Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2910

Wie geht es euch mittlerweile?

C
Zitat von desusa:
Muss gleich in den Dienst. Und jetzt schäm ich mich wieder so, angerufen zu haben... Sch...

...oh man....
Das kann man sich antun...muss man aber nicht. Wieviel Bestätigung brauchst du...Bestätigung in der Form, dass du jetzt Single bist.

Lerne deine Situation zu akzeptieren. Wenn du nicht dazu bereit bist, wirst du keinen Schritt auf dem Weg vorankommen, den du gehen musst.
Schau in den Spiegel und sag laut - Ich bin Single. Das ist ok. Ich lerne mit der Situation fertig zu werden!

Das reicht. Den Rest holst du dir aus dem Autosuggestionsthread.

BEGREIFE! Du bist nicht weniger lebens- oder liebenswert. Du musst nicht himmelhoch jauchzend durch dein Singleleben tollen, aber mit dir selber klar kommen.
Du schaffst das!

LG
Carlson

M
Zitat von Twinky:

milagro ich begrüße Dich und Dein Morgentief, nimm es an und warte bis es von alleine geht. Irgendwann fällt jede Klette ab.

Aber schön dass ich schonmal eine gute Sache an dir kennen lernen durfte: Du kümmerst Dich um Deine Lieben und bist aufmerksam. Kannst Du mir bitte noch weitere nennen? ich bin doch sooo neugierig! trost spenden knuddeln

Hach, was soll ich schreiben, Selbstwertgefühl ist eh im Allerwertesten derzeit, da fällt es schwer Dinge zu nennen die einem selbst an sich gefallen... hab ja eh die quälenden Gefühle nichts richtig gemacht zu haben, sonst wäre es ja nicht soweit gekommen, oder?

Naja versuchen kann ich es ja mal, ich denke ich kann gut zu hören, pünktlich und zuverlässig bin ich auch, wenn ich liebe, liebe ich richtig? , ich meine ich bin treu, fahre niemals nicht zweigleisig, fleissig ob im Haushalt oder im beruflichen Leben... naja sind doch mehr als 2 geworden, puh

A

Wie geht es euch mittlerweile?

x 3

D
Zitat von AlexM:
Ach Desusa...masgt uns von dem Gespräch erzählen? Mit welcher Begründung hast du ihn denn angerufen? Und intepretier nicht so darauf herum, wie er geklungen hat. Er hat ja schließlich einem Treffen zugestimmt. Wielang ist denn euer letztes Gespräch her?

Ihr seid alle so lieb. Danke! Und jetzt hab ich ja den ganzen Tag Zeit, zu schreiben. Glück im Unglück. Ich kann einfach nicht fassen, dass mein EX, kurz nachdem wir über den nächsten Urlaub sprachen und er sagte, dass er mich lieb hat, den Schlussstrich zog. Einen ganz fetten, schwarzen. Knall auf Fall. Und ich hatte grad so ein Bedürfnis, ihn zu hören, einfach zu spüren, dass er mich wahrnimmt, nicht weg ist und ja, vielleicht auch, um zu hören, dass auch er mich vermisst. Das sagt er natürlich alles so nicht. Und deshalb geht's mir nach jedem Anruf schlechter. Unser letztes Gespräch ist ca. 10 Tage her, da hat er mir unmissverständlich gesagt, dass er zunehmend den Respekt verloren hätte, weil ich so geklammert hab, es keine Chance mehr gibt. Ich war auch in der Beziehung nicht wirklich glücklich, weil ich andere Vorstellungen von Partnerschaft (zusammen wohnen, Kind...) hatte und er immer sagte: "jetzt noch nicht". Meine Sicherheit schwand immer mehr, die Verlustangst wurde immens und das Kammern war die Folge...Ich wollte einfach endlich ankommen und so leben, wie ich es mir immer gewünscht hab. Wieder nicht geklappt. Wieder gescheitert. Das schmerzt höllisch. Meine Freundin sagte grad am Telefon, dass sie denkt, ich weine nicht um ihn sondern um mich selbst, darum, dass meine Träume zum wiederholten Mal nicht erfüllt werden. Sie sagte, ich hätte auch nicht glücklich gewirkt mit ihm, er war es nicht wirklich. Und ja, es gab einiges, was mich gestört hat. Nur, jetzt hat er sich getrennt und ich hebe ihn auf ein Podest...

T
Zitat:
Hach, was soll ich schreiben, Selbstwertgefühl ist eh im Allerwertesten derzeit, da fällt es schwer Dinge zu nennen die einem selbst an sich gefallen... hab ja eh die quälenden Gefühle nichts richtig gemacht zu haben, sonst wäre es ja nicht soweit gekommen, oder?

