Denise80
Gast
Zitat von Minopolis:@Denise: Ja, ich meinte Gewitterwolke
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Denise80
Gast
Zitat von Minopolis:@Denise: Ja, ich meinte Gewitterwolke
Denise80
Gast
desusa
Mitglied
Zitat von Gewitterwolke:
Könnt ihr mir sagen wie man eine Erkältung ganz schnell loswird?

Else, die 1.
Gast
Leider kommen die Wehmuts-und Selbstquälmomente immer noch wieder. Auch wenn ich mehr und mehr in der Lage bin, nun auch seine Anteile und Versäumnisse zu sehen.
Septemberglück
Mitglied
Else, die 1.
Gast
desusa
Mitglied

desusa
Mitglied
Zitat von Septemberglück:Ich meld mich auch wieder mal, um zu erzählen, wie´s mir geht.Ich bin enttäuscht, aber vor allem etwas schockiert über mich selbst. Jetzt hatte ich über drei Monate KS, und es ist mir schon richtig gut gegangen. Ich hab nur noch wenig an meinen Ex gedacht, und wenn, hat´s nicht mehr weh getan. Mein Leben hat wieder Spaß gemacht, auch ohne ihn, ich hab sogar mal gesagt, dass es jetzt eigentlich viel besser ist, weil ich in keinen Gedankenkreiseln und Gefühlsachterbahnen mehr stecke, und viel ausgeglichener bin seither.
Tja, und mit dieser neuen Stärke und Unabhängigkeit, hab ich mir zugetraut, mich mit ihm zu treffen. Und so schnell konnten wir beide gar nicht schauen, waren wir schon wieder drin, in unseren alten Mustern: Wunderschöne Tage voller Vertrautheit, Nähe und ... Liebe. Und dann, von einem Tag auf den anderen wieder Rückzug. Nach einem Tag heulen hab ich jetzt beschlossen, mich nicht unterkriegen zu lassen! Ich werde das für mich lösen, und nicht aufgeben, bis ich es gelöst habe. Basta.
Denise80
Gast
Zitat von Else, die 1.:Hi Denise,
in den letzten Tagen ging es mir relativ gut. Ich habe einiges für die Wohnung organisiert (ich wohne zwar auch im Norden aber eher auf dem Land, da ist es etwas einfacher mit Wohnungen), einige gute Gespräche gehabt und war gestern mit einer Studienfreundin Essen und W-Markt-Bummeln. Daraus hat sich dann gleich ein größeres Chaos ergeben (WENN ich denn mal ausgehe) ich habe nämlich den letzten Zug verpasst und dann ungeplanterweise bei der Studienfreundin übernachtet und heute morgen mit x Bummelzügen aus ihrem Kaff in meins zurückgegondelt.... Aber irgendwie war´s auch lustig.
Im Möbelladen hatte ich heute morgen wieder diesen Tripp, mir alle in Frage kommenden Frauen anzuschauen mit der Überlegung, ob DAS wohl die Neue von meinem Ex ist...Leider kommen die Wehmuts-und Selbstquälmomente immer noch wieder. Auch wenn ich mehr und mehr in der Lage bin, nun auch seine Anteile und Versäumnisse zu sehen.
Denise80
Gast
Zitat von desusa:Hallo, liebe Denise! Geht es Dir schon besser? Klang ja nicht so gut, wasde gestern und heute schriebst. Aber: Du beschäftigst Dich zumindest gedanklich mit einem eventuellen Umzug. Das ist doch großartig und ein wichtiger Schritt raus aus der Lethargie. Auch wenn's erstmal nur theoretisch ist. Die Gedanken bestimmen unser Fühlen, irgend wann klappts, dauert nur.![]()
Nun weiß ich nicht genau was bei Dir los war. Zusammen gewohnt? Wie lang ein Paar? Gemeinsame Wohnung und Du bist vermutlich noch drin!? Kannst Du sie allein bezahlen auf Dauer? Lust auf WG?
Ich drück Dich und schick Dir ganz viel Kraft aus dem verschneiten Berlin!
![]()
![]()

Else, die 1.
Gast
Zitat von Denise80:Zitat von Else, die 1.:Im Möbelladen hatte ich heute morgen wieder diesen Tripp, mir alle in Frage kommenden Frauen anzuschauen mit der Überlegung, ob DAS wohl die Neue von meinem Ex ist...Leider kommen die Wehmuts-und Selbstquälmomente immer noch wieder. Auch wenn ich mehr und mehr in der Lage bin, nun auch seine Anteile und Versäumnisse zu sehen.
oje...das hat ja was vom Selbstzerstörungstripich denke nicht, wer ist wohl die Neue, da meiner mich ja nicht betrogen hat... aber ich sehe auch die anderen und denke, wer wird wohl die nächste
naja...die letzten Tage war etwas doof bei mir, gefühlsmäßig... ich stecke wohl mittendrin in der Trauerphase, welche manchmal mit Wut gepaart sind!

desusa
Mitglied
Zitat von Denise80:
hi desusa,![]()
wirklich besser geht's mir nicht...bin traurig...![]()
ich war mit meinem Ex knapp 3 1/2 Jahre zusammen und 2 1/2 haben wir zusammen gewohnt... alleine leisten gingen theoretisch schon, aber auf Dauer wäre es schon sehr teuer und die Größe brauch ich ja auch nicht! ja, ich wohne da und mein Ex bei einem Kumpel...bis jetzt hat er noch keine Anstalten gemacht ausziehen zu wollen, aber das kommt bestimmt bald...vll nach Weihnachten...
Ich glaube ich bin nicht mehr WG-tauglich...wenn dann mit Partner
Ich war gestern auch so traurig, das wollte gar nicht weggeh'n. Heute ist's besser, nur leider kann man sich bekanntlich nicht darauf verlassen.

Denise80
Gast
Zitat von Else, die 1.:Ein Betrug war es bei mir ja auch nicht direkt. Alles etwa komplizierter. Eine Zeitlang haben mich diese Gedanken und Vorstellungen von der Neuen und ihm fast zwanghaft gequält und heimgesucht, ich bin froh, dass das jetzt nur noch in Abständen passiert.
Traurig, wütend - alles besser als zu erstarren -ich bin so froh, wenn ich mal wirklich Zugang zu diesen Gefühlen habe! Auch wenn es sich schei. anfühlt, es fühlt wenigstens! Denise, Du kommst da durch - das Zulassen ist das Wichtigste und auch das Schwierigste, finde ich.

Septemberglück
Mitglied
Denise80
Gast
Zitat von desusa:
Ach je...lass alles raus!![]()
Ich war gestern auch so traurig, das wollte gar nicht weggeh'n. Heute ist's besser, nur leider kann man sich bekanntlich nicht darauf verlassen.
Das ist aber auch 'ne blöde Situation. Du bist in der (noch) gemeinsamen Wohnung mit all den gemeinsamen Dingen um Dich rum. Falls es wirklich endgültig (?) ist, muss er so bald wie möglich sein Zeug rausholen. Wichtig! So ist's ja nicht wirklich abgeschlossen und das nährt die Hoffnung. Leider. Bist Du grad zu Haus oder arbeiten? Kannst Du mit jemanden telefonieren? Ist ja manchmal besser, als zu schreiben. Wenn nicht, ruf mich an.
![]()
das hilft mir gerade sehr...bin aber arbeiten und versuche mein bestes nicht zu weinen...muss gerade nicht sein, unter dem Männerhaufen hier