Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

T
Ich hab keine Ahnung was Nudossi ist, aber ja, ich will!
Oh, das hab ich schon mal gesagt... Smile

Ich kenne den drang sich melden zu wollen nur zu gut. Aber ich habs nicht getan und bin froh darüber. Was sollte sich ändern?

Wenn er/sie mit uns reden wollen würde, würde er/sie es tun. Wir haben nicht verlassen, wir wurden verlassen. was hilft es Euch zu wissen ob der andere traurig ist? Was ändert es? Leider gar nichts. traurig
Es würde alte Wunden aufreissen oder neue schaffen. Wenn ihr das wollt, gemein kann ich auch sein, müsst nur darum bitten. kopf gegen die wand böse
Euer Wert bestimmt sich nicht an der traurigkeit des Ex, auch der Wert der Beziehung lässt sich daran nicht messen.
Ihr seid toll wie ihr seid! Ihr setzt Euch mit Euch auseinander, mit Ezuren Fehlern und macken und auch mit Euren Liebenswürdigkeiten und Stärken. daran bemisst sich Euer Wert. trost spenden Kuss geben

Ich kenne Euch ja nicht und weil ich Euch mag und besser kennen lernen möchte, will ich von jedem von Euch 2 Dinge lesen die er besonders an sich mag.
Ich bin gespannt!

M
Guten morgen liebe Leidensgenossen/in
Ach und ein Hallo an meinen derzeitigen ständigen Begleiter, mein Morgentief... lass mich doch endlich in Ruhe böse

Zitat von Twinky:
Zitat:
Muss kurz mal einkaufen. Gleich wieder da! Bleibt Ihr?

Wo sollen wir denn hin? Obwohl, ich müsste mal für kleine Twinkys... darf ich?

Bringst du mir was mit? Was Spannendes und was zum Spielen und Schokolade?

Und da sind Sie wieder meine "morgendlichen Depressionen"... prima
Hab Ihr auch immer mal wieder so etwas mitgebracht, als kleine Aufmerksamkeit, dass Sie weiß, da ist jemand der an mich denkt, der für mich da sein will... und jetzt? seufzen / traurig

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

A
Zwei Dinge, und das mitten in der "Liegt-es-nur-an-mir" Trennungsphase? Uff Glücklich
Hm, ok. Ich mag meinen Schwarzen Humor und meinen Sarkasmus. Und, dass immer für meine Lieben da bin, ganz egal was ist.

A
Ach Twinky, genau wie gestern holst du mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Trotzdem, frag mich jeden Tag, wieso nicht ein winziges Lebenszeichen kommt. Nach 3 Wochen. Glaube mir würde es helfen zu wissen, ob und wie sehr ich vermisst werde. Lässt sich denn nicht gerade daran erkennen, wieviel Bedeutung einem der/die Ex immer noch zuweißt?

V
Blubblubblub....
Nach langer Schleich- und Reinigungsfahrt zu den Abgründen meiner Seele tauche ich mal auf und nehm nen Rundblick:
Hier war ja ganz schön was los...
Da brauch ich ja Jahre für, um mich wieder auf den Stand zu bringen... durcheinander
Mir schreibt wohl keiner 'ne Zusammenfassung, oder? anbeten
Bis später dann mal ihr Lieben und natürlich eine Runde Weihnachtskuscheln! gruppenkusscheln Smilies mit Mütze Tannenbaum 2 Smilies

D
Zitat von Twinky:
Ich hab keine Ahnung was Nudossi ist, aber ja, ich will!
Oh, das hab ich schon mal gesagt... Smile

Ich kenne den drang sich melden zu wollen nur zu gut. Aber ich habs nicht getan und bin froh darüber. Was sollte sich ändern?