Naja versuchen kann ich es ja mal, ich denke ich kann gut zu hören, pünktlich und zuverlässig bin ich auch, wenn ich liebe, liebe ich richtig? , ich meine ich bin treu, fahre niemals nicht zweigleisig, fleissig ob im Haushalt oder im beruflichen Leben... naja sind doch mehr als 2 geworden, puh

Hey, sehr gut!
Hmm, bei so vielen guten Eigenschaften, kanns da sein, dass es gar nicht alleine Deine schuld war? Vielleicht hat es einfach nicht gepasst oder sie hat ein paar klitzekleine Dinge mitverschuldet?
Jeder macht Fehler und Fehler sind menschlich. Aber eine Beziehung geht selten wegen einem allein in die Brüche... trost spenden

T
Zitat:
Ich wollte einfach endlich ankommen und so leben, wie ich es mir immer gewünscht hab. Wieder nicht geklappt. Wieder gescheitert. Das schmerzt höllisch.

Und genau deshalb hast Du jetzt die Chance anzukommen. Bei Dir! So wie Du es Dir wünschst!
Natürlich tut es erst mal weh wenn Träume platzen, das ist doch völlig normal. Aber wer sagt denn dass sie geplatzt sind? Wer sagt denn dass Du niemals so leben wirst wie Du es Dir wünschst? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Du warst nicht glücklich in dieser Beziehung, das sagst Du selbst. Du warst nicht einmal Du selbst.
Konzentriere Dich auf Dich. Du schaffst das! trost spenden
Und jetzt fehlen mir immer noch 2 positive Eigenschaften... ich warte Smile

E
Zitat von MannmitBekannter:
Zitat von Neja:
MmB

Zitat:
Ich wurde hier von Neja mehrfach in eine Ecke gestellt. Das Verhältnis zu ihr als einer mit dem Selbstmord ihres Bruders völlig geschlossenen und in Attitüden verharrenden Person ist von mir aus klar.

In die Ecke stellst du dich selbst.
Und in Positionen verharren.... das machst nur du.
Entwicklung ,weit gefehlt. Keine Selbstreflektion. Schuld an allem sind nur die Frauen. Du hast nen tolles Weltbild und ein übersteigertes Selbstbild!
Hinter den kryptischen Reden magst dich verstecken, aber weiter hilft dir das auch nicht.
Zieh mal deine Stiefel an, nimm deinen Hut und begib dich auf Wanderschaft!

Du hast auch das nicht verstanden. Das Mangelwesen Frau lief mir heute zweibeinig mit Ex übern Weg. Neben Verständnis fehlt dir Humor, spiel weiter mit Opfern beruflich und privat.

Entwerte mich ruhig, ist nur logisch bei der Revivalklatsche mit 44/16. Die dich schädigen ziehst an und die dich empowern wertest ab. Deine Krätze, strukturiert und die AD zur Überdeckung neide ich nicht.

Auf dem Ponyhof fehlt die Reflexion, es ist nicht meins und ich bin mit mir eben.

Das wegen dem über die TS Stille Post eintrudelnden Vergleich motzig bist verstehe ich, war schon herb zwinkern Entschuldigung knuddeln

Wer entwertet denn jetzt hier wohl wen? Wer urteilt denn hier jetzt über wen? geschockt Bevor Du Deine Klappe weiter so weit aufreißt, solltest Du vielleicht erstmal Deine eigene Position überdenken. Und was den Humr angeht: Geschmäcker und Anspruch sind da halt verschieden und das, was Du offensichtlich unter HUmor verstehts, finde ch einfach nur asi! Und auch in Sachen Reflexion solltest Du Dir wohl erstmal an die eigene Nase fassen -ich habe da andere Rückemedlungen aus dem echten Leben - aber vielleicht fehlt Dir ja sowas?

Ich glaube, Du verwechselst mich da auch mit jemandem, entweder aus Deinem realLIfe oder aus dem Forum hierm de oder die Du meinst zu kennen - was Du da an vermeintlichen Charakteristika meinst an mir zu entdecken, geht an mir jedenfalls völlig vorbei, auch Deine Andeutugen zu meinem Beruf, den Du gar nicht kennst.

x 1 #11466

J
@ Twinky: phu das ist gar nicht so einfach - gerade hinterfrage ich ja alles an mir und frage mich, ob das wirklich so gute Eigenschaften sind...

Ich versuchs mal (quäl):

In einer Beziehung gebe ich alles
Ich bin sehr verlässlich und werde immer da sein, wenn jemand Hilfe braucht
In einem anderen Leben konnte ich es krachen lassen - also loslassen im Augenblick leben und feiern oder geniessen oder es übertreiben
.......

alles andere kommt mir gearde nicht gut vor

D
Zitat von Twinky:

Gar kein Problem meine Liebe, da gibts nichts zu verzeihen und nichts zu schämen. Manchmal muss man tun was man tun muss.
Aber ja, er will Dich nicht mehr weinen / tränen . Du wirst das aushalten. Du willst ihn doch auch nicht mehr. Du willst doch wieder groß und stark sein, selbstbewusst und glücklich, oder?

