Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

N
Zitat von Laurana:
Zitat von Neja:
Wir könnten aber auch Kotelett braten. Die könntest du vorher so richtig bearbeiten. Immer feste mit dem Fleischklopfer! Mr. Green
Aggressionen müssen raus! Kuss geben

Aujaaa! Voll lecka! grinsen

Dann sollten wir uns verabreden! daumen hoch Und mal so ordentlich auf das Fleisch klopfen, prügeln, hämmern, schlagen, hacken... Mr. Green

M
Zitat von Neja:
Zitat von MannmitBekannter:
Das war für die
Zitat:
Aggrokulturpflege

Wollt nur mal testen. In der Humorfrage entscheidet sich doch einiges

Du besitzt gar keinen Humor!
Worauf Frauen bei dir reduziert werden, wissen wir längst.
Mittlerweile bin ich dazu geneigt, jeder Frau hier im Forum vor dir zu warnen.
Melde dich endlich bei irgendwelchen Single-Börsen an und hör auf, das Leid und die Sehnsüchte der hier Anwesenden auszunutzen!
Das hier ist kein Jagdgebiet und kein Selbstbedienungsladen für frustrierte Männer wie dich!
Fang endlich an, an dir zu arbeiten, sonst wirst du deinem Glück ewig hinterherjagen!

Deine Sicht und mit der kann ich gut leben Kuss geben Die wertenden Bemerkungen habe ich vor länger per PN geschrieben und das bleibt so.

Du hast mich vollumfänglich nie verstanden. Nicht verstehen und sicharf urteilen, unglaublich und nicht gut zwinkern

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

M
Berg- und Talbahn: Talstation.

N
Zitat von wasd:
ADs macht NICHT abhängig...richtig.

Ich habe auch gesagt das Tranquilizer abhängig machen (wenn mans zu lange nimmt). Das sind auch keine ADs mehr im herkömmlichen Sinne.

Ich wollte nur mal kurz darauf eingehen, da es für mich den Anschein gemacht hat das der ein oder andere über ADs nicht richtig bescheid weis.

Und richtig. ADs wirken bei jedem Menschen anders. Bei dem einen schneller, bei dem anderen garnicht. Ich kenne einen Freund der so ziemlich alles ausprobiert hat. Geholfen hat keins. Das was ihm dann geholfen hat, war Hypnose.

Glaubst du, wir wollen uns die Birne einfach so zuknallen und nichts mehr mitbekommen? Ich bin alleinerziehend mit drei Kindern und musste einfach "funktionieren". Konnte meine Kinder ja nicht sich selbst überlassen. Ohne die ADs wäre nichts gegangen. Mittlerweile brauche und nehme ich sie auch nicht mehr.

Niemand nimmt einfach Medis, ohne sich dessen Wirkungen und Nebenwirkungen bewusst zu sein, wenn derjenige verantwortungsvoll ist und wenn es nicht unbedingt nötig ist!

Also bitte keine Pauschalisierungen und Verurteilungen!

x 1 #11344

S
Was für eine Erleichterung, endlich die Ignore-Funktion gefunden zu haben *behaglichseufz*

J
Danke Laurana,

ich versuche nicht einzusteigen, es ist schwer genug.
Aber natürlich passt es zu meinen "Flummi-Hoffnungen", dass er endlich mal schnallt, was er da eigentlich getan hat.

Vielleicht ist es aber auch nur ein guter Ton, um unser Verhältnis als Eltern zu verbessern.

Ich weiss es nicht.
NAch all den Verletzungen, die nicht nur durch die trennung, sondern auch durch die Art und Weise und seine Kommunikation enstanden sind kann ich gar nichts nettes annehmen.

Und dieses Freundschaftsding- wir waren vor unser Beziehung dicke Freunde - kann ich einfach nicht....

Ich hasse das alles.

N
Zitat von MannmitBekannter:

Deine Sicht und mit der kann ich gut leben Kuss geben Die wertenden Bemerkungen habe ich vor länger per PN geschrieben und das bleibt so.

Du hast mich vollumfänglich nie verstanden. Nicht verstehen und sicharf urteilen, unglaublich und nicht gut zwinkern

Ich sage doch: NICHT LERNFÄHIG! (und nicht kritikfähig knuddeln )
Lass einfach die Frauen im Forum in Ruhe und gut ist! Entwickle dich weiter! Du trittst auf der Stelle, Schätzelein! So kommst du nie vorwärts!

J
@ Marieanna: knuddeln
Was n los?

N
Zitat von marieanna:
Berg- und Talbahn: Talstation.

Liebes, NICHT AUSSTEIGEN! böse
Hier endet der Zug NICHT! freunde

Was´n los? trost spenden

T
Oh weh und ich war nur für ne Stunde Vanillekipferl backen... geschockt

Mag jemand welche? verlegen

Einmal zur kleinen Medikamentenmunde: Ja ich hab auch welche, leckere kleine rosa Pillen die das Leben erträglicher machen... (in der Theorie).

Die Standard AD´s sind Serotoninwiederaufnahmehemmer die einfach den Gehirnstoffwechsel ein wenig beeinflussen. Klar haben die auch mal Nebenwirkungen (alles kann welche haben). Und ja, es dauert 1-3 Wochen bis sie ihre volle Wirkung entfalten (beruhigen meist sofort, aufhellen nach einer bestimmten Zeit) und wenns ganz hart kommt, kann man diese Zeit mit Benzos überbrücken. ABER: Die verschreibt selten der nette Hausarzt um die Ecke sondern der Psychiater und der verschreibt die auch nicht wegen stinknormalem Liebeskummer sondern wenn da noch unschöne Begleiterkrankungen auftauchen (Depris, Panik usw.).

