Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

D
Zitat von Minopolis:
@Denise: Ja, ich meinte Gewitterwolke Smile

Cool

D
hallo Else,
wie geht es dir? wie läuft es mit deiner Wohnung?
befasse mich momentan auch mit dem Gedanken, mir doch ne neue Wohnung zu suchen...ist zwar schwer hier oben im Norden, aber vl. ist es besser fürs Abschließen Augen rollen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von Gewitterwolke:

Könnt ihr mir sagen wie man eine Erkältung ganz schnell loswird?

Liebe Gewitterwolke, "Wölkchen" gefällt mir besser, klingt sensibler, weicher. zwinkern

Hört sich doch erst mal nach 'nem guten ersten Schritt an, den Du heut morgen gemacht hast. Super! Bin stolz auf Dich! Kuss geben

Gegen Erkältung: Ingwer in Stücke schneiden, viel frische Zitrone drauf und heißes Wasser rüber. Dann mit Honig süßen und möglichst heiß trinken. Das mehrfach am Tag. Desinfiziert und hilft mir immer! Soweit die natürliche Methode. Sonst auch mal zur Nacht Aspirin complex oder Aspirin +C. Gegen anbahnende Halsentzündung, Angina: Käsepappeltee (hört sich witzig an, oder?) Gibt's bei Kräuter-Kühne. Muss mit kaltem Wasser aufgegossen werden und ein paar Stunden zieh'n. Ein wahres Zaubermittel! Ich versprech's!

Nein! Ich bin NICHT Geschäftsführerin von Kräuter Kühne - der Tip ist völlig uneigennützig. zwinkern

Weiter viel Kraft Dir, Wolke! Kuss geben

E
Hi Denise,

in den letzten Tagen ging es mir relativ gut. Ich habe einiges für die Wohnung organisiert (ich wohne zwar auch im Norden aber eher auf dem Land, da ist es etwas einfacher mit Wohnungen), einige gute Gespräche gehabt und war gestern mit einer Studienfreundin Essen und W-Markt-Bummeln. Daraus hat sich dann gleich ein größeres Chaos ergeben (WENN ich denn mal ausgehe Augen rollen ) ich habe nämlich den letzten Zug verpasst und dann ungeplanterweise bei der Studienfreundin übernachtet und heute morgen mit x Bummelzügen aus ihrem Kaff in meins zurückgegondelt.... Aber irgendwie war´s auch lustig.

Im Möbelladen hatte ich heute morgen wieder diesen Tripp, mir alle in Frage kommenden Frauen anzuschauen mit der Überlegung, ob DAS wohl die Neue von meinem Ex ist... kopf gegen die wand Leider kommen die Wehmuts-und Selbstquälmomente immer noch wieder. Auch wenn ich mehr und mehr in der Lage bin, nun auch seine Anteile und Versäumnisse zu sehen.

S
Ich meld mich auch wieder mal, um zu erzählen, wie´s mir geht. Traurig Ich bin enttäuscht, aber vor allem etwas schockiert über mich selbst. Jetzt hatte ich über drei Monate KS, und es ist mir schon richtig gut gegangen. Ich hab nur noch wenig an meinen Ex gedacht, und wenn, hat´s nicht mehr weh getan. Mein Leben hat wieder Spaß gemacht, auch ohne ihn, ich hab sogar mal gesagt, dass es jetzt eigentlich viel besser ist, weil ich in keinen Gedankenkreiseln und Gefühlsachterbahnen mehr stecke, und viel ausgeglichener bin seither.

Tja, und mit dieser neuen Stärke und Unabhängigkeit, hab ich mir zugetraut, mich mit ihm zu treffen. Und so schnell konnten wir beide gar nicht schauen, waren wir schon wieder drin, in unseren alten Mustern: Wunderschöne Tage voller Vertrautheit, Nähe und ... Liebe. Und dann, von einem Tag auf den anderen wieder Rückzug. Nach einem Tag heulen hab ich jetzt beschlossen, mich nicht unterkriegen zu lassen! Ich werde das für mich lösen, und nicht aufgeben, bis ich es gelöst habe. Basta.

E
Wir schaffen das!

... detailpage

D
Hallo, liebe Denise! Geht es Dir schon besser? Klang ja nicht so gut, wasde gestern und heute schriebst. Aber: Du beschäftigst Dich zumindest gedanklich mit einem eventuellen Umzug. Das ist doch großartig und ein wichtiger Schritt raus aus der Lethargie. Auch wenn's erstmal nur theoretisch ist. Die Gedanken bestimmen unser Fühlen, irgend wann klappts, dauert nur. daumen hoch

Nun weiß ich nicht genau was bei Dir los war. Zusammen gewohnt? Wie lang ein Paar? Gemeinsame Wohnung und Du bist vermutlich noch drin!? Kannst Du sie allein bezahlen auf Dauer? Lust auf WG?