Komm mal her und lass Dich drücken trost spenden Kuss geben

Wir wollen Dich und wir sind für Dich da! trost spenden Kuss geben freunde

Dank Dir so. Und ich profitiere von Deiner Stärke, Twinky. Ich glaub, den Tag zu Haus brauch ich jetzt. Morgen fahr ich zu einer Freundin nach Thüringen und bleibe bis Dienstag. Ich hab nur so Sorge, dass alle mittlerweile genervt sind von meiner Heulerei. Ich kann das so schlecht mit mir allein ausmachen und reden hilft. Aber irgend wann muss doch mal ein PUNKT gesetzt werden. Manno! Ja, ich will wieder glücklich ein. Ich will nicht um Liebe und Bestätigung betteln müssen und immer das Gefühl haben, nicht richtig zu sein, so wie ich bin....

Drück Dich dolle. Kuss geben

T
Zitat:
In einer Beziehung gebe ich alles
Ich bin sehr verlässlich und werde immer da sein, wenn jemand Hilfe braucht
In einem anderen Leben konnte ich es krachen lassen - also loslassen im Augenblick leben und feiern oder geniessen oder es übertreiben

Aber das ist doch schon einiges.

In der Beziehung zu Dir wirst Du jetzt alles geben und in der Beziehung zu anderen Menschen, wirst Du dich nicht mehr aufgeben. Das ist doch mal ein prima Vorsatz Smile
Du hattest kein anderes Leben, du bist ein lebenslustiger, zuverlässiger Mensch, der gerne für andere da ist und gerade in einer Krise steckt.
Ich mag lebenslustige Menschen, die strahlen soviel positives aus und wenn man sich auf die auch noch verlassen kann, umso besser Smile
Verlass Dich doch jetzt auch einmal auf Dich und vertraue deiner Fähigkeit auch mit kritischen Situationen angemessen umgehen zu können. Ich vertraue Dir da voll und ganz!

x 1 #11469

E
Guten Morgen liebe Leute,

nachdem ich meinen Standpunkt ggü. MMB (den ich noch nie getroffen habe und mit dem ich auch sonst keinen Kontakt habe oder hatte) und seiner Art zu posten losgeworden bin, bin ich wieder bei euch. Das musste einfach mal raus!

T
Zitat:
Dank Dir so. Und ich profitiere von Deiner Stärke, Twinky. Ich glaub, den Tag zu Haus brauch ich jetzt. Morgen fahr ich zu einer Freundin nach Thüringen und bleibe bis Dienstag. Ich hab nur so Sorge, dass alle mittlerweile genervt sind von meiner Heulerei. Ich kann das so schlecht mit mir allein ausmachen und reden hilft. Aber irgend wann muss doch mal ein PUNKT gesetzt werden. Manno! Ja, ich will wieder glücklich ein. Ich will nicht um Liebe und Bestätigung betteln müssen und immer das Gefühl haben, nicht richtig zu sein, so wie ich bin....

Fühlt sich hier irgendwer genervt?
Ich nicht!
Hey, ich finde das hört sich nach einer super Wochenendplanung an. Endlich mal auf andere Gedanken kommen, Dir eigene schöne Erinnerungen schaffen von denen Du in dunkleren Zeiten zehren kannst.

Natürlich hilft reden! Reeden und schreiben. ich habe wahnsinnig viel geschrieben. Briefe an meinen Ex, Tagebuch, alles was mir auf der Seele brannte. Ich mir sogar extra nen neuen Stift und nen neuen Block gekauft und bin nirgendwo hin ohne das Zeug. Immer wenns mich gepackt hat, hab ichs aus mir raus geschrieben.

Hey, Du wirst geliebt. Deine Freunde lieben dich, Deine Familie liebt Dich. Alle hier mögen Dich genau so wie Du bist! Du bist absolut richtig! trost spenden Kuss geben

x 1 #11471

M
Zitat von Twinky:
Hey, sehr gut!
Hmm, bei so vielen guten Eigenschaften, kanns da sein, dass es gar nicht alleine Deine schuld war? Vielleicht hat es einfach nicht gepasst oder sie hat ein paar klitzekleine Dinge mitverschuldet?
Jeder macht Fehler und Fehler sind menschlich. Aber eine Beziehung geht selten wegen einem allein in die Brüche... trost spenden

Es war alleine meine Schuld, ich bin gegangen und das nicht zum ersten mal, weil ich ohnmächtig/hilflos in der Situation war am Tag der Trennung. Was folgte waren böse sms'n wo ich auch nicht ganz ohne war, zugegeben, war halt verletzt, unsicher, stur!

