Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

M
So: Ich verabschiede mich mal für heute und gehe noch eine Runde das Fellviech bespaßen und dann in mein Bettchen.
Die zwei schönen Dinge heute:
1. ganz reizend und ungefragt im Saturn beraten werden: bissl Wimperntusche und hübsch angezogen (die Klamotten von vor 5 Jahren passen wieder) funktioniert also noch.
2. Hund und Schnee - das muss man wohl nicht erklären

D
so, nun kamen auch die Tränen zusammen mit Wut...
weinen böse weinen böse
so ein Gefühlswirrwarr ist echt anstrengend...könnte durchdrehen, was er sich eigentlich einbildet...will ihn aus meinen Gedanken haben...will ihn aus meinem Leben haben...MAAAAAAAANNN kopf gegen die wand

ich will nicht mehr emotional abhängig sein...das ist doof...will mein Leben unbeschwert leben können...

so, sorry, das musste raus...jetzt muss ich wieder heulen weinen / tränen

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

K
Fühl' dich in den Arm genommen, liebe Denise! Wenn es raus muss, muss es raus.. macht doch nichts! Dafür ist das Forum doch da trost spenden Besser aufschreiben, als sich von den Gedanken auffressen zu lassen.

x 1 #11418

D
Zitat von kleines_bluemchen:
Fühl' dich in den Arm genommen, liebe Denise! Wenn es raus muss, muss es raus.. macht doch nichts! Dafür ist das Forum doch da trost spenden Besser aufschreiben, als sich von den Gedanken auffressen zu lassen.

dank dir...ich weiß, dass das Forum dafür da ist und bin auch so froh drüber...dennoch kann das "Forum" meinem Ex nicht einfach mal den Kopf waschen...! das wäre toll Augen rollen

T
grüß dich

auch ich bin gerade am weinen... immer nachts wenn die alpträume da sind.

tamzin

D
Zitat von Denise80:

dank dir...ich weiß, dass das Forum dafür da ist und bin auch so froh drüber...dennoch kann das "Forum" meinem Ex nicht einfach mal den Kopf waschen...! das wäre toll Augen rollen

Liebe Denise, bin grad erst nach Haus gekommen und jetzt 'ne halbe Stunde rückgelesen. Muss ofort schlafen, morgen 24 Stunden Dienst, das ist immer anstrengend.

Wollte Dich nur noch fest drücken, Dir gaaaaanz viel Kraft wünschen und Dir sagen, dass Du nicht allein bist. Kuss geben trost spenden

Alles Liebe wünsch ich. Und viel davon. In gesunder Form und ganz bald. Kuss geben

x 1 #11421

D
Zitat von desusa:
Zitat von Denise80:

Liebe Denise, bin grad erst nach Haus gekommen und jetzt 'ne halbe Stunde rückgelesen. Muss ofort schlafen, morgen 24 Stunden Dienst, das ist immer anstrengend.

Wollte Dich nur noch fest drücken, Dir gaaaaanz viel Kraft wünschen und Dir sagen, dass Du nicht allein bist. Kuss geben trost spenden

Alles Liebe wünsch ich. Und viel davon. In gesunder Form und ganz bald. Kuss geben

dank dir desusa Kuss geben schlaf gut und morgen frohes Schaffen...werde jetzt auch schlafen gehen... freunde