Ich drück Dich und schick Dir ganz viel Kraft aus dem verschneiten Berlin!

Kuss geben knuddeln trost spenden

D
Zitat von Septemberglück:
Ich meld mich auch wieder mal, um zu erzählen, wie´s mir geht. Traurig Ich bin enttäuscht, aber vor allem etwas schockiert über mich selbst. Jetzt hatte ich über drei Monate KS, und es ist mir schon richtig gut gegangen. Ich hab nur noch wenig an meinen Ex gedacht, und wenn, hat´s nicht mehr weh getan. Mein Leben hat wieder Spaß gemacht, auch ohne ihn, ich hab sogar mal gesagt, dass es jetzt eigentlich viel besser ist, weil ich in keinen Gedankenkreiseln und Gefühlsachterbahnen mehr stecke, und viel ausgeglichener bin seither.

Tja, und mit dieser neuen Stärke und Unabhängigkeit, hab ich mir zugetraut, mich mit ihm zu treffen. Und so schnell konnten wir beide gar nicht schauen, waren wir schon wieder drin, in unseren alten Mustern: Wunderschöne Tage voller Vertrautheit, Nähe und ... Liebe. Und dann, von einem Tag auf den anderen wieder Rückzug. Nach einem Tag heulen hab ich jetzt beschlossen, mich nicht unterkriegen zu lassen! Ich werde das für mich lösen, und nicht aufgeben, bis ich es gelöst habe. Basta.

Das kenn ich auch, man fühlt sich stark und will dem anderen auch diese Stärke demonstrieren. Weiß nicht wie's bei Dir war, ich hab mich schon ziemlich erniedrigt und mich sehr klein und hilflos gefühlt während der Trennung. Umso mehr liegt es mir am Herzen, meine andere Seite, die selbstbewusste zu zeigen. Für's eigene angekratzte Ego glaub ich. Leider überschätzt man die eigene Kraft manchmal. Dennoch: Du hast ja die Erfahrung gemacht, dass Du ohne ihn klarkommst, es Dir sogar gut geht. Von dieser wirst Du profitieren und auf keinen Fall wieder so stark und lange leiden. Hat er sich zurückgezogen? Was meinst Du, was hat ihm das Intermezzo gebracht? Brauchte er Bestätigung? Wollte er seine (früheren) Rolle Dir gegenüber wieder einnehmen, um sich besser zu fühlen? Kenn Eure Geschicht ja nicht...

D
Zitat von Else, die 1.:
Hi Denise,

in den letzten Tagen ging es mir relativ gut. Ich habe einiges für die Wohnung organisiert (ich wohne zwar auch im Norden aber eher auf dem Land, da ist es etwas einfacher mit Wohnungen), einige gute Gespräche gehabt und war gestern mit einer Studienfreundin Essen und W-Markt-Bummeln. Daraus hat sich dann gleich ein größeres Chaos ergeben (WENN ich denn mal ausgehe Augen rollen ) ich habe nämlich den letzten Zug verpasst und dann ungeplanterweise bei der Studienfreundin übernachtet und heute morgen mit x Bummelzügen aus ihrem Kaff in meins zurückgegondelt.... Aber irgendwie war´s auch lustig.

Im Möbelladen hatte ich heute morgen wieder diesen Tripp, mir alle in Frage kommenden Frauen anzuschauen mit der Überlegung, ob DAS wohl die Neue von meinem Ex ist... kopf gegen die wand Leider kommen die Wehmuts-und Selbstquälmomente immer noch wieder. Auch wenn ich mehr und mehr in der Lage bin, nun auch seine Anteile und Versäumnisse zu sehen.

Smile spontane ungeplante Übernachtungen sind die besten Mr. Green

oje...das hat ja was vom Selbstzerstörungstrip geschockt ich denke nicht, wer ist wohl die Neue, da meiner mich ja nicht betrogen hat... aber ich sehe auch die anderen und denke, wer wird wohl die nächste durcheinander naja...die letzten Tage war etwas doof bei mir, gefühlsmäßig... ich stecke wohl mittendrin in der Trauerphase, welche manchmal mit Wut gepaart sind!

D
Zitat von desusa:
Hallo, liebe Denise! Geht es Dir schon besser? Klang ja nicht so gut, wasde gestern und heute schriebst. Aber: Du beschäftigst Dich zumindest gedanklich mit einem eventuellen Umzug. Das ist doch großartig und ein wichtiger Schritt raus aus der Lethargie. Auch wenn's erstmal nur theoretisch ist. Die Gedanken bestimmen unser Fühlen, irgend wann klappts, dauert nur. daumen hoch

Nun weiß ich nicht genau was bei Dir los war. Zusammen gewohnt? Wie lang ein Paar? Gemeinsame Wohnung und Du bist vermutlich noch drin!? Kannst Du sie allein bezahlen auf Dauer? Lust auf WG?