Resultat: aus und vorbei

Hätte ich vorher gewusst was ich mittlerweile recherchiert habe, wäre ich geblieben und hätte professionelle Hilfe in Anspruch genommen...

Habe dort soviele Übereinstimmungen gefunden und mittlerweile weiss ich, als Partner ist man mit solch einer Situation überfordert, jeglicher Hilfeversuch wird eh abgeblockt... Alc ist wichtiger als die Partnerschaft

M

T
Zitat:
Es war alleine meine Schuld, ich bin gegangen und das nicht zum ersten mal, weil ich ohnmächtig/hilflos in der Situation war am Tag der Trennung. Was folgte waren böse sms'n wo ich auch nicht ganz ohne war, zugegeben, war halt verletzt, unsicher, stur!

genau, alles alleine deine Schuld, jetzt sehe ich es auch!
Nein, natürlich nicht. Es ist nie die Schuld von einem alleine! Du warst hilflos und ohnmächtig, nicht bösartig. Das hat nichts mit Schuld zu tun. Sagt ja auch schon das Wort "ohnmächtig" = ohne Macht!

Hallo Else, lass raus was raus muss... Smile

Kannst du übernehmen? Ich muss weg und hab Schulung ohne PC....

Lauran, Neja, Ivy, Denise wo seid ihr eigentlich alle?

D
Zitat von Carlson:
Zitat von Denise80:

ich will nicht mehr emotional abhängig sein...das ist doof...will mein Leben unbeschwert leben können...

so, sorry, das musste raus...jetzt muss ich wieder heulen weinen / tränen

Setz dich nicht unter Druck. Du bist nicht emotional abhängig, du machst dich nur nicht richtig frei.
Akzeptiere, dass du die Möglichkeit hast dein Leben jetzt so zu gestalten, wie DU dir das vorstelltst.
DU hast jetzt die Möglichkeit einen Partner zu finden, der dich akzeptiert und liebt wie du bist.
DU hast jetzt die Chance dich noch mal neu zu erfinden. Aus alten Mustern auszubrechen. Jemand zu sein, der du schon immer sein wolltest.
Nutze die Chance, die dir das Leben bietet. Sieh den Schmerz als Zoll für den Weg an, den du nun gehen darfst. Aber geh ihn auch!
Hör auf stehenzubleiben und an alles Alte zu denken, die Gedanken darauf zu fixieren.
Denk an das, was dich erwarten wird, nicht an das was war.
Das darfst du später machen, wenn der Schmerz weg ist.

Lebe dein Leben, sei mutig. Mutig sein heisst, sich Widerständen zu stellen, die unüberwindbar scheinen!
Du schaffst das!

LG
Carlson

Danke lieber Carlson...das sind tolle Worte und eine wahre richtige Richtung...jetzt muss ich sie nur noch gehen, das stimmt...
aber wie befreie ich meine Gedanken?
wir haben jetzt schon seit 1 1/2 Wochen keinen Kontakt mehr und, außer das ich manchmal anrufen möchte um ihn anzuschreiben, habe ich kein Bedürfnis mehr ihn um seine Lieben anzuflehen...auch stelle ich mir nicht die Frage, was er gerade macht oder mit wem...ich wünsche ihm zwar immer noch, dass es ihm ein bissl schlecht geht zwinkern aber ansonsten bin ich hauptsächlich traurig über das "wie es zu ende gegangen ist..." seine Feigheit und seinen Egoismus...
... wahrscheinlich kann ich erst frei davon sein, wenn mir dass oben geschriebene gefühlsmäßig egal ist, oder durcheinander

Zitat von Twinky:
Guten Morgen Denise, du fabelhaftes Wesen, hast Dich gestern mal kurz die Ungeduld gepackt? Du wirst ihn aus Deinen gedanken bekommen und wenn Du das möchtest aus Deinem Leben, aber nicht von heute auf morgen, aber da sag ich dir ja auch gar nichts Neues. Lass Dich knuddeln trost spenden

herz Kuss geben danke Twinky...ja, ich bin total ungeduldig und würde gerne aus meiner Haut raus in die nächste...nicht auf einen Partner bezogen, da würde ich alles auf mich zukommen lassen, aber dieses, wie Carlson es sagt, nicht richtig frei machen können, das nervt mich... aber mit "ich will, ich will ich will" komme ich auch nicht weiter...Kopf durch die Wand ist nicht und tut wohl auch ziemlich weh kopf gegen die wand zwinkern

A

x 4