Neja
Gast
Zitat von Laurana:Zitat von Neja:>Eine wichtige Voraussetzung für eine neue Partnerschaft ist es, dem Expartner zu vergeben. Wenn wir noch wütend auf unseren Expartner sind, bleiben wir durch die starke Emotion weiterhin an ihn gebunden, auch wenn wir das nicht wollen. Vergeben bedeutet, den Groll restlos loszulassen.Das tun wir für uns selbst, nicht für den anderen. Denn nur so ziehen wir wieder Freiheit,Leichtigkeit und Frieden in unser Leben.
Andere Sphären, hm? Ist es schön da? Vielleicht besuch ich dich mal.
Im Obigen hänge ich grad noch ein bisschen fest. Die Wut mir zu Liebe loszulassen klingt schön. Doch erstmal will sie noch etwas Raum haben- durfte so lange nicht raus zum Spielen.
Nun, Vergebung ist nichts, was man einfach mal so schnell nebenbei tun kann. Das ist ein Prozess, eine Erkenntnis, die reifen muss. Und es heißt ja dann auch, dass man loslassen kann. Manchmal will man das aber noch gar nicht. Das bedeutet Endlichkeit. Jeder hat Angst vor dem Ende, weil man nicht weiß, was als nächstes kommt und ob es überhaupt ein "nächstes" geben wird.
Ich würde jetzt nicht gerade sagen, dass ich in Sphären schwebe, die vor Glück, Zukunftsvisionen und Hoffnungen nur so strotzen. Aber es geht mir hier gut. Ich bin auf dem Weg und arbeite noch an der Vervollkommnung.
Aber hier ist es allemal besser, als in den Regionen des Seins, die nichts außer Schmerz, Enttäuschung und Trauer bedeuteten. Komm einfach her!