Ich drück Dich und schick Dir ganz viel Kraft aus dem verschneiten Berlin!

Kuss geben knuddeln trost spenden

hi desusa, Kuss geben
wirklich besser geht's mir nicht...bin traurig... Traurig
ich war mit meinem Ex knapp 3 1/2 Jahre zusammen und 2 1/2 haben wir zusammen gewohnt... alleine leisten gingen theoretisch schon, aber auf Dauer wäre es schon sehr teuer und die Größe brauch ich ja auch nicht! ja, ich wohne da und mein Ex bei einem Kumpel...bis jetzt hat er noch keine Anstalten gemacht ausziehen zu wollen, aber das kommt bestimmt bald...vll nach Weihnachten...
Ich glaube ich bin nicht mehr WG-tauglich...wenn dann mit Partner seufzen / traurig

E
Zitat von Denise80:
Zitat von Else, die 1.:

oje...das hat ja was vom Selbstzerstörungstrip geschockt ich denke nicht, wer ist wohl die Neue, da meiner mich ja nicht betrogen hat... aber ich sehe auch die anderen und denke, wer wird wohl die nächste durcheinander naja...die letzten Tage war etwas doof bei mir, gefühlsmäßig... ich stecke wohl mittendrin in der Trauerphase, welche manchmal mit Wut gepaart sind!

Ein Betrug war es bei mir ja auch nicht direkt. Alles etwa komplizierter. Eine Zeitlang haben mich diese Gedanken und Vorstellungen von der Neuen und ihm fast zwanghaft gequält und heimgesucht, ich bin froh, dass das jetzt nur noch in Abständen passiert.

Traurig, wütend - alles besser als zu erstarren -ich bin so froh, wenn ich mal wirklich Zugang zu diesen Gefühlen habe! Auch wenn es sich schei. anfühlt, es fühlt wenigstens! Denise, Du kommst da durch - das Zulassen ist das Wichtigste und auch das Schwierigste, finde ich. trost spenden

D
Zitat von Denise80:

hi desusa, Kuss geben
wirklich besser geht's mir nicht...bin traurig... Traurig
ich war mit meinem Ex knapp 3 1/2 Jahre zusammen und 2 1/2 haben wir zusammen gewohnt... alleine leisten gingen theoretisch schon, aber auf Dauer wäre es schon sehr teuer und die Größe brauch ich ja auch nicht! ja, ich wohne da und mein Ex bei einem Kumpel...bis jetzt hat er noch keine Anstalten gemacht ausziehen zu wollen, aber das kommt bestimmt bald...vll nach Weihnachten...
Ich glaube ich bin nicht mehr WG-tauglich...wenn dann mit Partner seufzen / traurig

Ach je...lass alles raus! knuddeln trost spenden Ich war gestern auch so traurig, das wollte gar nicht weggeh'n. Heute ist's besser, nur leider kann man sich bekanntlich nicht darauf verlassen. Traurig Das ist aber auch 'ne blöde Situation. Du bist in der (noch) gemeinsamen Wohnung mit all den gemeinsamen Dingen um Dich rum. Falls es wirklich endgültig (?) ist, muss er so bald wie möglich sein Zeug rausholen. Wichtig! So ist's ja nicht wirklich abgeschlossen und das nährt die Hoffnung. Leider. Bist Du grad zu Haus oder arbeiten? Kannst Du mit jemanden telefonieren? Ist ja manchmal besser, als zu schreiben. Wenn nicht, ruf mich an. Kuss geben trost spenden

D
Zitat von Else, die 1.:
Ein Betrug war es bei mir ja auch nicht direkt. Alles etwa komplizierter. Eine Zeitlang haben mich diese Gedanken und Vorstellungen von der Neuen und ihm fast zwanghaft gequält und heimgesucht, ich bin froh, dass das jetzt nur noch in Abständen passiert.

Traurig, wütend - alles besser als zu erstarren -ich bin so froh, wenn ich mal wirklich Zugang zu diesen Gefühlen habe! Auch wenn es sich schei. anfühlt, es fühlt wenigstens! Denise, Du kommst da durch - das Zulassen ist das Wichtigste und auch das Schwierigste, finde ich. trost spenden

ich weiß, ich hab deine Geschichte gelesen...ich mag garnicht fragen, wie schrecklich das gewesen sein muss und noch ist knuddeln

ich weiß ich schaffe das, wir schaffen das alle, aber es ist gerade etwas hart...und auch meine Arbeit, wo ich gerade bin, lenkt mich nicht ab... ich möchte nach Hause und weinen traurig

x 1 #11263

S
Liebe desusa, danke für deine Antwort!

