wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
25957
• Seite 754 von 1731 • <1 ... 753, 754, 755 ... 1731>
E
Else, die 1. Gast
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Es fällt mir so schwer, da ich viel von meiner Sicherheit und meinem Wert von außen beziehe - das ist ja schon immer eines meiner Probleme.
Willst mal in meine Schreihöhle?
wohin?
•
x 1#11296
S
Septemberglück Mitglied
1
Danke erhalten:
32
Zu Post zwei (das erste schrieb ich, bevor ich diese gelesen habe)
Da
Zitat:
nn wäre Septemberglück noch glücklich mit ihrem Ex zusammen oder?(Wegen Umkehrschluss)
Jep, Laurana, genau das wollte ich damit ausdrücken! desusa, deine Situation beschreibt ebenfalls ein ... Extrem, wie meines, nur mit umgekehrten Vorzeichen.
•
A
Wie geht es euch mittlerweile?
x 3
D
desusa Mitglied
Danke erhalten:
44
Zitat von desusa:
Es gibt da sicher unterschiedliche Nähe-Bedürfnisse, aber denkt Ihr nicht, dass es auch an der Qualität der Beziehung an sich liegen kann, wenn die Schlafharmonie nicht stimmt?
Dann wäre Septemberglück noch glücklich mit ihrem Ex zusammen oder?(Wegen Umkehrschluss) Es gibt da sicherlich auch unterschiedliche Schlaftypen- schlechter Schlaf kann sicherlich ein Indiz für fehlende Beziehungsqualität sein. Vielleicht sind´s aber auch Blähungen.
Oder Schnarchen...gleiche Kategorie! Kam erschwerend hinzu. Ich schrieb ja auch "kann" Indiz sein für fehlende Beziehungsqualität. Bei uns nahm die Diskussion darüber einfach Dimensionen an, so wie Mann-Seite zunehmend seiner Sammlerleidenschaft (äh...sind die nicht eher die Jäger?) nachkam und regelrecht Listen anlegte, warum das mit uns nicht stimmig ist. Letztlich waren die Listen so lang, dass die Grundsatzfrage zu meinen Ungunsten entschieden wurde. Das war das "Schlafproblem" sicher nur Nebensache...
•
L
Laurana Gast
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Es fällt mir so schwer, da ich viel von meiner Sicherheit und meinem Wert von außen beziehe - das ist ja schon immer eines meiner Probleme.
wohin?
Das war um drei Ecken gedachte. Wenn Du dich stets so abhängig vom Außen fühlst, dass Du eine vierwöchige Konfrontationstherapie/ Urschreitherapie machst, zwecks Unabhängigkeitsgefühl. Was durchaus mehr als schräger Witz, als ein purer Tipp gedacht ist.
•
E
Else, die 1. Gast
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
wohin?
Das war um drei Ecken gedachte. Wenn Du dich stets so abhängig vom Außen fühlst, dass Du eine vierwöchige Konfrontationstherapie/ Urschreitherapie machst, zwecks Unabhängigkeitsgefühl. Was durchaus mehr als schräger Witz, als ein purer Tipp gedacht ist.
Ja, als Witz habe ich das schon eingeordnet. War aber neugierig, was Du da angedacht hast, Also Schreien hilft zur Unabhängigkeit? Super, ich versuch´s mal für den Heimgebrauch
•
L
Laurana Gast
Zitat von Else, die 1.:
Also Schreien hilft zur Unabhängigkeit?
Wenn Du allein in´ner Höhle bist, dient´s zum Mindest vorerst der Entlastung.
•
E
Else, die 1. Gast
Zitat von Laurana:
Zitat von Else, die 1.:
Also Schreien hilft zur Unabhängigkeit?
Wenn Du allein in´ner Höhle bist, dient´s zum Mindest vorerst der Entlastung.
Klingt gut, ab in die Schreihöhle
•
x 1#11302
T
Twinky Mitglied
1
Danke erhalten:
190
Was habe ich hingegen wiederum von einem Mann, der mit mir Zukunftspläne macht, mit dem ich aber nicht so richtig gut reden kann? Was von einem, der mir täglich sagt, dass er mich liebt, der aber kaum gemeinsame Interessen mit mir teilt? Was von einem, der mit dem der Sex toll ist, aber es immer wieder zu heftigen Streitereien kommt?
Ich glaub wir meinen das Gleiche
Zitat:
Das sind ganz kindliche Bedüfnisse (Kuscheln, gestreichelt, im Arm gehalten werden), und diese erfüllt mir mein Ex perfekt und im Übermaß - in diesem Moment. Darin liegt auch die Gefahr für mich, das weiß ich. Nicht nur in dieser Beziehung.
Genau die habe ich auch und frage mich warum die so stark ausgeprägt sind und ob ich etwas dagegen tun sollte und wenn ja, was.
Zitat:
Möchte daher auch bitte nicht mehr dagegen anschreiben. Kostet mich viel Energie und lenkt mich ab von dem, um was es mir eigentlich geht.
Akzeptiert!
Zitat:
Wenn du mich im September fragst, ob ich glücklich bin, werde ich dir hoffentlich mit Ja antworten.
Genau das ist das Ziel! Wie und auf welchem Weg Du das erreichst, wirst Du selbst herausfinden. Und bis es soweit ist, haben wir hier ja immer noch uns!
Laurana was geht in Deinem Köpfchen und Herzchen vor?
•
L
Laurana Gast
Ich mach schonmal die Heizung an!
