Zitat von desusa:HILFE!

Da ist es wieder, das Morgentief...
Gestern ging's echt ganz gut, aber am Abend hat sich sowas schon angedeutet.
Muss 12:00 in den Dienst und dann bis zum nächsten Tag 13:00 bleiben...hab grad das Gefühl, es nicht zu schaffen. Krank melden?
Oh Mann, das soll weggeh'n. SOFORT!

Oh nein desusa
hoffe du hast dein Tief gut überstanden und den Weg zur Arbeit gefunden...ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir
Zitat von desusa:Fühl mich so allein und bin es doch gar nicht. Warum brauche ich einen Mann, um mich vollständig zu fühlen? Das war schon immer so. Als Single war ich noch nie 100% glücklich. Das will ich so nicht mehr, so abhängig sein...Ich nehme meine Bestätigung und Stärke oft aus der Zuwendung anderer mir gegenüber, bin manchmal regelrecht angewiesen darauf. Emotional, nicht real. Beziehungsabhängigkeit? Dabei krieg ich mein Leben schon immer gut geregelt...
Liebe Desusa, komischerweise macht mir das alleine sein garnicht (mehr) soviel aus...ganz am anfang der Trennung war es unerträglich...das hätte ich auch nie gedacht...ich war aber auch vor meiner letzten Bezi alleine und habe es genossen und mein Leben gelebt...da würde ich gerne wieder hinkommen, aber natürlich auf die Zukunft bezogen...
ich denke, dass du versuchen solltest, wie schwer das auch gerade ist, das positive am Alleinsein zu entdecken...mache dir kleine Rituale, die nur du alleine machst, jeden Tag...und die du dann bewußt genießt...hab leider gerade kein gutes Beispiel parat, da ich etwas Gehirnklippo habe noch, aber es gibt viele kleine Dinge, die du bewußt als dein eigenes Ritual benutzen darfst
Zitat von AlexM:Du solltest aber nicht so...abweißend denken. Die wenigsten werden als Single dauerhaft glücklich sein. Hat doch nichts mit Abhängigkeit zu tun, eine erfüllte Beziehung besteht ja aus geben und nehmen

Ich selbst wünsche mir sehr, jemanden zu finden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Naja. Dachte eigentlich, ich hätte diesen Jemand endlich gefunden. Irgendwann..
das ist richtig, aber man darf sein Glück nicht von dem anderen abhängig machen, das macht auf Dauer unglücklich, weil die Erwartungen nicht erfüllt werden...erst wenn man selber weiß, wie man glücklich sein, ohne Hilfe des Partner, kann man auch erst glücklich machen...ist ähnlich wie die Liebe...liebt man sich nicht, kann man auch keine Liebe vergeben...was man nicht hat, kann man nicht verschenken!