Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

K
Einen wunderschönen guten Morgen!
Na da ist ja gestern wieder sehr viel passiert abends!

@Astatos: alles alles ´liebe für deine mum!

@Gewitterwolke: finanzielle Krisen sind wirklich was schlimmes, aber du hast ja gestern abend noch ganz gut die Kurve bekommen! Hoffe du schaffst das - was heißt "hoffe" - nix da - ich weiß es Smile

Einen guten Start in den Tag an alle!

D
Zitat von desusa:
:muede: Guten Morgen, all Ihr Lieben!

Kerzen sind angezündet, Kaffee dampft, Brötchen sind gleich fertig! Kommt an meinen Frühstückstisch!

Ich hab tief und fest geschlafen, nix Blödes geträumt und das Beste, liebe Twinky, liebe Denise: bin super aus'm Bett gekommen. Kalte Dusche spülte noch das letzte bißchen Lethargie fort... zwinkern

Jetzt Therapie, dann komm ich noch mal zurück vor Termin mit Klientin. Und heut Abend gibt's lecker Abendbrot bei einem lieben Freund - genialer Koch. zwinkern

Einen guten Start in den Tag!

gruppenkusscheln

sehr gut desusa daumen hoch

allen anderen auch einen schönen Guten Morgen von mir...

ich hab allerdings sehr schlecht geschlafen...konnte überhaupt nicht einschlafen und bin ständig aufgewacht durcheinander hab jetzt garnicht die ganze Zeit über "ihn" gegrübelt, oder ähnliches...mir gings einfach schlecht und ich hatte Kopfweh...
dementsprechend fühle ich mich heute morgen Traurig würde mich am liebsten verkriechen... seufzen / traurig

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

J
Guten Morgen ihr Lieben,

ich spendiere ein zweites Frühstück - Pfannkuchen mit Nutella oder Honig....und einen Riiiiessenmilchkaffee Smile

x 1 #11238

J
Liebe Denise,

ja morgens ist es schwer - ich kann das verstehen - wenn du erstmal aufgestanden bist - dann wirds besser und du kriegst von mir ein gtes Frühstück - was meinst du?

Ich hatte auch eine schlechte Nacht - hab ständig geträumt er kommt zurück....pfffff - hat sich heute morgen auch entsetzlich angefühlt.

N
Guten Morgen,

mir hat heute morgen wohl ein kleiner Zeiger Richtung Heimat gereicht um mich schlecht zu fühlen. Alle rationalen Argumente zählen heute wohl nicht Traurig blöde Sehnsucht böse

Ich wünsch euch allen einen guten Start in den Tag Smile

Nunar

J
Hallo Nunar knuddeln

K
Lasst mich einmal kurz jammern bitte!

Seit Tagen geht es mir so, dass ich das Gefühl habe von totalen ignoranten und oberflächlichen Menschen umgeben zu sein, die überhaupt nicht wissen, was es bedeutet Probleme oder Kummer zu haben.
Ich habe festgestellt, dass man sich über Dinge sowas von künstlich aufregen kann das ist sagenhaft.
Und was auch ganz schwer zu ertragen ist, ist die eine Kollegin die so ein richtiges Fähnchen im Wind ist! Die hat die Gabe immer den Leuten sowas von nach dem Mund zu reden, dass ist unglaublich! Was einer grad hören will, das artikuliert sie und das auch noch mit Vokabeln die ihr sicher nicht hören wollt! verlegen

Ich hab mir vorgenommen mich da komplett herauszunehmen, was leider nicht so ganz funktioniert, weil wir zusammenarbeiten müssen.
Schwierig sag ich euch! Eh hab ich meinen Kopf voll mit privaten sch..... und dann noch im Büro 8 Stunden verbiegen! Das geht sowas von auf die Substanz ein Wahnsinn!

Irgendwie hab ich das Gefühl nirgends richtig gesehen zu werden, und alles was ich tu überhaupt nicht geschätzt wird! kopf gegen die wand

J
@ Karin:

klar immer raus mit dem jammern...ich hör dir zu freunde

Gewiss bist du gerade auch sehr kritisch mit deiner Umwelt, wenn man sich viel mit sich selbst und dem Leben auseinandersetzt und gleichzeitig mit dem schweren Vertrauensbruch und dem Schmerz umgehen muss, guckt man sich seine Mitmenschen sicher auch kritischer an. Zumindest fällt mir das an mir auf.

Dass du dich nicht gesehen und gewertschätzt fühlst - sagt ja auch etwas über deinen inneren Zustand aus.
Du fühlst dich sicher in dir drinnen und privat auch so - z.B. nicht gewertschätzt. man wertet sich ab, wenn man verlassen wird (oder viele tun das) - man fühlt sich nicht angenommen, nicht geliebt, nicht würdig geliebt zu werden, unattraktiv und und und....
Das strahlt man auch aus...und man wird unsicher wenn man sich ins normale Leben begibt - ob alles anderen das auch sehen - diesen Kampf....

Sorry ich hoffe du verstehst was ich meine....