•
S
Septemberglück Mitglied
1
Danke erhalten:
32
Edit, sorry: Gelöscht, weil schon anderes Thema aktueller. Komme darauf später zurück. Hab nämlich jetzt erst Twinky gelesen.
•
A
AlexM Mitglied
1
Danke erhalten:
8
Hallo Zusammen. Hoffe in eurer heutigen Damenrunde ist noch Platz für mich
Heut ist wieder mal ein ziemlich mieser Tag..bei einigen von euch auch wie ich so lesen konnte. @September, bei dir konnte ich nicht so richtig rauslesen ob du jetzt glücklich über die derzeitige, neue alte Sitaution bist..ungewohnt scheints schon zu sein. Was genau meinst du denn mit Lösen?
•
M
MannmitBekannte. Mitglied
1
Danke erhalten:
902
Zitat von MannmitBekannter:
Mal kein konstruktiv positiver Quark
Weißt, es gibt auch einfach konstruktiv.
Zwei Erlebnisse am heutigen Tag von künftiger Relevanz. Finanzamt und Telefonat mit Lehrerin.
Ich will keinen Frieden, ich will meinen Krieg und ich will der Sieger sein.
Bring ich es mal dicht an ein Kulturniveau
Ok, Goethe war Dichter
Kommen wir zu zentralen Themen
Wo ist da Fortschritt?
•
S
Septemberglück Mitglied
1
Danke erhalten:
32
Zitat:
das sind ganz kindliche Bedüfnisse (Kuscheln, gestreichelt, im Arm gehalten werden), und diese erfüllt mir mein Ex perfekt und im Übermaß - in diesem Moment. Darin liegt auch die Gefahr für mich, das weiß ich. Nicht nur in dieser Beziehung.
Zitat:
Genau die habe ich auch und frage mich warum die so stark ausgeprägt sind und ob ich etwas dagegen tun sollte und wenn ja, was.
Woher das kommt ... ich werde es bei mir nicht mehr restlos nachvollziehen können. Für mich war schonmal wichtig, es zu erkennen, und meinen Teil der Verantwortung dafür zu übernehmen.
Es gibt daher schon ein paar Dinge, die ich dagegen bzw. für mich getan habe. Wie diese langfristig gewirkt haben, ist mir aufgefallen, als mein Ex neben mir einschlief, und bei dem Gedanken, dass ich die nächste Nacht auf meine mittlerweile "Single-Weise" schlafen werd können, hat mein Herz direkt einen kleinen Glückssprung gemacht.
Das ist ungewohnt, und AxelM, dein Eindruck täuscht dich daher auch nicht. Hab aber zumindest in den letzten vier Monaten mal halbwegs wieder gelernt, dass ich Einfluss auf mein Wohlbefinden habe.
Minopolis, desusa: Danke. ich habe mir gerade alles besorgt.
Habe heuite schon mehr geschafft als die ganze letzte Woche. Und jetzt noch ein paar Stunden. Daheim wäre es im Moment auch nicht gut für mich, da würde ich nur grübeln und mich in Angstzustände flüchten.
Ich möchte euch (nochmals) danken, dass ihr da seit. Es gibt mir Rückenddeckung.
Bis heute mittag habe ich hauptsächlich geheult, dann war eine Pause und Nachittags ging es wieder los. Ich baue Sch.. und mein Geschäftspartner ist so lieb und meinte wir schaffen das zusammen. Hat mich auch noch in den Arm genommen.
Jetzt sind die Ärmel bei mir hochgekrempelt, ich habe Sch.. gebaut und muss jetzt alles tun um es wieder hinzubekommen. Wird ein harter Weg! Aber ich will es schaffen.
Eins glaube ich hat dieses alles erreicht, ich werde bestimmt nie wieder jemanden vertrauen und lieben können. Das ist eine zu heftige Lehre gwesen. Aber darum geht es ja jetzt auch nicht sondern um meine berufliche Existenz.
Sobald ich das ziemlich in Ordnung gebracht habe, möchte ich mich auch um hier geschrieben Sorgen kümmern und da sein. Im Moment fehlt mir die Kraft, bitte nicht böse sein, dass ich nur von mir schreibe. Das wird sich ändern.
•
T
Twinky Mitglied
1
Danke erhalten:
190
Jetzt sind die Ärmel bei mir hochgekrempelt, ich habe Sch.. gebaut und muss jetzt alles tun um es wieder hinzubekommen. Wird ein harter Weg! Aber ich will es schaffen.
Ich korrigiere mal wenn ich darf...
Nicht "ich will es schaffen" sondern "ich werde es schaffen!
Zitat:
Eins glaube ich hat dieses alles erreicht, ich werde bestimmt nie wieder jemanden vertrauen und lieben können. Das ist eine zu heftige Lehre gwesen. Aber darum geht es ja jetzt auch nicht sondern um meine berufliche Existenz.
Das glaube ich nicht. Du wirst gewisse Punkte (Beruf) raus halten, aber Du wirst wieder lieben und wieder vertrauen.
Zitat:
Sobald ich das ziemlich in Ordnung gebracht habe, möchte ich mich auch um hier geschrieben Sorgen kümmern und da sein. Im Moment fehlt mir die Kraft, bitte nicht böse sein, dass ich nur von mir schreibe. Das wird sich ändern.
Mach Dir keine Sorgen, das hier ist ein ständiges Geben und Nehmen. Kümmer Dich erst mal um Dich!