Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
>Eine wichtige Voraussetzung für eine neue Partnerschaft ist es, dem Expartner zu vergeben. Wenn wir noch wütend auf unseren Expartner sind, bleiben wir durch die starke Emotion weiterhin an ihn gebunden, auch wenn wir das nicht wollen. Vergeben bedeutet, den Groll restlos loszulassen.Das tun wir für uns selbst, nicht für den anderen. Denn nur so ziehen wir wieder Freiheit,Leichtigkeit und Frieden in unser Leben.

Andere Sphären, hm? Ist es schön da? Vielleicht besuch ich dich mal.

Im Obigen hänge ich grad noch ein bisschen fest. Die Wut mir zu Liebe loszulassen klingt schön. Doch erstmal will sie noch etwas Raum haben- durfte so lange nicht raus zum Spielen. Augen rollen

knuddeln Kuss geben trost spenden
Nun, Vergebung ist nichts, was man einfach mal so schnell nebenbei tun kann. Das ist ein Prozess, eine Erkenntnis, die reifen muss. Und es heißt ja dann auch, dass man loslassen kann. Manchmal will man das aber noch gar nicht. Das bedeutet Endlichkeit. Jeder hat Angst vor dem Ende, weil man nicht weiß, was als nächstes kommt und ob es überhaupt ein "nächstes" geben wird.

Ich würde jetzt nicht gerade sagen, dass ich in Sphären schwebe, die vor Glück, Zukunftsvisionen und Hoffnungen nur so strotzen. Aber es geht mir hier gut. Ich bin auf dem Weg und arbeite noch an der Vervollkommnung.
Aber hier ist es allemal besser, als in den Regionen des Seins, die nichts außer Schmerz, Enttäuschung und Trauer bedeuteten. Komm einfach her! daumen hoch

M
Zitat von Neja:

Schätzelein trost spenden ,

da jedes der Mädels hier ihre Seele blanklegt, wäre es an der Zeit, dass du ihnen mal deine Geschichte erzählst. Ich könnte das ja auch übernehmen, ist aber nicht meine Aufgabe.
Und es wäre einfach fair und respektvoll den anderen gegenüber, wenn sie erfahren könnten, warum du so bist wie du bist. trost spenden

Ah komm, eine gesunde Aggrokulturpflege muß sein. Männer brauchen einfach mehr Abgrenzung zum Mangelwesen Frau.

Du möchtest also eine Aufgabe verteilen, auf die Superpädagogische daumen hoch

Warum so indirekt geschockt vermisst mich halt als Idealpartner und stehst nicht dazu Glücklich Frau Lehrerin zwinkern Wie gehts dem Dutt grinsen daumen hoch

Vergebung ist auch Quark, Neja. Gefragt ist eine lebenstüchtige Erneuerung, dies bedingt eine gelungene Abgrenzung. Vergebung ist christlich getriggerter Unfug, ausgebrütet in der Realität entfleuchten Pädagoginnenkreisen Augen rollen Abschlu´, Verarbeitung<-ja

Vergebung? Der Sünden oder was?

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

N
Zitat von wasd:
nur sone kleine Info am rande...hat euch euer Arzt nicht über die Antidepressiva aufgeklärt? Wenn ich das so lese dann anscheinend nicht.

Meiner hat mir nen 15 minütigen Vortrag gehalten, was es alles gibt, wie sie wirken etc.

Aber ALLE Antidepressiva wirken erst nach einigen Wochen. Da ist es vollkommen egal ob chemisch oder "natürlich".
Nur ham die chemischen idr. viel mehr Nebenwirkungen als z.B. Johanneskraut.

Ich weiß nimmer genau wie sie heißen. Es gibt nur eine richtung Medis die sofort wirken. Und das sind sogenannte Tranquilizer. So ähnlich wie Valium oder so. Weiß ich nicht mehr genau, da für mich sowas nie in frage kam.
Die Dinger knipsen dich dann aber auch wirklich aus und vor allem, sie machen abhängig!

