Und für dich und deine Familie natürlich auch!

D
Zitat von Denise80:
danke liebe desusa Kuss geben
wo nimmst du immer die passenden Worte her...ich versuche mich auch zu beobachten bzw zu reflektieren...es ist auch interessant, aber ich kann nicht aus meiner Haut raus...
ich spüre wie die Trauer wohl ganz oben ist und ich sie nicht wegdrücken kann...ich werde sie auch zulassen, aber der Wunsch, dass ich eher glücklich sein möchte als traurig, besteht natürlich weiterhin...
... ... ... aber wer wäre das von uns nicht lieber trost spenden

Naja, liebe Denise. Die richtigen Worte zu finden ist uns ja allen hier irgend wie in die Wiege gelegt worden, aber Danke!... daumen hoch zwinkern Hab auch schon sehr davon profitiert. Auch heute. Befinde mich immer wieder im Wechselbad der Gefühle, verstehe mich immer besser und dennoch wünsch ich mir nichts mehr, als dass dieses Chaos aufhört und geordnet (wie in lichten Momenten) bleibt. Und dann WUUUSCH, wach ich morgens auf (die frühen Stunden sind meine dunkelsten...Twinky hat heut gesagt, dass Liebeskummer mit Depression vergleichbar ist und leidet man an Depression, sind die Tiefs wohl eher am Morgen) und muss mich so aufraffen, aufzusteh'n. Dann ist das natürlich auch "interessant" zu beobachten und trotzdem will ich, dass das WEG geht! kopf gegen die wand

Du bist nicht allein, Denise! Drück Dich fest. Kuss geben trost spenden

D
Zitat von desusa:
Naja, liebe Denise. Die richtigen Worte zu finden ist uns ja allen hier irgend wie in die Wiege gelegt worden, aber Danke!... daumen hoch zwinkern Hab auch schon sehr davon profitiert. Auch heute. Befinde mich immer wieder im Wechselbad der Gefühle, verstehe mich immer besser und dennoch wünsch ich mir nichts mehr, als dass dieses Chaos aufhört und geordnet (wie in lichten Momenten) bleibt. Und dann WUUUSCH, wach ich morgens auf (die frühen Stunden sind meine dunkelsten...Twinky hat heut gesagt, dass Liebeskummer mit Depression vergleichbar ist und leidet man an Depression, sind die Tiefs wohl eher am Morgen) und muss mich so aufraffen, aufzusteh'n. Dann ist das natürlich auch "interessant" zu beobachten und trotzdem will ich, dass das WEG geht! kopf gegen die wand

Du bist nicht allein, Denise! Drück Dich fest. Kuss geben trost spenden

das stimmt, Liebeskummer und Depressionen haben viele Ähnlichkeiten. Deswegen muss man auch immer aufpassen, dass man nicht in solche abrutscht...
ich schicke dir ganz viel Kraft für morgen früh...bei mir war das auch schlimm..., aber es geht besser... Kuss geben

du bist auch nicht allein, desusa...nimm einfach dein Laptop ans Bett und schreibe wenn du´s nicht schaffst aufzustehen...dann helfen wir gerne nach trost spenden

schlaf gut

x 1 #11229

G
ih drück euch ganz fest udn wünsche uch eine gute Nahct:-)

Und vielen Dank knuddeln

D
Zitat von Denise80:

das stimmt, Liebeskummer und Depressionen haben viele Ähnlichkeiten. Deswegen muss man auch immer aufpassen, dass man nicht in solche abrutscht...
ich schicke dir ganz viel Kraft für morgen früh...bei mir war das auch schlimm..., aber es geht besser... Kuss geben

du bist auch nicht allein, desusa...nimm einfach dein Laptop ans Bett und schreibe wenn du´s nicht schaffst aufzustehen...dann helfen wir gerne nach trost spenden

schlaf gut

Ach, mit so viel versprochener Aufstehhilfe kann ich mich ja jetzt getrost ohne Angst vor'm Morgen in's Bettchen kuscheln. Naja, eher auf meine Couch. Hab Schlafbesuch aus Portugal und mein Zimmer "geopfert" (gern) lustig

Gute Nacht, liebe Denise! Kuss geben

I
Gute Besserung deiner Mum, lieber Astatos, und die besten Wünsche auch für deinen Papa, liebe desusa.

Euch allen eine gute Nacht! Träumt was Schönes!

gruppenkusscheln

D
Zitat von Ivy:
Gute Besserung deiner Mum, lieber Astatos, und die besten Wünsche auch für deinen Papa, liebe desusa.

Euch allen eine gute Nacht! Träumt was Schönes!

gruppenkusscheln

Wie lieb von Dir, liebe Ivy! Auch Dir eine geruhsame, schöntraumige Nacht! Kuss geben

D
gähnen Guten Morgen, all Ihr Lieben!

Kerzen sind angezündet, Kaffee dampft, Brötchen sind gleich fertig! Kommt an meinen Frühstückstisch!

Ich hab tief und fest geschlafen, nix Blödes geträumt und das Beste, liebe Twinky, liebe Denise: bin super aus'm Bett gekommen. Kalte Dusche spülte noch das letzte bißchen Lethargie fort... zwinkern

Jetzt Therapie, dann komm ich noch mal zurück vor Termin mit Klientin. Und heut Abend gibt's lecker Abendbrot bei einem lieben Freund - genialer Koch. zwinkern

Einen guten Start in den Tag!

gruppenkusscheln

T
Guten Morgen ihr Lieben!

Zitat:
Kerzen sind angezündet, Kaffee dampft, Brötchen sind gleich fertig! Kommt an meinen Frühstückstisch!

Daaanke, hab voll Hunger Glücklich trost spenden

Wölkchen, wie kommst Du voran?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
gruppenkusscheln

A

x 4