Wenn er/sie mit uns reden wollen würde, würde er/sie es tun. Wir haben nicht verlassen, wir wurden verlassen. was hilft es Euch zu wissen ob der andere traurig ist? Was ändert es? Leider gar nichts. traurig
Es würde alte Wunden aufreissen oder neue schaffen. Wenn ihr das wollt, gemein kann ich auch sein, müsst nur darum bitten. kopf gegen die wand böse
Euer Wert bestimmt sich nicht an der traurigkeit des Ex, auch der Wert der Beziehung lässt sich daran nicht messen.
Ihr seid toll wie ihr seid! Ihr setzt Euch mit Euch auseinander, mit Ezuren Fehlern und macken und auch mit Euren Liebenswürdigkeiten und Stärken. daran bemisst sich Euer Wert. trost spenden Kuss geben

Ich kenne Euch ja nicht und weil ich Euch mag und besser kennen lernen möchte, will ich von jedem von Euch 2 Dinge lesen die er besonders an sich mag.
Ich bin gespannt!

Oh Mann Twinky, jetzt hab ich ihn doch angerufen. Bitte verzeiht. Er bietet mir an, noch mal zu sprechen. Er wirkt aber so klar und cool. Er will mich einfach nicht mehr. Wie soll ich das aushalten?

Muss gleich in den Dienst. Und jetzt schäm ich mich wieder so, angerufen zu haben... Sch...

A
Ach Desusa...masgt uns von dem Gespräch erzählen? Mit welcher Begründung hast du ihn denn angerufen? Und intepretier nicht so darauf herum, wie er geklungen hat. Er hat ja schließlich einem Treffen zugestimmt. Wielang ist denn euer letztes Gespräch her?

T
Zitat:
Ach Twinky, genau wie gestern holst du mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Trotzdem, frag mich jeden Tag, wieso nicht ein winziges Lebenszeichen kommt. Nach 3 Wochen. Glaube mir würde es helfen zu wissen, ob und wie sehr ich vermisst werde. Lässt sich denn nicht gerade daran erkennen, wieviel Bedeutung einem der/die Ex immer noch zuweißt?

Nein, leider nicht. Sie hat sich getrennt und gesagt dass sie ihr Leben ohne Dich verbringen will. Egal welche Bedeutung Du noch für sie hast, Du bist nicht mehr ihr Partner. Ganz ehrlich, Dein Kopf weiß es schon oder? trost spenden

Hey Alex, ich mag Menschen die ihr Leben mit Humor nehmen und zuverlässig sind! Das sind ganz wichtige Eigenschaften! Du bist immer für Deine Lieben da und das ist etwas sehr sehr wertvolles! trost spenden

Verarbeitender, wie geht es Dir? Schön dass Du wieder aufgetaucht bist, wir haben Dich vermisst Smile

milagro ich begrüße Dich und Dein Morgentief, nimm es an und warte bis es von alleine geht. Irgendwann fällt jede Klette ab.

Zitat:
Hab Ihr auch immer mal wieder so etwas mitgebracht, als kleine Aufmerksamkeit, dass Sie weiß, da ist jemand der an mich denkt, der für mich da sein will... und jetzt?

Na ganz einfach, jetzt tust Du Dir etwas Gutes, damit Du weißt dass jemand da ist der an Dich denkt. Damit Du Dir selbst wieder am wichtigsten bist. Und weißt Du was? Wir sind auch alle für Dich da, also her mit den Ü-Eiern! knuddeln trost spenden
Aber schön dass ich schonmal eine gute Sache an dir kennen lernen durfte: Du kümmerst Dich um Deine Lieben und bist aufmerksam. Kannst Du mir bitte noch weitere nennen? ich bin doch sooo neugierig! trost spenden knuddeln

T
Zitat:
Oh Mann Twinky, jetzt hab ich ihn doch angerufen. Bitte verzeiht. Er bietet mir an, noch mal zu sprechen. Er wirkt aber so klar und cool. Er will mich einfach nicht mehr. Wie soll ich das aushalten?

Muss gleich in den Dienst. Und jetzt schäm ich mich wieder so, angerufen zu haben... Sch...

Gar kein Problem meine Liebe, da gibts nichts zu verzeihen und nichts zu schämen. Manchmal muss man tun was man tun muss.
Aber ja, er will Dich nicht mehr weinen / tränen . Du wirst das aushalten. Du willst ihn doch auch nicht mehr. Du willst doch wieder groß und stark sein, selbstbewusst und glücklich, oder?

