Hey, da ist man mal eine Mittagspause lang nicht da und dann sowas....
Ihr lieben Mäuse, quält Euch doch nicht so.
Zitat:mein Hoffnungsflummi ist momentan sehr leise, aber ich spüre ihn noch
lass mich Dein Hoffnungsflummi sein, laut und hüpfend. Hoffnung auf ein neues glückliches und erfülltes Leben *spring* *hüpf* *boing*
Du musst doch gerade gar nichts entscheiden. Weder ob Du bleibst, noch ob Du umziehst. Sein Zeug hast Du doch sowieso schon weggepackt oder? Wenn nicht, fang damit an. Alles hübsch ordentlich in Kisten. Mach Dir doch jetzt keine Gedanken was ist wenn er nach Weihnachten irgendwann kommt, die kannst Du Dir machen wenn es soweit ist. Atmen liebe Denise, atmen!
Septemberglück, du hast doch selbst gesagt wo es Euch hinführt. Du hast es selbst gesehen. Was willst Du? Willst Du platonische Freunde sein? Willst Du Freunde PLUS sein? Nein, das alles willst Du nicht. Du willst eine erfüllte Partnerschaft, in der Du die Nummer 1 bist. Dann sei erst mal selbst DEINE Nummer 1 und nicht sein Antidepressivum. Er ist auch nicht Deines. Vergleiche Liebeskummer mit einer Sucht. Erst kann man nicht ohne, dann muss man. Das Vermissen, der Entzug, ist grausam. Stück für Stück löst man sich, aber kaum "kostet" man wieder von der Dro. fällt man in alte Verhaltensmuster zurück.
Zitat:Ich will, dass wir da gemeinsam durchsteigen, eine neue Lösung finden, wie wir dorthin kommen, wohin wir miteinander hinwollen.
und das ist wo?
DesusaZitat:Das kenn ich auch, man fühlt sich stark und will dem anderen auch diese Stärke demonstrieren. Weiß nicht wie's bei Dir war, ich hab mich schon ziemlich erniedrigt und mich sehr klein und hilflos gefühlt während der Trennung. Umso mehr liegt es mir am Herzen, meine andere Seite, die selbstbewusste zu zeigen. Für's eigene angekratzte Ego glaub ich. Leider überschätzt man die eigene Kraft manchmal.
Erst wenn es egal ist was er denkt, dann hast Du die Kraft ihm selbstbewusst gegenüber zu treten. Hey, sch... egal was seine meinung ist, ich habs Dir ja schon gesagt, klammern und Angst haben ist nie nur die Schuld von einem alleine. Gibt der Partner dir Sicherheit und die Möglichkeit ihm auf Augenhöhe zu begegnen, tust Du das auch. Du bist tagtäglich selbstbewusst und stark. chau Dich doch an, im beruf, beim einkaufen, im Alltag. Du musst ihm nichts mehr beweisen, er hat Dir bewisen dass er nicht der Richtige ist.
Else,
Zitat:ich habe nämlich den letzten Zug verpasst und dann ungeplanterweise bei der Studienfreundin übernachtet und heute morgen mit x Bummelzügen aus ihrem Kaff in meins zurückgegondelt.... Aber irgendwie war´s auch lustig.
solche Abenteuier sind die Besten, über die lacht man auch noch Jahre später! Du schaffst Dir gerade eigene Erinnerungen über die Du schmunzeln und lachen kannst, ganz ohne ihn. Sehr gut!
Zitat:Leider kommen die Wehmuts-und Selbstquälmomente immer noch wieder. Auch wenn ich mehr und mehr in der Lage bin, nun auch seine Anteile und Versäumnisse zu sehen.
Aber es ist ganz klar ein Fortschritt zu erkennen, nein sogar 2. rstens: Es ist nicht mehr Omnipräsent und 2. Du erkennst seine Anteile und holst ihn Stück für Stück vom Podest!