Nicht nur du hast gute Ärzte!
Es gibt Medis, die dich nicht in die Abhängigkeit treiben. Und offensichtlich hat dein Arzt nicht richtig aufgeklärt! Natürlich wirken ADs anfangs wie ein Hammer. Aber das ist auch normal. Der Körper muss sich erst einmal auf das Medikament einstellen. Anfangs war ich auch völlig down und zu nichts zu gebrauchen. Habe nur geschlafen. Aber das legte sich nach ner Zeit. ADs machen nicht abhängig, das gebürt den Schlafmitteln.

L
Zitat von Neja:
Aber hier ist es allemal besser, als in den Regionen des Seins, die nichts außer Schmerz, Enttäuschung und Trauer bedeuteten. Komm einfach her! daumen hoch

daumen hoch Backen wir dann auch Weihnachtssterne?

Ich habe keine Angst mehr was danach kommt- ich denke der Prozess wird fließend sein und ich bin bereit Smile Da ist einfach viel Aggression, die ich in den letzten Monaten der Beziehung untergraben habe. Aus diversen Gründen- die ebbt jetzt nach, zeitverzögert.

S
Zitat:
Aber ALLE Antidepressiva wirken erst nach einigen Wochen.

Damit hast du grundsätzlich recht, sie entfalten ihre volle Wirkung erst mit den Wochen. Bei einigen Menschen stellt sich aber bereits früher zumindest eine gewisse Erleichterung ein, zum Beispiel in Form gesteigerter Aktivität. So wars zum Beispiel bei mir. Will aber hier auch keine Werbung betreiben, ist wirklich von Mensch zu Mensch verschieden, und die meisten überstehen ihren LK ganz ohne irgendwelche Substanzen!

L
Zitat von MannmitBekannter:
Männer brauchen einfach mehr Abgrenzung zum Mangelwesen Frau.

Gesell Du dich mal zu den Gorillas im Nebel Cool

vermisst mich halt als Idealpartner und stehst nicht dazu Glücklich Frau Lehrerin zwinkern Wie gehts dem Dutt grinsen daumen hoch

Läuft das in Dauerschleife?

N

Ah komm, eine gesunde Aggrokulturpflege muß sein. Männer brauchen einfach mehr Abgrenzung zum Mangelwesen Frau.

Du möchtest also eine Aufgabe verteilen, auf die Superpädagogische daumen hoch

Warum so indirekt geschockt vermisst mich halt als Idealpartner und stehst nicht dazu Glücklich Frau Lehrerin zwinkern Wie gehts dem Dutt grinsen daumen hoch

Schade! Scheinst nicht entwicklungsfähig zu sein.
Dass du mich nur auf meinen Job reduzierst, sagt ja schon alles.
Für mich bist du definitiv kein Idealpartner!
Hör auf zu träumen!
Beam dich mal zurück in die Gegenwart! daumen hoch

N
Zitat von Laurana:
daumen hoch Backen wir dann auch Weihnachtssterne?

Wenn es dir hilft, warum nicht? daumen hoch

Zitat:
Ich habe keine Angst mehr was danach kommt- ich denke der Prozess wird fließend sein und ich bin bereit Smile Da ist einfach viel Aggression, die ich in den letzten Monaten der Beziehung untergraben habe. Aus diversen Gründen- die ebbt jetzt nach, zeitverzögert.

Wir könnten aber auch Kotelett braten. Die könntest du vorher so richtig bearbeiten. Immer feste mit dem Fleischklopfer! Mr. Green
Aggressionen müssen raus! Kuss geben

L
Zu den Medis:
Benzodiazepine- machen schnell ruhig und abhängig, werden häufig als Bedarfsmedikation bei inneren Unruhezuständen verschrieben, wirken schnell
Neuroleptika- i.d.R. bei psychotischen Zuständen, haben antipsychotische, aber auch beruhigende Inhaltsstoffe, deshalb werden sie gelegentlich auch bei Unruhezuständen verschrieben, wirken auch verhältnismäßig schnell, machen nicht abhängig, Langzeitstudien zeigen jedoch große Gefahr für Nervensystem (zucken u.ä.)
Antidepressiva- brauchen mind. zwei Wochen bis sie volle Wirkung entfalten. Da gibt es unterschiedliche, bei unterscheidlichen Symptomen (von anregend stimulierend, bis sedierend). Machen nicht abhängig, trotzdessen sollte man sie beim Absetzen langsam ausschleichen, damit Hirnstoffwechsel mit kommt. Nebenwirkungen gibt´s da manchmal auch- hatte viele Klienten, die über Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen klagten.