Wenn ich mich hier so umschaue, haben viele von uns noch die ein oder andere Baustelle weswegen der Liebeskummer nur ein teil des Leidens ist (nur viele, nicht alle...).

Ich nehm ein Kotelett auch wenn ichs nicht verprügeln mag, ok? ich muss nicht ihm verzeihen sondern mir, dass ich mir ihn angetan habe und auf Selbstgeisselung steh ich nicht so...

Liebe Jeanne, warum er das jetzt tut, weiß ich auch nicht. Aber so wie es war, war es nicht gut sonst wärst Du nicht hier. Der Liebeskummer, der Trennungsschmerz, all das muss erst mal verarbeitet werden. Sowohl bei Dir, als auch bei ihm. Ich rate Dir also auch nicht auf Karussel aufzusteigen sondern Deine eigene Kirmes zu veranstalten bis Du klar und gestärkt bist. Ich gebe Laurana, wie so oft, recht!
Eisi hat, glaube ich, damals einfach sachlich nur die Punkte aufgegriffen die wegen der Kinderorganisation zwingend waren und die anderen ignoriert.

wasd Danke für deine Sorge, aber ich glaube es sind schon einige Fachleute hier versammelt.

MmB endlich weiß ich was mir fehlt, ich bin ein Mangelwesen... wollen wir auch gleich das Thema P. ansprechen? hatte ich schon so lange nicht mehr... Wobei ein wenig Aufklärung mit Sicherheit helfen würde...

Milagro leider kenne ich Deine Geschichte gar nicht... aber irgendwie steh ich heute auch auf dem Schlauch, magst Du kurz erzählen?

Neja auch wenn Du in anderen Sphären schwebst, ich bin froh dass Du noch hier bist. Danke dafür! trost spenden

Denise ich glaub Du hast bald Feierabend Smile

Hab ich wen vergessen?

M
Zitat von Jeanne14:
@alle anderen ich brauche mal euren Rat:
hatte ja geschrieben mein NM hat blöde Mails auf meine Klärungsversuche geschrieben und ar ganz und gar nicht bereit mit mir klärende Gespräche (er ist einfach gegangen) zu haben....
Das war schon schlimm.

Nun fängt er an mir (immer auch in Verbindung mit Orga Kind) nette Mails zu schreiben. Aufeinaml schreibt er was der Kleine so macht, wenn er bei ihm ist. und heute dann ne mail total verständnisvoll (unterhalt etc) und dann noch dass er sich freut dass ich über musik kommuniziere (hatte ihm inner schwachen minute einen text geschickt der mich gerade bewegte....dass er das schon immer toll fand mit mir darüber zu reden. Dass er nun mal n Buch gelesen hat (ein Jahr zu spät - war eine sehr schöne Vorbereitung auf Vater sein und die Veränderung einer Beziehung durch Kind) - und dass er sehr bedauert es nicht früher gelesen zu haben.

Ey das macht mich fertig. Schon geht das Rad wieder los in meinem Kopf.
Was ist da bei ihm los. Kann mir das einer erklären?
Wenn ic jetzt anfange da enzusteigen - dann kann ich mich NIEMALS entlieben....

Nicht einsteigen, bloß nicht! Ich kenn deine Geschichte leider nicht ganz, aber so wie das jetzt klingt, fängt er an dich zu vermissen und will dich als "Freundin (Plus?)".... Wenn du das nicht kannst, dann bleib auf Abstand, ansonsten gehts dir am Ende nur wieder schlecht...
Ist schwer, aber im Endeffekt, ist man dann auf sich selbst stolz, dass man NICHT geantwortet hat Smile

x 1 #11351

M
Danke Neja, ich hab fest vor zum nächsten Hochplateau zu reisen und dort zu verweilen. Aber wider Erwarten (Ironieschild hochhalt) ist es halt einfach auch nach 9 Wochen noch traurig. Einfach so. Traurig halt. Es ging zwischendurch schon besser und ich weiß, dass es halt rauf und runter geht. Wenn ich müde und sonst unzufrieden bin, dann erwischt es mich einfach mal voll.

T
Liebe Marieanna, Du darfst gerne mal verschnaufen, wenn Du versprichst Deine Gipfelwanderung danach fortzusetzen. trost spenden

Ist irgendwas passiert? Magst du drüber reden?

M
@marieanna: Das kennen wir, glaube ich, alle. Dieses doofe Rauf und Runter. Oben angekommen, gehts uns gut und stehen fast schon über allem und dann passiert irgendetwas doofes im Alltag und schwupps, sind wir wieder gaaanz unten... Aber ich denke, die Zeit auf der Spitze wird immer länger und irgendwann gehts vielleicht gar nicht mehr bis ganz ins Tal sondern nur noch auf die "Mittelstation" Smile

N
Twinky

Zitat:
Ich nehm ein Kotelett auch wenn ichs nicht verprügeln mag, ok? ich muss nicht ihm verzeihen sondern mir, dass ich mir ihn angetan habe und auf Selbstgeisselung steh ich nicht so...

Es geht darum, dem anderen und sich selbst zu verzeihen, vergeben..., wie auch immer man das nennen mag.
Wenn ich eins von meiner Kur mit auf den Weg genommen habe, dann diese Erkenntnis. daumen hoch

Zitat:
Neja auch wenn Du in anderen Sphären schwebst, ich bin froh dass Du noch hier bist. Danke dafür!

Bei den augenblicklichen Diskussionen bin ich geneigt, noch etwas bei euch zu verweilen, obwohl ich damit ja abschließen wollte. zwinkern Kuss geben

A

x 4