Du wirst sehr gewertschätzt da bin ich sicher! grinsen
Hier von uns allen, von deinen Freunden und sicher von vielen Menschen von denen du das gar nicht denkst.
Ich war erstaunt nach der Trennung, von wem da auf einmal Hilfe angeboten wurde -

Fühl dich gedrückt!
Jeanne

G
Hallo ihr Lieben,

danke der Nachfrage. es tut so gut wenn andere sich für meine Probleme Interessieren. Da komme ich mir nicht so alleine vor.

so habe mit meinem Geschäftspartner gesprochen und er geht da mit mir durch. Man das tat so gut wie er meinte er lässt mich jetzt nicht in Stich und sowas wäre ihm auch schon passiert! ich habe ihn aber gebeten das ich da eerstmal alleine ran muss. Denn ich habe uns ja auch da reingebracht.

Könnt ihr mir sagen wie man eine Erkältung ganz schnell loswird?
Ich muss jetzt bis Weihnachten ranklotzen! Alles was liegen geblieben ist muss nun erledigt werden.. Schritt für schritt

K
Zitat von Jeanne14:
@ Karin:

klar immer raus mit dem jammern...ich hör dir zu freunde

Gewiss bist du gerade auch sehr kritisch mit deiner Umwelt, wenn man sich viel mit sich selbst und dem Leben auseinandersetzt und gleichzeitig mit dem schweren Vertrauensbruch und dem Schmerz umgehen muss, guckt man sich seine Mitmenschen sicher auch kritischer an. Zumindest fällt mir das an mir auf.

Dass du dich nicht gesehen und gewertschätzt fühlst - sagt ja auch etwas über deinen inneren Zustand aus.
Du fühlst dich sicher in dir drinnen und privat auch so - z.B. nicht gewertschätzt. man wertet sich ab, wenn man verlassen wird (oder viele tun das) - man fühlt sich nicht angenommen, nicht geliebt, nicht würdig geliebt zu werden, unattraktiv und und und....
Das strahlt man auch aus...und man wird unsicher wenn man sich ins normale Leben begibt - ob alles anderen das auch sehen - diesen Kampf....

Sorry ich hoffe du verstehst was ich meine....

Du wirst sehr gewertschätzt da bin ich sicher! grinsen
Hier von uns allen, von deinen Freunden und sicher von vielen Menschen von denen du das gar nicht denkst.
Ich war erstaunt nach der Trennung, von wem da auf einmal Hilfe angeboten wurde -

Fühl dich gedrückt!
Jeanne

Mah Jeanne - danke! Da sind jetzt gleich die Tränen gekullert! traurig

Aber danke für deine Worte. Du magst recht haben, dass man kritischer wird, aber ich denk mir dann so oft, dass die doch überhaupt nicht weiß was Sache ist oder? Ich hab nach der Trennung von meinem Mann meine Kinder unter vielen Entbehrungen allein groß gezogen, habe danach eine Enttäuschung nach der anderen erlebt, mache jetzt Matura nach (und das in meinem Alter Smile) und die ziehen über andere so her!
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben!
Das Gefühl was ich nur dabei habe ist kein Gutes! Mir schnürts das Herz oft so zu.....irre!

geschockt

M
WickMediNight (oder wie das heißt)... Aber wirklich nur vor dem Schlafengehen und nicht länger als 3-5 Tage... Macht müde, hilft beim einschlafen und lindert die Symptome spürbar. Aber am besten wäre gleichzeitig noch was gegen die Ursache Smile

Gute Besserung und gutes Gelingen beim Anpacken, aber das packst du!

D
Zitat von Jeanne14:
Liebe Denise,

ja morgens ist es schwer - ich kann das verstehen - wenn du erstmal aufgestanden bist - dann wirds besser und du kriegst von mir ein gtes Frühstück - was meinst du?

Ich hatte auch eine schlechte Nacht - hab ständig geträumt er kommt zurück....pfffff - hat sich heute morgen auch entsetzlich angefühlt.

vielen Dank, das Frühstück tut gut... Kuss geben
hab gerade eine Tränenattacke unterdrückt, da ich auf der Arbeit bin...werd etwas Sport machen und das Weinen auf heute Abend verschieben

sowas hab ich noch nicht geträumt...kann mich nur an einen Traum mit ihm erinnern und das weiß ich garnicht mehr genau was war...

D
Zitat von Minopolis:
WickMediNight (oder wie das heißt)... Aber wirklich nur vor dem Schlafengehen und nicht länger als 3-5 Tage... Macht müde, hilft beim einschlafen und lindert die Symptome spürbar. Aber am besten wäre gleichzeitig noch was gegen die Ursache Smile

Gute Besserung und gutes Gelingen beim Anpacken, aber das packst du!

möchte eigentlich nicht zu solchen Mitteln greifen müssen, vor allem weil da Alk. drin ist... ich hab das auch erst seit zwei Tagen etwas doller, also das ich nicht einschlafen kann Traurig

aber du meintest eigentlich Gewitterwolke, richtig zwinkern

M
@Denise: Ja, ich meinte Gewitterwolke Smile

E
Zitat von Laurana:
Zitat von MannmitBekannter:
Moin Else, Du bist doch Lehrkraft oder so. Wie verhält sich das mit
Zitat:
great white bird

Interpretation like Heinz Erhardt?
Oder ist eine lackierte Ausführung von Nassim Nicholas Taleb gemeint?

Dissoziierst Du jetzt oder weiß Else was gemeint ist, weil Insider?

Eher Dissoziation - ich habe keine Schimmer. Und ich bin keine Lehrkraft.

A

x 4