M
Das war für die
Zitat:
Aggrokulturpflege

Wollt nur mal testen. In der Humorfrage entscheidet sich doch einiges

L
Zitat von Neja:
Wir könnten aber auch Kotelett braten. Die könntest du vorher so richtig bearbeiten. Immer feste mit dem Fleischklopfer! Mr. Green
Aggressionen müssen raus! Kuss geben

Aujaaa! Voll lecka! grinsen

J
@wasd:
ich stimme Neja und Septemberglück zu - jeder muss selbst entscheiden, welche Unterstützung er annehmen möchte.
Mir haben sie ein Stück weit - neben der noch wichtigeren Therapie- in den ersten Wochen das Leben erleichtert und mich atmen lassen.

@alle anderen ich brauche mal euren Rat:
hatte ja geschrieben mein NM hat blöde Mails auf meine Klärungsversuche geschrieben und ar ganz und gar nicht bereit mit mir klärende Gespräche (er ist einfach gegangen) zu haben....
Das war schon schlimm.

Nun fängt er an mir (immer auch in Verbindung mit Orga Kind) nette Mails zu schreiben. Aufeinaml schreibt er was der Kleine so macht, wenn er bei ihm ist. und heute dann ne mail total verständnisvoll (unterhalt etc) und dann noch dass er sich freut dass ich über musik kommuniziere (hatte ihm inner schwachen minute einen text geschickt der mich gerade bewegte....dass er das schon immer toll fand mit mir darüber zu reden. Dass er nun mal n Buch gelesen hat (ein Jahr zu spät - war eine sehr schöne Vorbereitung auf Vater sein und die Veränderung einer Beziehung durch Kind) - und dass er sehr bedauert es nicht früher gelesen zu haben.

Ey das macht mich fertig. Schon geht das Rad wieder los in meinem Kopf.
Was ist da bei ihm los. Kann mir das einer erklären?
Wenn ic jetzt anfange da enzusteigen - dann kann ich mich NIEMALS entlieben....

W
ADs macht NICHT abhängig...richtig.

Ich habe auch gesagt das Tranquilizer abhängig machen (wenn mans zu lange nimmt). Das sind auch keine ADs mehr im herkömmlichen Sinne.

Ich wollte nur mal kurz darauf eingehen, da es für mich den Anschein gemacht hat das der ein oder andere über ADs nicht richtig bescheid weis.

Und richtig. ADs wirken bei jedem Menschen anders. Bei dem einen schneller, bei dem anderen garnicht. Ich kenne einen Freund der so ziemlich alles ausprobiert hat. Geholfen hat keins. Das was ihm dann geholfen hat, war Hypnose.

N
Das war für die
Zitat:
Aggrokulturpflege

Wollt nur mal testen. In der Humorfrage entscheidet sich doch einiges

Du besitzt gar keinen Humor!
Worauf Frauen bei dir reduziert werden, wissen wir längst.
Mittlerweile bin ich dazu geneigt, jeder Frau hier im Forum vor dir zu warnen.
Melde dich endlich bei irgendwelchen Single-Börsen an und hör auf, das Leid und die Sehnsüchte der hier Anwesenden auszunutzen!
Das hier ist kein Jagdgebiet und kein Selbstbedienungsladen für frustrierte Männer wie dich!
Fang endlich an, an dir zu arbeiten, sonst wirst du deinem Glück ewig hinterherjagen!

L
Jeanne...egal was da los ist bei ihm- steig nicht ins Karussel Nein
Aus meiner Sicht sind das double-Bind Angebote. Gehst Du darauf ein, wird er dich gegen die Wand fahren lassen. Wenn Du´s nicht tust, wird noch etwas "reflektieren" und iwann ist gut.

Vielleicht ist es auch ganz anders und er schnallt jetzt wo ihn der Weg des Lebens hätte hinführen sollen und will jetzt Schritte machen. Wenn ihn diese zu dir führen, wird er dies deutlich mitteilen und dann kannste entscheiden.

x 1 #11340

A

x 4