Ihr Lieben,
wenn ich gestern mit meinen Beiträgen zu MmB genervt habe, tut mir das sehr leid (Elsi, entschuldige

).
Trotzdem muss ich dazu nochmal ein par Worte verschwenden, auch wenn ich mich damit jetzt vllt unbeliebt mache, aber das ist mir egal.
Mir kommt es darauf an, einigen von euch vllt. eine Erfahrung zu ersparen, die außer mir schon einige andere Frauen machen mussten. Ich bin mit dieser Erfahrung also auch nicht allein.
Wenn ich MmB dazu auffordere, dass Forum nicht als sein privates Jagdgebiet anzusehen, dann habe ich dafür meine Gründe.
Wie viele Begegnungen es mittlerweile zwischen MmB und Frauen aus diesem Forum gab, weiß ich nicht genau (ich weiß von einigen). Ich weiß aber, dass sich die Geschichten ziemlich gleichen. Und wie an meinem Beispiel zu sehen, kommt MmB mit Wahrheiten leider nicht klar.
Er ist an sich kein schlechter Mensch. Das will ich damit gar nicht sagen. Er hat schlimme Erfahrungen sammeln "dürfen", so wie wir alle hier. Das spricht ihm auch niemand ab.
Allerdings habe nicht nur ich das Gefühl, dass er nur schnellstens seine Partnerin ersetzt bekommen will, auf Gedeih und Verberb.
Niemand ist gern allein, daran ist nichts Verwerfliches.
Nur sollte jeder vor einer neuen Beziehung seine "alte" wenigstens erstmal reflektieren und verarbeiten und möglichst auch für sich zu Erkenntnissen gelangen, die dann wiederum dazu führen sollten, Veränderungen herbeizuführen. Veränderungen besonders auf sein eigenes Verhalten hin.
Was wir hier alle erfahren "durften", war sehr schmerzhaft und leidvoll. Und sicher war das auch bei MmB so. Aber er hat ein großes Problem mit Nähe und Distanz und kann nicht akzeptieren, wenn die von ihm auserwählten Frauen seine Vorstellungen nicht teilen. Er akzeptiert kein "Nein" und reduziert die Entscheidungen der Frauen auf fehlende Verarbeitung und nicht wollendes Vorwärtskommen, bzw. unterstellt ihnen, in ihren Mustern verharren zu wollen.
Das ist völliger Quatsch! Aber es passt nun mal nicht jeder Deckel auf jeden x-beliebigen Topf! Auch nicht mit Macht! Und es nützt auch nichts, die beleidigte Leberwurst zu spielen und seinen Frust über nicht zu stande kommende Verbindungen hier im Forum kundzutun.
Ich möchte nicht ins Detail gehen, denn ich würde gern auch MmB gegenüber fair bleiben. Mir liegen keine Verurteilungen oder Bewertungen diesbezüglich.
Ich dachte nur, dass wichtig sei, dass alle wissen sollten, dass es Grundlagen für meine "Attacken" gegen MmB gibt und diese Grundlagen offensichtlich bei mehreren Frauen vorhanden sind.
MmB, es tut mir leid, dass du weiterhin deinen Idealvorstellungen hinterherjagst. Aber auf die Weise, wie du versuchst, sie umzusetzen, wird es nie funktionieren!
Ich wünsche allen einen angenehmen Mittwoch mit unendlichen vielen lichten und wunderschönen Momenten.
Passt auf euch auf!