Komm mal her und lass Dich drücken trost spenden Kuss geben

Wir wollen Dich und wir sind für Dich da! trost spenden Kuss geben freunde

J
Desusa knuddeln

Manchmal kommt man eben nicht gegen sich an - zu schämen gibts da nicht - ist jetzt passiert.

Warum hast du ihn angerufen?
Ich finde du musst ganz klar haben warum. Dann weisst du, ob du wirklich ein Gespräch haben willst.
Wenn du hören willst, dass es noch Hoffnung gibt - dann lass es sein - du tust dir damit weh.
Wenn du das Gefühl hast es besser verstehen zu können versuch es - aber auch das tut weh.
Er ist wahrscheinlich so cool und abgeklärt, weil er dir klar signalisieren möchte, wo er steht.

A
Dummerweiße hat Sie das ja gerade nicht so gesagt Glücklich Im Gegenteil. Sie möchte nicht, dass ich aus ihrem Leben verschwinde. Und das Sie sich nur trennen muss, weil wir Ihrer Ansicht nach unterschiedliche Vorstellungen vom Leben/Zukunft haben. Aber auch dass wir nochmal drüber reden könnten..irgendwann :/

Aber das hat hier bestimmt so gut wie jeder von seinem/seiner Ex gehört...

Wünschte mir, Sie hätte sich aus Mangel an Liebe getrennt. Dann könnte es mein Herz auch leichter aktzeptieren.

T
Zitat:
Sie möchte nicht, dass ich aus ihrem Leben verschwinde. Und das Sie sich nur trennen muss, weil wir Ihrer Ansicht nach unterschiedliche Vorstellungen vom Leben/Zukunft haben. Aber auch dass wir nochmal drüber reden könnten..irgendwann :/

Wer will das denn schon? Dass eine Person der man mal nahe gestanden hat aus dem Leben verschwindet. Aber sie will keine Beziehung mehr, sonst hätte sie sich gemeldet. Wie soll Beziehung funktionieren wenn man unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft und dem Leben hat?

Mein Ex wollte mich auch als Freundin behalten... ja und ich ihn als Partner... So ist das manchmal. Man bekommt nicht was man will.

Die Liebe hat nicht gereicht, sonst wärt ihr noch oder wieder zusammen und Du heute nicht hier...
Ich weiß dass das hart klingt und es tut mir auch sehr sehr leid, aber ich kann Dir nichts anderes sagen. traurig knuddeln

N
Moin moin,

@Alex

Zitat:
Wünschte mir, Sie hätte sich aus Mangel an Liebe getrennt. Dann könnte es mein Herz auch leichter aktzeptieren.

Meinst nicht das sie das hat und es dir nur nicht sagen kann? (Ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht, war sie nicht so streng christlich?) Ist es nicht ein Mangel an Liebe wenn sie dich nicht für das nimmt was du bist, sondern von dir "einfordert" streng gläubig zu sein?

D
So, hab nach einem Heulkrampf doch im Dienst angerufen und mich krank gemeldet. War die ganze Zeit so stark, heute geht's einfach nicht mehr. Meine Kollegin war ganz lieb, hat mich eigentlich bestärkt, zu Haus zu bleiben. Ist auch grad sehr stressig in meiner Jugendlichen WG und das wär zu viel heut. Natürlich hab ich ein schlechtes Gewissen, aber ich bin auch oft eingsprungen für andere. Und Liebeskummer ist ja auch 'ne Krankheit irgend wie. Eine ganz schlimme...

N
Zitat von desusa:
Und Liebeskummer ist ja auch 'ne Krankheit irgend wie. Eine ganz schlimme...

Liebeskummer ist für einige Wochen eine schwere Depression. Biologisch sind die Vorgänge im Gehirn die selben -> tatsächlich eine Krankheit.

Ich hoffe der Tag zuhause tut dir gut freunde brauch man auch mal.

A

x 4