Es tut einfach immer an der gleichen Stelle weh. Als wir noch eine Beziehung hatten (intensive 2 Jahre On/Off) hatte ich nie das Gefühl, seine erste Wahl zu sein. Als sich dann wirklich mit einer anderen was anzubahnen anfing, bin ich aus Selbstschutz auf Komplettrückzug (KS) gegangen, und hab in dieser Zeit mein Leben neu geordnet.

Als ich ihn getroffen habe, ist es mir richtig gut und auch nicht mehr um mein Ego gegangen. Ich dachte wohl vielmehr, ich könnte ihn mit meiner positiven Energie ein wenig anstecken, denn ich wusste, dass es ihm nicht besonders gut ging. Was ihm das Interemezzo gebracht hat? Ich glaube, genau das. Er hat wieder aufgetankt, sich Kraft geholt (genauso wie ich!). Er hat sich in den letzten 2 Wochen von einem passiv-aggressiven Häufchen Elend zu einem fröhlichen, optimistischen Sonnenscheinchen gewandelt. Das war schon immer so - ich, sein Antidepressivum (OT).

Der Rückzug diesmal folgte, wie alles andere, unserem Muster: Nach intensiven, gemeinsamen Tagen tat er etwas, das an meine Grenzen ging (die er kennt). Ich wiederum weiß vom Verstand her, dass ich diese Freiheiten akzeptieren muss, zumal ich ja nicht mal mehr den Stand der Beziehungspartnerin habe. Mein Gefühl sagt jedoch: "Es stört mich aber trotzdem! Ich will das so nicht!" Sobald ich dann nur annähernd in diese Richtung kommuniziere, schaltet er alle Gänge zurück bis auf einen: Platonische Freunde bleiben, ab und zu mal auf ein B. treffen oder sonstwas unternehmen. Jedesmal von 100 auf Null. Und das Blöde ist: Es kommt mir immer wie eine Re-Aktion vor. Fast so nach dem Motto: Bevor sie alles beendet, tu´s ich lieber vorher. Traurig

Im Fall unseres Musters hab ich in solchen Situationen dann gesagt: Eine solche Freundschaft will ich nicht, dann lieber gar kein Kontakt. Was er auch immer gleich akzeptiert hat (wie gesagt, es tut immer an der gleichen Stelle weh). Diesmal wollte ich mir das anschauen - ob es nicht doch geht, diese normale Freundschaft. Ob ich da nicht sogar noch was lernen kann dabei. Ich hab recht schnell gemerkt, in welche Richtung es sich entwickelt (liefen ja schließlich meine Rädchen auch mit), und wusste, dass wir das in der Form nicht aufrecht erhalten können (mehr als unverbindliche FreundschaftPlus, aber auch nur, bis es jemand anderen gibt). Auch wenn ich diesmal der "Coolere" von uns beiden zu sein schien, und vielleicht auch war, sind wir wieder am gleichen, alten Punkt angelangt. Rückzug. Nur lass ich ihn diesmal nicht. Ich will, dass wir da gemeinsam durchsteigen, eine neue Lösung finden, wie wir dorthin kommen, wohin wir miteinander hinwollen.

D
Zitat von desusa:

Ach je...lass alles raus! knuddeln trost spenden Ich war gestern auch so traurig, das wollte gar nicht weggeh'n. Heute ist's besser, nur leider kann man sich bekanntlich nicht darauf verlassen. Traurig Das ist aber auch 'ne blöde Situation. Du bist in der (noch) gemeinsamen Wohnung mit all den gemeinsamen Dingen um Dich rum. Falls es wirklich endgültig (?) ist, muss er so bald wie möglich sein Zeug rausholen. Wichtig! So ist's ja nicht wirklich abgeschlossen und das nährt die Hoffnung. Leider. Bist Du grad zu Haus oder arbeiten? Kannst Du mit jemanden telefonieren? Ist ja manchmal besser, als zu schreiben. Wenn nicht, ruf mich an. Kuss geben trost spenden

das ist so lieb von dir Kuss geben das hilft mir gerade sehr...bin aber arbeiten und versuche mein bestes nicht zu weinen...muss gerade nicht sein, unter dem Männerhaufen hier zwinkern obwohl es alle verstehen würden und es ok wäre...aber ich will nicht...ich warte bis ich Zuhause bin...

mein Hoffnungsflummi ist momentan sehr leise, aber ich spüre ihn noch...ich denke aber, dass es endgültig ist für diesen Abschnitt...ich möchte erstmal damit abschließen, bevor ich mich, falls ( großes Riesen Falls) er wieder auf mich zukommt, wieder auf ihn einlasse...wäre dann gerne frei in meiner Entscheidung...aber ob das jemals möglich ist, nach allen was passiert ist, bezweifle ich auch seufzen / traurig

A

x 4