N
Ihr Lieben, Kuss geben

wenn ich gestern mit meinen Beiträgen zu MmB genervt habe, tut mir das sehr leid (Elsi, entschuldige anbeten ).
Trotzdem muss ich dazu nochmal ein par Worte verschwenden, auch wenn ich mich damit jetzt vllt unbeliebt mache, aber das ist mir egal.
Mir kommt es darauf an, einigen von euch vllt. eine Erfahrung zu ersparen, die außer mir schon einige andere Frauen machen mussten. Ich bin mit dieser Erfahrung also auch nicht allein.
Wenn ich MmB dazu auffordere, dass Forum nicht als sein privates Jagdgebiet anzusehen, dann habe ich dafür meine Gründe.
Wie viele Begegnungen es mittlerweile zwischen MmB und Frauen aus diesem Forum gab, weiß ich nicht genau (ich weiß von einigen). Ich weiß aber, dass sich die Geschichten ziemlich gleichen. Und wie an meinem Beispiel zu sehen, kommt MmB mit Wahrheiten leider nicht klar.
Er ist an sich kein schlechter Mensch. Das will ich damit gar nicht sagen. Er hat schlimme Erfahrungen sammeln "dürfen", so wie wir alle hier. Das spricht ihm auch niemand ab.
Allerdings habe nicht nur ich das Gefühl, dass er nur schnellstens seine Partnerin ersetzt bekommen will, auf Gedeih und Verberb.
Niemand ist gern allein, daran ist nichts Verwerfliches.
Nur sollte jeder vor einer neuen Beziehung seine "alte" wenigstens erstmal reflektieren und verarbeiten und möglichst auch für sich zu Erkenntnissen gelangen, die dann wiederum dazu führen sollten, Veränderungen herbeizuführen. Veränderungen besonders auf sein eigenes Verhalten hin.
Was wir hier alle erfahren "durften", war sehr schmerzhaft und leidvoll. Und sicher war das auch bei MmB so. Aber er hat ein großes Problem mit Nähe und Distanz und kann nicht akzeptieren, wenn die von ihm auserwählten Frauen seine Vorstellungen nicht teilen. Er akzeptiert kein "Nein" und reduziert die Entscheidungen der Frauen auf fehlende Verarbeitung und nicht wollendes Vorwärtskommen, bzw. unterstellt ihnen, in ihren Mustern verharren zu wollen.
Das ist völliger Quatsch! Aber es passt nun mal nicht jeder Deckel auf jeden x-beliebigen Topf! Auch nicht mit Macht! Und es nützt auch nichts, die beleidigte Leberwurst zu spielen und seinen Frust über nicht zu stande kommende Verbindungen hier im Forum kundzutun.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, denn ich würde gern auch MmB gegenüber fair bleiben. Mir liegen keine Verurteilungen oder Bewertungen diesbezüglich.
Ich dachte nur, dass wichtig sei, dass alle wissen sollten, dass es Grundlagen für meine "Attacken" gegen MmB gibt und diese Grundlagen offensichtlich bei mehreren Frauen vorhanden sind.
MmB, es tut mir leid, dass du weiterhin deinen Idealvorstellungen hinterherjagst. Aber auf die Weise, wie du versuchst, sie umzusetzen, wird es nie funktionieren!

Ich wünsche allen einen angenehmen Mittwoch mit unendlichen vielen lichten und wunderschönen Momenten.
Passt auf euch auf! Kuss geben trost spenden

M
Du bist nicht mein Ideal, die Position ist klar Kuss geben

Und sicher mache ich dafür Wege und leiste Glücklich

Meine Rangfolge ist klar, Psyche, Verstand, körperliche Attraktion.

Guten Morgen

Glücklich

G
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag.

neja du nervst nicht! Und was gesagt werden muss muss raus.

So mal sehen was heute alles geschafft wird. Bitte drückt mir die Daumen, dass heute einiges in die Wege zu einer besseren Zukunft geleitet werden kann. Heute stehen Entscheidungen an, wie es weiter geht. (Diesmal geht es rein um mein Geschäft). Denn das ist das was jetzt an erster Stelle steht. Mein herzschmerz muss jetzt erstmal "warten". Mit dem verarbeiten kann es dann wieder weiter gehen, wenn die ersten geschäftlichen Hürden geschafft sind.

C
Zitat von Denise80:

ich will nicht mehr emotional abhängig sein...das ist doof...will mein Leben unbeschwert leben können...

so, sorry, das musste raus...jetzt muss ich wieder heulen weinen / tränen

Setz dich nicht unter Druck. Du bist nicht emotional abhängig, du machst dich nur nicht richtig frei.
Akzeptiere, dass du die Möglichkeit hast dein Leben jetzt so zu gestalten, wie DU dir das vorstelltst.
DU hast jetzt die Möglichkeit einen Partner zu finden, der dich akzeptiert und liebt wie du bist.
DU hast jetzt die Chance dich noch mal neu zu erfinden. Aus alten Mustern auszubrechen. Jemand zu sein, der du schon immer sein wolltest.
Nutze die Chance, die dir das Leben bietet. Sieh den Schmerz als Zoll für den Weg an, den du nun gehen darfst. Aber geh ihn auch!
Hör auf stehenzubleiben und an alles Alte zu denken, die Gedanken darauf zu fixieren.
Denk an das, was dich erwarten wird, nicht an das was war.
Das darfst du später machen, wenn der Schmerz weg ist.

Lebe dein Leben, sei mutig. Mutig sein heisst, sich Widerständen zu stellen, die unüberwindbar scheinen!
Du schaffst das!

LG
Carlson

T
Guten Morgen
gruppenkusscheln

Liebes Wölkchen, ich weiß ja nicht genau was Du machst, aber ich Du hast es vor Deinem Liebeskummer geschafft Dein Geschäft am Laufen zu halten und wirst es auch jetzt wieder schaffen. Die Kraft steckt in Dir, Unterstützung hast Du und den Kummer mal ein wenig nach hinten zu schieben kann manchmal auch nicht schaden. Ich glaube an Dich!

Neja, don´t worry, be happy Smile

Guten Morgen Denise, du fabelhaftes Wesen, hast Dich gestern mal kurz die Ungeduld gepackt? Du wirst ihn aus Deinen gedanken bekommen und wenn Du das möchtest aus Deinem Leben, aber nicht von heute auf morgen, aber da sag ich dir ja auch gar nichts Neues. Lass Dich knuddeln trost spenden

Tamzin herzlich Willkommen Smile

marieanna klar funktioniert das! Das ist die Macht der Frauen und es tut dem Ego sooo gut Smile

Carlson guten Morgen Smile

alle
Frühstück ist fertig!

S
kurzer gastauftritt von mir in diesem thread zwecks dankeschön an neja für ihr engagement in sachen mmb! zwinkern

G
Hallo alle zusammen,

lese seit einigen Tagen im Forum und in der Hilfe und bin sehr dankbar dafür.

Ich bin seit 3 1/2 Monaten getrennt - "aus" nach fast 10 Jahren.
Es ging mir die ganze Zeit sehr schlecht, zumal ich auch noch
zu Hause bin wegen Krankheit....
Habe gestern mal den Tipp ausprobiert: alles aufzuschreiben,
was ich ihm sagen will - wollte ihn abends anrufen und um ein Gespräch
bitten - das hatte sich dann erledigt.
Ich bin stark geblieben, ich weiss dass ich nicht mehr kämpfen muss.
Also der Tipp mit aufschreiben hat bei mir super funktioniert - mir geht es
heute gut, werde mir aber trotzdem noch Johanniskraut besorgen.
Wieviel muss ich davon trinken? Reicht eine Tasse pro Tag?

Noch ein Tipp von mir: keine Liebeslieder sondern z. B.:
"Ohne Dich" von Christina Stürmer oder
"Die Stadt gehört wieder mir" von FIVA & das Phantom Orchester.

Bei diesen Liedern kann man mitsingen, schreien und alles rauspowern.

Ist schon möglich, das immer noch Tiefs kommen, aber ich denke bin auf
dem besten Weg. Vielleicht erzähle ich auch mal noch von meiner Beziehung und vom Ende. Ich bin schon 57 Jahre alt und mein Freund war 18,5 Jahre jünger als ich.

Ich möchte Euch allen sagen: Kopf hoch, das ist Euer Leben, es ist ein
Geschenk, macht das Beste daraus. Alleine zu sein hat auch Vorteile: ich plane jetzt meinen Urlaub für nächstes Jahr, werde endlich
Reisen machen, wie ich es schon immer wollte...
Sicher, mit ihm war es auch sehr schön - aber ist halt nicht mehr.
Alles Liebe Euch, drücke Euch alle - Zärtlichkeit fehlt halt auch sehr - weiß ja jeder....Sonni lustig

T
Hallo Gast 57 Smile

das hört sich doch schon ganz aufgeräumt an Smile
Willkommen hier Smile

A

x 4